331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

C
Jeanne 14,
hab viel an dich gedacht dieses WE. Ich bin echt froh dass du das alles ueberstanden hast, kann verstehen dass du dir zumindest eine nachricht erwartetest... Es schaut so aus als wenn unsere Ex's mit ihrem Leben gut zurecht kommen, alles einfach waere. Meiner lebt mein Leben schon laengst mit einer anderen. Ausgetauscht und gluecklich....
Alleine bist du aber nicht, wir sind immer da wenn es dich drueckt!
Denk an dich und Mini!
... und wenn du mit Woelkchen ausgehst kann es nur lustig werden. Bin ja richtig neidisch!

Twinky,
zur Zeit geht leider nur mauern. Alles andere wird mir zuviel. Ich komm ehrlich gesagt mit dem Schmerz nicht zurecht. Habe gehofft er wuerde abnehmen aber dem ist nicht so. Dann hab ich gedacht: wenn ich verstehe und ein paar Erklaerungen habe schaff ich es das alles loszuwerden.... aber bloederweise hab ich bei ihm nachgefragt und das hat das Ganze nur noch schlimmer gemacht. Kaelte, Gleichgueltigkeit.. das ist es wohl was mich mauern laesst. Wie kann es ihm so egal sein mich mit einer voellig unmoeglichen Situation zurueckzulassen ohne auch nur einmal nachzufragen wie es mir oder meinen Kindern geht..

18.02.2013 13:44 • #1906

F
Diese Einsamkeit macht mich noch irre
Sie macht mit ihrem Neuen einen auf tolle Partnerschaft und ich geh hier kaputt. Manchmal gehts und manchmal könnt ich einfach nur noch heulen. Bin verzweifelt

18.02.2013 13:55 • #1907

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
Zitat von 2cat:
Kaelte, Gleichgueltigkeit.. das ist es wohl was mich mauern laesst. Wie kann es ihm so egal sein mich mit einer voellig unmoeglichen Situation zurueckzulassen ohne auch nur einmal nachzufragen wie es mir oder meinen Kindern geht..

Das ist seine Art sich zu schützen. Sich zu schützen vor der Auseinandersetzung mit den Konsequenzen seiner Entscheidung. Was man nicht hört und sieht, darauf muss man auch nicht reagieren. Ob es ihm gleichgültig ist, ist ja nur eine Interpretationsmöglichkeit. Er könnte genauso gut Angst davor haben, zusammenzubrechen, wenn er dich so leiden hört und sieht und will vllt so seine Unfähigkeit verstecken, Verantwortung für sein Handeln tragen zu können. Die Entfernung und die fehlenden Möglichkeiten deinerseits, zu ihm zu fahren und ihn zur Rede stellen zu können oder ihn um ein Gespräch zu bitten,helfen ihm dabei.
Ich weiß, wie´s dir geht und dachte auch, ich würde nie einen Ausgang aus diesem Summpfgebiet finden, aber man kann es schaffen. Setz dich nicht unter Druck, alles braucht seine Zeit. Du schaffst das auch, ganz bestimmt.

18.02.2013 13:56 • #1908

N
Zitat von Fortress:
Diese Einsamkeit macht mich noch irre
Sie macht mit ihrem Neuen einen auf tolle Partnerschaft und ich geh hier kaputt. Manchmal gehts und manchmal könnt ich einfach nur noch heulen. Bin verzweifelt

Willkommen im Klub!
Wenn dir zum Heulen zumute ist, dann tu das! Lass die Gefühle raus, sie belasten dich nur unnötig!
Hier bist du in einer guten Runde.
Magst du erzählen?

18.02.2013 13:59 • #1909

S
Ich verstehe mich gerade selbst nicht.
Versuche die ganze Zeit loszulassen. Und denke auch, ich schaffe es. Aber ich packe es einfach nicht.
Warum ist das so? Ich verstehe mich nicht.
Ich habe gestern 2 Baldrian genommen damit ich schlafen kann, aber war um 3 Uhr nachts hell wach.
Kann mir das einer mal erklären? Warum will sie mir nicht einfach aus den Kopf gehen?
Ich könnte mal wieder heulen.

18.02.2013 14:27 • #1910

C
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:
Kaelte, Gleichgueltigkeit.. das ist es wohl was mich mauern laesst. Wie kann es ihm so egal sein mich mit einer voellig unmoeglichen Situation zurueckzulassen ohne auch nur einmal nachzufragen wie es mir oder meinen Kindern geht..

Das ist seine Art sich zu schützen. Sich zu schützen vor der Auseinandersetzung mit den Konsequenzen seiner Entscheidung. Was man nicht hört und sieht, darauf muss man auch nicht reagieren. Ob es ihm gleichgültig ist, ist ja nur eine Interpretationsmöglichkeit. Er könnte genauso gut Angst davor haben, zusammenzubrechen, wenn er dich so leiden hört und sieht und will vllt so seine Unfähigkeit verstecken, Verantwortung für sein Handeln tragen zu können. Die Entfernung und die fehlenden Möglichkeiten deinerseits, zu ihm zu fahren und ihn zur Rede stellen zu können oder ihn um ein Gespräch zu bitten,helfen ihm dabei.
Ich weiß, wie´s dir geht und dachte auch, ich würde nie einen Ausgang aus diesem Summpfgebiet finden, aber man kann es schaffen. Setz dich nicht unter Druck, alles braucht seine Zeit. Du schaffst das auch, ganz bestimmt.

