331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

M
Zitat von Jeanne14:
Zitat von Astatos:
@Gewitterwolke

Es tut einfach weh, emotionslos weggeworfen zu werden wie'n alter Turnschuh. Ich sage mir immer, irgendwann werden auch unsere Ex-Partner das begreifen...

Es ist fies (weil ich wünsche keinem diesen Schmerz) aber ich wünsche mir auch, dass er irgendwann mal begreift was er getan hat und vor allem was er angetan hat.

Zurück vom Kloster sehe ich das als grundlegend falsch. Das sind Verbrauchsmuster und die ändern sich nicht, ich mach das mein ganzes Leben lang mit. Da stimmt was mit mir nicht, ich geh auf die ex post klaren Brüche drauf und schaff gar noch die Kunst und laß die Leistungsangebote liegen.

Erwartbar ist auf beiden Seiten nur eine marginale Erneuerungsfähigkeit. Innere Kinder verteidigen eingebrannte Muster als richtig selbst bei fataler Klarheit des Gegenteils. So einige Prozent Nichtrückfallwahrscheinlichkeit bleiben.

Gute Nacht

04.02.2013 00:00 • #526

G
@Gewitterwolke,

dass was du jetzt fühlst kann ich gut nachvollziehen. Auch ich hatte ja meine Begegnung die aber zufällig war, zumindest von meiner Seite. Ja man bricht hinterher trotzdem zusammen und es braucht wieder Tage um einigermaßen alles zu verarbeiten. Er hat dich in den Arm genommen, sicherlich wollte dein Herz dieses auch, nur dein Verstand war dagegen. Für dich ist es mit deinem Anteil am Studio gar nicht möglich einfach so den so notwendigen Abstand zu bekommen. Ich habe, nach meiner letzten Begegnung unwiderruflich gesagt, dass ich sie als guten Freund nicht mehr begegnen möchte. Für mich klingt jede freundschaftliche Begegnung wie Hohn. Und du solltest es genau so zum Ausdruck bringen, damit du endlich zu Ruhe kommst, alles andere lässt dich nur leiden. Ich weiß wie schwer es ist diesen endgültigen Schritt zu gehen, aber lieber ein Schrecken mit Ende, als ohne Ende. Vielleicht kann man ja einige Zeit später, wenn man keine Gefühle mehr in sich trägt freundschaftlich sich begegnen.

04.02.2013 00:03 • #527

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

I
Gute Nacht, ihr Lieben.

04.02.2013 00:59 • #528

E
Es gibt Leute, bei denen ich mir das Kennenlernen besser erspart hätte.

Er hat einen Kontroll- und Verfolgungswahn und ist extrem eifersüchtig. Er braucht immer einen, der an seinem verkorksten Leben schuld ist. Bei den ganzen Streitereien zwischen ihm und mir, hab ich ihm immer das damalige Hochwasser zugute gehalten. Inzwischen weiß ich aber, dass er den Schaden schon länger hat. Er kann sehr charmant sein, solange es so läuft, wie er will.

Eine Beziehung zu beenden nur weil der andere eine einzige SMS verpaßt hat, weil der auch mal schlafen muß, hätte mir zu denken geben sollen und ich mich nicht mehr auf ihn einlassen.

Mich hat er nervlich kaputt gemacht, weil ich so dumm war und ihm vieles geglaubt habe. Die nächste Kontaktaufnahme von ihm, egal was er meint dabei, werde ich ignorieren.

Gute Nacht allerseits.

04.02.2013 01:22 • #529

W
Guten Morgen ihr alle

Wahrscheinlich kennt ihr mich gar nicht mehr, aber nachdem ich ein paar mal hier geschrieben habe, bin ich immer noch fleissige Mitleserin! Nun habe ich wieder einmal etwas, das mich nicht loslässt und ich erhoffe mir durch diesen Eintrag und eure Antworten einen Stopp des Gedankenkarussells. Gratuliert ihr eurem Ex? Wir haben den aktiven Kontakt momentan eingestellt, weil ich das möchte, aber trotzdem will ich irgendwann wieder normal mit ihm umgehen, wenn nicht sogar freundschaftlich. Er hat am Samstag Geburtstag und ich weiss jetzt schon nicht, was ich machen soll..

