331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

L
hm .. nicht einfach...

ist halt immer die frage, wie man mit dem umgeht, was da alles vorgefallen ist, auch dass sie dann direkt jemand anderes hatte... ist nicht einfach :-/

ich würde meinen kerl nach allem was passiert ist immer noch zurücknehmen, wie krank eigentlich :-O

21.03.2013 10:49 • #4981


Z
Also mein Bauch sagt die ganze Zeit nur Aua und kribbelt seit dem^^

Ich habe ja noch zwei Wochen Zeit.....ich hoffe ich werde das richtige tun...denn wenn wir es wirklich versuchen sollten und es würde nicht klappen...ja dann Waidmanns heil. Das wäre glaube ich noch härter als das letzte mal...

21.03.2013 11:03 • #4982


A


Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3


Z
Ist ja theoretisch son Ding das einfach klappen muss !

21.03.2013 11:06 • #4983


K
Oh Zupra, schwierige Entscheidung. Ich möchte und kann dir keinen Tipp geben - wie Jeanne sagt, es klingt verlockend, aber da bleibt das aber und die Option, dass es nicht klappen kann.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es beim zweiten Mal noch viel mehr wehgetan hat - einfach auch, weil man seinem Ex-Partner die Möglichkeit gegeben hat, einen noch einmal fallen zu lassen und ich das Gefühl hatte, dass er gar nicht über die Konsequenzen nachgedacht hat, als er gesagt hat, dass er noch Gefühle hat und sicher wieder annähern will usw.

Es ist schwer, wieder das alte Vertrauen zu fassen und es gehört ein langer und steiniger Weg dazu. Ich schließe aber nicht aus, dass es klappen kann. Ich wünsche dir, dass du eine gute Entscheidung triffst.

21.03.2013 11:12 • #4984


M
Zupra, herzlichen Glückwunsch zur Steilvorlage im Lebens- und Liebesglück
Hab das nie kommentiert und deinen besonders ausgeprägten Empathiemangel verzeihen muß Liebe sein. Alles was nicht Annahme mit wehenden Fahnen ist wäre Kinderkram, borniert.
Das eigene Verletzungsgefühl konservieren kann es nicht sein. Sie springt über ihren Schatten, mach dies auch.

Klare Kiste Viel Glück und gesunde Kinder

Von Neja bin ich mal wieder enttäuscht, wenigstens ein geht ja gar nicht habe ich erwartet.

Und ich wart auf Sonne



Meditiere über Angst, Nähe, Resonanz und Wetterfestigkeit.

21.03.2013 11:32 • #4985


N
Zitat von MannmitBekannter:

Von Neja bin ich mal wieder enttäuscht, wenigstens ein geht ja gar nicht habe ich erwartet.




DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

21.03.2013 13:58 • #4986


N
Zitat von Zupra:
Derzeit hab ich irgendwie nicht wirklich ne Meinung dazu.
Während des schreibens hat sie mir einen Brief geschrieben. In dem sie einiges erklärt hatte. Sie hatte mir z.B. erklärt das das mit der Trennung ne reine Kopfsache war, das sie irgendwie keine andere Lösung gefunden hat..blablabla...sorry muss das abkürzen ist ne ganze Menge gewesen.

Sie hatte nach der Trennung dann versucht mich zu vergessen, hatte etwas mit einem anderen Typen, sogar mit ihm geschlafen...was mir mal so gar nicht passt...wir sind zwar getrennt aber so was....tztz..der Typ soll sich unsterblich in sie verliebt haben sie hat ihn aber abserviert.
Dann hat sie mir erklärt bzw. ist ihr in laufe der Zeit klar geworden das sie nie jemanden anderen so lieben kann wie mich...


Hmmm.....

Mein Junge, da steckste in nem ganz schönen Dilemma, wa?
Erst lässt sie dich wochenlang leiden wie ein Hund, dem man auf den *beep* getreten hat und nun.... alles retour?

Ich hab da mal im Archiv gestöbert und einiges gefunden, zu dem ich ein paar Fragen hätte:

Zitat:
Mein Leben bestand die letzten 3 Jahre aus ihr, ich kenn da kein anderes..

Zitat:
Mein ganzes Leben hat sich halt nach ihr gerichtet. Deswegen ist es jetzt auch so schwer für mich, mein Leben zu leben.


