331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

K
Ich habe gerade nicht viel zu sagen, möchte euch aber gerne einmal drücken

17.02.2013 21:47 • x 1 #1861

E
Weißt Du, bei mir hat das weniger mit Zeit zu tun. Ich habe dieses Gefühl der Minderwertigkeit schon sehr, sehr lange und einen Teil davon und die daraus resultierenden Denk- und Verhaltensmuster werde ich wohl nicht einfach ablegen können. Das wird etwas sein, was mich mein Leben lang begleitet.

17.02.2013 21:51 • #1862

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
Zitat von kleines_bluemchen:

Dann drück ich dich auch!
Wat´n los?

17.02.2013 21:52 • #1863

K
Zitat von Neja:

Dann drück ich dich auch!
Wat´n los?

Ach.. nichts. Meinem Herzen geht es gerade ganz gut, ich hatte gestern einen ganz, ganz wunderbaren Tag. Davon lebt mein Herz noch und genießt das wohlige Gefühl, welches gestern ausgelöst wurde.
Sonntagsmüdigkeit vllt Ich wollte mich nur trotzdem mal kurz mitteilen und euch eine Umarmung schenken bzw mir eine abholen

17.02.2013 21:54 • #1864

N
Zitat von Else, die 1.:
Weißt Du, bei mir hat das weniger mit Zeit zu tun. Ich habe dieses Gefühl der Minderwertigkeit schon sehr, sehr lange und einen Teil davon und die daraus resultierenden Denk- und Verhaltensmuster werde ich wohl nicht einfach ablegen können. Das wird etwas sein, was mich mein Leben lang begleitet.

Ok, die Erkenntnisse sind da. Das ist doch ein Anfang!
Elsi, ich kenne ja nicht deine Lebensgeschichte, aber eines weiß ich: Minderwertigkeitsgefühle hast du gar nicht nötig!
Ich empfinde dich immer als einen sehr feinfühligen Menschen, der trotz der Schicksalsschläge nicht aufgibt, an sich zu arbeiten und immer auch ein aufbauendes Wort für jemanden hat, der gerade keinen guten Tag hatte.
Du kennst deine Problematik und stellst dich ihr! Das ist stark und mutig und kann nicht jeder!
Du musst einfach mehr auf die Menschen hören, die das Gute in dir sehen und nicht ständig an dir herumkritisieren wollen!
Ich mag dich so wie du bist, Els´chen!

17.02.2013 21:59 • x 1 #1865

N

Ach.. nichts. Meinem Herzen geht es gerade ganz gut, ich hatte gestern einen ganz, ganz wunderbaren Tag. Davon lebt mein Herz noch und genießt das wohlige Gefühl, welches gestern ausgelöst wurde.
Sonntagsmüdigkeit vllt Ich wollte mich nur trotzdem mal kurz mitteilen und euch eine Umarmung schenken bzw mir eine abholen

Ok, da bin ich ja beruhigt.
Umarmungen gibt´s hier rund um die Uhr, weißte doch!

17.02.2013 22:02 • #1866

K
Weiß ich ja, Neja. Genau deshalb, und wegen vielen anderen Dingen, habe ich euch alle so gern!

17.02.2013 22:16 • #1867

R
Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch allen eine gute Nacht. Es kann nur besser werden.... und irgendwann hören auch die Tränen, bzw die Anlässe dafür wieder auf... - hoffentlich
Aber es scheint unvermeidbar zu sein, daß jedes Öffnen des Herzens auch die Möglichkeit der Verletzung birgt.... ohne die geringste Chance die Kontrolle zu behalten, denn wir können ja nie genau wissen was der andere wirklich denkt, fühlt und seinerseits an Ängsten mit sich trägt.....
Ist es das wert? - doch, ich hoffe es....
Und ich hoffe auch daß das Herz nicht irgendwann versteinert und keine Annäherung mehr zuläßt....

Schlaft hoffentlich gut, und in eine Woche hinein mit besseren Nachrichten und Erlebnissen

Bin heute durch eine mail traurig, durcheinander, sehr nachdenklich.... aber die Hoffnung auf eine bessere Zukunft kann und werde ich nicht aufgeben !

17.02.2013 22:19 • #1868

R
Liebe else
Minderwertigkeitsgefühle hast Du wirklich nicht nötig!

