331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

B
*ein paar Kekse hinschieb* Lass Dir schmecken und sag mir dann, ob sie gut waren

21.02.2013 10:16 • #2101

B
hi, bin jetzt doch wieder da! und mein gott!
ich hab heute j angerufen. mit unterdrückter nummer! jetzt vor fünf minuten. er ging ran und ich sagte ihm, freundlich, mit ruhiger leicht nervöser stimme, dass ich bitte meine kopfhörer haben möchte, da sie ein geschenk von d waren und ich es ihm damals nicht sagen wollte, dass d mir sie zum geburtstag geschenkt hat, da ich ihn nicht verletzen wollte, er sagte ja, dreimal sagte er ja, dass er sie mir zurückgibt! ich freu ich. waren doch ein geschenk

und ich bin noch ganz aufgeregt. was sagt ihr. manfredus hat gemeint ich soll die kh vergessen, doch sie sind mir echt wichtig, weil sie megagut sind. und das sind ja die von meinem kleinen sohn! spricht mit mir.
war ich blöd ihn doch anzurufen?

21.02.2013 10:21 • #2102

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

Y
Könnte mich mal jemand drücken?

Ich fühl mich gerade total einsam und allein ... und auch irgendwie von der ganzen Welt betrogen

Was soll denn bitte noch alles kommen?

Die ganze Beziehung war einfach eine Lüge .. wieso hat er nicht direkt die Beziehung beendet, sondern hat mich zappeln lassen und mir dann am Ende
an allem die Schuld gegeben .. sogar noch so getan als ob's noch 'ne Chance gäbe ..

Ich mag nichtmehr

21.02.2013 10:21 • #2103

J
Zitat von yumina:

Ich fühl mich gerade total einsam und allein ... und auch irgendwie von der ganzen Welt betrogen

Die ganze Beziehung war einfach eine Lüge .. wieso hat er nicht direkt die Beziehung beendet, sondern hat mich zappeln lassen und mir dann am Ende
an allem die Schuld gegeben .. sogar noch so getan als ob's noch 'ne Chance gäbe ..

Ich mag nichtmehr

Yumina, ich drück dich feste!
Dein Ex scheint ein nicht sehr aufrichtiges Exemplar zu sein. Er hat dich warmgehalten, aus welchen Gründen auch immer. Hört sich so an, als hätte er einfach nicht die Ei.er gehabt vernünftig mit dir zu reden.

Dass er dir die Schuld gibt - macht es wahrscheinlich einfacher für ihn.
Diesen Schuh musst und darfst du dir so nicht anziehen.

Du schaffst das! Dieser Schmerz hat jetzt seine Berechtigung, weil di ihn geliebt hast. Und ´sich mit Gewalt zu entlieben braucht Zeit - manchmal lange Zeit - die Verletzungen und der Vertrauensbruch musst du erstmal verarbeiten.

Du hast Freunde, Familie und uns. Das ist doch schon mal was.
Und der Frühling kommt, das gibt neue Lebenskraft.

Du bist nicht alleine!

21.02.2013 10:28 • #2104

K
Zitat von yumina:

Ich mag nichtmehr

Komm her yumina.....ich drück dich mal ganz fest!

Lass den Kopf nicht so hängen! Du bist nicht allein, wir sind alle da! Ich kenne das Gefühl und das ist ganz schlecht auszuhalten ich weiß, aber du bist an gar nix schuld! Sicher nicht!

*knuddeldichmalganzfest*

21.02.2013 10:29 • #2105

B
@yumina: sei gedrückt, liebes! ganz fest.

21.02.2013 10:29 • #2106

J
Zitat von BG:
hi, bin jetzt doch wieder da! und mein gott!
ich hab heute j angerufen. mit unterdrückter nummer! jetzt vor fünf minuten. er ging ran und ich sagte ihm, freundlich, mit ruhiger leicht nervöser stimme, dass ich bitte meine kopfhörer haben möchte, da sie ein geschenk von d waren und ich es ihm damals nicht sagen wollte, dass d mir sie zum geburtstag geschenkt hat, da ich ihn nicht verletzen wollte, er sagte ja, dreimal sagte er ja, dass er sie mir zurückgibt! ich freu ich. waren doch ein geschenk

und ich bin noch ganz aufgeregt. was sagt ihr. manfredus hat gemeint ich soll die kh vergessen, doch sie sind mir echt wichtig, weil sie megagut sind. und das sind ja die von meinem kleinen sohn! spricht mit mir.
war ich blöd ihn doch anzurufen?

Hallo BG, wenn dir das wichtig war und dich nicht in ein tiefes Loch gestürzt hat, warum sollte das blöd sein. ich habe deine Geschichte ein wenig verfolgt und du hast ja schon vorher über die Kopfhörer gesprochen.
Allerdings hast du dir keinen Gefallen getan, wenn du das nur als Kontaktmöglichkeit benutzt hast.

