331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

H
Hallo an Alle,
ich bin heute alleine zu Hause, meine Tochter ist die ganze Nacht auf einer Faschingsparty. Ich räume gerade das Schlafzimmer aus und bin natürlich auf tausend Erinnerungen gestoßen. Es hat mich ziemlich Deprimiert, dann noch ein Anruf von Ihr, daß Sie wegen Grippe morgen keine Sachen abholen kann. Im Moment löst sich aber wieder die Anspannung. Das neue Bett steht schon und morgen werde ich noch andere Möbel aufbauen. Die Veränderung tut mir richtig gut. Eine Reitstunde werde ich auch einbauen. Ich habe mich heute mit dem Pferd getroffen und für morgen alles klar gemacht. Ich freue mich schon auf das riesen Vieh. Jetzt geht es mir wieder besser.

01.02.2013 21:05 • #271

N
Super yumi
Ich werde mich daran halten, ich mach mal gleich.
Dein Ex ist ein blöder Sack!
so, und morgen wieder

Meine Top 2:

1. Erfolgreich mit m lernen fertig geworden (die Klausur ist morgen )

2. Abends wieder Sport und gesund gegessen

01.02.2013 21:12 • #272

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

B
@Astatos

Ich hätte auch nie gedacht, dass man an einer Trennung so lange zu knabbern hat, aber ich fürchte, es wird noch ein Weilchen anhalten. Mein Mann ist im Juli nach 25 Jahren ausgezogen und die steckt man nunmal nicht so einfach weg.

01.02.2013 21:15 • #273

N
Twinky, irgendwie fühl ich mich auch so

01.02.2013 21:17 • #274

C
Zitat von bibi66:
@Astatos

Ich hätte auch nie gedacht, dass man an einer Trennung so lange zu knabbern hat, aber ich fürchte, es wird noch ein Weilchen anhalten. Mein Mann ist im Juli nach 25 Jahren ausgezogen und die steckt man nunmal nicht so einfach weg.

Liebe Bibi,

nein, das steckt man nicht so leicht weg. Bei mir sind es 30 Jahre.... und Meiner ist im September verschwunden.

01.02.2013 21:20 • #275

B
Hallo 2Cat,

nach 30 Jahren, echt schlimm. Ich kann es immer noch nicht so ganz nachvollziehen, dass man nach so langer Zeit alles hinschmeißt. Ich weiß nur, dass es mir im Moment gut bekommt, dass ich von meinem Mann nichts sehe und nichts höre. Er pflegt zwar weiter seine Affäre, hält sich aber halbwegs an unsere Vereinbarung, sodass ich mich voll und ganz auf mich und meine Tochter konzentrieren kann. Den Alltag habe ich ja vorher schon überwiegend geregelt, deshalb bekomme ich alles alleine hin. Mir fehlt halt oft der Antrieb, aber es wird von Monat zu Monat besser. Meine Tochter ist mir oft eine große Stütze und wenn sie einen freien Tag hat, dann kann sie mich gut auf Trapp halten.

01.02.2013 21:47 • #276

C
Zitat von bibi66:
Hallo 2Cat,

nach 30 Jahren, echt schlimm. Ich kann es immer noch nicht so ganz nachvollziehen, dass man nach so langer Zeit alles hinschmeißt. Ich weiß nur, dass es mir im Moment gut bekommt, dass ich von meinem Mann nichts sehe und nichts höre. Er pflegt zwar weiter seine Affäre, hält sich aber halbwegs an unsere Vereinbarung, sodass ich mich voll und ganz auf mich und meine Tochter konzentrieren kann. Den Alltag habe ich ja vorher schon überwiegend geregelt, deshalb bekomme ich alles alleine hin. Mir fehlt halt oft der Antrieb, aber es wird von Monat zu Monat besser. Meine Tochter ist mir oft eine große Stütze und wenn sie einen freien Tag hat, dann kann sie mich gut auf Trapp halten.

Ja, die Kinder helfen sehr. Du machst dass auch gut dass du dich auf deine Tochter konzentrierst. Ich verbau mir die Tage ab und zu so sehr dass ich dann am Abend voellig ko bin, aber wenigstens komm ich dann nicht zum Nachdenken.
Versuch dir Gutes zu tun. Wir werden das schon schaffen, auch wenn man immer wieder ins schwarze Loch faellt.

01.02.2013 21:56 • #277

T
Cat umarmen geht doch immer
ich hab heute schon irgendwo niedergeschrieben wie es so in mir aussieht... es ist nicht toll, aber es ist auch nicht schlimm.
Sag, schmeckt Dir der Likör auch so gut wie mir?

Nunar ja, irgendwie gehts mir ähnlich.

Bibi Wir werden es alle schaffen! Der Schmerz wird weniger und irgendwann ist er ganz verschwunden.

