331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Lasst euch mal drücken, ihr Süßen!

Ava, es tut mir leid für dich, dass du innerhalb kürzester Zeit erneut einen Tiefschlag hinnehmen musstest. Aber wir sind doch alles Kämpfer! Hätten wir aufgegeben, wären wir wohl nicht hier gelandet, sondern von der Brücke gehoppst.
Ob es die wahre Liebe gibt, kann ich auch nicht beantworten. Mir ist sie noch nicht begegnet. Außerdem versteht jeder etwas anderes darunter. Ich weiß nicht, ob ich ihr in diesem Leben noch begegnen werde, aber mittlerweile ist es mir egal.
Ich durfte lieben und wurde geliebt (zumindest hoffe ich das ), was will man mehr?
Ihr Schnuckis seid noch jung. Euch stehen Türen und Tore offen. Also gebt nicht auf, nach eurer wahren Liebe zu suchen! Gebt euch nicht auf!

17.02.2013 10:39 • x 1 #1831

A
Danke, Neja, das tat gut. Du hast so recht.. Wir dürfen uns niemals aufgeben. Es ist nur diese Enttäuschung und die Wut da., das Unverständnis, dass jemand sich wieder nicht richtig an mich binden kann oder will.. Ich zweifel so arg an mir selbst im Moment.

Und da ich gerade am Anfang stehe, graut mir vor dem was kommt.

Aber ich gebe nicht auf! Wir alle schaffen das!

Und weinen und trauern muss eben nun auch sein.. Es muss mal raus.

17.02.2013 11:50 • #1832

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

M
Reach out and touch faith

17.02.2013 12:03 • x 1 #1833

N
Zitat von Ava1:
Danke, Neja, das tat gut. Du hast so recht.. Wir dürfen uns niemals aufgeben. Es ist nur diese Enttäuschung und die Wut da., das Unverständnis, dass jemand sich wieder nicht richtig an mich binden kann oder will.. Ich zweifel so arg an mir selbst im Moment.

Worin bestehen deine Zweifel? Nicht zu genügen? Kein guter Mensch zu sein? Niemanden für dich begeistern zu können?...
Wenn du nicht an dich glaubst, wer tut es dann?

Zitat:
Und da ich gerade am Anfang stehe, graut mir vor dem was kommt.

Aber ich gebe nicht auf! Wir alle schaffen das!

Chaka! Aufgeben ist was für Weicheier, für Lebensmüde, für Verlierer. Und wir sind keine Verlierer! Wir sind Gewinner! Auch wenn diese Gewinne unter Schmerzen erworben wurden.
Jeder hat Angst vor dem was kommt, weil man nicht in die Zukunft schauen kann. Ich kann´s auch nicht. Meine Glaskugel ist immer noch kaputt. Aber ich würde es auch gar nicht sehen wollen, denn das Leben ist voller Überraschungen und diese will ich genießen und leben, wie sie kommen. Würde ich schon vorher alles wissen, wie langweilig wäre dann doch das Leben.

Zitat:
Und weinen und trauern muss eben nun auch sein.. Es muss mal raus.

Natürlich! Trauern ist sogar wichtig! Es gehört einfach zum Verarbeitungsprozess dazu. Erst wenn alles von der Seele runter ist, ist da wieder Platz für etwas Neues, Aufregendes, Schönes. Also weine, wenn dir danach ist.
Ich nehm dich mal in den Arm.

17.02.2013 12:07 • x 1 #1834

A
Zitat:
Worin bestehen deine Zweifel? Nicht zu genügen? Kein guter Mensch zu sein? Niemanden für dich begeistern zu können?...
Wenn du nicht an dich glaubst, wer tut es dann?

Ich weiß nicht so recht.. In den letzten 4 Jahren wiederholt sich bei mir permanent das Muster, dass die Männer, in die ich mich verliebe, mich zwar wollen und verliebt sind und mich angeblich ganz toll finden, aber ALLE entweder nach wenigen Wochen einfach verschwinden/schlussmachen oder sich nicht richtig binden wollen und mich hinhalten. Ich fühle mich oft, als sei etwas nicht ok mit mir.. Ich verurteile mich für meine Sensibilität, weil mir diese oft vorgehalten wird als zickig oder launisch..

Deine Worte trösten mich sehr! Danke dafür! Ich will die Trauer auch spüren können, es tut weh, aber zeigt es mir, dass ich Gefühle habe und keine Trennung mich vorher so hart hat werden lassen, dass mir alles egal ist. Ich will auf die Überraschungen im Leben gespannt sein und die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich bin leider auch so sauer auf mich.. Wieder waren überall Warnzeichen, die ich ignoriert hab für ein paar Krümel Zuneigung und ein ...irgendwann sind wir ein Paar. Und er hält mich ja noch immer hin.

Aber was solls.. ich will mich nicht aufgeben. Ich muss erkennen, dass auch ich etwas in die Beziehung einbringe, dass auch ich wertvoll bin. Der Mann muss runter vom Podest und ich muss mir endlich selbst die Liebe geben, die ich mir wünsche.

