331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

V
Hallo,
mich hats auch erwischt. alles kam wie ein blitz aus heiterm himmel. meine freundin litt plötzlich an depression- das hatte sie vor 2 jahre auch mal gehabt- dann schrieb mir 4. oder 6 mails und versucht das zu begrunden.
sie sagte, dass sie zeit für sich braucht! das sie nix fühlen kann... ich hab mich denn nach eine woche bei ihr gemeldet und hab denn ihr vorhaben- nach ruhe und freiraum- zugestimmt. eine mail. eher sachlich aber freundlich und ohne fragen...
gestern hat sie mir wieder eine lange mail geschrieben die ich nicht lesen mag...
weil die mails zuvor nur verwirrend waren...
ich hab jetzt keine ahnung was ich machen soll!
bitte hilft mir um rat.
danke.

17.03.2013 17:24 • #4411

T
Mir gehts genau wie lilie.traenen-und bilderfluten und diese unsagbare sehnsucht.
Er hat mir gestern geschrieben,dass ich bis zum ende des monats zeit habe meine moebel und den rest zu holen.und dass er den kontakt zu mir komplett abbrechen moechte...

Ich bin wie in trance...

17.03.2013 17:26 • #4412

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

Z
Neja vielen Dank, dass habe ich gerade gebraucht ... diese Zeilen tun gut. Wie geht es dir denn so?

verzweifelt du scheinst emotional gerade sehr angefasst zu sein, sehr viele Gefühle scheinen da gerade im Spiel zu sein bei euch beiden... ich würde an deiner Stelle allerdings die Email lesen, auch wenn ihre letzte in deinen Augen eher verwirrend war...

17.03.2013 17:29 • #4413

Z
Zitat von tanny:
Mir gehts genau wie lilie.traenen-und bilderfluten und diese unsagbare sehnsucht.
Er hat mir gestern geschrieben,dass ich bis zum ende des monats zeit habe meine moebel und den rest zu holen.und dass er den kontakt zu mir komplett abbrechen moechte...

Ich bin wie in trance...

Lass dich mal drücken tanny ...diese Sehnsucht ist wie ein Schatten, den man glaubt nicht abschütteln zu können. Gerade an einem Tag wie heute, wo man mehr Muße hat, sehr präsent.
Konzentriere dich trotzdem bitte auf dich und versuche dir etwas Gutes zu tun, auch wenn seine Worte und diese Endgültigkeit weh tun, hast du wenigstens die Möglichkeit, dass es von jetzt an durch den Kontakabbruch nach oben geht...und das wird es. Sei gut und liebevoll zu dir und gib dir genug Zeit. Wir sind alle bei dir auf diesem Weg .

17.03.2013 17:31 • #4414

N
Zitat von tanny:

Ich bin wie in trance...

Ach menno, tanny, du jetzt nicht auch noch!
ICH WERDE EINE PETITION EINREICHEN; DASS DER SONNTAG ABGESCHAFFT GEHÖRT!
Das geht ja mal gar nicht!

Ich weiß, das magst du jetzt vllt nicht hören, aber kompletter Kontaktabbruch ist wirklich das einzige, was hilft. Das ist zumindest meine Erfahrung. Hol deine Möbel und den ganzen Rest ab, schließe die Tür hinter dir und öffne die nächste vor dir!
Wenn du ständig mit ihm konfrontiert wirst, wirst du niemals klar denken können. Frag mal Wölkchen, wie schwer das ist. Sie hätte gern ne KS, geht aber aus geschäftlichen Gründen nicht.

Stell dich der Situation und achte auf dich! Was anderes bleibt dir nicht übrig.
Wir sind hier, wenn du uns brauchst.

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.

(Ingmar Bergman)

17.03.2013 17:36 • #4415

R
Hallo ihr Lieben!War gestern abend rauß.Außer einen Schädel,hats mir gar nichts gebracht.Fühl mich noch schlechter heute.Vermiß ihn so sehr.Aber Gott sei dank ist dieses schei. Wochenende bald vorbei!Der Schmerz soll endlich aufhören!Drück euch Alle mal.

17.03.2013 17:47 • #4416

C
Neja

schoen dich zu lesen.

17.03.2013 17:48 • #4417

N
Zitat von verzweifelt:
Hallo,
mich hats auch erwischt. alles kam wie ein blitz aus heiterm himmel. meine freundin litt plötzlich an depression- das hatte sie vor 2 jahre auch mal gehabt- dann schrieb mir 4. oder 6 mails und versucht das zu begrunden.
sie sagte, dass sie zeit für sich braucht! das sie nix fühlen kann... ich hab mich denn nach eine woche bei ihr gemeldet und hab denn ihr vorhaben- nach ruhe und freiraum- zugestimmt. eine mail. eher sachlich aber freundlich und ohne fragen...
gestern hat sie mir wieder eine lange mail geschrieben die ich nicht lesen mag...
weil die mails zuvor nur verwirrend waren...
ich hab jetzt keine ahnung was ich machen soll!
bitte hilft mir um rat.
danke.

Hallo verzweifelt ,

mit einem depressiven Menschen zu leben, ist eine schwierige Sache. Das Problem besteht darin, dass man aufpassen muss, dass einen die Depressionen des Partners nicht selbst mit in den Abgrund reißen. Also pass auf dich auf!
Wenn du die mail nicht lesen magst, dann lass es. Du kannst das auch zu einem späteren Zeitpunkt noch. Oder gar nicht, wenn dir nicht danach ist.
Die Frage ist: Was willst du? Willst du ihr helfen und die Beziehung erhalten? Was für eine Art von Beziehung würde das dann sein? Eine, in der du nur zurücksteckst, auf dein wirkliches Glück verzichtest und versuchst, jemandem auf die Beine zu helfen, dem nur professionelle Unterstützung weiterhilft?
Als Aussenstehender kann man depressiv erkrankten Menschen nur sehr bedingt helfen. Und viele Erkrankte wollen auch keine Hilfe, weil sie glauben, dass man ihnen nichts zutraut und sie für dumm hält.
Hilf dir erstmal selbst! Du musst auf dich schauen, erstmal zur Ruhe kommen, dir was Gutes gönnen. Du solltest der wichtigste Mensch für dich selbst sein. Für deine Freundin gibt´s die Profis.
Ich drück dich mal ganz fest

17.03.2013 17:49 • #4418

N
GRUPPENKUSCHELN!

ALLE RAN HIER AUF´N MILLIMETER!

17.03.2013 17:50 • x 1 #4419

N
Zitat von 2cat:
Neja

schoen dich zu lesen.

2cat, meine Liebste ,
wie geht´s dir?

17.03.2013 17:52 • #4420

G
Jawoll Neja bin da

17.03.2013 17:52 • #4421

Z
Volles Haus hier !

17.03.2013 17:53 • #4422

N
Zitat von Gewitterwolke:
Jawoll Neja bin da

Wölkchen , wie schön!

Was is jetzt mit dem Trainerschein?

17.03.2013 17:54 • #4423

N
Zitat von zunshine:
Volles Haus hier !

Joa, wie in alten Zeiten!

17.03.2013 17:55 • #4424

C
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:
Neja

schoen dich zu lesen.

2cat, meine Liebste ,
wie geht´s dir?

MMMMMMMMmmmmmpffffffffffff. Reicht das als Auskunft?

17.03.2013 17:59 • #4425

A

x 4