Neja,
geht es dir besser? Hab heute gelesen dass du das WE im Bett verbracht hast...
Er hat mir vor 2 Wochen geschrieben ob ich wirklich glaube dass ihm das alles so leicht gefallen ist, ob ich wirklich glaube dass er keine Gefuehle hat? - Meine Antwort darauf war Ja, dass hast du so vermittelt. So ist es ruebergekommen und so leide ich es. Ich bin so wuetend Sobald ich ihm das gesagt habe ist er natuerlich vorsichtigerweise (oder weil es ihm egal ist) wieder verschwunden...
Neja, kein einziges Mal nachgefragt. Ich haette tot umfallen koennen - er haette es nie gewusst.
Wenn ich den Mut dazu haette wuerde ich in das Flugzeug steigen und ihm alles ins Gesicht sagen was ich denke. Aber da hat er ja vorgesorgt. Per SMS.... nur keine direkte Aussprache.
Bin so froh dich zu lesen...

18.02.2013 14:38 • #1911

N
Ach Stef, mein liebster Chefkoch!
Da schwimmen Herz und Verstand immer noch nicht auf einer Welle! Liebe geht nicht einfach so über Nacht, nicht bei denen, die sie wirklich empfunden haben.
Meine Psychotante bei der Kur sagte mir, ich solle geduldig sein. So eine Trennung ist vergleichbar mit dem Tod des geliebten Partners und daher auch die gleiche Trauerarbeit zu leisten. Sie meinte, das Trauerjahr hat seine Berechtigung. es müssen erst alle Jahreszeiten ohne den geliebten Menschen an der Seite vergehen, bevor man wieder einen freien Blick bekommt und das Herz begreift, dass es kein Zurück mehr gibt.
Dein Trauerjahr ist noch nicht vorbei, also sei noch etwas geduldig.
Lenk dich iwie ab, gehe mit Freunden weg, treibe Sport...

Lass dich drücken!

18.02.2013 14:42 • #1912

M

18.02.2013 14:58 • #1913

S
Liebe Neja,
ich gebe dir völlig recht. Die sind immer noch nicht im einklang. Ich habe schon so viel erreicht. Ich bin einen harten schwierigen Weg gegangen. Ich weiß auch, das ich das einzig richtige getan habe, damit sie glücklich wird. Ich weiß das alles. Aber jetzt gerade wieder könnte ich heulen. Ja die liebe.... Ich liebe sie immer noch, obwohl ich glaube ,das sie es nicht getan hat. Sie hat es mir nie gesagt....Es gibt kein zurück. Es gibt auch keine Beziehung mehr zu ihr. Ich weiß das alles. Aber mein Herz hinkt immer noch hinterher... Jedes mal dieses Kopf kino die Gedanken, was wäre wenn... Ich habe doch im kopf schon realisiert, das es endgültig ist.... Warum will es im Herzen einfach nicht ankommen....

Ich gehe heute abend zum Sport und tobe mich da aus.... Vielleicht lenkt es mich ab. Ich hoffe es.

18.02.2013 14:59 • #1914

N
Zitat von 2cat:
Neja,
geht es dir besser? Hab heute gelesen dass du das WE im Bett verbracht hast...

Danke der Nachfrage! Na ja, im Bett habe ich nicht gelegen, sondern auf meiner Couch, von da kann ich meine Männer besser dirigieren. Mich plagt schon seit Wochen so ein blöder trockener Husten, der einfach nicht verschwinden will. Und am WE tat mir dann mein ganzer Körper weh, konnte meinen Kopf kaum noch bewegen, solche Kopfschmerzen hatte ich und sogar die Beine schmerzten.
Aber heute war ich schon wieder arbeiten. Die Hälfte meiner Kollegen und meiner Jugendlichen sind krank. Wird also eine entspannte Arbeitswoche.
Zitat:
Er hat mir vor 2 Wochen geschrieben ob ich wirklich glaube dass ihm das alles so leicht gefallen ist, ob ich wirklich glaube dass er keine Gefuehle hat? - Meine Antwort darauf war Ja, dass hast du so vermittelt. So ist es ruebergekommen und so leide ich es. Ich bin so wuetend Sobald ich ihm das gesagt habe ist er natuerlich vorsichtigerweise (oder weil es ihm egal ist) wieder verschwunden...

