331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

J
Zitat:
Hey Jeanne,

so geht es mir momentan auch... mein ex hat sich vor 3 wochen getrennt. will seitdem einen klaren schlussstrich und dazu auch meine sachen zurück,damit ich abschließen kann... habe noch einige teure sachen dort, mit sicherheit an die 300-400 eur wert... die will ich nicht da lassen!

Habe schon versucht sie zu holen, er macht nicht auf... meinte dann nur,. er bringts mir die tage, das ist nun zwei wochen her .....
Habe seither noch ein, zwei mal gefragt wann ich damit rechnen kann und ihm auch verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie er mir das Zeug auch überlassen kann, ohne auch nur in Kontakt mit mir treten zu müssen... über freunde, seine eltern oder meine, meine schwester .... alles kein thema, wohnen nur 5km voneinander entfernt, meine schwester wohnt in seiner nachbarschaft... er könnte es bei mir in den fahrradschuppen legen... so müsste er weder mir noch meinen eltern begegnen. trotzdem kommt von ihm NICHTS.

hat das zu bedeuten, dass er sich weiterhin einen grund offen halten kann, mit mir kontakt aufzunehmen?

habe ihm eindeutig geschrieben, dass ich die trennung akzeptiert habe und ihn nicht mehr anbetteln werden..... was ist also sein problem?

Hallo erstmal
Liebe Lilie,
Ich werde gerne versuchen mich in deinen Ex hineinzuversetzten.
Aber ich habe so wenig Zeit alles nachzulesen, weil ich an der arbeit bin, kannst du mir kurz sagen wie es zu der Trennung kam und warum?
Das spielt immer noch eine Rolle dabei.
Dafür wäre ich dir sehr dankbar, dann kann ich versuchen das mal zu analysieren

01.03.2013 15:48 • #2881

L
Danke Jeanne

es kam seeeehr plötzlich zu der Trennung, von einem Tag auf den anderen... und eine Erklärung habe ich von ihm auch nie bekommen :-/

Seinen Freunden hat er wohl erzählt, dass ihn schon länger alles genervt hätte und ich hätte ihm zu viel gemeckert (was wirklich rein objektiv gesehen NICHT stimmt, das haben seine Freunde, die mich auch kennen bestätigt). Angeblich würde er mich auch nicht mehr lieben... keine Ahnung ob ich das glauben soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er mich auf einmal nicht mehr liebt und mir wochenlang zuvor was vorgemacht hat.

Ich gehe davon aus, dass es irgendwie eine Kurzschlussreaktion war... aber nix genaues weiß man nicht

TAUSEND DANK für deine Hilfe!

01.03.2013 15:51 • #2882

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

J
Zitat von Lilie88:
Danke Jeanne

es kam seeeehr plötzlich zu der Trennung, von einem Tag auf den anderen... und eine Erklärung habe ich von ihm auch nie bekommen :-/

Seinen Freunden hat er wohl erzählt, dass ihn schon länger alles genervt hätte und ich hätte ihm zu viel gemeckert (was wirklich rein objektiv gesehen NICHT stimmt, das haben seine Freunde, die mich auch kennen bestätigt). Angeblich würde er mich auch nicht mehr lieben... keine Ahnung ob ich das glauben soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er mich auf einmal nicht mehr liebt und mir wochenlang zuvor was vorgemacht hat.

Ich gehe davon aus, dass es irgendwie eine Kurzschlussreaktion war... aber nix genaues weiß man nicht

TAUSEND DANK für deine Hilfe!

Wie lange wart ihr denn Zusammen? Eine neue hat er auch nicht, oder?
Also wenn du ihm schreibst, dass du deine Sachen wiederhaben willst und keine Reaktion von ihm kommt. Hört sich das für mich so an als würde er dringend Abstand von dir brauchen. Wie lange ist die Trennung her?

