331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

A
Danke, Gewitterwolke..

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. Was schlimmer ist.. Die Tatsache, dass ich 3 Monate warte, dann auf diese Art zu seiner Freundin werde und dann macht er ne Stunde später mit mir schluss?

Er war so unendlich kalt und herablassend, ich hab mich wie ein Idiot gefühlt, bin wie ein Depp neben ihm hergelaufen. Ich rede über uns und er bleibt einfach stehen und sagt Guck mal, das echt ein komisches Graffiti (wir haben einen Spaziergang gemacht).. Er lacht über mich, sagt, ich sei nur Drama, würde ständig austicken.. Ich frage ihn dann, warum er mir dann sagt, dass er mich liebt und nicht einfach fern geblieben ist.. und es kommt nur Frage ich mich gerade auch.

Gott, es ist so schlimm

28.02.2013 07:36 • #2701

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen kraftvollen Tag.

Bibi: ich drück dich ganz fest Ich glaube ncht das sie mitgeht zum essen. Deine Tochter möchte mit ihr nicht zu tun haben und dein Nochmann weiß das.

28.02.2013 07:38 • x 1 #2702

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

G
Ava er ist ein Vollpfosten! Solche aussagen wenn du über euch sprichst und über Gefühle.

Ich drücke dich

28.02.2013 07:39 • x 1 #2703

A
Ja.. Ich wünschte, ich hätte ein Video davon wie er mit mir geredet hat.. Da warte ich 3 Monate wie ein Bittsteller auf ihn, versuche verständnisvoll zu sein wegen dem Job.. Und krieg nur zu hören, wie furchtbar ich eigentlich bin.

Und das Schlimme: er dreht es so, als sei ich an allem Schuld und ich dumme Kuh glaube es und komme mit den Schuldgefühlen nicht klar

Es tut so weh, ich will das alles nicht fühlen

28.02.2013 07:45 • #2704

K
Hallo AVA!

Wie schrecklich ist das denn jetzt? Lass dich mal ganz fest umarmen!
Gewitterwolke hat recht - er ist ein Vollpfosten und das ist noch ein harmloser Ausdruck!

Schatz - jetzt hast du lange genug gewartet und warst lange genug verständnisvoll, es REICHT! Dafür musst du dir zu schade sein! Lass ihn ziehn und kümmer dich jetzt um dein Seelenheil.
Schreib hier alles nieder, es tut unheimlich gut. Wir sind alle für dich da, auch wenn du ganz weit weg bist, aber wir sind gedanklich in deiner Nähe!

Lass den SChmerz mal raus und du wirst sehn, dann gehts in wenig besser! Es tut mir sooooo unendlich leid für dich!

28.02.2013 08:10 • #2705

J
Yumi, Blümchen,

Danke für euren lieben worte
Ich drück euch

Heute ist der Tag der Wahrheit. Ich hab ihm folgendes gesagt:
wenn du bei ihr bleiben willst, dann bleib bei ihr. Nur dann sag mir das auch.

Heute Abend will er die Entscheidung treffen, aber er meinte gestern zu mir ich soll abwarten, er wüsste selber noch nicht was passiert.

Ich bezweifel, dass es eine Entscheidung für mich ist...
Ich wünsche es mir. Aber wenn er sich für sie entscheidet kann ich endlich abschließen und mit meinem Leben weiter machen...

28.02.2013 08:21 • #2706

L
Zitat von karin_66:
Hallo AVA!

Lass den SChmerz mal raus und du wirst sehn, dann gehts in wenig besser! Es tut mir sooooo unendlich leid für dich!

das stimmt... heulen was das zeug hält... hat mir am anfang super geholfen!
mittlerweile (nach 3 wochen) nervt es mich eher und ich hab keinen bocj mehr drauf, hihi (vielleicht ein gutes zeichen, dass es bergauf geht?!)

allerdings bin ich momentan immer mal wieder in so nem loch, wo ich so komplett gefühlsleer bin und dann denke, vor 4 wochen um die zeit waren wir noch (scheinbar) glücklich... da wäre ich jetzt zu ihm gefahren...

kurzum: verliere mich in gedankenspielen, was ich wohl jetzt so machen würde, WENN wir noch zusammen wären...

28.02.2013 08:21 • #2707

H
Hey Leute, Guten Morgen.
War ja jetzt schon einige Tage nichtmehr wirklich aktiv hier.
Hab aber trotzdem mitgelesen.
Gestern hatte ich mal wieder nen Rückfall.
Hätte mich beim Training beinahe richtig schlimm verletzt und musste mich danach an sie erinnern.
Wie sie sich immer um mich gesorgt und gekümmert hat, wenn ich mich verletzt habe. Und gestern war niemand da.
Das war ein mieses Gefühl.
Danach wollte ich irgendwie nur noch Bilder von ihr ansehen und die Trauer spüren.