Wie sieht dein Leben jetzt aus?
Du warst ja ein paar Monate ohne deine Ex. Was hat sich für dich verändert? Würde sie in dieses Leben reinpassen oder würdest du wieder nach dem Motto verfahren: Was nicht passt, wird passend gemacht? Wie sieht es jetzt aus mit DEINEN Befindlichkeiten, DEINEN Bedürfnissen, DEINEN Wünschen, DEINEN Vorestellungen von Partnerschaft? Oder willst du da weitermachen, wo du im Dezember aufgehört hast?

Zitat:
Ich glaub ich könnte ihr niemals mehr in die Augen sehen und irgendwie ist auch ein bisschen hass dabei, irgendwie hass ich sie auch dafür was sie mir angetan hat...

Was sagen dir deine Gefühle im Moment? Könntest du ihr verzeihen, vergeben und vergessen und den Hass wieder in Liebe umwandeln? Könntest du ihr so ohne weiteres in die Augen sehen und ihr sagen, dass du sie noch liebst und ihr eine Chance gibst?
(Ich persönlich stelle mir das sehr schwierig vor. Aber vllt bekommst du es ja hin. )
Zitat:
Ja sie wollte das ich mich änder, aber ich hab es nie wirklich geschafft, deswegen ist es ja auch gescheitert.
Und jetzt....hätte ich mich mal geändert...aber ich hab ihr auch immer gesagt das ich mich nicht so über nacht ändern kann.

Wenn ich einen Menschen von Herzen liebe , dann liebe ich ihn so, wie er ist. Ein Umerziehungsprogramm ist dann nicht vonnöten. Und auch ich würde gern so angenommen werden wie ich bin. Wenn man sich liebt, muss man sich doch nicht füreinander verbiegen! Jeder hat seine Stärken und auch seine Schwächen! Das macht uns Menschen füreinander ja so interessant. Niemand passt in ein Schema F und ich würde es auch nicht wollen. Jeder sollte sich seine Individualität bewahren dürfen!

Das wollte ich dir nur als Gedächtnisstütze geben!
Denk über alles in Ruhe nach! Triff eine Entscheidung, mit der DU DICH wohlfühlst.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

21.03.2013 14:36 • #4987


B
Guten Tag zusammen!

Wie gehts euch denn? Hoffe doch, soweit gut!

Bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, habe das in letzter Zeit irgenfwie oft

Ich drück euch mal ganz lieb

21.03.2013 15:04 • #4988


N
Liebe BG,
ich danke dir für deine lieben Worte. Und möchte dazu noch etwas sagen.

Zitat von BG:

hallo neja,

ich schreibe dir jetzt im pn, weil mich das geschriebene sehr berührt.
auch habe ich geschaut, wie alt du bist. du bist 46, ich werd 45, du hast zwei kinder, ich eins. du stehst mit beiden beinen im leben ich auch.
du fühlst die leere in dir! ich auch! mehr möcht ich einfach dazu nicht sagen.

Na ja, stimmt nicht so ganz. Ich habe sechs Kinder- ein Adoptivkind, ein leibliches Kind, drei Pflegekinder und eine ehemalige Pflegetochter, für die ich weiterhin Mutti bin, weil sie mich als solche empfindet und liebt. Ich habe also ein großes Paket zu schnüren, mit viel Liebe, Akzeptanz und Annahme, mit Verständnis und Toleranz...
Es hat sich in meinem Leben immer alles um meine Kinder gedreht und ich habe es gern gemacht. Ich liebe sie alle, ob ich sie nun geboren habe oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Meine Kinder waren nicht nur meine Lebensaufgabe, sondern auch eine gewisse Ablenkung von meiner Ehe, denn die lief alles andere als gut.
Ich bin kein Mensch, der sich gern in den Mittelpunkt drängt. Die Welt muss sich nicht um mich drehen. Ich habe- auch für meine Kinder- meinen Bedürfnissen nicht viel Raum gegeben, sie sogar mehrfach ignoriert. Hätte ich auf meine innere Stimme gehört, hätte meine Ehe keine 22 Jahre gedauert. Aber das ist meine Sache!
Erst als meine Jugendliebe wieder auf der Bildfläche erschien (nach 25 Jahren), bog ich an der nächsten Kreuzung ab, statt wie gewohnt geradeaus zu gehen. Da gab es nun plötzlich jemanden, der sich dafür interessierte, was MEINE Wünsche wären... . Eine Situation, mit der ich anfangs überfordert war. So plötzlich den Fokus auf sich selbst zu richten, statt auf andere, war für mich völlig ungewohnt. (Das war das erste Mal, dass mir mein Mann Egoismus vorwarf!)
Lange Rede, kurzer Sinn.... es gab also Pläne für die Zukunft, eine gemeinsame Zukunft. Wir hatten Ziele, Vorstellungen, wohin das mit uns führen sollte....
All das gibt es nun nicht mehr. Da befindet sich jetzt gähnende Leere. Und diese Leere wieder mit Sinn zu füllen, wird wohl die schwierigste Aufgabe meines Lebens werden.