Er will mit deineN Qualen nichts zu tun haben. Ich sage doch: was man nicht hört und sieht... Der einfachste Weg ist dann, sich zurückzuziehen. Vllt wird er das eine oder andere Mal noch den Kopf zur Tür hereinstecken und fragen, wie´s geht und ob die Möglichkeit besteht, auf Freundschaft zu machen. Aber dass es dir schlecht geht, will er nicht wissen. Was ich nicht weiß....
Zitat:
Neja, kein einziges Mal nachgefragt. Ich haette tot umfallen koennen - er haette es nie gewusst.
Wenn ich den Mut dazu haette wuerde ich in das Flugzeug steigen und ihm alles ins Gesicht sagen was ich denke. Aber da hat er ja vorgesorgt. Per SMS.... nur keine direkte Aussprache.
Bin so froh dich zu lesen...

So eine Fernbeziehung hat eben auch seine praktischen Seiten. Der, der verlässt, kann sich fast zu 100% sicher sein, dass der Verlassene nicht sofort auf der Matte steht und eine Aussprache wünscht. Wie angenehm!

LASS DICH MAL KNUDDELN!

18.02.2013 15:02 • #1915

N
2cat

Vllt hilft das!
Hab ich im Netz gefunden.

SO'N MANN DER IST SCHON GANZ SCHÖN HOHL
NUR UNGEWASCHEN FÜHLT ER SICH WOHL

RIECHEN TUT ER SCHLECHT AUS DER FRESSE
JO - HAT ER WOHL DAS ZÄHNEPUTZE VERGESSE

FUMMELT SICH STÄNDIG AN DER KLÖTE
HÄSSLICH ANZUSEHEN WIE EINE KRÖTE

WAS SOLL MAN DAZU JETZT NOCH SAGEN
MIR DREHT SICH SCHON DER GANZE MAGEN
BRAUCHEN TUST DU SOWAS NICHT
GENAU SO WENIG WIE DIE GICHT

pop. KANN ER AUCH NICHT TOLL
DABEI SPRITZT ER ALLES VOLL

NIMM DEN KACK-TYPEN UND KANALL IHN IN NE' TONNE
UND SCHON GEHT BEI DIR AUF: DIE SONNE

(Außer Brad Pitt!)

18.02.2013 15:07 • #1916

N
Stef , folgendes fand ich wirklich gut:

Hoffnung

Ein Ende kann ein Anfang sein auch für Dich,
der Glaube an Dich selbst lässt Dich nie im Stich.

Alles was Du willst liegt in Deinen Händen,
es beginnt die Wirklichkeit, wenn die Träume enden.

Alles was Du fühlst, ist ein Teil des Lebens
und Du gehst den Weg zu Dir niemals vergebens.

Eines Tages irgendwann, fängt alles noch einmal an.
Jeder kriegt noch eine Chance, glaub daran.

Geh ohne Angst, nur gerade aus,
denn alles was Du willst liegt in Deiner Seele,
welchen Weg Du morgen gehst, Du kannst immer wählen.

Alles was Du fühlst kannst Du nicht verlieren,
alles kann, wenn Du willst morgen passieren.

Deine Sehnsucht, Deine Hoffnung, geben Dir so viel Mut,
egal wie es auch kommen wird, alles wird gut.

Eines Tages irgendwann, fängt alles noch eínmal an.

Geh ohne Angst nur gerade aus,
denn alles was Du willst liegt in Deinen Händen,

Deine Liebe, Deine Wünsche, geben Dir so viel Mut,

(Liedtext - Roland Kaiser)

18.02.2013 15:14 • #1917

S
Zitat von Neja:
Stef , folgendes fand ich wirklich gut:

Hoffnung

Ein Ende kann ein Anfang sein auch für Dich,
der Glaube an Dich selbst lässt Dich nie im Stich.

Alles was Du willst liegt in Deinen Händen,

Eines Tages irgendwann, fängt alles noch einmal an.

Geh ohne Angst, nur gerade aus,
denn alles was Du willst liegt in Deiner Seele,
welchen Weg Du morgen gehst, Du kannst immer wählen.

Alles was Du fühlst kannst Du nicht verlieren,
alles kann, wenn Du willst morgen passieren.

Deine Sehnsucht, Deine Hoffnung, geben Dir so viel Mut,

Eines Tages irgendwann, fängt alles noch eínmal an.

Geh ohne Angst nur gerade aus,
denn alles was Du willst liegt in Deinen Händen,

Deine Liebe, Deine Wünsche, geben Dir so viel Mut,

(Liedtext - Roland Kaiser)

18.02.2013 15:39 • #1918

N
Stef , das wollt ich nicht!
Wollte dich nicht zum Weinen bringen.
Es braucht eben seine Zeit, bis das Herz akzeptiert, was der Verstand längst weiß. Gefühle bestimmen nun mal unser Leben und man kann sie nicht abstellen.
Ich drück dich ganz doll

Power dich richtig aus beim Sport, das wird dir gut tun!

18.02.2013 15:45 • #1919

Y
Ich wurde nicht nur verarscht, angelogen, warmgehalten .... nein ich wurde auch die ganze Zeit in der Beziehung betrogen

Dabei war ich mir nach der Sms von letzter Woche sicher, dass es jetzt wirklich nicht schlimmer kommen kann.

18.02.2013 15:46 • #1920

A

x 4