331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

M
Zitat von Morgaine:
MMB wenn ich wüßte wie man die Exen aus dem Kopf kriegt, würde ich ein Patent darauf anmelden und mir ne goldene Nase verdienen.

Zumal ich merke, je länger ich nichts von ihm höre, desto mehr sehe ich nur noch die guten Zeiten die wir hatten. Ich muss mich richtig anstrengen all das zu sehen, was mich so verletzt hat. Wird Zeit, dass ich wieder raus komme

Ich halte mich ja für gut, für echt gut. Warum bringe ich mich nicht in trockene Tücher?

Da fehlt mir doch was in der Glücksproduktion des Lebens.

25.02.2013 22:15 • #2431

Morgaine
Genau das Gefühl habe ich auch. Als würde ich ihn betrügen. Ist doch vollkommen bekloppt. Er ist längst woanders mit seinen Gefühlen und ich habe ein schlechtes Gewissen. Andererseits zeigt es mir, das ich mit dem Thema noch nicht abgeschlossen habe

25.02.2013 22:16 • #2432

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

K
BlueEyes - erst einmal bist du nicht schizo, komisch oder was auch immer.
Es ist sehr schwierig mit solchen Gefühlen umzugehen, wenn man sie nicht erwidern kann. Ich bin auch schon in so eine Situation gerutscht und habe auch mit offenen Karten gespielt. Ich habe jedoch entschieden, dass ich es auch nicht mit sehr viel Zeit versuchen möchte. Hast du ihm oder deinen eigenen Gefühlen gegenüber ein schlechtes Gewissen?
Ich hatte das Gefühl, dass ich meine eignene Gefühle betrüge, als ich jmd kennengelernt habe. Ziemlich dämlich.. Aber mein Herz hat mir gesagt, dass das nicht geht.
Es gibt gerade kein richtig oder falsch. Ich kann dir jetzt einen Tipp geben, du musst jedoch allein entscheiden, was du machst. Versuch einfach einen Weg zu finden, mit dem du gut leben kannst. Wenn es sich gerade gut und richtig anfühlt, in diese Richtung zu schnuppern, dann mach es! Es gibt jetzt keinen Zeitplan oder Weg, wie genau es funktionieren muss. Eins darfst du jedoch nicht vergessen - hör auf deinen Bauch. Solange du mit offenen Karten spielst ist alles in Ordnung. Genieße die Nachrichten, probier aus, wie es sich anfühlt und wie weit du Schritte auf diesen Menschen zugehen möchtest. Und wenn du dich dafür entscheidest, dass du nicht möchtest, dann ist das vollkommen ok. Überstürze jetzt nichts, behalte dich und dein Herz gut im Auge und dann ist gut. Du solltest durch diese liebe Art jedoch nicht verdrängen, dass es da Gefühle gibt, die verarbeitet werden wollen. Denn das würde nicht gut gehen

25.02.2013 22:16 • x 1 #2433

I
Hui... das war ne schwere Geburt. Vielen Dank für die Starthilfe!

25.02.2013 22:19 • #2434

G
Ja das wird es sein Morgaine. Ich denke erst wenn man abgeschlossen hat hat man auch kein ungutes Gefühl mehr.

Ich genieße die Nachrichten, das treffen etc. mit meinem Date und meinem alten Freund . Ich habe mit offenen karten gespielt und denke auch das die nicht mehr wollen. genau richtig in der jetzigen Zeit.

Mein Date hat gerade die grippe und meldet sich dadurch weniger... Aber er hat es angekündigt.

25.02.2013 22:19 • #2435

Morgaine
Dann nochmal: Herzlich Willkommen Ingi

25.02.2013 22:22 • #2436

I
Vielen Dank Morgaine! Und danke auch für die offenen Worte. Tut natürlich weh, zu lesen, dass du denkst, er ist im Leben schon weiter. Aber es stimmt schon und so langsam brauch ich wohl auch mal so ein paar Anstubser, die mir klar machen, dass es langsam mal gut ist mit der Hoffnung.