Ich konnte mich glücklicherweise irgendwie davon abhalten. Stattdessen habe ich mir viel von der Seele geschrieben. Mir ist ja schon die ganze Zeit klar, dass es ein langer langer Weg sein wird, aber ich möchte mich weiterentwickeln. Ich will in der Lage sein, komplett unabhängig eine Beziehung zu führen.
Deshalb versuche ich jetzt auch die guten Seiten der Trennung zu sehen. Trotzdem ging es mir gestern Abend ziemlich mies -.-
Naja nach einmal drüber schlafen und einem Gespräch mit mir selbst (jaja ich bin verrückt ^-^) geht es mir gerade wieder etwas besser.
Eines kann ich zumindest schonmal sagen. Durch die Trennung habe ich viel über mich gelernt.

Mir ist aufgefallen, wie sehr ich mich in dieser Zeit der Beziehung zum Fegativen geändert habe.
Ich bin faul geworden. Mein Ehrgeiz und meine Disziplin sind verloren gegangen, auch meine Wissbegierigkeit ist auf der Strecke geblieben.
Sogar mein Humor und meine Schlagfertigkeit haben sich irgendwie verschlechtert, sowie meine Art zu schreiben (verdammt! das konnte ich früher echt gut).
Ich habe meine Träume und Wünsche angepasst und über Bord geworfen in der Beziehung.
Und meine negativen Eigenschaften (die ich jetzt nicht aufzählen werde ^-^) sind stärker geworden.

Man könnte jetzt als Schlussfolgerung ziehen:
Hey es ist ihre Schuld, sie hat mich zu dem gemacht, es ist gut, dass wir nichtmehr zusammen sind.
Aber ich versuche eben das nicht zu tun.
Meine Schlussfolgerung ist:
Akzeptiere, dass du dich so verändert hast. Dass du dich nichtmehr leiden kannst. Du warst noch nicht gefestigt genug in deiner Persönlichkeit um eine Beziehung fürs Leben zu finden.
Deine Persönlichkeit war zu schwach um sich durchzusetzen und ihren eigenen Weg zu gehen.
DU hast dich verändert und DU hast dieses Selbst geschaffen, mit dem DU jetzt nicht zufrieden bist. Das ist schei.!
Aber gleichzeitig weißt du doch auch, dass du dich zum besseren verändern kannst. Du bist verantwortlich für deine Realität, niemand sonst! Nimm dein Schicksal in die Hand und finde dich wieder!

Und eben das möchte ich tun. Es hat zwei Monate gedauert, bis mir dies alles klar wurde, aber ich glaube ich kann jetzt damit leben. Gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, weiß ich, dass es irgendwann passieren wird. Ich werde mich neu verlieben, aber dann bin ich eine andere Person.
Dann werde ich diese Fehler nichtmehr machen. Ich werde in der Lage sein eine Beziehung zu führen und trotzdem unabhängig von meiner Partnerin zu sein. Und dieses Wissen lässt mich still vor meinem PC sitzen und lächeln.

Ich danke euch, dafür dass ihr die ganze Zeit für mich da wart.
Und auch dafür, dass ihr in der Zukunft, sollte es mir schwerer fallen mich zu ändern, als es mir gerade vorkommt (und das wir des), für mich da sein werdet.
Ihr seid wirklich die besten.

So far
Einen wunderschönen guten Morgen und einen kraftfollen neuen Tag wünsche ich euch

28.02.2013 08:39 • #2708

B
Guten Morgen meine Lieben

28.02.2013 09:18 • #2709

B
@ ava: von mir, ganz feste

@ huckleberry: ich find gut wie du dich motivierst. könnt dich zur zeit hier gebrauchen, damit mir ein bisschen abgibst .

sollen wir uns gegenseitig trösten? wenn du dich verletzt hast, dann ruh dich ein bisschen aus, gib creme auf jene stelle, welche schmerzt. das tut der stelle und dem herzal gut. und setzt, oder leig dich entspannt hin und atme tief ein und dann aus!
und ich stell dir noch ein gläschen frischen saft dazu! lg bg

28.02.2013 09:23 • #2710

H
Danke für den Saft

Naja is halt ne Prellung.
Konnte mein Gesicht retten, aber dafür ist jetzt mein Handballen geprellt.
Knapp wars trotzdem.

Zum Motivieren:
Sich selbst zuzugestehn, dass es die eigene Schuld ist ist echt schwer. Aber danach kann man wenigstens damit arbeiten. Und das ist ein sehr motivierender Fortschritt.

Wieso bist du so unmotiviert BG?

28.02.2013 09:37 • #2711

B
Gute Besserung Huckleberry!

*mit Pompoms tanz und BG motivier*

Ich hab sooooo tief und fest geschlafen, nachdem die Anspannung bezüglich des Vorstellungsgespräches gestern weg war!

