331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Zitat von Lilie88:
Wann fängt es denn erfahrungsgemäß an dauerhaft besser zu werden?

Sind jetzt 5 wochen bei mir :-/

Da gibt es kein Patentrezept. Das ist bei jedem anders. Jeder verarbeitet anders.
Meine Trennung ist jetzt 10 Monate und 11 Tage her. Ich habe etwas mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um meinen Kopf wieder für was anderes als den Ex benutzen zu können.
Gib dir Zeit!

17.03.2013 12:13 • #4396

N
Zitat von AniGast:
bin heute wieder mal hier. mein Ex hat nach 2 Monaten auf meine sms geantwortet muss das irgendwo loswerden weils mich geärgert hat.

ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Nach zwei Monaten? Mann, hat der ne lange Leitung! Du ärmste! Lass dich mal drücken.

17.03.2013 12:15 • #4397

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

L
Ohje... da liegt wohl noch ein langer weg vor mir ... schei. das alles

Erkenn mich gar nicht wieder momentan ...

Alles und jeder erinnert mich an ihn ...

17.03.2013 12:17 • #4398

N
Zitat von Lilie88:
Ohje... da liegt wohl noch ein langer weg vor mir ... schei. das alles

Erkenn mich gar nicht wieder momentan ...

Alles und jeder erinnert mich an ihn ...

Vllt packst du´s ja schneller als ich.
Diese Erfahrung verändert einen, in allem, unweigerlich. Muss aber nichts Negatives bedeuten. Ich hab sensitivere Sensoren. Aber das ist auch nicht immer nur positiv. Dadurch kapituliere ich auch schneller. Na ja, stell mir wohl selbst ein Bein. Aber dann weiß ich wenigstens, dass ich es war und kein anderer.

17.03.2013 12:22 • #4399

S
Danke für die netten Worte

Ja die Arbeit sollte nicht Priorität haben, aber es hilft. Ist eine gute Ablenkung.

Schuhe und Kleider helfen so gut wie immer

17.03.2013 12:32 • #4400

A
Neja: danke
hat alles wieder aufgewühlt
aber wird schon wieder.
hätte er sich sparen sollen

17.03.2013 12:33 • #4401

N
SELBSTWERT
Wenn du an deinem eigenen Wert zweifelst, strebst du immer danach, anderen zu gefallen, um dich aufzuwerten. Du machst dich abhängig und bist wie ein Blatt im Wind, das nicht weiß, wo es hingehört. Du wirst zu einem Süchtigen, der auf der Suche nach Anerkennung sein eigenes Ich verliert oder aufgibt.
LASS DAS NICHT ZU!
Finde zu dir. Du bist einzigartig. In dir stecken so viele Möglichkeiten, Träume, Wünsche, Sehnsüchte. Deine eigenen. Finde sie. Nicht die der anderen. Gib deinen Träumen eine Chance. Gib dir die Chance, glücklich zu werden. Dich zu lieben, bedingungslos, mit allen deinen Stärken und Schwächen. Liebe dich selbst, dann wirst du diese Liebe auch von Herzen weitergeben können, ohne dich mit anderen zu vergleichen. Und du wirst die Menschen anziehen, die dich so nehmen wie du bist.

(Sabine Nebenthal)

17.03.2013 12:38 • #4402

N
Zitat von AniGast:
Neja: danke
hat alles wieder aufgewühlt
aber wird schon wieder.
hätte er sich sparen sollen

Kann ich mir vorstellen.
Warum macht er sowas? Will er sich in Erinnerung bringen?
DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

17.03.2013 12:40 • #4403

A
Neja: warum er das macht werd ich nie erfahren vielleicht wars ihm langweilig. werde aber jetzt nie mehr von ihm hören. gut so.
versuche mich jetzt abzulenken und nichtmehr darüber nachzudenken.

17.03.2013 12:55 • #4404

N

17.03.2013 13:01 • #4405

K
Zitat von Jeanne14:
Twinky, Ivy, Blümchen wie geht es euch?

Ich habe heute an euch gedacht!

