331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Lachender(Trauriger)Clown

Wie in einem Zirkus
kommt mir mein Leben vor,
ich stehe in der Manege
nehme alles mit Humor.

Auch wenn die Tränen rinnen
lachen die Leute laut,
selbst als ich niedersinke
das Klatschen nicht abflaut.

Nach außen hin ganz fröhlich
doch innerlich schon tot,
werde ich weiter lachen
niemand sieht meine Not.

Ich stehe in der Mitte
mit lachendem Gesicht,
auch als in meinem Körper
das Herze mir zerbricht.

So spiele ich die Rolle
die man von mir verlangt,
mit einem tiefen Diener
der Clown sich noch bedankt.
(Linda von Oepen)

20.03.2013 15:33 • x 2 #4816

L
Bei Wölckendenke ich immer an Power, Power, Power...dir wünsch ich Mut auch mal anzuhalten und aufzuweichen- an richtiger Ort und Stelle

20.03.2013 15:33 • #4817

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

J
Lieber Gastello,

alles Gute zu deinem Geburtstag (wenn das hier so stimmt )....
Ich wünsche dir ein erfülltes und sonniges neues Lebensjahr!

20.03.2013 15:50 • #4818

N
Zitat von Laurana:
Liebe Neja,
bei deinem Text ist mit besonders aufgefallen, dass Du ganz schön hart mit dir ins Gericht gehst. Ich ersetze die Spitzen Klingen der Selbstgeißelung durch ein warmes Honigbad und mach dir ein bisschen Musik an. Unser Geschmack gleicht sich nicht so, aber ich hab dir ein Mixtape gemacht mit all den Sachen, die Du hier mal gepostet hast
Was sagt mir das denn eigentlich...? Du hattest das Gefühl auf dem vollen Aufwärtstrend zu sein und stellst dann fest, dass Du dir nur was vorgemacht hast? Das kann ich fast nicht glauben...Würde ja auch bedeuten, dass Du deiner Wahrnehmung nur schwer trauen kannst. Vielleicht war es auch so, dass Körper und Geist einfach nicht mehr Leiden konnten und wollten...Dann gab´s mal ne ordentliche Verschnaufpause, damit Du nicht vergisst, dass einem die Sonne auch mal aus dem A. scheinen kann. Nun, wo Du wieder etwas Kraft hast, kommt die nächste Welle, nur kleiner. Und die packst Du auch. Ich wünsch dir, dass Du dich gut im Blick behältst! Ich drück dich!

Liebste Laurana ,
danke für deine Worte! Aber ich gehe nicht hart mit mir ins Gericht, ich stelle mich nur den Tatsachen!
Und Tatsache ist nun einmal, dass ich wegen eines Mannes mein ganzes Leben umkrempeln wollte, mich verändern wollte in Bezug auf Ort, Job, Freundeskreis etc pp.
Ich hatte alles darauf ausgerichtet. Ich wusste, wohin es gehen sollte, was ich wollte und wie mein Leben aussehen sollte.
Das ist nun mal alles dahin. Und nun muss ich zusehen, dass ich das wieder geregelt bekomme. Aber das sagt sich einfacher, als dass es sich machen lässt.
Ich trauere meinem Ex nicht mehr hinterher. Wozu auch? Ihn hat nie interessiert, was seine Entscheidung bei mir bewirkt hat, ob es mir gut geht, ob ich klar komme... . Genauso gut hätte ich am nächsten Ast baumeln können. Auch das hätte ihn nicht tangiert.
Also, warum sollte ich noch meine Gedanken an ihn verschwenden?
Ja und nun muss ich iwie herausfinden, wie es mit mir weitergehen soll, wie mein Leben verlaufen soll, wer darin eine Rolle behalten darf und wer nicht.
Vertrauen zu mir selbst zurück zu erlangen, das ist meine nächste Aufgabe. Eine Hausaufgabe, deren Lösung mir schwerfällt.
So sieht es aus!

Und selbst?

20.03.2013 16:02 • #4819

N
Lieber Gastello ,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich wünsche dir einen Sack voll Glück, ein dickes Paket mit viel Gesundheit und eine extragroße Portion Liebe! Genieß deinen Ehrentag und lass dich verwöhnen!

Wann bist du alt?

Ein Spiegel hängt in Deinem Zimmer,
Du stehst davor, das Haupt geneigt
und seufzest, weil ein grauer Schimmer
sich an Deinen Schläfen zeigt.

Beim Lesen streikt Dir die Pupille,
und neue Zähnchen brauchst Du bald
Du seufzt und murmelst in der Stille:
Ach ja, ich werd nun langsam alt.

Du seufzest und solltest lieber schmunzeln,
kriegt auch Dein Haar einen Silberstich
und Deine Stirn ein paar Runzeln,
das ist doch alles äußerlich.

Manch einer ist vielleicht erst zwanzig
und außen herrlich von Gestalt,
doch innen schwunglos, trocken, ranzig
und miesepetrig, - das ist alt!

Natürlich kannst Du nicht mehr wachsen
mit vierundfünfzig, - aber immerhin -
so lang Du für Humor und Faxen
und Zärtlichkeiten hast 'nen Sinn.

So lange Deine Augen glänzen
im Feuer der Begeisterung,
bist Du mit Deinen vierundfünfzig Lenzen
trotz Brille und Gebiss - noch jung!

20.03.2013 16:29 • #4820

Morgaine
Hallo liebe Foris

Neja du hast es mal wieder perfekt beschrieben. Ich habe auch das Problem diese Leere die das Beziehungsende mit sich gebracht hat wieder zu füllen. Neue Perspektiven zu suchen. Der Weg war für mich klar vorgegeben. Verplant. Und nun? Nichts mehr von da. Und im Moment weiß ich auch gar nicht wie es weiter gehen soll. Zur Zeit reagiere ich immer nur und agiere nicht mehr wie sonst.

Karin drücke dich mal dolle Weiß genau, was du gerade durch machst. Geht mir ähnlich. Habe durch ihn auch sämtliche Freunde vernachlässigt und die Wiederannäherung ist nicht einfach. Deren Leben ist in den letzten Jahren auch weiter gegangen und ich habe leider nur Bruchstücke davon mitbekommen. Ich bin sehr froh, dass ich eine große Familie um mich habe, die mich immer auffängt und für mich da ist, wenn die Einsamkeit mal wieder brutal zuschlägt.

Gastello von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag

20.03.2013 16:54 • #4821

M
Hab überraschend ne wasauchimmer aus einem RL-Kontext raus, sollte im Kreis springen und tu es nicht. Für ein normalisiertes Leben wird es reichen.
Wie schrieb mir eine Facebookfreundin aus TS-Kreisen? Laß dich finden, zufrieden bin ich damit nicht. Als Ausweichreaktion auf nicht optimale Partnerstellungsfähigkeit gehts.
Erfülltes Leben sieht anders aus, eine auch in Partnerfunktionen funktionierende Welt muß ich nicht lieben.
Bin da auf einer seltsamen Spur, nach oben denken und fühlen, von der Seite nehmen.

Mein heutiges Lieblingslied

Liebe und Verletzlichkeit, irgendeinen Vorteil muß evolutionär erworbene Sehnsucht haben

20.03.2013 17:20 • #4822

N
Zitat von Morgaine:
Neja du hast es mal wieder perfekt beschrieben. Ich habe auch das Problem diese Leere die das Beziehungsende mit sich gebracht hat wieder zu füllen. Neue Perspektiven zu suchen. Der Weg war für mich klar vorgegeben. Verplant. Und nun? Nichts mehr von da. Und im Moment weiß ich auch gar nicht wie es weiter gehen soll. Zur Zeit reagiere ich immer nur und agiere nicht mehr wie sonst.

Tja, alles was gut entwickelte Automatismen sind, funktionieren. Nur der andere Kram nicht.
Ich frag mich manchmal, was daran so schwer ist?
Das gänzlich Neue für mich ist das Alleinsein. Das war ich vorher noch nie. Damit muss ich erstmal klarkommen. Fragt sich nur: Wie?

20.03.2013 17:32 • #4823

N
Laurana Danke für deine Antwort. Lena und ich arbeiten gut dran

Zitat von Laurana:
Das hört sich im Bezug auf die Ex voll gut an. Das mit dem Personifizierten wegen Nähe und tralala kenne ich aber auch das wird sich dann legen, wenn da jemand neues ist. Welche Schritte hättest Du denn bereuen sollen?Das versteh ich noch nicht ganz

Manchmal Frage ich mich, ob ich vorallem meinen Freunden falsch reagiert hab. Aber eigentlich galube ich das eben nicht. Die hätten mal reagieren können, aber haben sie nicht. Da ist auch noch irgendwie im Kopf und hängt halt direkt mit der Trennung zusammen.

Zitat von Laurana:
Deine Dizsziplin hätte ich gern. Liegt bestimmt am Skispringen gucken und so. Hatte das bei Else die gleiche Wirkung? Genieß das erstmal so für dich...Und dann wirste Personal Trainer und coached Blümschen und mich

Nunar ist voll im Fluss

Weiß ich nicht Musst mal Else fragen. Aber ich muss ja noch richtig ran, das dauert auch noch. Aber ich denke den neuen Lebensstil behalte ich so bei, fühle mich einfach besser damit.

Personal Trainer ist doch eher Wölkchens aufgabe, die nimmt euch auseinander

20.03.2013 17:41 • #4824

Morgaine
Zitat von Neja:
Tja, alles was gut entwickelte Automatismen sind, funktionieren. Nur der andere Kram nicht.
Ich frag mich manchmal, was daran so schwer ist?
Das gänzlich Neue für mich ist das Alleinsein. Das war ich vorher noch nie. Damit muss ich erstmal klarkommen. Fragt sich nur: Wie?

Das ist ein Unterschied bei uns. Bevor ich mich auf ihn eingelassen habe, war ich ein paar Jahre allein. Ganz bewußt. Hatte vorher 10 Jahre eine Beziehung und die Trennung damals war einfach zu schmerzhaft. Dann kam er und ich hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich nochmal auf die Liebe eingelassen habe. Und nun bin ich eigentlich wieder da, wo ich vor Jahren schon war und werde versuchen, mein Singleleben - welch grausames Wort - wieder auf die Reihe zu bekommen. Hoffe ich bekomme es nochmal hin und dann werde ich es nicht wieder aufgeben. Nein nein nein

20.03.2013 17:57 • #4825

N
Zitat von Morgaine:
... werde versuchen, mein Singleleben - welch grausames Wort - wieder auf die Reihe zu bekommen. Hoffe ich bekomme es nochmal hin und dann werde ich es nicht wieder aufgeben. Nein nein nein

Ist das wirklich dein erklärtes Ziel? Für den Rest deines Lebens allein zu bleiben?
Das ist ne lange Zeit!
Das will ich keineswegs!

20.03.2013 18:15 • #4826

Morgaine
Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich zum Thema Liebe und Beziehung noch bereit hält. Aber es wird nicht mehr höhste Priorität im Leben sein, danach zu streben. Ich habe es sowas von satt immer wieder auf die Schnauze zu fallen und neu anzufangen. Ich möchte einfach nur meinen inneren Frieden und meine Gelassenheit wieder finden. Alles andere kommt eh wie es kommen soll. Aber wenn deine innere Uhr wieder im Einklang mit dir ist, kann kommen was da will und es wird dich nicht mehr so aus den Latschen hauen.

20.03.2013 18:35 • #4827

B
Hallo Ihr lieben,

Wollte nur mal sagen mir gehts auch noch nicht gut und ich vermisse ihn!

Wie Karin schon gesagt hat die Einsamkeit ist die Hölle!

Meine Therapeutin hat gesagt, daß ist wie ein Entzug, einfach schlimm!

Ich bin oft stille Mitleserin und möchte oft nicht die runterziehen denen es schon besser geht!

LG und viel Kraft an alle:gruppenkuscheln: Scön das es Euch gibt und ist eine große Hilfe!

20.03.2013 18:36 • #4828

Summerdream
Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon seit einiger Zeit still und heimlich bei euch mit und geselle mich nun zu euch. Habe lange überlegt, aber ich denke es hilft wirklich sein Leid zu teilen.
Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen(mit kurzzeitiger Unterbrechung von 2Monaten, dabei hätte ich es einfach belassen sollen...) und seit Anfang Januar bin ich nun wieder alleine. Wir haben uns im gemeinsamen Einvernehmen getrennt. Ich war Wochen vorher schon einmal fast soweit Schluss zu machen, davon hatte er mich aber abgehalten. Kurz nach Silvester fiel ihm dann aber ein, dass er eigentlich gar keine Gefühle mehr für mich hat und damit hatte ich ja nun auch keinerlei Chance mehr. Wir haben noch lange geredet, aber ich habe in diesem Moment einfach nichts gefühlt. Tief in meinem Inneren wusste ich wohl schon lange, dass es bald so kommen würde. Naja, so kam es dann auch...
Ich habe in der Beziehung oft gelitten, viel geweint und viel Ignoranz, aber auch genauso viel Liebe erfahren. Trotzdem fällt es mir alles unglaublich schwer und obwohl ich weiß, dass es alles besser so ist, gibt es genug Tage an denen ich ihm gerne einfach schreiben würde Komm bitte zurück, ich kann nicht mehr!, was ich aber unterlasse. Auch Rückwerbungsversuche(nach drei Tagen...) habe ich abgewehrt.
Ich verstehe nur nicht, wieso ich Wochen vorher selber schon einmal so weit war es zu beenden und nun doch so verdammt doll leide. Immer wenn ich denke: Hey, es geht aufwärts, du hast es fast geschafft!... kommt wieder das nächste Tief. Aber wie ich hier lese, geht es so vielen von euch damit so.

Ich freue mich auf gemeinsame Therapiegespräche =D und gebe zum Empfang ein paar schöne Erdbeer- und Himbeersmoothies aus!

20.03.2013 18:37 • #4829

R
Hallo liebe Neja,meine Situation heute,ja die hat mein Ex verursacht!Ich hab mich vor 3jahren von meinem Lebensgefährten getrennt,wegen ihn ( Kurschatten) Ich doofe Kuh,geht doch nie gut u.s.w.alles mußte ich mir von anderen anhören.Er war verheiratet,aber hatte seid 14 Jahren eine Geliebte,Mit der hat er dann Schluß gemacht wegen mir. Hinterher hab ich erfahren,sie hat schluß gemacht.War auch verheiratet,Mann ist dann gestorben,sie wollte mit ihm neu anfangen.Er hatte aber Schiss.Er hat sich dann unsterblich in mich verliebt,und ich in ihn.Hat sich erst immer bei mir ausgeheult,der arrrrrme!Ich war immer für ihn da.Hab es dann meinem Lebensgefährten erzählt,konnte nicht so leben.Haben uns dann getrennt.Und war dann mit ihm zusammen.Hab alles verloren,meine Zukunft,meine finanzielle Sicherheit.Bin Frührendnerin.Wohne noch im Haus vom Ex,muß aber jetzt Miete zahlen.Verstehen uns aber gut.Wenigstens daß!Bin am Ende,kein Geld,wollte mir helfen,du hast ja mich auch noch,hat er gesagt.Ader ich wollte nicht die Geliebte sein .Hab ihm Druck gemacht.Seine Worte immer wieder,Ich habe verantwortung,kann sie nicht alleine lassen.Sie ist fett,faul und eine freche Ziege.O.K ist am Knie operiert,aber kann gar nichts,weil sie nicht will.Er macht ja alles zu Hause,der Schlappsch...Warum nur schreibe ich daß alles hier? normal sollte ich froh sein daß er nie mehr wieder kommt.ABER! Wie konnte ich nur so blind sein.Bin doch sonst eine starke Frau.War schon mal verheiratet 22 Jahre lang,mit einem Alki.(Italiener)

20.03.2013 18:43 • #4830

A

x 4