Zitat:
oder doch? ich lese, dass der anonyme schreiber schreibt, dass du ein glücklicher mensch bist. beneidenswert! ich bin eher der melancholische mensch. doch auch optimist! ich weiss, fühl und spür, dass sich das leben immer wied verändert, dass wir phasen durchschreiten.


Der anonyme Schreiber war ich selbst.
Ich war zur Kur und zum Abschluss dieser sollten alle Teilnehmer einen Brief an sich selbst schreiben. Sollten schreiben, was für liebenswerte Menschen sie sind und ihre positiven Eigenschaften herausstellen. Den Brief mussten wir in einen Umschlag stecken, frankieren und der Leitung des Hauses übergeben. Sie bestimmten dann den Zeitpunkt, zu welchem die Briefe abgeschickt würden.
Sie kamen kurz vor Weihnachten und es war komisch, einen selbstverfassten Brief an sich selbst zu lesen.
Zitat:
doch diese leere, bei mir ist sie in mir, diese leere werd ich wohl immer haben!

Daran will ich nicht glauben! So alt fühle ich mich noch nicht, dass ich den Glauben an ales verloren hätte.
Ich weiß, dass es schwierig sein wird, diese Leere zu füllen. Vor allem schwierig deshalb, weil immer die Angst mitspielt, wieder verletzt und enttäuscht zu werden.
Aber ich gebe nicht auf! Und das solltest du auch nicht!

Zitat:
doch das positive ist, in der buddhistischen philosophie, wird die mitte als leere gesehen, und dies ist absolut positiv!

Na, wenn das mal kein Anfang ist!

Zitat:
ich drücke dich am morgen
bg


Ich drück dich jetzt!

21.03.2013 15:05 • #4989


N
Wo ist eigentlich Elsi?

Und was macht sie da?

Geht´s ihr gut?

21.03.2013 15:32 • #4990


Z
Zitat:
Mein Junge, da steckste in nem ganz schönen Dilemma, wa?
Erst lässt sie dich wochenlang leiden wie ein Hund, dem man auf den *beep* getreten hat und nun.... alles retour?



Jap das Dilemma ist groß...


Zitat:
Wie sieht dein Leben jetzt aus?
Du warst ja ein paar Monate ohne deine Ex. Was hat sich für dich verändert? Würde sie in dieses Leben reinpassen oder würdest du wieder nach dem Motto verfahren: Was nicht passt, wird passend gemacht? Wie sieht es jetzt aus mit DEINEN Befindlichkeiten, DEINEN Bedürfnissen, DEINEN Wünschen, DEINEN Vorestellungen von Partnerschaft? Oder willst du da weitermachen, wo du im Dezember aufgehört hast?


Wie sieht mein Leben jetzt aus ?! Ich war viel feiern, bin viel mit Freunden halt weggewesen. Will viel um die Welt reisen. Im Sommer bin ich ja auch für 2 Monate in Asien. Hab mich viel um mein Studium gekümmert. Mein Leben hat sich halt in sofern geändert das ich seit der Trennung mehr Zeit für mich hab..mir Pläne machen konnte die ich vorher nie machen konnte.
Würde sie in dieses Leben reinpassen ?! Genau das selbe fragte sie mich heute Nacht auch ob ich überhaupt noch Platz für sie hätte. Meine Antwort war Ja...
Nein nach dem Motte würde ich nicht mehr verfahren !
Meine Vorstellungen haben sich schon ziemlich geändert. Auch wenn wir nur knapp 4 Monate getrennt waren, haben wir uns beide ziemlich geändert. Zumindest sagte sie mir mehrmals das ich ein echt toller Mann geworden sei. Mich sehr verändert habe. Sie fragt sich nur halt ob ich überhaupt noch Platz für sie habe und ob ich sie überhaupt noch bräuchte in meinem neuen Leben.
Nein da weiter machen wo wir im Dezember aufgehört haben will ich/wir nicht. Das haben wir gleich für uns entschieden wenn es soweit kommen sollte. Ich denke das es aufgrund den Änderungen auch gar nicht möglich ist da einfach weiter zumachen. Wir haben uns beide ziemlich verändert, eigentlich erstaunlich was in 4 Monaten alles passieren kann...
Deswegen war das Gespräch mit ihr auch so toll, es kam uns beiden halt nicht so vor als ob wir schon 3 Jahre zusammen waren...es hat sich halt so viel verändert.


