331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Zitat von Babsi 67:
Ich bin oft stille Mitleserin und möchte oft nicht die runterziehen denen es schon besser geht!

Babsi, meine Liebe,du ziehst hier niemanden runter!
Genau das ist doch der Sinn von TS, füreinander da zu sein, wenn es einem nicht so gut geht.
Sei dir versichert, dass du niemanden mit deinen Gefühlen, Zweifeln, Sorgen... belästigst.
Es hilft, darüber zu reden und wenn man das mit Menschen machen kann, die ähnliches durchgemacht haben, dann trifft man auf Verständnis und wird nicht abgewehrt, weil man Angst hat, ins Loch gezogen zu werden.
Also, trau dich!

20.03.2013 18:47 • #4831

B
Neja,
Ihr seid so lieb!

20.03.2013 18:51 • #4832

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

K
schönen abend an alle!

danke für all die lieben worte!

ihr werdet vielleicht das lied nicht kennen, da es ein österreichischer sänger singt. aber bei gelegenheit hört es euch vielleicht auf youtube mal an (weiß nicht wie man das hier einfügen kann)

georg danzer - der mensch braucht a bisserl a ansprach

das beschreibts. wahre worte wahre worte.

so - jetzt mal ein kaffeetschi und die neue frisur genießen

20.03.2013 19:12 • #4833

N
Liebe Summerdream,

sei willkommen in unserer Runde und fühle dich gedrückt.

Zitat:
Ich habe in der Beziehung oft gelitten, viel geweint und viel Ignoranz, aber auch genauso viel Liebe erfahren. Trotzdem fällt es mir alles unglaublich schwer und obwohl ich weiß, dass es alles besser so ist, gibt es genug Tage an denen ich ihm gerne einfach schreiben würde Komm bitte zurück, ich kann nicht mehr!, was ich aber unterlasse. Auch Rückwerbungsversuche(nach drei Tagen...) habe ich abgewehrt.
Ich verstehe nur nicht, wieso ich Wochen vorher selber schon einmal so weit war es zu beenden und nun doch so verdammt doll leide.

Das kenne ich ganz genau!
Ich habe mich nach über 22 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt. Wir waren ein super Team, aber als Paar schon lange ne Niete! Außerdem spielte der Alk.konsum meines Mannes eine große Rolle.
Als ich meinem Mann meine Entscheidung präsentierte, lagen wir uns beide im Arm. Ich habe genauso geweint wie er. Und ich litt wie er, obwohl ich längst keine Gefühle mehr für ihn hatte (nur freundschaftliche). Ich habe abgenommen und kaum geschlafen. Aber die Entscheidung habe ich nicht bereut. Das ist jetzt drei Jahre her. Nun warten wir auf einen Scheidungstermin.
Selbst wenn man innerlich längst abgeschlossen hat, ist es doch etwas anderen, wenn man dann vor der Entscheidung steht. Das geht nicht spurlos an einem vorbei! Mit der Endgültigkeit muss man erstmal klarkommen.
Wir wohnen noch in einem Haus und wollen es auch gemeinsam behalten. Wir haben jeder separate Wohneinheiten und es funktioniert gut. Aber da steckt auch Arbeit drin. Mein Mann hat am Anfang versucht, mir das Leben schwer zu machen. Er war tief gekränkt und verletzt, obwohl das Thema Scheidung schon das erste Mal auftauchte, als unsere Kinder noch klein waren.
Es ist also normal, dass man trotzdem leidet, auch wenn man mit der Entscheidung schon lebte.

20.03.2013 19:15 • x 1 #4834

N
Liebe Rosa

das ist ja mal ne Geschichte!

Und Stärke schützt leider nicht vor Enttäuschung, Verzweiflung und Schmerz! Ich drück dich ganz doll!

Unsere Geschichten ähneln sich ein bisschen. Ich war auch 22 Jahre verheiratet und auch bei meinem Mann spielte der Alk. eine größere Rolle, als alles andere.
Daher war ich wohl auch sehr empfänglich für die Avancen meiner einstigen Jugendliebe. Wir hatten eine zweijährige Beziehung, die er dann am Telefon mit der Begründung, er wolle seine Freiheit und keine Verantwortung und Verpflichtungen mehr, beendete. Deshalb bin ich hier gelandet.