Wie geht es dir jetzt?

21.02.2013 10:30 • #2107

B

Och yumina... Das tut mir leid...

Inwiefern war denn die ganze Beziehung eine Lüge? Das mag ich mir jetzt so gar nicht vorstellen... Ich glaube eher, er ist zu feige, einen ehrlichen Cut zu machen.

Es ist oft so, dass die Verlassenden Dinge erzählen, die es ihnen selbst leichter machen. Vielleicht dachte er, wenn Du hoffen kannst, hältst Du die Füße still und es verläuft im Sand... Sowas ist wirklich arg gemein, aber lass Dich nicht unterkriegen!

Fühl Dich gedrückt!

21.02.2013 10:31 • #2108

J
Yumi

Ich drück dich!

Es bringt dir wahrscheinlich nichts, wenn ich dir sage was für ein Depp er doch ist...

Doch was er getan hat, hat deinen Leidensweg nur verlängert und das ist unfair.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser

21.02.2013 10:36 • #2109

B
@jeanne14.
danke! nein ich hab keine kontaktmöglichkeit gesucht.
für mich spür ich, dass die geschichte mit j ein ende hat. ein richtiges ende.
ich habe keine ressentiments mehr ihm gegenüber.
sehe ihn, sehe mich, sehe uns als vergangenheit an.

was mich schmerzt ist, dass ich nicht gerne single bin. und weisst du was jeanne, mir ist es irgendwie egal, doch ich kenne die vorurteile gesellschaftlich. jetzt wieder single, mit über 40. alleinziehend. mit katze und noch rote! haare. (mahagonirot)

das ist es, was mich stört. und mir sollte dies egal sein, ist es aber nicht. in meinem job gibt es soooo viele vorurteile und wertungen und schubladendenken etc...
das zu wissen und zu sagen: ich bin singel, das schmerzt mich. doch j lebt sein junges leben. und das ist gut so.

21.02.2013 11:09 • #2110

K
Zitat von BG:
@jeanne14.
danke! nein ich hab keine kontaktmöglichkeit gesucht.
für mich spür ich, dass die geschichte mit j ein ende hat. ein richtiges ende.
ich habe keine ressentiments mehr ihm gegenüber.
sehe ihn, sehe mich, sehe uns als vergangenheit an.

was mich schmerzt ist, dass ich nicht gerne single bin. und weisst du was jeanne, mir ist es irgendwie egal, doch ich kenne die vorurteile gesellschaftlich. jetzt wieder single, mit über 40. alleinziehend. mit katze und noch rote! haare. (mahagonirot)

das ist es, was mich stört. und mir sollte dies egal sein, ist es aber nicht. in meinem job gibt es soooo viele vorurteile und wertungen und schubladendenken etc...
das zu wissen und zu sagen: ich bin singel, das schmerzt mich. doch j lebt sein junges leben. und das ist gut so.

BG pfeif auf die Vorurteile der anderen. Es bringt dich nicht weiter. Du, und glaub mir, dass ich genau weiß wie schwierig das ist, musst mit dir zufrieden sein. Wenn dir deine mahagonifarbenen haare nicht mehr gefallen, dann geh zum Friseur. Lass dich umstylen, das hilft glaub mir! hahaha ich hab mir nach jeder Trennung die Haare anders gefärbt und mir jeweils ein Piercing stechen lassen. Das war es mir wert und ich trage diese z.b. mit Stolz. Trotz meines Alters.
Alleinerziehend zu sein, ist echt keine Schande. Im Gegenteil, es ist ein enormer Kraftakt. Auch da weiß ich wovon ich spreche. Hab meine Kids alleine groß gezogen und wenn ich sie heute betrachte bin ich unheimlich stolz auf sie!

Also - Single sein ist echt nicht schön, aber es ist kein Makel. Echt nicht!

21.02.2013 11:16 • #2111

B
Zitat von karin_66:
BG pfeif auf die Vorurteile der anderen. Es bringt dich nicht weiter. Du, und glaub mir, dass ich genau weiß wie schwierig das ist, musst mit dir zufrieden sein. Wenn dir deine mahagonifarbenen haare nicht mehr gefallen, dann geh zum Friseur. Lass dich umstylen, das hilft glaub mir! hahaha ich hab mir nach jeder Trennung die Haare anders gefärbt und mir jeweils ein Piercing stechen lassen. Das war es mir wert und ich trage diese z.b. mit Stolz. Trotz meines Alters.
Alleinerziehend zu sein, ist echt keine Schande. Im Gegenteil, es ist ein enormer Kraftakt. Auch da weiß ich wovon ich spreche. Hab meine Kids alleine groß gezogen und wenn ich sie heute betrachte bin ich unheimlich stolz auf sie!