Zitat:
Was sagen dir deine Gefühle im Moment? Könntest du ihr verzeihen, vergeben und vergessen und den Hass wieder in Liebe umwandeln? Könntest du ihr so ohne weiteres in die Augen sehen und ihr sagen, dass du sie noch liebst und ihr eine Chance gibst?
(Ich persönlich stelle mir das sehr schwierig vor. Aber vllt bekommst du es ja hin. )


Ich glaube das ist das schwerste von allem. Ich glaub das sind die Sachen die einfach wachsen müssen, natürlich würde ich ihr nicht sofort sagen ich liebe dich obwohl sie es weiß. Und ja ich liebe sie noch. Was aber daraus wird weiß ich nicht. Besonders das sie was mit einem anderen Typen hatte ärgert mich extrem..ich weiß wohl wir waren getrennt aber.. Eine Chance würde ich ihr geben. Sie gibt mir ja auch eine..und sie ist auf mich zugekommen hat mich angeschrieben. Sie reicht mir im Prinzip die Hand..ich muss ja nur den Mut haben diese entgegen zu nehmen.
Ist aber auch ein komisches Gefühl, sie hatte mich verlassen weil sie mich nicht mehr liebt und ich war/bin eigentlich der Überzeugung das so etwas nicht so wieder kommen kann. Ok sie hat bis jetzt nie behauptet sie liebt mich. Sie hatte mir nur beschrieben das sie nie jemand anderen so lieben könnte wie mich. Sie konnte auch nur sehr schwer von mir loslassen, ich hatte immer gedacht sie hat schon abgeschlossen und so...aber ihr ging es richtig mies und zum schluss hat sie mich ja dann angeschrieben weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten hat nichts von mir zu hören..


Zitat:
Wenn ich einen Menschen von Herzen liebe , dann liebe ich ihn so, wie er ist. Ein Umerziehungsprogramm ist dann nicht vonnöten. Und auch ich würde gern so angenommen werden wie ich bin. Wenn man sich liebt, muss man sich doch nicht füreinander verbiegen! Jeder hat seine Stärken und auch seine Schwächen! Das macht uns Menschen füreinander ja so interessant. Niemand passt in ein Schema F und ich würde es auch nicht wollen. Jeder sollte sich seine Individualität bewahren dürfen!


Hast vollkommen recht.

21.03.2013 15:36 • #4991


N
Zitat von BG:
hallo neja,
ich schreibe dir jetzt im pn, weil mich das geschriebene sehr berührt.
bg


Hast es dir anders überlegt? Hab jedenfalls keine erhalten.

21.03.2013 15:48 • #4992


M
Zitat von Neja:
Zitat von MannmitBekannter:

Von Neja bin ich mal wieder enttäuscht, wenigstens ein geht ja gar nicht habe ich erwartet.




DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!


Danke Neja könnt Dich dafür knutschen wenn ich nicht so einen Respekt vor knutschenden Elchen hätte Im Geiste mach ichs mal

21.03.2013 15:49 • #4993


N
Zitat von MannmitBekannter:
Danke Neja könnt Dich dafür knutschen wenn ich nicht so einen Respekt vor knutschenden Elchen hätte Im Geiste mach ichs mal


Bäääähhhhh! Jungsspucke am Hals?
Das GEHT JA ABSOLUT ÜBERHAUPT GAR NICHT!

21.03.2013 15:52 • #4994


L
nejaaaaaa

du hast immer irgendwas auf lager, was einen wieder aufbaut...

sitz auf der arbeit, kann mich null konzentrieren und denke nur an ihn... ich vermiss den so

wann geht das vorbei

21.03.2013 15:59 • #4995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag