331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

A
Die Mum meiner Ex meinte bei unserem letzten Gespräch auch, dass ihr das alles leid tut, sie hatte gehofft, dass meine Ex u ich wieder zusammenfinden würden, hat gehofft, mich mal wiederzusehen. Aber kennst ja das Ende der Geschichte...

Vllt werde ich irgendwann mal wieder den Kontakt zu ihrer Mum aufnehmen, vllt auch nicht... momentan jedoch ist es besser die Erinnerungen die an all dem hängen verblassen zu lassen.

03.02.2013 17:08 • #466

E
Zitat von Nunar:
Guten morgen ihrs

ich bin mal richtig schlecht in den Tag gestartet ^^ sch.eiß halbschlafträume. Aber heute Abend darf ich meine Amerikanische Nacht machen bin schon richtig ungesund vorbereitet.

Wie gehts euch so?

Else: Siehste wie toll sich das alles entwickelt hat? Bin richtig happy das es dir wieder so gut geht

Danke Nunar

Ich bin auch neugierig: amerikanische Nacht? So mit Super Bowl, Chips, Softdrinks und Taccos? Oder ist das irgendwas Anrüchiges ?

03.02.2013 17:11 • #467

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
Zitat von Else, die 1.:
Danke Nunar

Ich bin auch neugierig: amerikanische Nacht? So mit Super Bowl, Chips, Softdrinks und Taccos? Oder ist das irgendwas Anrüchiges ?

Anstatt Taccos halt Chicken Wings, aber sonst Volltreffer
WTF, was stellst du dir bitte anrüchiges unter amerikanischer Nacht vor?

Astastos: Jep, genau richtig. so musst du es auch machen. Wer weiß wie es dir in 2-4 Monaten mal geht, vielleicht willst du sie ja mal wieder sehen? Aber alles zu seiner Zeit

03.02.2013 17:13 • #468

E
Zitat von Vladislav:

Das schlimmste was passiert, ist dass man mit der Realtität konfrontiert wird, und aus der Scheinwelt raus muss. Danach geht es einem aber um so viel besser. Wir wachsen an unseren Narben, sollten vergangenes niemals vergessen, aber unser weiteres Leben auch niemals darauf aufbauen.

DAS unterschreibe ich

03.02.2013 17:15 • #469

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:
Danke Nunar

Anstatt Taccos halt Chicken Wings, aber sonst Volltreffer
WTF, was stellst du dir bitte anrüchiges unter amerikanischer Nacht vor?

Naja, bei einer französischen Nacht wüsste ich, worum es geht. Und vielleicht gibt es ja ein amerikanisches Äquivalent?

03.02.2013 17:19 • #470

N
Zitat von Else, die 1.:

Naja, bei einer französischen Nacht wüsste ich, worum es geht. Und vielleicht gibt es ja ein amerikanisches Äquivalent?

Haha, woran denkst du denn das würd ich garantiert hier rein schreiben

ich weiß übrigens nicht ob ich das von Vlasislav unterschreiben kann, dann müsste ich ja meine Ex mit neuem sehen wollen... aber ich willd as gar net sehen ^^

was macht die neue Wohnung?

03.02.2013 17:21 • #471

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:

Haha, woran denkst du denn das würd ich garantiert hier rein schreiben

ich weiß übrigens nicht ob ich das von Vlasislav unterschreiben kann, dann müsste ich ja meine Ex mit neuem sehen wollen... aber ich willd as gar net sehen ^^

was macht die neue Wohnung?

War nur so ne spontane Idee - ich habe ehrlich gesagt keien Ahnung - deshalb frage ich ja

Wohnung macht Arbeit (putzen! ), ist aber sonst eine gute Sache. Ein eigenes Reich mit allen Freiheiten ändert schon irgendwie das Lebensgefühl zum Positiven hin

Zum Thema Vladislav und Realitätskonfrontation als Erkenntnisgewinn: fr mich wäre ein tatsächliches Treffen mit meinem Ex auch nichts. Aber so konkret verstehe ich die Idee der Auseinandersetzung auch nicht. Wir hatten doch neulich das Thema schon mal, oder? Für mich geht es da dann eher um die innerliche Annerkennung und Wahrnehmung dessen, was passiert ist. Was er getan hat. Wie sich seine Gefühle offensichtlich geändert haben. Was ich getan oder nicht getan habe. Womit ich zu dem Ende beigtragen habe. Welche persönliche Themen da noch hinter stecken. Das sind sind alles Dinge, die anzuschauen mir wehtun. Und denen ich deswegen gerne ausweiche. Aber dieses Ausweichen hält mich auch irgendwie fest in der jetzigen Lage. Und eine Auseinandersetzung schafft da andere Sichtweisen, evtl. neue Perspektiven etc.

03.02.2013 17:30 • #472

N
Zitat von Else, die 1.:
War nur so ne spontane Idee - ich habe ehrlich gesagt keien Ahnung - deshalb frage ich ja

Wohnung macht Arbeit (putzen! ), ist aber sonst eine gute Sache. Ein eigenes Reich mit allen Freiheiten ändert schon irgendwie das Lebensgefühl zum Positiven hin

Zum Thema Vladislav und Realitätskonfrontation als Erkenntnisgewinn: fr mich wäre ein tatsächliches Treffen mit meinem Ex auch nichts. Aber so konkret verstehe ich die Idee der Auseinandersetzung auch nicht. Wir hatten doch neulich das Thema schon mal, oder? Für mich geht es da dann eher um die innerliche Annerkennung und Wahrnehmung dessen, was passiert ist. Was er getan hat. Wie sich seine Gefühle offensichtlich geändert haben. Was ich getan oder nicht getan habe. Womit ich zu dem Ende beigtragen habe. Welche persönliche Themen da noch hinter stecken. Das sind sind alles Dinge, die anzuschauen mir wehtun. Und denen ich deswegen gerne ausweiche. Aber dieses Ausweichen hält mich auch irgendwie fest in der jetzigen Lage. Und eine Auseinandersetzung schafft da andere Sichtweisen, evtl. neue Perspektiven etc.

Bin wirklich froh das die Wohnung etwas so gutes ist. Wie läfut denn das Dekorieren?

Achso, ich hatte seinen Satz stärker auf etwas aktives interpretiert. Dann kann ich das aber auch utnerschreiben ^^ zum Thema Narben, eine Verletzung drei Tage vor der Trennung ist auch noch zu sehen, wobei ich die Narbe mag. War mein letzter Tag in den USA damals

03.02.2013 17:41 • #473

C
Liebe Else,

dass dachte ich genauso und das hat dazu gefuehrt dass ich letzte Woche (als Ausrede kann ich sagen ich hatte 39 Fieber) meinen Ex angeschrieben habe.
Zuerst einmal habe ich eine patzige Antwort bekommen, darauf hab ich nur gemeint dass es klar waere dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Daraufhin hat er sic doch glatt fuer den Schmerz den er mir zugefuegt hat entschuldigt.... unglaublich. Das hat fast geholfen.
Danach jedoch kamen jede Menge Anschuldigen, dumme Aussagen und Verletztungen. Jetat hab ich die Nase voll. Schick ihm noch seine letzten Sachen zurueck, es war wohl falsch zu glauben dass man mit dem Mann den man 30 Jahre geliebt hat ein vernuenftiges Gespraech fuehren kann. Auch der ganzen Gefuehle wegen und dem Wert den er fuer mich hat. Soll er doch mit seiner Neuen gluecklich werden.
Wer weiss, vielleicht geht ein Gespraech in 10 Jahren einmal. ... aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. Wie du siehst bringt es gar nichts, ausser viel Schmerz.