Danke, fürs An mich denken

Zitat von Laurana:
Jeanne14, Denise, Else, Blüüüümschen, Ivy, Wölkchen, Nunar, Zupri, Neja... ich wünsche mir einen ausführlichen Bericht der aktuellen Lage

Dann will ich auch mal versuchen zu beschreiben, was gerade mit mir passiert.
Mein Körper fühlt sich komisch an - ich habe im Moment das Gefühl, er sei eine Hülle und ich bin nur zu Besuch. Ich fühle mich so leer, erschöpft und ausgebrannt. Ich versuche jeden Tag mir selbst in den Hintern zu treten und möchte einfach nur, dass das alles vorbei geht. Ich möchte wieder Oberhand über mich und mein Leben bekommen. Doch ich habe das Gefühl, dass es mir immer mehr entgleitet.
Im Moment überlebe ich, aber das ist nicht schwer.. Also schon, aber wenn man erst einmal verstanden hat, wofür, dann ist das ok. Ich habe eine Aufgabe und die muss erledigt werden, ich muss jetzt funktionieren. Aber Leben.. das ist viel schwerer und das schaffe ich nicht im Moment. Leben hat so viel mehr Anspruch - dazu gehören Farben, Blumen, Lachen, Weinen, sich ausgeglichen fühlen, so viele Emotionen die mir manchmal fehlen. Und damit meine ich nicht nur positive, denn das Leben hat viele Facetten und all diese gehören für mich zum Leben dazu.

Das alles soll nicht bedeuten, dass ich vergessen habe, wo ich hinmöchte - zu einem glücklichen Leben! Nein.. denn das möchte ich noch. Aber dieses Ziel verschleiert sich im Moment. Und wenn ich darüber nachdenken, dann ist das nicht der Stress, der durch die Bachelorarbeit verursacht wird. Unter normalen Umständen wäre das kein Problem, aber meine Seele trägt so viele versteckte Sachen mit sich rum. Dinge, die mir selbst nicht bewusst sind und die ich selbst erst finden muss. Ich habe hier mal von der Mauer geschrieben, die ich mir aufgebaut habe.. und ich habe auch gesagt, dass ich diese nicht mehr möchte. Aber die Konsequenzen zwingen mich in die Knie, ich will meine Mauer zurück! Und im gleichen Gedanken weiß ich, dass das nicht geht. Dass ich nicht zurück dahin kann und ja im Prinzip nicht will.
Die Trennung hat mich so weich gemacht. Und jetzt steht der Umzug bevor und ich trenne mich selbst - von lieben Menschen, von der Sicherheit, von meinem Zuhause. Natürlich sehne ich mich danach und freue mich, aber so ein endgültiger Schlussstrich hat immer zwei Seiten. Und diese bevorstehende Trennung reißt alte Wunden auf - den Tod meiner Schwester, die Magersucht und dann kommen auch wieder die Trennungsgefühle. Das überfordert mich.. ich weiß, dass ich kämpfen muss und gleichzeitig weiß ich nicht, mit welchen Reserven. Ich bin müde, kann aber nicht schlafen. Ich weine viel, sehne mich nach Zärtlichkeit und stoße sie ab, wenn ich sie bekommen. Es gibt viele solche Widersprüche in meinem Leben, die ich auf den ersten Blick nicht verstehen kann.
Was meinen Ex betrifft ist es ok - ich vermisse ihn, aber ich will ihn nicht mehr zurück. Ich komme besser damit klar. Ich vermisse das wir, aber nicht unbedingt seine Person jetzt, sondern die Zeit und das, was wir hatten. Aber auch hier ist mir bewusst, dass es dorthin keinen Weg zurück gibt. Ich habe das akzeptiert. Und das ist auch gar nicht der Hauptgrund für meinen aktuellen Seelenzustand. Eher, wie ein Fass voller Wasser, was nun überläuft.

Ich möchte endlich mal zur Ruhe kommen, möchte Zeit für mich, möchte fühlen und leben, so wie ich es beschrieben habe. Ich weiß, dass ich kämpfen muss und ich werde es. Denn ich weiß auch, dass ich aus diesem Zustand wieder entfliehen kann. Aber ich habe Angst.. dass es Wunden gibt, die nicht zu flicken sind. Und wie gesagt – das beziehe ich aufs Leben, die Trennung ist nur ein Teil davon.

