Yumi, ich möchte dir jetzt mal was sagen:
Du hast mich wieder aufgebaut. ich danke dir dafür.
trotz deines eigenen riesigen Kummers hast du noch Zeit für andere und ihre Probleme gefunden. Und auch für mich. Das zeugt von einer enormen Stärke. Auch wenn du denkst, dass du schwach bist. Das bist du nicht!
Du bist klug, hübsch, witzig und weißt was richtig und falsch ist. Und du bist warmherzig und selbstständig.
Ich weiß, dass hast du wahrscheinlich schon oft gehört, aber er hat dich wirklich nicht verdient. Du wirst wahrscheinlich auch wissen, dass er dich nicht verdient hat, aber das wird an deinen Gefühlen zu ihm nichts ändern, so ist es zumindest bei mir.
Ich möchte dir nicht sagen was du tun sollst, ich möchte nur für dich da sein und dass du weißt, dass ich dir zuhöre
Das was du durchmachst ist schlimm, da du gleich 2 mal hintergangen wirst.
Zum einen mal von deinem Ex und zum anderen von deiner Freundin.
Ich finde es ist absolut tabu unter freundinnen was mit dem ex zu machen. das geht gar nicht. Und sie macht es trotzdem. Du weißt, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst, weil sie wahrscheinlich deinem ex alles erzählt.
Ich sage dir nicht was du tun sollst, aber ich möchte dir einen rat geben, ob du ihn befolgst musst du wissen:
Zeig deinem Ex und auch deiner Freundin nicht, dass es der schlecht geht. So bewahrst du zumindest deinen Stolz. Ich an deiner stelle würde die freundin abschießen, weil sowas für mich keine richtige freundin ist. Aber wenn dir die freundschaft zu ihr doch wichtig ist, dann rede mit ihr bloß nicht über deinen ex. Aber ich kann dir sagen, es wird dir immer einen stich mehr ins herz versetzten wenn du mitbekommst, dass dein ex und sie kontakt haben.
Zu deinem Ex: Es ist doch eigentlich schei. egal was er will. Kriech ihm nicht in den Ar.. Überweiß das geld einfach, auch wenn er das nicht will. es ist egal was er will. es ist wichtig was du willst. und wenn du ihn nicht sehen willst, überweiß es einfach. Du musst ja auch gar nicht auf seine nachricht reagieren, er wird schon merken wenn er das geld auf dem konto hat.
Aber wie gesagt, das sind nur ratschläge, die du nicht befolgen musst.
Ich drück dich