28.02.2013 09:41 • #2712

B
@ huckleberry. wieso ich unmotiviert bin? in mein alltäglichkeit allein zu
sein demotiviert mich die letzten zwei tage ungemein.
zu sagen, ich wünschte meinen ex her, stimmt nicht. ich möcht ihn,
als person nicht. doch mit meiner alltäglichkeit: arbeiten (momentan bereitschaftsdienstphase, die mag ich überhaupt nicht. das sitzen und warten ob was kommt. noch dazu muss ich nach münchen fahren und da sitz ich wirklich allein!) zuhause die Alltäglichkeiten meistern: vormittags mit mir alleine zurechzukommen, und dem traurigen blues in mir.
mittags essen kochen, nachmittags mit sohnemann so die zeit zu gestalten,
dass er nicht allzuviel von meinem unmut mitbekommt.
weisst du, ich war noch nie gut, dinge alleine anzustellen. ausser kaffeetrinken gehen. das mag ich gern allein. ansonsten bin ich gern in gesellschaft. und die hab ich hier nicht. das erste mal, dass ich keine freunde um mich herum habe.
alle verzogen, zwar noch emailmässig und tel. kontakt, aber keiner ist hier.
und der mann der hier ist, der möchte mehr als nur freundschaft und ich bin zu sensibel ihm täglich die grenze zu zeigen. das tut mir zu weh und er wird auch nicht glücklicher. verstehst? einfach einsam.

28.02.2013 10:10 • #2713

K
Hallo zusammen.

Ava, ich möchte dich gerade gerne einfach nur in den Arm nehmen.
Es schmerzt gerade und das Herz scheint schier zu zerreißen.. Du musst jetzt stark sein. Auch, wenn du das gerade nicht lesen möchtest und es dir in diesem Moment nicht hilft - aber du hast Recht und es ja selbst schon geschrieben. Das ist kein würdevoller Partner für dich! Du hast jemanden verdient, der dich liebt und schätzt und dir nicht an den Kopf wirft, du seist verrückt! Das Maß ist voll.. So behandelt man niemanden, den man liebt. Und deine Frage war jetzt nicht provozierend, also hätte er sich den Spruch, dass er eine Freundin möchte, mit der er nicht streiten braucht, sparen können. Natürlich machst du dir Gedanken über die Zukunft. DU brauchst so jemanden wie ihn auch nicht.. Bleib tapfer, meine Liebe

Jeanne - er hat sich noch nicht entschieden? Ich verstehe diesen Menschen nicht.. er ahnt wahrscheinlich nicht mal, wie sehr er euch beide nervlich fertig macht (also seine Freundin u dich). Wahrscheinlich würde ihm eine Auszeit mal gut tun.. Oh man, da könnte ich mich gerade wieder aufregen Aber du tust mir sehr leid

Huckleberry, deine Einstellung gefällt mir. Das liest sich sehr gut - und natürlich ist das Forum auch in Zukunft für dich da. Aber erst einmal gute Besserung

Lilie Vier Wochen sind ja noch keine Zeit. Am Anfang habe ich auch jeden Tag geweint und ich kam mir dabei auch irgendwann dämlich vor. Dann folgte eine Zeit, in der ich es unterdrückt habe, gerade weil ich mir so doof vorkam.. und jetzt habe ich gelernt, damit umzugehen. Wenn mir eine Träne übers Gesicht fließt, dann darf sie das. Auch in der Öffentlichkeit.
Das Herz flüchtet sich oft in ein Was wäre wenn Wir würden jetzt das und das machen, wenn.. Doch dann wird man irgendwann vom Verstand wachgerüttelt, der einen schmerzlich in die Realität zurückholt. Das wird mit der Zeit weniger, versprochen..

BG - erst wollte ich schreiben, dass ich dir ein bisschen Motivation abgebe. Dann jedoch habe ich gelesen, wie du deinen Unmut bzw die nicht vorhandene Motivation definierst.. Und jetzt nehme ich dich einfach virtuell in den Arm
Wie wäre es, wenn du versuchst neue Kontakte zu knüpfen? Ich weiß ja nicht, wie alt dein Sohn ist, aber vllt etwas gemeinsam mit ihm unternehmen, wo man vllt andere Eltern in einer Gruppe trifft, ab ins Fitnessstudio, um neue Bekanntschaften zu machen. Alleine sein ist doof.. aber gib dich nicht auf

Umarmung für alle

28.02.2013 10:25 • x 1 #2714

H
Hmh ich bin auch gerne in Gesellschaft.
Ich geh gerne alleine spazieren, aber sonst bin ich auch lieber mit Leuten zusammen. Hier bei mir sind auch meine ganzen Freunde, trotzdem fühle ich mich manchmal einsam.
Ich glaube, das liegt einfach am Verlust eines geliebten Menschen.
Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, möchte ich unabhängig sein. Ich glaube wenn man voll und ganz mit sich im Reinen ist, ist man auch nichtmehr einsam. Selbst wenn man gerade alleine ist.

Wenn deine Alltäglichkeit dich demotiviert, warum gestaltest du sie dann nicht anders?
Klar, du kannst nicht einfach aufhören zu arbeiten, oder dich um Wohnung und Kind zu kümmern, aber du kannst ja trotzdem mal was neues ausprobieren.

28.02.2013 10:28 • #2715

A

x 4