Wahrscheinlich weiß er selber nicht genau, warum er schluss gemacht hat. Aber wenn keine Reaktion von ihm kommt, dann braucht er Abstand dringend. Lass ihn ein paar Tage in Ruhe, leite erstmal eine Kontaktsperre ein. Dass du deine Sachen wieder haben willst, kann ich verstehen. Aber wenn er auf nichts reagiert kannst du da auch nicht viel machen. Du musst warten, bis er von sich aus sagen kann, dass er dir die Sachen zurück gibt. Ich glaube er will dich im Moment nicht sehen, warum auch immer. Aber eins weiß er ganz genau: Deine Sachen willst du zurück haben und wenn du sie jetzt nicht bekommst, willst du sie später haben. Das weiß er ganz genau. Deshalb ist es durchaus möglich, dass er sich die Option offen halten will, das als Grund zu nehmen um nochmal mit dir zu reden.
Ist er denn ein Vertrauenswürdiger Mensch, der weiß was moralisch richtig und falsch ist? Ist er ehrlich? - Nur weil er Schluss gemacht hat muss das ja nicht heißen, dass er ein Ar. ist. So ist es ja auch bei mir. Mein Ex ist ein ehrlicher, vertrauenswürdiger. Betrogen hat er mich nicht, er hat mir gesagt was in ihm vorgeht, hat dann schluss gemacht und sich erst DANN in die andere Beziehung gestürzt. Das war kalt und gemein, von einen Tag auf den anderen. Aber betrogen oder angelogen hat er mich nicht, das muss ich ihm ja lassen.
Also wie ist dein Ex so?
Vertraust du ihm? Konntest du ihm während der Beziehung vertrauen?

01.03.2013 16:02 • #2883

L
Zitat von Jeanne:
Also wenn du ihm schreibst, dass du deine Sachen wiederhaben willst und keine Reaktion von ihm kommt. Hört sich das für mich so an als würde er dringend Abstand von dir brauchen. Wie lange ist die Trennung her?

Wahrscheinlich weiß er selber nicht genau, warum er schluss gemacht hat. Aber wenn keine Reaktion von ihm kommt, dann braucht er Abstand dringend. Lass ihn ein paar Tage in Ruhe, leite erstmal eine Kontaktsperre ein. Dass du deine Sachen wieder haben willst, kann ich verstehen. Aber wenn er auf nichts reagiert kannst du da auch nicht viel machen. Du musst warten, bis er von sich aus sagen kann, dass er dir die Sachen zurück gibt. Ich glaube er will dich im Moment nicht sehen, warum auch immer. Aber eins weiß er ganz genau: Deine Sachen willst du zurück haben und wenn du sie jetzt nicht bekommst, willst du sie später haben. Das weiß er ganz genau. Deshalb ist es durchaus möglich, dass er sich die Option offen halten will, das als Grund zu nehmen um nochmal mit dir zu reden.
Ist er denn ein Vertrauenswürdiger Mensch, der weiß was moralisch richtig und falsch ist? Ist er ehrlich? - Nur weil er Schluss gemacht hat muss das ja nicht heißen, dass er ein Ar. ist. So ist es ja auch bei mir. Mein Ex ist ein ehrlicher, vertrauenswürdiger. Betrogen hat er mich nicht, er hat mir gesagt was in ihm vorgeht, hat dann schluss gemacht und sich erst DANN in die andere Beziehung gestürzt. Das war kalt und gemein, von einen Tag auf den anderen. Aber betrogen oder angelogen hat er mich nicht, das muss ich ihm ja lassen.
Also wie ist dein Ex so?

wir wären jetzt im Mai 2 Jahre zusammen gewesen. Konnte ihm immer bedingungslos vertrauen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine neue hat. Ich schätze ihn so ein, dass er mir das gesagt hätte. Außerdem leben wir quasi aufm dorf und da kriegt man sowieso alles mit
Die Trennung ist nun 3 Wochen her ... hatte am Anfang natürlich noch gut genervt mit sms, anrufen etc. ... die er mie nie beantwortet hat. Aber ich wollte doch einfach nur ne antwort.. weil ich kann nicht mehr ist doch keine begründung... oder?

Ok, ich nehme mir das zu herzen, was du sagst. Er weiß ja jetzt, dass ich es akzeptiere, dass ich ihn aber trotzdem immer noch liebe und dass ich gerne die sachen hätte zum abschließen...
wirklich dringend ist es nicht. halt teure sachen, aber nichts was ich akut dringend brauche....
es ist halt für mich doof, weil ich mir gerade denke, warum braucht er sooo dringend abstand von mir, wenn er mich doch angeblich nicht mehr liebt und es für ihn alles so endgültig ist?!

es ist alles einfach sooo schwer zu verstehen... die hoffnung, dass es nochmal was werden könnte, kommt immer wieder durch. in dem moment tut es dann gut, aber andererseits glaube ich, dass ich einen endgültigen cut brauche, um wirklich die ganze sache abhaken zu können...
weißt du was ich meine?

aber wie auch immer... ich kann ja jetzt ohnehin nicht mehr machen, als erst mal abwarten...

danke dir!