Habt alle einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

04.02.2013 06:04 • #530

N
Zum Start in die neue Woche: Wie wär´s mit einer Anklageschrift?

Die Anklage
Du hast mich mit Deiner Schönheit geblendet (§ 223 StGB Körperverletzung) und mich zur Liebe verführt (§ 182 StGB).
Ich war wie berauscht (§ 223a StGB Vollrausch und § 316 Trunkenheit im Verkehr) und ich dachte, ich müsste explodieren (§ 310b StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie).
Ich bin Dir völlig ausgeliefert (§ 178 StGB S. Nötigung) und bin nicht mehr Herr meiner selbst (§ 239 StGB Freiheitsberaubung).
Du hast mir meinen Verstand geraubt (§ 249 StGB) und mein Herz gestohlen (§ 248a StGB Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen).
Dabei war mein Verlangen bereits abgestorben (§ 168 StGB Störung der Totenruhe), doch dann bist Du in mein Leben eingebrochen (§ 124 StGB) und hast meine Ruhe gestört (§ 125 StGB).
Doch nachdem ich völlig entflammt war (§ 308 StGB), hast Du mich mit dem Milchmann betrogen (§ 263 StGB Betrug und § 266 StGB Untreue) und mir damit alle meine Lebensenergie genommen (§ 248c StGB Entziehung elektrischer Energie) und das trotz all Deiner Versicherungen (§ 265 StGB). Dabei hattest Du bei mir einen Kredit auf Lebenszeit (§ 265b StGB)!
Du hast mich einfach so beiseite geschoben (§ 326 StGB Umweltgefährdende Abfallbeseitigung), spieltest aber weiterhin mit mir (§ 327 StGB Unerlaubtes Betreiben von Anlagen)!
Ist das Dein Lohn (§ 266a StGB Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsgeld) oder hast Du etwa nur mit mir gespielt (§ 284 StGB Unerlaubte Veranstaltung eines Glückspieles)? Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht (§ 303 StGB Sachbeschädigung und § 305a Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel)!
Du hast mein Leben vergiftet (§ 330a StGB Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften)! Gib mir mein Herz zurück (§ 290 StGB Unbefugter Gebrauch von Pfandsachen und § 323b Gefährdung einer Entziehungskur)!

Ich wünsche allen eine angenehme Woche mit vielen Höhen und ohne Tiefen, mit dem nötigen Durch- und Weitblick aber ohne schmerzenden Rückblick, mit viel Kraft, Mut und Energie auch ohne Muskeltraining (ausgenommen die Lachmuskeln! )

Zerbrecht euch nicht mehr den Kopf über das, was war und hätte sein können. Die Vergangenheit ist nicht zu ändern, aber die Gegenwart nach euren Wünschen zu gestalten liegt in eurer Hand!
Kommt gut durch den Tag und die Woche!

Weihnachtsengel: Dir noch ein paar nachträgliche Geburtstagsgrüße von mir! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen, du gesund bleiben und das Glück wiederfinden! Ich hoffe, dein Ehrentag war nicht ganz so traurig und du konntest ihn einigermaßen genießen.
Der nächste wird auf jeden Fall besser!

Immer die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstes die „Kleinen Glücke“ gehabt.

(Theodor Fontane)

04.02.2013 07:19 • #531

G
Guten Morgen alle zusammen!

@Weihnachtsengel,

den Ex zum Geburtstag gratulieren kann für dich gut sein, da du ja offensichtlich irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis in betracht ziehst. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man sich getrennt hat, ob die Trennung ehrlich war. Wenn du noch Hoffnung hast, oder sogar eine Erwartungshaltung einnimmst, dann solltest du lieber keine Grüße senden. Es macht keinen Sinn und würde dein Leiden nur verlängern. Ich habe nach zwei Jahren eine nette Karte geschrieben, aber nur weil mein Herz dieses wollte. Mein Verstand sagt dazu nein, warum jemanden noch liebe Worte sagen, der dich maßlos verletzt und leiden lassen hat. Ich habe vor einigen Wochen komplett mit allem abgeschlossen und eine freundschaftliche Ebene völlig ausgeschlossen und ihr dieses auch mitgeteilt, damit ich keine Geburtstagsgrüße von ihr bekomme.
Warum ständig in der Vergangenheit leben?
Man erkennt den Wert des Menschen immer an seinem Handel, entscheide mit deinem Verstand welchen Wert dein Ex noch hat.

04.02.2013 08:31 • #532

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche mit ganz vielen schönen Momenten.

@Gastello: Vielen Dank für deine lieben Worte. Heute ist es schon wieder viel besser. Ich muss mir immer wieder sagen er ist nicht mehr der mann der er war als es noch ein WIR gab. Dadurch wird es einfacher. Denn so wie er jetzt ist passt er nicht zu mir.
Einen kompletten Schlussstrich das heißt KS wird es in nächster Zeit noch nicht geben und daher muss ich irgendwie anders damit umgehen und ihn loslassen.

04.02.2013 09:23 • #533

Skyline
Guten Morgen ihr lieben wollte mal kurz vorbei schauen

Ich sehe ihr wart wieder fleissig habe aber nicht die Zeit dazu um alles nach zu lesen

Ich hoffe euch geht es allen gut

04.02.2013 09:52 • #534

G
Sky gute Morgen

Ich gehe davon aus das es dir gut geht und du dadurch keine Zeit hast bei uns vorbei zu schauen. Wenn es so ist freue mich riesig für dich

04.02.2013 10:08 • #535

Skyline
Zitat von Gewitterwolke:
Sky gute Morgen

Ich gehe davon aus das es dir gut geht und du dadurch keine Zeit hast bei uns vorbei zu schauen. Wenn es so ist freue mich riesig für dich

Also mir geht es nicht so gut aber ich versuche mich anderweitig zu beschäftigen aber denke denn noch an euch und schaue ab und zu mal vorbei um mitzulesen war ziemlich oft unterwegs mit freunden oder habe versucht mich mit mir zu beschäftigen und wie sieht es bei Wolke alles palletti ?

04.02.2013 10:54 • #536

G
Ach Sky und ich dachte dir geht es gut weil du nur noch selten da bist Aber gut das du viel mit deinen Freunden unterniimmst

Heute ist wieder besser. hatte gestern einen kleinen Rückfall. Kein Wunder hatte gestern auch mit ihm alleine Zeit verbracht...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und vorallem wünsche ich dir das es dir ganz bald wieder richtig gut geht

04.02.2013 11:02 • #537

J
Guten Morgen Ihr Lieben,

zweite Runde Kaffee?
TOP 1 heute: Schneeglöckechen und Krokosse im Garten entdeckt...

Wolke Der Herr Schmerz war schneller als gedacht.... heute morgen sass er grinsend auf der Bettkante....uffff
Jetzt sitz ich im Büro und hab ihn ausgesperrt....

04.02.2013 11:06 • #538

Y
Ihr könnt ruhig böse auf mich sein ... ich hab grad wieder die Gedanken, dass ich an allem Schuld bin. Wenn ich mich gemeldet hätte oder einfach direkt zu ihm gefahren wäre .. wär jetzt vielleicht alles anders

04.02.2013 11:07 • #539

G
Zitat von Jeanne14:
Guten Morgen Ihr Lieben,

zweite Runde Kaffee?
TOP 1 heute: Schneeglöckechen und Krokosse im Garten entdeckt...

Wolke Der Herr Schmerz war schneller als gedacht.... heute morgen sass er grinsend auf der Bettkante....uffff
Jetzt sitz ich im Büro und hab ihn ausgesperrt....

Was der hat nicht auf mich gehört und ist einfach zurück gekehrt
Oh den schnapp ich mir, das kann doch nciht wahr sein. lass ihn bloß draußen, da erfriert er dann eben.

04.02.2013 11:09 • #540

A

x 4