Wir geben nicht auf, keiner der hier ist!

Danke, liebe Neja!

17.02.2013 12:24 • #1835

N
Zitat von Ava1:

Ich weiß nicht so recht.. In den letzten 4 Jahren wiederholt sich bei mir permanent das Muster, dass die Männer, in die ich mich verliebe, mich zwar wollen und verliebt sind und mich angeblich ganz toll finden, aber ALLE entweder nach wenigen Wochen einfach verschwinden/schlussmachen oder sich nicht richtig binden wollen und mich hinhalten. Ich fühle mich oft, als sei etwas nicht ok mit mir.. Ich verurteile mich für meine Sensibilität, weil mir diese oft vorgehalten wird als zickig oder launisch..

Ich bin leider auch so sauer auf mich.. Wieder waren überall Warnzeichen, die ich ignoriert hab für ein paar Krümel Zuneigung und ein ...irgendwann sind wir ein Paar. Und er hält mich ja noch immer hin.

Vllt solltest du mal eine Pause einlegen? Und diese Pause nutzen, um dich intensiv mit dir selbst auseinanderzusetzen. Wohin willst du? Wohin soll dein Weg dich führen? Was willst du? Was sind deine Träume, Wünsche, Vorstellungen vom Glück...? Wer bist du? Was macht dich aus?
Schau auf dich! Es kann sehr zermürbend, anstrengend und hart sein, sich mit sich selbst zu beschäftigen und diese Fragen für sich selbst zu klären. Aber nur dann wird dir auch bewusst, warum es immer wieder die gleichen Muster sind, denen du verfällst. Dann kannst du vllt erkennen, warum all die Männer, die dich nicht wirklich liebten, nicht die richtigen für dich waren.
Von einer Beziehung in die andere zu rutschen kann sehr gut von sich selbst ablenken, beleuchtet aber nie das eigentliche Problem und du wirst immer wieder den gleichen Männern verfallen.
Nimm dir endlich Zeit für dich! Sieh, was für ein tiefempfindsamer Mensch du bist und doch stark genug, um gegen die Widrigkeiten des Lebens zu kämpfen. Mach dich zum interessantesten Menschen für dich selbst!
Ich wünsche dir gute Erkenntnisse!

17.02.2013 12:41 • x 1 #1836

G
Hallo ihr Lieben
ich wünsche euch einen schönen So-Tag

17.02.2013 12:58 • #1837

M
Nichts kommt von nichts und sowas kommt von sowas. Als Menschen sind wir im Bereich der lernfähigen Wesen und verknüpft mit schlechten Resultaten ergibt sich daraus eine Aufgabe. Der nächste Fehler auf den nächsten Versuch kann nicht Ziel sein.

Liebe ist nichts für Feiglinge

Da gehts ans Eingemachte. Ob ich mit surrealen idealisierten Abfangkursen auf Tour bin und systemisch Fehler produziere, Neja sich alle Zeitebenen hübscht ... wo Resultate nicht stimmen und das tun sie in fehlender, schlechter, unrunder, teils in Zerfall aufgestellten Beziehungen halt... da hat die Versorgung mit was wie Liebe einfach besser zu sein.

Da wird nichts einfach so zufällig besser.

Das wäre Wunder. An Sprichwörtern ist was, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung hat was für sich. Änder dich selbst und damit änderst die Welt.

Leben und damit auch Liebe findet auf einer eineindeutigen Ebene real statt, imaginisiert ist nicht gemacht. Das was ich besonders gut leisten kann drehe ich in Results für mich um, nachhaltiger Erfolg ist ein von der Wahrscheinlichkeit her fast sicherer Konjunktiv. Ich geb Menschen Wertigkeit in einem getestet erfolgreichen Sinn, ideales Angebot für Frauen mit gravierenden Mängeln und das reproduziert sich laufend.

Neja mit bald ausfliegenden Einmietkindern hübscht weiter ins Blaue, völlig ausblendend was während ihres Liebesempfindens längst real die Kurve gemacht hat.

Wir machen unsere Fehler schon selbst, so ungefähr möchte ich mein langfristiges Unbehagen dieses Schönschönschauspiels argumentieren. Das findet in sich im Backgroundtratsch seine Ventile, in Verhaltensbrüchen in der Zeit usw... Nachhaltige Menschen für sich zu finden bleibt eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.

So ich mir hier was abbrösele ruft eine Ex an, die merkt ganz genau wie ich Stärke aufbaue..

17.02.2013 13:04 • #1838

N
MmB,

bleib bei dir stehen, Schätzelein, damit hast du mehr als genug zu tun!

Von all den Menschen
die du im Laufe des Lebens kennenlernst
bist du der einzige
den du nie verlässt und nie verlierst.

Auf die Frage nach dem Sinn deines Lebens
bist du die einzige Antwort.
Für die Probleme deines Lebens
bist du die einzige Lösung

(Fredelle Maynard)

17.02.2013 13:13 • x 2 #1839

B
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag!

