331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Für Morgaine

Auf der Suche nach Dir

Ja! Ich glaube, dass es Dich gibt
Hoffte und wünschte, dass Du mich liebst
Flüchtig, ungreifbar, zart wie ein Traum
Doch Stille nur erfüllt diesen Raum

Ich bin auf der Suche, der Suche nach Dir
Kenn nicht das Ziel, hab nur ein Gespür
Keine Sterne am Himmel, um mich zu leiten
Nur weiter, immer weiter, durch Dunkelheit gleiten

Meinen Kompass, verloren, ich hab ihn nicht mehr
Ein dumpfer Schmerz, jeder Schritt fällt mir schwer
Wieder halte ich inne, lausch tief in die Nacht
Such Deine Wärme, Deine Stimme, die lacht

Ein Sturm zieht herauf, bringt Regen, Kälte und Schmerz
Durchdringt meinen Panzer, betäubt mir mein Herz
Ich fall auf die Knie, schrei laut Deinen Namen
Kannst Du mich denn hören, ich kann es nur ahnen

Ich vergrab mein Gesicht, im eisigen Schnee
Er kühlt meine Wunden, es tut nicht mehr weh
Mein Herzschlag verlangsamt, wird leichter, ganz sanft
Wärme durchströmt mich, mein Körper entspannt

Gibt es den Tag, an dem wir uns sehen?
Gibt es die Macht, uns dann zu verstehen?
Kennst Du Dich selbst und glaubst Du an mich?
Ich weiss es nicht - darum such ich ja Dich.

21.03.2013 19:09 • x 1 #5011

Morgaine
Danke Dir liebe Neja

Hab erstmal ne Runde geheult und nun gehts besser

Also eines Tage will ich unbedingt mal mit dem Mmb skypen, weil ich wissen will, ob er auch so spricht wie er schreibt

21.03.2013 19:17 • #5012

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
Zitat von Morgaine:
Danke Dir liebe Neja

Hab erstmal ne Runde geheult und nun gehts besser

Also eines Tage will ich unbedingt mal mit dem Mmb skypen, weil ich wissen will, ob er auch so spricht wie er schreibt

Kann´s dir ja verraten, so unter Alters-und Leidensgenossinnen:

Er kann tatsächlich ganz normal mit einem reden. Ich weiß, das ist kaum zu glauben! Aber er spricht nur so hochgeschraubt im Forum- is jedenfalls meine Erfahrung.

21.03.2013 19:23 • #5013

Morgaine
Na nun werd ich wirklich alt. Mußte die Brille absetzen und mit der Nasenspitze an den Bildschirm und das lesen zu können

21.03.2013 19:25 • #5014

N
Zitat von Morgaine:
Na nun werd ich wirklich alt. Mußte die Brille absetzen und mit der Nasenspitze an den Bildschirm und das lesen zu können

Süße, geh doch einfach auf Zitat, dann klappts auch ohne Augenausstechen.

21.03.2013 19:27 • #5015

Morgaine
Frauen und Technik *pfeifffffffffffffffff

21.03.2013 19:29 • #5016

T
Mir geht es seit Tagen einfach nur grausig
Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird
Wenn ich arbeite geht es einigermaßen
Zum Glück habe ich am Wochenende Dienst sonst drehe ich noch durch

21.03.2013 19:30 • #5017

N
Zitat von Trinchen:
Mir geht es seit Tagen einfach nur grausig
Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird
Wenn ich arbeite geht es einigermaßen
Zum Glück habe ich am Wochenende Dienst sonst drehe ich noch durch

Hey, Trinchen,

lass dich mal ganz feste knuddeln!

Ich weiß wie das ist, wenn man das Gefühl hat, nicht von der Stelle zu kommen. Wenn man glaubt, man steckt im Treibsand und bleibt bewegungslos, damit man nicht noch weiter sinkt.
Der Schock sitzt noch tief. Verständlich, ist doch deine Trennung noch nicht so lange her.
Ich dachte auch immer,das alles viel schneller von statten gehen müsste. Aber was dein Verstand längst weiß und versucht zu verarbeiten, kommt in deinem Herzen noch lange nicht an.
Es ist schließlich auch ein langer Weg vom Hirn zum Herzen. Die Weiterleitung von Infos dauert da eine Weile.
Die Arbeit bietet dir Abwechslung, Ablenkung. Aber in der Zeit findet keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema statt. Du verarbeitest nicht, du verdrängst.
Verarbeitung, Akzeptanz der Entscheidung, Zulassen eigener Gefühle... das alles ist ein langer Prozess.
Verlang nicht so viel von dir! Alles braucht seine Zeit! Sei geduldig mit dir!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

21.03.2013 19:45 • x 1 #5018

N
Zitat von Morgaine:
Frauen und Technik *pfeifffffffffffffffff

Es gibt auch Männer, die damit ein Problem haben.
Mein Nochmann ist so einer!