Ich werf mal eine Umarmung und noch ein wenig Likör in die Runde

01.02.2013 22:13 • #278

B
Liebe 2Cat,

ich versuche von Anfang an mich nicht permanent abzulenken, da einfach Raum für die aufkommenden Gefühle da sein muss, die ich dann hoffentlich nicht in der Nacht ausleben muss. Am Anfang schläft man ja schon wenig und das bisschen Schlaf wollte ich mir nicht auch noch rauben lassen.
Doch diese Woche habe ich 4 Horrornächte hinter mich gebracht, in denen ich von den beiden geträumt habe. Leider kenne ich ja die Affäre meines Mannes, da sie aus dem Bekanntenkreis kommt. Ich habe es überlebt und heute geht es mir wieder gut. Ich lasse es mir gut gehen. Meine Tochter ist heute ganz früh mit den Eltern und Geschwistern ihres Freundes für ein verlängertes Wochenende nach Paris gefahren. Die Eltern haben heute Silberhochzeit und wollten das mit ihren Kindern zusammen feiern und da meine Tochter mit ihrem Freund schon 4 Jahre zusammen ist, gehört sie praktisch auch schon zur Familie.
Meine Tochter ist allerdings mit einem unguten Gefühl weggefahren, da ich morgen hier alleine an meinem eigenen 23. Hochzeitstag sitze. Aber sie hat schon meine Schwester als Babysitter organisiert.
Wenn ich gleich gegessen habe, mache ich erst mal eine Flasche Sekt auf und stoße auf die Silberhochzeit an und morgen dann auf meinen eigenen Hochzeitstag.

01.02.2013 22:16 • #279

C
Twinky,

natuerlich schmeckt er mir seeeeeeehr gut...auch wenn ich schoen langsam anfange ihn zu spueren....

Bibi,

ich finde es gut wie du mit der Situation umgehst. Dass mit den boesen Traeumen kenn ich nur zu gut, ich bin manchmal froh aufzuwachen!
Lass dich morgen nicht unterkriegen!

Ihr Lieben, ich geh jetzt mit meiner Katze schlafen. Schoen dass es euch gibt! Gute Nacht, schlaft gut.

01.02.2013 22:39 • #280

G
Hallo ihr Lieben
ich bin wieder zurück. Das Theaterstück war nicht so sehr zum lachen aber es war gut.

Ich knuddel euch mal ganz fest

Twinky gibt es noch Likör? Oder habt ihr alles schon ausgetrunken?

01.02.2013 22:53 • #281

B
Hallo Twinky,

du hast Recht, der Schmerz wird weniger und wir werden es Alle schaffen.

Ich bin auch der Meinung, dass ich mir in den letzten Monaten mehr Gedanken gemacht habe, als mein Mann jemals zuvor. Er hat ein riesiges Problem mit sich selbst und ist leider nur auf der Flucht. Es muss schon im Sommer 2011 angefangen haben, als er eine Menge Geld an Spielautomaten verzockt hat. Und ich schätze ab November oder Dezember kam es zu intensiveren Gesprächen mit seiner Affäre, da man sich ja regelmäßig auf dem Sportplatz traf. Im April letzten Jahres hat er sich dann in seinem einwöchigen Urlaub für sie entschieden. Das er eine Affäre hatte, habe ich aber erst herausgefunden, als er mir Ende Mai von seinen Auszugsgedanken erzählte. Mein Bauchgefühl trieb mich dann zum allererstenmal an sein Handy.

Bei meinen vielen Überlegungen komme ich aber immer wieder zu dem Schluss, dass er ganz schwach ist und er jetzt sein Ego aufpolieren lässt. Es ist einfach nur schwach, nicht über seine Gefühle reden zu können und seinen Partner nach 25 Jahren vor vollendete Tatsachen zu stellen und dann still und leise auszuziehen und alle in dem Glauben zu lassen, dass wir eine Auszeit nehmen.
Meine Tochter und ich sind dann ganz offen mit der Geschichte umgegangen und wenn wir mit anderen ins Gespräch kamen und sie nach meinem Mann gefragt haben, weil er zu dieser Zeit einen Bandscheibenvorfall hatte, haben wir sie aufgeklärt und gesagt, dass er jetzt seine Affäre pflegt. Hat ihm überhaupt nicht geschmeckt, aber wir hatten keine Lust für ihn zu lügen. Wenn er nicht dazu stehen kann, dann ist das sein Problem.
Für seine Zukunft würde ich mir wünschen, dass er sich mal reflektieren läßt, aber er meint ja, dass mit sich selbst ausmachen zu können.

01.02.2013 22:55 • #282

B
Schlaf schön 2Cat

01.02.2013 22:59 • #283

B
Hallo Wölkchen,

hat es denn wenigstens zum Schmunzeln gereicht?

01.02.2013 23:05 • #284

T
Mir geht es heute sehr gut
Meine Ziele die ich mir gesteckt habe waren gar nicht so hoch wie ich dachte!
1. Neue Handynummer beantragt
2. neue emailadresse zugelegt
3. Mir sündhaft teure Klamotten gekauft
4. Beim Friseur gewesen
Und jetzt, sitze ich hier und freue mich das ich doch stärker bin als ich dachte
Ich weiss, das auf ein Hoch häufig ein Tief folgt, doch daran denke ich jetzt einfach nicht
Wenn es da ist schaue ich mal wie ich damit umgehe
Für die nächste Woche plane werde ich mir neu Bettwäsche zu kaufen (so richtig bunte)
Und ich kaufe mir einen Donnermacher
Wenn noch einmal wer kommt und mir böses will dann wird er ein Donnerwetter erleben

01.02.2013 23:05 • #285

A

x 4