Bei mir ist das Wetter eher trüb, ein perfekter Tag für ein gutes Buch und abends dann schön ein Schaumbad nehmen

17.02.2013 13:14 • #1840

Littleredladybird
Hallo ihr Lieben

War grade im Kino mit meinen beiden Schwestern, ich dachte ein bisschen Ablenkung könnte ganz gut tun. Ja, D A C H T E ...... Ich hab ständig an ihn gedacht, ununterbrochen und das nun schon seit Tagen, das obwohl ich so wütend und enttäuscht bin von ihm und eigentlich gar nichts mehr von ihm wissen will. Dann träum ich wieder von ihm, alles ist wie früher, wache auf, falle in die Realität zurück. Ich fühl mich alleinegelassen, so als könnte ich nie wieder lieben, vertrauen, drehe fast durch ab mir selbst und fange an mich wirklich zu fragen was ich mit meinem Leben anfangen soll... Ich weiss, das eigene Glück hat man gewissermassen auch selbst in der Hand aber ich habe keine Kraft mehr. Keine Kraft mehr um zu käämpfen, mich aufzuraffen, an ihn zu denken, zu weinen... einfach nichts hilft. Rein garnichts.

Und wie meine Schwestern und ich da so im Kino sassen lief unser Lied im Hintergrund als Filmmusiktrack. Toll. Damals setzte ich ihm meine Kopfhörer auf und meinte: Kuck mal, wie schöön Ich beobachtete ihn aufmerksam, seine Reaktion, seine Mimik....wie er sich da so zart auf die Unterlippe biss. Er nahm die Kopfhörer ab und mich wahnsinnig fest in den Arm und flüsterte mir ins Ohr. Ja - schön, aber ich hoffe dass uns das nie passieren wird. Damals.....damals war alles anders.

Hört mal rein meine Lieben. Dieses Lied spricht mir von der Seele. Bei jedem einzelnen Wort blutet und weint mein Herz und ich denke einfach nur: Ja! Genau so isses!

Keine Ahnung ob Mister-GEMA da wieder reinflunkert, falls nicht - hier der Link zum Song:

... falls das nicht klappt hier der Titel und Text zum Song:

SIX DEGREES OF SEPARATION - THE SCRIPT

You've read the books, you've watched the shows
what's the best way, no one knows, yeah
meditate, yeah, hypnotized
anything to take it from your mind
but it won't go
you're doing all these things out of desperation
you're going through six degrees of separation

You hit the drink, you take a toke
watch the past go up in smoke
you fake a smile, you lie and say
you're better now than ever and your life's ok
well it's not ...no
you're doing all these things out of desperation

First, you think the worst is a broken heart
What's gonna kill you is the second part
And the third, is when your world splits down the middle
And fourth, you're gonna think that you've fixed yourself
Fifth, you see them out with someone else
And the sixth, is when you admit that you may have *beep* up a little

No, no there ain't no help, it's every man for himself
No, no there ain't no help, it's every man for himself

You tell your friends, yeah, strangers too
anyone who will throw an arm around you
tarot cards, gems and stones
believing all that *beep*'s gonna heal your soul
well it's not, no
you're only doing things out of desperation

Oh no there's no starting over
without finding closure
you take them back no hesitation
that's when you know you've reached the sixth degree of separation
oh no there's no starting over her
without finding closure
you take them back no hesitation
that's how you know you've reached the sixth degree of separation

First, you think the worst is a broken heart
What's gonna kill you is the second part
And the third, is when your world splits down the middle
And fourth, you're gonna think that you've fixed yourself
Fifth, you see them out with someone else
And the sixth, is when you admit that you may have *beep* up a little

17.02.2013 15:26 • #1841

N
Little, du magst doch Gedichte so sehr. Habe da eins für dich gefunden.

Du hältst die Fäden in der Hand

Wenn Glück du willst finden,
mit all seinen Freuden,
musst Du auch lernen,
den Mut nicht zu scheuen!

Vergangenheit ist lang nicht mehr,
Sie ist vorbei,
schon lange her!

Leb heut und morgen
mit all deiner Kraft,
erinnere Dich,
was Willen schafft!

Bedenke deine Stärken,
stell Schwächen hintenan,
nur so wirst Besserung Du merken!

Finde Vertrauen
in Dich selbst,
so wirst Du merken,
dass Du die Fäden hältst!

Sieh nach vorne,
nicht zurück,
denn so nur findest Du dein Glück!

(Nadine Eckholt)

Ich drück dich ganz fest!

17.02.2013 16:11 • x 1 #1842

Littleredladybird
Ach Neja, Liebes... ich danke dir

17.02.2013 16:29 • #1843

H
Hey Ho, bin wieder zurück vom lernen

Und heute gehts mir immernoch gut!
Vielleicht kann ich euch allen ein bisschen Kraft rüberschicken!

17.02.2013 17:05 • #1844

Littleredladybird
Das wäre lieb, Huckleberry :'(

17.02.2013 17:10 • #1845

A

x 4