03.02.2013 17:43 • #474

E
Zitat von 2cat:
Liebe Else,

dass dachte ich genauso und das hat dazu gefuehrt dass ich letzte Woche (als Ausrede kann ich sagen ich hatte 39 Fieber) meinen Ex angeschrieben habe.
Zuerst einmal habe ich eine patzige Antwort bekommen, darauf hab ich nur gemeint dass es klar waere dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Daraufhin hat er sic doch glatt fuer den Schmerz den er mir zugefuegt hat entschuldigt.... unglaublich. Das hat fast geholfen.
Danach jedoch kamen jede Menge Anschuldigen, dumme Aussagen und Verletztungen. Jetat hab ich die Nase voll. Schick ihm noch seine letzten Sachen zurueck, es war wohl falsch zu glauben dass man mit dem Mann den man 30 Jahre geliebt hat ein vernuenftiges Gespraech fuehren kann. Auch der ganzen Gefuehle wegen und dem Wert den er fuer mich hat. Soll er doch mit seiner Neuen gluecklich werden.
Wer weiss, vielleicht geht ein Gespraech in 10 Jahren einmal. ... aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. Wie du siehst bringt es gar nichts, ausser viel Schmerz.

Liebe 2cat, es tut mir leid, dass es für Dich so schlecht gelaufen ist. Wenn Du meinen Text nochmal aufmerksam durchliest, wirst Du hoffentlich merken, dass es mir um etwas ganz anderes geht. Nunar ist diesem Missverstänsis ja auch zuerst aufgesessen, deshalb nochmal der aisführliche Text. Ein drittes Mal erkläre ch es jetzt aber nicht, also wenn es Dich interessiert, was ich tatsächlich gemeint habe, lies nochmal den Text an Nunar. Ansonsten lass Dich auch ohne Verstehen beruhigen: ich habe nicht vor, meinen Ex zu kontaktieren, mir geht es um innerpsychische Vorgänge.

Das was Du beschreibt,t klief bei mir so ca. vor nem halben Jahr und war der Auslöser für vieles, womit ich nun kämpfe.

03.02.2013 17:57 • #475

E
Zitat von Nunar:

Bin wirklich froh das die Wohnung etwas so gutes ist. Wie läfut denn das Dekorieren?

Achso, ich hatte seinen Satz stärker auf etwas aktives interpretiert. Dann kann ich das aber auch utnerschreiben ^^ zum Thema Narben, eine Verletzung drei Tage vor der Trennung ist auch noch zu sehen, wobei ich die Narbe mag. War mein letzter Tag in den USA damals

Wie dekorieren? Es hängen ein paar Postkarten und stehen ein paar Pflanzen. Bücher und CDs sind eingeräumt, Geschirr etc. Lampen aufgestellt, Spiegel aufgehängt. Ansonsten muss ich Dich enttäuschen: so für NanuNana und rosa Tüllwolken in meiner Wohnung bin ich nicht so zu haben.

03.02.2013 18:01 • #476

N
Zitat von Else, die 1.:
Wie dekorieren? Es hängen ein paar Postkarten und stehen ein paar Pflanzen. Bücher und CDs sind eingeräumt, Geschirr etc. Lampen aufgestellt, Spiegel aufgehängt. Ansonsten muss ich Dich enttäuschen: so für NanuNana bin ich nicht so zu haben.

Achso, wusste ich ja nicht dachte es wäre bisher eher rustikal. Und was ist Nanunana? ^^

03.02.2013 18:02 • #477

C
Sorry Else

ich hab aber schon verstanden was du meinst. Ich hab mich genau auf diese inneren Auseinandersetzungen mit mir selbst bezogen, die dazu gefuehrt haben nach einem halben jahr doch noch etwas wissen zu wollen um MICH besser verstehen zu koennen.

Wollt mich nicht einmischen und dich vor allem nicht 3 Mal das Gleiche schreiben lassen. Hab mich einfach nur ungeschickt ausgedrueckt weil es mich ueberkommen ist.

03.02.2013 18:09 • #478

G
Hallo ihr Lieben
,

ich bin zurück und habe es übelebt. Aber ich hatte vorher auch fast 2 Stunden Training... da war ich ganz heftig ausgepowert.

03.02.2013 18:22 • #479

C
Zitat von Gewitterwolke:
Hallo ihr Lieben
,

ich bin zurück und habe es übelebt. Aber ich hatte vorher auch fast 2 Stunden Training... da war ich ganz heftig ausgepowert.

Hallo Woelkchen,
geht es dir gut? War's schlimm? Auch wenn ich davon ueberzeugt bin dass du das ohne Probleme hinbekommen hast

03.02.2013 18:31 • #480

A

x 4