Hey Leute, Guten Morgen.
War ja jetzt schon einige Tage nichtmehr wirklich aktiv hier.
Hab aber trotzdem mitgelesen.
Gestern hatte ich mal wieder nen Rückfall.
Hätte mich beim Training beinahe richtig schlimm verletzt und musste mich danach an sie erinnern.
Wie sie sich immer um mich gesorgt und gekümmert hat, wenn ich mich verletzt habe. Und gestern war niemand da.
Das war ein mieses Gefühl.
Danach wollte ich irgendwie nur noch Bilder von ihr ansehen und die Trauer spüren.
Ich konnte mich glücklicherweise irgendwie davon abhalten. Stattdessen habe ich mir viel von der Seele geschrieben. Mir ist ja schon die ganze Zeit klar, dass es ein langer langer Weg sein wird, aber ich möchte mich weiterentwickeln. Ich will in der Lage sein, komplett unabhängig eine Beziehung zu führen.
Deshalb versuche ich jetzt auch die guten Seiten der Trennung zu sehen. Trotzdem ging es mir gestern Abend ziemlich mies -.-
Naja nach einmal drüber schlafen und einem Gespräch mit mir selbst (jaja ich bin verrückt ^-^) geht es mir gerade wieder etwas besser.
Eines kann ich zumindest schonmal sagen. Durch die Trennung habe ich viel über mich gelernt.
Mir ist aufgefallen, wie sehr ich mich in dieser Zeit der Beziehung zum Fegativen geändert habe.
Ich bin faul geworden. Mein Ehrgeiz und meine Disziplin sind verloren gegangen, auch meine Wissbegierigkeit ist auf der Strecke geblieben.
Sogar mein Humor und meine Schlagfertigkeit haben sich irgendwie verschlechtert, sowie meine Art zu schreiben (verdammt! das konnte ich früher echt gut).
Ich habe meine Träume und Wünsche angepasst und über Bord geworfen in der Beziehung.
Und meine negativen Eigenschaften (die ich jetzt nicht aufzählen werde ^-^) sind stärker geworden.
Man könnte jetzt als Schlussfolgerung ziehen:
Hey es ist ihre Schuld, sie hat mich zu dem gemacht, es ist gut, dass wir nichtmehr zusammen sind.
Aber ich versuche eben das nicht zu tun.
Meine Schlussfolgerung ist:
Akzeptiere, dass du dich so verändert hast. Dass du dich nichtmehr leiden kannst. Du warst noch nicht gefestigt genug in deiner Persönlichkeit um eine Beziehung fürs Leben zu finden.
Deine Persönlichkeit war zu schwach um sich durchzusetzen und ihren eigenen Weg zu gehen.
DU hast dich verändert und DU hast dieses Selbst geschaffen, mit dem DU jetzt nicht zufrieden bist. Das ist schei.!
Aber gleichzeitig weißt du doch auch, dass du dich zum besseren verändern kannst. Du bist verantwortlich für deine Realität, niemand sonst! Nimm dein Schicksal in die Hand und finde dich wieder!
Und eben das möchte ich tun. Es hat zwei Monate gedauert, bis mir dies alles klar wurde, aber ich glaube ich kann jetzt damit leben. Gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, weiß ich, dass es irgendwann passieren wird. Ich werde mich neu verlieben, aber dann bin ich eine andere Person.
Dann werde ich diese Fehler nichtmehr machen. Ich werde in der Lage sein eine Beziehung zu führen und trotzdem unabhängig von meiner Partnerin zu sein. Und dieses Wissen lässt mich still vor meinem PC sitzen und lächeln.
Ich danke euch, dafür dass ihr die ganze Zeit für mich da wart.
Und auch dafür, dass ihr in der Zukunft, sollte es mir schwerer fallen mich zu ändern, als es mir gerade vorkommt (und das wir des), für mich da sein werdet.
Ihr seid wirklich die besten.
So far
Einen wunderschönen guten Morgen und einen kraftfollen neuen Tag wünsche ich euch