Dass ich diese Geschichte hinter mir lassen konnte, habe ich auch vielen lieben Foris zu verdanken ( Laurana, Wölkchen, Elsi, Eisi, Captain, rosenblüte... ). Ich hab euch verdammt lieb!

20.03.2013 19:32 • #4835

N
karin ,

schicke neue Frisur!
Da fühlt man sich wie neugeboren, oder? Ich kenn das nämlich, war neulich auch beim Friseur.

20.03.2013 19:34 • #4836

Summerdream
Danke Neja, für deine lieben Worte... Das hilft doch wirklich sehr, wenn man weiß, dass man damit nicht alleine ist. Auch wenn ich mich zwischendurch so fühle, als sei ich verlassen worden. Was ja nun einfach nicht so ist. Allerdings glaube ich auch, dass die Verletzungen der ersten Trennung letztes Jahr wieder aufgerissen wurden und nun muss eben alles langsam verheilen. Immerhin ist kein Mensch gerne wieder alleine und findet sich einfach mal so mit seinem neuen alten Singleleben ab. Hinzu kommt, dass der gemeinsame Freundeskreis sich komplett auf seine Seite gestellt hat. Es kam zwei Monate vor der Trennung zu einem Missverständis... Er hatte vor Freunden über jmd hergezogen und ich hatte die leise Vorahnung, dass das böse enden könnte und falsch aufgeschnappt werden könnte. Also habe ich versucht das Ganze herunter zu spielen und habe versucht ihn zu schützen. Was war der Dank? Ich war dann am Ende die Dumme und bin nun bei allen die Lästerhexe. Er hat das natürlich so stehen lassen. Denke, dass das einfach zusätzlich noch ziemlich weh tut.

Wirklich bemerkenswert, dass das bei euch so gut klappt. Bei mir sind drei Wochen nach der Trennung wieder so viele Gefühle aufgelodert, dass ich für mich beschlossen habe eine komplette und konsequente KS als das Beste zu empfinden. Sonst dauert es bei mir wahrscheinlich alles noch länger. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass beim Warten auf einen solchen Termin wieder viele Gefühle hochschwappen?! Das ist sicherlich keine schöne Situation. Dann wird es irgendwie noch amtlicher, als es eh schon ist. *seufz*

20.03.2013 19:35 • #4837

Summerdream
Ach... Der liebe Alk.... Dieses Thema kenne ich... Bei meinem Ex waren Saufen, feiern und Freunde auch immer wichtiger als das wir. Und leider hat er sich auch oft vergessen, wenn er mal wieder völlig volltrunken war. Ich konnte nie verstehen, wie ein geliebter Mensch dann das völlige Gegenteil sein kann. Grausames Thema, was viele leider einfach nicht ernst nehmen!

20.03.2013 19:37 • #4838

N
Zitat von Summerdream:

Wirklich bemerkenswert, dass das bei euch so gut klappt. Bei mir sind drei Wochen nach der Trennung wieder so viele Gefühle aufgelodert, dass ich für mich beschlossen habe eine komplette und konsequente KS als das Beste zu empfinden. Sonst dauert es bei mir wahrscheinlich alles noch länger. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass beim Warten auf einen solchen Termin wieder viele Gefühle hochschwappen?! Das ist sicherlich keine schöne Situation. Dann wird es irgendwie noch amtlicher, als es eh schon ist. *seufz*

Im Moment sehe ich dem Scheidungstermin gelassen entgegen. So weit ist bei uns ja alles geregelt, fehlen halt nur Stempel und Unterschrift des Richters. Wie es dann ist, wenn ich in der Situation bin, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, es wird nicht zu emotional.
Deinen Entschluss, eine KS einzuhalten, kann ich nur unterstützen. Zwar muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde, dass nur ein gewisser Abstand Klarheit bringt. Der Verstand setzt sonst gar nicht mehr ein, weil das Herz immer dazwischenfunkt.
Du machst das schon richtig. Es ist gar nicht verkehrt, öfter mal auf sein Bauchgefühl zu hören. Intuitiv wissen wir immer, was wir tun sollten, nur leider vertrauen wir zu wenig auf unsere Intuition.
Ich knuddel dich!