21.03.2013 19:46 • #5019

T
Neja, Danke
Wenn ich aber immer nur darüber nachdenke wie schlecht er zu mir war wird es auch nicht besser
Ich hoffe das ich bald einen geeigneten Therapeuten finde (die Wartelisten sind sehr lang)

21.03.2013 19:58 • #5020

N
Zitat von Trinchen:
Neja, Danke
Wenn ich aber immer nur darüber nachdenke wie schlecht er zu mir war wird es auch nicht besser

Es geht auch nicht darum, seinen Ex schlecht zu reden, sich der schlechten Eigenschaften bewusst zu werden o.ä.
Überlege mal, in welche Situationen er dich brachte und vor allem, warum er das KONNTE!
Zu einer Sucht gehört ein Süchtiger, ein von dieser Sucht Abhängiger. Die ihm nahe stehenden Menschen, die versuchen, sich mit der Situation zu arrangieren, Ausflüchte finden, wenn mal ein Termin verpasst wurde o.ä., der sich einredet, alles sei gar nicht sooo schlimm, wird damit zum Coabhängigen. Du unterstützt ungewollt die Sucht. Du unternimmst alles, damit es nicht zu Eskalationen kommt, versuchst, alles schön zu reden. Coabhängige tun alles bis zur Selbstaufgabe. Du schützt ihn und seine Sucht. Aber wer schützt dich?

Jetzt ist diese Zeit, Trinchen! Darum geht es in deinem Fall. Wie konntest du in diese Lage kommen?
Sicher war auch Liebe im Spiel, das will ich nicht in Abrede stellen. Wer liebt, der leidet auch, sagt ein Sprichwort. Aber zu deinem Liebesleid kommen Selbstvorwürfe, Schuldgefühle, die nicht angemessen sind. Oder hat er auch nur einen Augenblick darüber nachgedacht, was er dir antut?

Du sollst niemanden schlechtreden, aber dir endlich Gutes tun! Darum geht´s!

Zitat:
Ich hoffe das ich bald einen geeigneten Therapeuten finde (die Wartelisten sind sehr lang)

Ich glaube, das ist überall so, leider.

Ich verstehe dich besser als du glaubst. Ich war selbst in einer Coabhängigkeit. Es war nur eine andere D.Roge.

21.03.2013 20:19 • x 1 #5021

T
Eigentlich bin ich stolz auf mich das ich es aus dieser Abhängigkeit geschafft habe
Jedoch denke ich immer noch oft darüber nach versagt zu haben
Ich weiss wo er endet...ganz unten
Und er wird immer wen finden den er mit runter ziehen kann der am Ende dann selber Opfer ist und er wieder der Täter
Das Typische Drama Dreieck eben
Mein Herz weint manchmal noch sehr viel
Vielleicht weil ich es so gequält habe oder weil die Wunde noch so frisch ist
Mein Fehler ist es immer noch das ich irgendwie versuche herauszufinden ob es ihm gut geht
Manchmal denke ich sogar das ich alles falsch gemacht habe und er deswegen so geworden ist

21.03.2013 20:28 • #5022

N
Zitat von Trinchen:
Eigentlich bin ich stolz auf mich das ich es aus dieser Abhängigkeit geschafft habe

Das kannst du auch! Wirklich! Den Weg daraus schafft nicht jeder.
Aber ich fürchte, du bist da noch nicht ganz durch.
Zitat:
Jedoch denke ich immer noch oft darüber nach versagt zu haben
Ich weiss wo er endet...ganz unten

Du hast nicht versagt! In keinster Weise! Du bist nicht dafür verantwortlich, wie er ist oder geworden ist. Er trägt die Verantwortung für sich und sein Handeln selbst. Oder ist er ein Baby?
Hör bitte auf, dir einzureden, dass du versagt hast, weil du nichts ändern konntest.
Wenn er selbst die Situation schön findet und nichts ändern will, dann kannst du dich recken wie du willst, du änderst NICHTS!

Zitat:
Mein Fehler ist es immer noch das ich irgendwie versuche herauszufinden ob es ihm gut geht

Typisch! Er zieht dich in die Sch.ei.ße und du machst dir Gedanken!
Macht er sich auch so viele Gedanken?
Du bist nicht seine Mutter, Vormund oder Amme.
Wichtig ist, wie es dir geht. Kümmere dich jetzt endlich mal um dein Wohlergehen!
Zitat:
Manchmal denke ich sogar das ich alles falsch gemacht habe und er deswegen so geworden ist

Wie soll das denn gehen? Hast du einen Virus in seine (Hirn) Festplatte geschleust, oder was? Ist er eine Maschine, die du falsch justiert hast, oder wie?
Wie er geworden ist, hat er sich selbst zuzuschreiben. Du hast gar nichts falsch gemacht. Du kannst einen Menschen nicht ändern! Das kann er nur SELBST!

21.03.2013 20:40 • #5023

N
Neja: Elsi gehts gut besser als sie das behauptet glaube ich aber sie nutzt das Forum nur noch selten. Also eher über PN erreichbar

21.03.2013 21:00 • #5024

N
Zitat von Nunar:
Neja: Elsi gehts gut besser als sie das behauptet glaube ich aber sie nutzt das Forum nur noch selten. Also eher über PN erreichbar

Danke!

21.03.2013 21:05 • #5025

A

x 4