01.03.2013 16:30 • #2884

J
Zitat von Lilie88:
Zitat von Jeanne:

Also wie ist dein Ex so?

wir wären jetzt im Mai 2 Jahre zusammen gewesen. Konnte ihm immer bedingungslos vertrauen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine neue hat. Ich schätze ihn so ein, dass er mir das gesagt hätte. Außerdem leben wir quasi aufm dorf und da kriegt man sowieso alles mit
Die Trennung ist nun 3 Wochen her ... hatte am Anfang natürlich noch gut genervt mit sms, anrufen etc. ... die er mie nie beantwortet hat. Aber ich wollte doch einfach nur ne antwort.. weil ich kann nicht mehr ist doch keine begründung... oder?

Ok, ich nehme mir das zu herzen, was du sagst. Er weiß ja jetzt, dass ich es akzeptiere, dass ich ihn aber trotzdem immer noch liebe und dass ich gerne die sachen hätte zum abschließen...
wirklich dringend ist es nicht. halt teure sachen, aber nichts was ich akut dringend brauche....
es ist halt für mich doof, weil ich mir gerade denke, warum braucht er sooo dringend abstand von mir, wenn er mich doch angeblich nicht mehr liebt und es für ihn alles so endgültig ist?!

es ist alles einfach sooo schwer zu verstehen... die hoffnung, dass es nochmal was werden könnte, kommt immer wieder durch. in dem moment tut es dann gut, aber andererseits glaube ich, dass ich einen endgültigen cut brauche, um wirklich die ganze sache abhaken zu können...
weißt du was ich meine?

aber wie auch immer... ich kann ja jetzt ohnehin nicht mehr machen, als erst mal abwarten...

danke dir!

ich kann nicht mehr ist wirklich keine Begründung.
dieses ich liebe dich nicht mehr ist relativ. Er hat definitiv noch gefühle für dich. Wahrscheinlich hat er aber am ende die Glücksgefühle nicht mehr verspürt, die er am anfang hatte und hat sich gedacht, dass es keine liebe mehr ist. Aber eins ist sicher: er wird an dich denken.

Also ist er ein guter Mensch. Wahrscheinlich denkt er immer noch über die Trennung nach, Abstand braucht er ganz sicher. Aber männer sind genau anders rum als Frauen in sachen Trennung (zwar nicht alle aber viele)
wie oft sehe ich dieses beispiel hier:
Mann verlässt Frau, ist richtig glücklich und merkt erst nach einer Zeit was für einen Fehler er gemacht hat.
Frau, die verlassene, weint und weint, aber baut sich langsam wieder auf und lebt dann glücklich weiter.
wir frauen leiden erst, sind dann aber wieder glücklich.
Männer sind erst glücklich und leiden dann.
Wie gesagt, es ist nicht jeder Mann so, hier im Forum gibt es genug männer, die anders leiden als die meisten Männer. Ich will hier niemanden auf den Schlips treten.

Mein tipp an dich: Hoffnung ist schei.. Hoffnung hat mich über 4 Monate lang kaputt gemacht.
Denk jetzt erstmal nur an dich, tu dir was gutes. Lenk dich ab. Stell dir das so vor: Du bist ein See. und in den see hat jemand einen stein geworfen. Nun ist der ganze Dreck aufgewühlt worden und man hat keine klare sicht mehr auf den grund des sees. Man muss erst warten bis sich das wasser wieder beruhigt hat, damit man wieder auf den grund sehen kann.

Jetzt musst du erstmal wieder zu dir selbst finden. Das kann ein sehr steiniger, qualvoller und langer weg sein.
Aber wenn du nicht mehr so viel an ihn denkst, und denkst du bist bereit dein Leben jetzt wieder selbst in die hand zu nehmen. und auch wieder glücklich bist. Dann geh nochmal zu ihm und frag nach den Sachen.
Aber in erster Linie musst du jetzt an dich denken.

uuuuund. eins kann ich dir sagen: Ihm wird es wahrscheinlich nicht passen zu sehen, dass du auch ohne ihn glücklich sein kannst. So erweckst du wieder interesse bei ihm aber ich kann dir nicht sagen ob das interesse später reicht für einen neuanfang, mach dir da lieber keine hoffnungen. Hoffnung ist tötlich!
Du musst erst wieder dich selbst lieben, bevor dich ein anderer lieben kann.