20.03.2013 19:47 • #4839

R
Neja, wohn nicht im Haus von meinen Exmann,sondern Exlebensgefährten,ein ganz Lieber.Hab es nur zu spät erkannt!Ich aber wenn keine Liebe mehr da ist.Aber heute hab ich keinen mehr,auch den Ar. nicht mehr,für den ich alles aufs Spiel gesetzt habe.AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.Loch.Merkst du was? Ich glaub ich kann los lassen.OOOOODDDDDEEERRRRR?Will aber nicht,Liebe ihn noch immer.

20.03.2013 19:48 • #4840

Summerdream
Das ist schön zu hören. Wenn du so gefasst an diesen Termin gehst, dann kommen sicherlich auch keine bösen Überraschungen mehr auf dich zu!

Auch danke für den Knuddler! Tut sehr gut...
Ja, ich weiß auch ganz tief drinnen, dass es alles richtig so war. Am Tag der Entscheidung hat er Dinge gesagt bei denen ich mein Herz habe brechen hören. Wirklich... das hätte ich niemals gedacht. Ab da war für mich der Punkt erreicht, ab dem ich aufgehört habe zu kämpfen und zu reden. Es hatte keinen Sinn mehr. *leider...* Trotzdem macht es das alles nicht einen Deut leichter. Oft genug hocke ich noch zu Hause und heule mir die Augen aus dem kopf und komme einfach nicht von ihm los. Währenddessen trifft er sich schon fleißig mit anderen Mädels, was mir natürlich noch mehr Schmerzen zufügt. Anfangs dachte ich wirklich, dass er DER für's Leben wäre. Naja, mit meinen damals 21 vielleicht zu früh/viel erwartet. Tja... leider kann man sich auch in geliebten Menschen sehr täuschen.
Aber irgendwann werden wir hier hoffentlich alles wissen, wofür dieser lange steinige Weg gut war...

20.03.2013 19:53 • #4841

N
Zitat von Rosa5:
Neja, wohn nicht im Haus von meinen Exmann,sondern Exlebensgefährten,ein ganz Lieber.Hab es nur zu spät erkannt!Ich aber wenn keine Liebe mehr da ist.Aber heute hab ich keinen mehr,auch den Ar. nicht mehr,für den ich alles aufs Spiel gesetzt habe.AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.Loch.Merkst du was? Ich glaub ich kann los lassen.OOOOODDDDDEEERRRRR?Will aber nicht,Liebe ihn noch immer.

Wow, willst wohl unsere Liste der Schimpfwörter erweitern?

Loslassen schmerzt! Wir halten gern an Dingen/Menschen fest, die uns vertraut sind, uns wichtig erscheinen oder zu einer festen Größe geworden sind.
Aber wohin führt dich das, wenn du an allem festhältst?
Du kommst aus der Endlosschleife von Trauer, Wut, Enttäuschung... nicht mehr raus und wirst verbittert. Das Leben ist zu kurz, um an Altem festzuhalten, das es so nicht mehr gibt. Wer weiß, was/wer noch auf dich wartet? Vielleicht kannst du dir das im Moment nicht vorstellen, aber es gibt ein Leben nach der Beziehung. Es fühlt sich anders an, sieht anders aus und verläuft anders. Aber es muss nicht bedeuten, dass es schlechter sein muss.

20.03.2013 19:57 • #4842

R
ja Summerdream,Daß ist Hölle pur,Ich könnte ein Buch schreiben,über mein vergangenes Leben,mit meiner ersten großen Liebe,2 Kinder,22 Jahre Ehe.Hölle!Und weiter ging es auch nicht gut,Aber so kann es einem ergehen,immer auf der suche nach Zärtlichkeit,Nach Wärme,nach Liebe.Vieleicht suche ich ein Leben lang.Vergeblich!

20.03.2013 20:05 • #4843

R
Neja du hast ja so recht,weiß es ja selber,will es nur nicht wissen.Ich bin Sternzeichen Stier,und der kann schlecht loslassen.

20.03.2013 20:11 • #4844

N
Zitat von rosa5:
Neja du hast ja so recht,weiß es ja selber,will es nur nicht wissen.Ich bin Sternzeichen Stier,und der kann schlecht loslassen.

Oha, mein Mann ist auch Stier, weiß also, wovon du sprichst! Sturkopf pur!

20.03.2013 20:14 • #4845

A

x 4