25.02.2013 22:24 • #2437

B
Danke Blümchen, da ist was dran. Das schlechte Gewissen habe ich allem und jedem und mir gegenüber. Ich habe in den letzten 14 Jahren so viele Dinge NICHT getan, die will ich jetzt erstmal tun. Inkl. Hippiurlaub mit meinen Mädels im Juni. Und alleine wohnen. Und machen was und wann ich will. Und und und. Trotzdem tut er gerade meinem geschndenen Selbstbewusstsein richtig gut und wenn er das für sich richtig sortieren kann, geniesse ich einfach mal die positive Aufmerksamkeit. So. Laut im Keller gepfiffen

25.02.2013 22:24 • #2438

K
Ingi, wir sind hier super, wenn es darum geht, Hoffnungsflummis verschwinden zu lassen
Spaß bei Seite - irgendwann ist die subjektive Wahrnehmung so festgefahren, dass man anfängt im Seelenzustand zu stagnieren. Manchmal bedarf es genau dieser lieb gemeinten Anstupser, die du beschreibst, weil es einfach außerhalb der eigenen Einschätzung liegt, wie gewisse Dinge zu deuten sind. Das zarte Hoffnungspflänzchen kennen wir alle hier. Er wird immer mal wieder keimen. Aber man muss lernen, damit umzugehen und sich nicht davon überwältigen lassen.

25.02.2013 22:27 • x 1 #2439

B
Und danke natürlich wie immer auch an Gewitterwolke
Ich gehe jetzt mal schlafen, das klappt leider immer noch nicht so richtig. Aber es wird schon besser!

25.02.2013 22:30 • #2440

K
Liebe BlueEyes - dein Post klingt gut! Du möchtest Dinge tun, die gut für DICH sind. Und das einzige, was jetzt zählt ist dass du dich um dein Herz und deine Seele kümmerst. Hippiurlaub - das klingt fantastisch!
Genieße die Nachrichten und gönn deinem Herzen ein bisschen Balsam.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und reiche dir noch eine Schnuppe - die verteilen wir hier immer, wenns mit dem Schlafen ein bisschen hapert Schlaf schön!

25.02.2013 22:34 • x 1 #2441

I
Stimmt. Mir ging es so, dass trotz der Kontaktsperre meine Gedanken die ganze Zeit um ihn kreisen und ich mir dadurch immer mehr Hoffnungen gemacht habe. Was ja eigentlich total bekloppt ist, aber ich dachte da wohl in die Richtung: Wenn ich nix höre, kann es ja auch sein, dass er an mich denkt. KLingt jetzt irgendwie wirr.
Naja, ich befürchte irgendwie, dass er morgen antwortet - meist hat er dienstags einen langen Arbeitsweg mit dem Zug, den er zum Mails schreiben nutzt. Nur will ich nicht so eine AUfgabe sein, die er mal abarbeitet, wenn er grad nix besseres zu tun hat. Aber eigentlich ist es ja auch egal... Jedenfalls bin ich noch mal losgeworden, was ich loswerden wollte und ich glaube schon, dass er sich auch ein Stück über die Mail gefreut hat und wieder an viele Dinge erinnert wurde. Nützt mir nur nix, wa... So, ich hoffe, dass ich durch das Schreiben den ganzen Kram mal aus meinem Kopf verbannen kann. Sorry, wenn´s zu wirr wird.

25.02.2013 22:34 • #2442

B
Ach, ihr seid alle süß

25.02.2013 22:36 • #2443

Morgaine
Glaube es wird Zeit für Ingi die Forumshymne zu spielen

25.02.2013 22:36 • #2444

G
BlueEyes schlaf schön und hab wunderschöne Träume. Vielleicht von deinem Urlaub mit den Mädels

25.02.2013 22:37 • x 1 #2445

A

x 4