das mit dem haare verändern hab ich schon in der beziehung gemacht.
haare ab und strähnchen! da wollt ich mich schon verändern! doch jetzt will ich wieder ich sein. wie ich bin. hatte immerschon mahagonirotes haar. ist mein eigenes. jetzt lass ichs wieder wachsen. pferdezopf wie eh und jeh! ich freu mich! ja singel sein ist nicht schön. ich finde, dass die gesellschaft eine mitvierzigerfrau, alleine, kind, etc... schon als makel ansieht.
wir natürlich nicht, denn wir sind es ja! und uns ist bewusst, was wir schaffen, in unserem alltag, mit uns selbst, den kindern etc..

und ich finde, dass die gesellschaft uns als makel ansieht!
solltest mal sehen, wenn sie fragen? sie sind nicht verheiratet? weil ich keinen ring trage. ab und zu lege ich mir einen pseudoring an, dass mich die gäste einfach in ruhe lassen. aber, vielleicht strahl ich ja aus, dass ich nicht gerne singel bin und deshalb fragen mich so viele menschen? hmmm, nein. sie fragten auch, als ich in der beziehung war. dann haben sie nicht verstanden, dass ich nicht heiraten möchte. eine frau mit kind, die nicht heiraten will, das gibts doch gar nicht. jede frau will sich versorgt wissen.
und als ich meinte, ich bin versorgt, ich versorge mich selbst, haben sie irgendwie peinlich berührt das gespräch abgebrochen.
schon komisch, manch gesellschaftliche züge. hmmm.

jetzt schaun wir mal, ob der kopfhörer auch wirklich am sonntag im postfach liegt?

21.02.2013 11:37 • #2112

K
Zitat von BG:
Zitat von karin_66:

das mit dem haare verändern hab ich schon in der beziehung gemacht.
haare ab und strähnchen! da wollt ich mich schon verändern! doch jetzt will ich wieder ich sein. wie ich bin. hatte immerschon mahagonirotes haar. ist mein eigenes. jetzt lass ichs wieder wachsen. pferdezopf wie eh und jeh! ich freu mich! ja singel sein ist nicht schön. ich finde, dass die gesellschaft eine mitvierzigerfrau, alleine, kind, etc... schon als makel ansieht.
wir natürlich nicht, denn wir sind es ja! und uns ist bewusst, was wir schaffen, in unserem alltag, mit uns selbst, den kindern etc..

und ich finde, dass die gesellschaft uns als makel ansieht!
solltest mal sehen, wenn sie fragen? sie sind nicht verheiratet? weil ich keinen ring trage. ab und zu lege ich mir einen pseudoring an, dass mich die gäste einfach in ruhe lassen. aber, vielleicht strahl ich ja aus, dass ich nicht gerne singel bin und deshalb fragen mich so viele menschen? hmmm, nein. sie fragten auch, als ich in der beziehung war. dann haben sie nicht verstanden, dass ich nicht heiraten möchte. eine frau mit kind, die nicht heiraten will, das gibts doch gar nicht. jede frau will sich versorgt wissen.
und als ich meinte, ich bin versorgt, ich versorge mich selbst, haben sie irgendwie peinlich berührt das gespräch abgebrochen.
schon komisch, manch gesellschaftliche züge. hmmm.

jetzt schaun wir mal, ob der kopfhörer auch wirklich am sonntag im postfach liegt?

Ich glaube das siehst du nur so! Wenn du selbst wirklich HINTER deinem Leben stehen würdest und selbstbewußt sagen würdest ich brauch keinen Mann der mich versorgt, sondern einen Mann der mich liebt dann würde deine Umgebung auch nicht so reagieren!
Also, ehrlich gesagt, mir wäre das nie so aufgefallen. Mir war nur immer unangenehm, dass jeder in Mitleid verfallen ist als ich äußerte dass ich alleinerziehend bin. Ich wollte das Mitleid nicht. War auch kein Grund dafür vorhanden.
Ich war immer stolz auf das was ich geleistet habe und das hab ich auch versucht zu transportieren. Was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass ich gerne Single bin. Ganz im Gegenteil!

21.02.2013 11:41 • #2113

Y
Danke meine Lieben

Diese ständigen, neuen Rückschläge machen es einfach immer schwerer, damit zurecht zu kommen

BrokenHeart ich hab vor kurzem erfahren, dass er mir während der Beziehung fremdgegangen ist und das nicht nur einmal .. mir hat er aber immer wieder erzählt er würde soetwas nicht tun. Auch nach der Trennung hat er meinen Freunden erzählt, er will das nicht und er würde soetwas nicht tun. Er hat einfach die ganze Zeit mehr als dreist gelogen ..

21.02.2013 11:47 • #2114

J
Kann mir hier jemand gute Bücher nennen? Vorzugsweise Romane, Mehrteilig? Alles andere ist auch ok...

21.02.2013 13:04 • #2115

A

x 4