Aber wenn Du ständig das Gefühl hast daß es Dich so blockiert daß es Dich in die falschen Schleifen schickt, dann versuche auf jeden Fall die Ursachen zu finden und zu beseitigen

17.02.2013 22:26 • #1869

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Ok, die Erkenntnisse sind da. Das ist doch ein Anfang!
Elsi, ich kenne ja nicht deine Lebensgeschichte, aber eines weiß ich: Minderwertigkeitsgefühle hast du gar nicht nötig!
Ich empfinde dich immer als einen sehr feinfühligen Menschen, der trotz der Schicksalsschläge nicht aufgibt, an sich zu arbeiten und immer auch ein aufbauendes Wort für jemanden hat, der gerade keinen guten Tag hatte.
Du kennst deine Problematik und stellst dich ihr! Das ist stark und mutig und kann nicht jeder!
Du musst einfach mehr auf die Menschen hören, die das Gute in dir sehen und nicht ständig an dir herumkritisieren wollen!
Ich mag dich so wie du bist, Els´chen!

Danke Neja

Leider gehört mit zu meinen bescheurten Verhaltensmustern, mit traumwandlerischen Sicherheit dafür zu sorgen, dass es auf jeden Fall was zu kritisieren gibt an mir.

Meine Lebensgeschichte ist gar nicht dramatisch - es sind einfach nur eine Menge ungünstiger Dinge aufeinandegetroffen, für die niemand etwas kann. Zuerst hatte ich kein Glück, und dann kam das Pech dazu... .

Ich muss jetzt ins Bett, morgen steht das Wiedereinglederungsgespräch mit der zuständigen Kollegin an - bin mal gespannt, ob das hilfreich wird.

Euch eine gute Nacht - ich höre zur Zeit immer das vorm Schlafengehen:

Song to the Moon (Dvorak):

17.02.2013 22:28 • #1870

N
Röschen ,

schlaf gut und lass dich nicht unterkriegen! Und die mail kannste ja vernichten! Wir wollen etwas, das uns vorwärts bringt und nicht zurückwirft!

Erinnerung

Ich denk zurück mit Traurigkeit,
an eine längst vergessene Zeit.
Hab ich’s erlebt?
Ist’s wirklich wahr?

Wie war, was lange her geschah?
Ich weiß es nicht mehr so genau.
Erinnerung ist oft sehr grau.
Doch aus den Nebeln steigt hervor,
so manches Bild, das ich verlor.

Ich sehe es zum Greifen nah,
mein Leben aus so fernem Jahr.
Ein Puzzlestück und ein Fragment -
das mich und mein Erlebtes kennt.

Die ferne Zeit kehrt nicht zurück -
nur tief im Innern bleibt zurück
die tiefe Spur der Bilderflut,
erfüllt mit sehnsuchtsvoller Glut.

Und spielt die schönste Melodie -
harmonischer Melancholie.
(kenn den Autor leider nicht)

17.02.2013 22:29 • #1871

N
Zitat von Else, die 1.:

Leider gehört mit zu meinen bescheurten Verhaltensmustern, mit traumwandlerischen Sicherheit dafür zu sorgen, dass es auf jeden Fall was zu kritisieren gibt an mir.

Welcher Mensch ist schon perfekt? Und Perfektion ist ja auch langweilig, will doch keiner. Wer kritisieren will, findet bei jedem etwas. Deshalb ist es umso wichtiger- wenn man schon kein allzu dickes Fell hat-, dass man sich mit Menschen umgibt, die das Gute in einen sehen wollen/können und die einen so nehmen, wie man ist.

Schlaf gut Else! Hab eine angenehme Nacht mit wunderschönen Träumen!
Und ich bleib dabei: Ich mag dich so wie du bist, mit Ecken und Kanten, eben ein interessanter Mensch.

17.02.2013 22:35 • #1872

Morgaine
Wünsche Euch allen eine Gute Nacht mit schönen Träumen und morgen einen tollen Wochenanfang

17.02.2013 23:17 • #1873

N
Morgaine, das wünsche ich dir auch und schließe mich an.
Schlaft gut, ihr Lieben. Ich wünsch euch eine ruhige Nacht mit schönen Träumen!

Die Tür zum Glück geht nach außen auf. Wer sie einzurennen versucht, der verschließt sie nur.

17.02.2013 23:25 • #1874

M
Komm da voll nicht runter

Wenn du glücklich bist, genießt du die Musik. Wenn du traurig bist, verstehst du den Text..

17.02.2013 23:30 • #1875

A

x 4