Ich drücke euch alle.

Denise, ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen

17.03.2013 13:04 • x 1 #4406

L
Blümchen... ja das stimmt .....
das wünsche ich mir auch... dass es mir endlich mal wieder gut geht... dass ich wieder lebe....
ich habe momentan angst vor allem... dass es nicht mehr besser wird, dass diese wunden sich niemals ganz schließen werden... ich hab einfach angst vor der zukunft...
ich kann heute nicht aufhören an ihn zu denken. nach eineinhalb wochen KS habe ich ihn wieder bombardiert... angebettelt, angefleht... mich komplett offenbart, was meine gefühle angeht.... und von ihm kommt gar nichs... er hat nicht mal ein fünkchen mitleid, nicht einen fünkchen respekt, kein fünckchen anstand.
ich weiß dass es kein zurück mehr gibt, aber ganz ehrlich. eine kurze antwort, und wenn es nur das ist, dass er mr sagt... bitte mach dir keinen hoffnungen mehr... ich hoffe es geht dir bald besser ... das würde wenigstens ein bisschen respekt zeigen... aber es interessiert ihn offensithclich NULL wie es mir geht...
ich versteh es einfach nicht ... zwei tage vor der trennung noch beteuern wie sehr er mich liebt... mir noch schmuck schenken... mit gravur... und zwei tage später kann er das alles nicht mehr?

sorry, aber wenn er will dass ich damit abschließe, dann versteh ich nicht warum er es mir so schwer macht... er hat mir nie die möglichkeit gegeben auch nur daran zu arbeiten. :-/

17.03.2013 13:19 • #4407

M
Augen zu und durch

Tja, alles in sich verwoben und auch Schritt für Schritt klar

17.03.2013 13:48 • #4408

Z
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder hier - an einem emotional sehr durchwachsenen Sonntag....

17.03.2013 17:11 • #4409

N
Zitat von zunshine:
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder hier - an einem emotional sehr durchwachsenen Sonntag....

Diese blöden Sonntage! Tzzzzz.....!
Lass dich mal knuddeln!

Baum der Erinnerungen

Er trägt sehr viele Blätter, unendlich an der Zahl,
durch´s dichte Blätterdach dringt fast kein Sonnenstrahl.

Hat eine dicke Rinde, und Äste groß und mächtig,
die Blätter auf den Zweigen leuchten farbenprächtig.

Jeder Ast auf meinem Baum, vom Schicksal mir gegeben,
und jeder Zweig, und jedes Blatt, gehört zu meinem Leben.

„Erinnere dich“, und „weisst du noch“ flüstern die Blätter leise,
Vergessenes taucht wieder auf, auf wundersame Weise.

Ich mach die Augen zu und träume, von der Vergangenheit
von unbeschwerten Tagen in meiner Kinderzeit.
Ich hör die Mundharmonika ganz leis´erklingen..
mein Bruder spielt, und wir Mädchen singen.

Dann seh´ ich in Gedanken, mich in der Mutter Arm,
ich spüre es jetzt ganz deutlich, mir wird um´s Herz ganz warm.
Ich bin in dem Moment, innig mit ihr vereint
doch ich seh´ auch die Tränen, die ich um sie geweint.

Vorüber zieh´n die Jahre, die erste Liebe der erste Kuss,
Herzklopfen, zum ersten Mal, Gefühle und Genuss !

So viele schöne Erinnerungen, doch einige auch schlecht
sind gut verdrängt, doch fordern sie, nun ebenfalls ihr Recht !
Ich lass´ es zu, erinnere mich, an Tränen und an Leid
denn auch in meinem Leben, gabs´ eine schlimme Zeit.

Ich öffne meine Augen und schau ins Himmelsblau...
mein Baum, er wächst noch weiter, das weiß ich ganz genau !

(Johanna Götz)

17.03.2013 17:19 • #4410

A

x 4