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen

01.03.2013 16:46 • #2885

B
schei., mein Ex ist wieder in Österreich... Wie das wehtut...

Ich will nach Wien...

01.03.2013 16:54 • #2886

K
Zitat von BrokenHeart1988:
schei., mein Ex ist wieder in Österreich... Wie das wehtut...

Ich will nach Wien...

Liebe BrokenHeart, selbst wenn du in Wien wärst, würde es nichts an der Situation ändern Du willst zurück, willst wieder Vertrauen spüren und sehnst dich nach der Vergangenheit.. Meine Liebe, du musst im hier und jetzt leben! Es gibt leider kein zurück mehr, was nicht heißt, dass in Zukunft nicht noch etwas viel wunderbareres geschehen kann. Ich drücke dich, komm in meinen Arm

01.03.2013 17:22 • #2887

G
Ich drücke euch noch mal ganz heftig

Ich gehe jetzt zur Ausstellung. Bis später

01.03.2013 17:35 • #2888

B
Danke Blümchen...

Ich weiß auch nicht, warum kommt das jetzt so plötzlich mit aller Macht zurück? Ich war doch die letzte Zeit so positiv und hab nicht viel dran gedacht...
Warum jetzt wieder? Ich will, dass er endlich aus meinem Kopf verschwindet, ich hab anderes zu tun, als ihm nachzuheulen....

Und dennoch tu ichs *schäm*

01.03.2013 17:47 • #2889

B
Komm laß Dich drücken!

01.03.2013 18:33 • #2890

B
Danke Babsi...

Grade drückts mir das ganze mit aller Macht wieder rein

Das ist so schlimm, wenn man es gar nicht will *Aus Frust noch ein Stück Kuchen verdrück*

01.03.2013 18:49 • #2891

B
Ich weiß wie das ist und mit jedem Tag gehts mir schlechter, ich vermisse ihn immer mehr!
Will endlich wieder richtig lachen können und kein Häufchen Elend mehr sein, aber ich kann nicht aus meiner Haut raus!
Muss wohl so sein, wenn man ihn über alles und von ganzen Herzen geliebt hat!

LG

01.03.2013 18:57 • #2892

T
Ich hab solche sehnsucht nach ihm... sohn hat heut auch wiexer nach ihm gefragt.ach man

01.03.2013 18:57 • #2893

B
Heute is wohl kein guter Tag für uns hm, tanny und Babsi 67?

*Kuchen verteil* Vielleicht tut euch das gut

01.03.2013 19:07 • #2894

N
Liebste Ivy

Alles Gute zu deinem 40.( ) Geburtstag.
Ich wünsche dir stets beste Gesundheit. Mögest du lange von künstlichen Hüften, dritten Zähnen, Perücken, Stützstrümpfen u.ä. verschont bleiben!
Ich wünsche dir viele glückliche Stunden (sollten sie dir mal abhanden kommen, denk einfach an die vielen schönen Momente der Einhornjagd, der Schiffsfahrt, der Schmetterlingsgeburt... zurück), immer einen Grund zum Lächeln und inneren Frieden.
Ich wünsche dir, dass dir die ganz große Liebe passiert.
Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche (die ich hier vllt noch nicht aufgeführt habe) in Erfüllung gehen.

Genieß deinen Ehrentag!

Über das Älterwerden

Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
und möchte, dass er ungefähr
so 16 oder 17 wär'.

Doch schon mit 18 denkt er: Halt!
Wer über 20 ist, ist alt.
Warum? Die 20 sind vergnüglich -
auch sind die 30 noch vorzüglich.

Zwar in den 40 - welche Wende -
da gilt die 50 fast als Ende.
Doch in den 50, peu à peu,
schraubt man das Ende in die Höh'!

Die 60 scheinen noch passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
Ich schaff' die 80, so Gott will.

Wer dann die 80 biblisch überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
Dort angelangt, sucht er geschwind
nach Freunden, die noch älter sind.

Doch hat die Mitte 90 man erreicht
- die Jahre, wo einen nichts mehr wundert -,
denkt man mitunter: Na - vielleicht
schaffst du mit Gottes Hilfe auch die 100!

Autor: Wilhelm Busch

01.03.2013 20:28 • #2895

A

x 4