331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Zur Gesundung trägt auch das bei:

14.02.2013 19:54 • #1621

N
ODER:

14.02.2013 19:55 • #1622

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

K
NEJA -- danke - du bringst mich zum lachen! das tut soooo gut.

der ist doch echt ein wahnsinn

14.02.2013 20:02 • #1623

T
Ich schreibs mal hier rein. Gerade die Nachricht bekommen, dass meine Freundin endgültig mit mir abgeschlossen hat. Ich habe sie über alles geliebt, doch nun ist es vorbei. Ich bin echt fertig .... Habe mir so lange Hoffnungen gemacht, sie würde meine echt guten Argumente verstehen, aber anscheinend zählt das alles nichts mehr ..
Stattdessen hat sie mir in der letzten Nachricht noch einmal leise Vorwürfe gemacht und auch noch jeden künftigen Kontakt abgelehnt.

Ich hätte mir nie gedacht, dass ein Mensch so kalt sein kann ... Kurz vor unserer Trennung gab es häufige Liebesschwüre, Kinderplanungen und wir standen kurz vor dem Zusammenziehen.. Nun ist alles anders und vorbei.....

Einfach nur schrecklich ...

lg,
Thomas10

14.02.2013 20:08 • #1624

K
ach thomas..........das tut mir sooo leid.

schreib hier deine gefühle nieder, das hilft.

drück dich mal!

14.02.2013 20:10 • #1625

N
Die beste Medizin gegen jede Krankheit.

14.02.2013 20:11 • #1626

N
Oh....Thomas , tut mir leid für dich.
Hier in dieser Runde wirst du herzlich aufgenommen und tröstend in den Arm genommen.
Mir tat es immer gut, darüber zu schreiben, welche Gedanken mich beschäftigen, welche Fragen ich habe, was ich gerade fühle...
Nur zu, das kann befreiend wirken.
Ich drück dich mal.

14.02.2013 20:15 • #1627

T
Danke für euer Mitgefühl. Ein paar Tage vor unserer Trennung haben wir sogar schon über Kindernamen gesprochen. Wir waren uns anscheinend sicher und dennoch hat sie mich verlassen. Verlassen deswegen, weil wir in letzter Zeit öfter mal über eine Sache gestritten hatten und ihr das zuviel wurde. Und dennoch hat sie sofort nach ihrer Trennung daran gezweifelt und Bedenkzeit erbeten. Die hab ich ihr natürlich gegeben, doch ich machte mir schon nur noch kleine Hoffnungen...

Ihre Mutter war seit dem ersten Streit gegen mich und hat sie schreiend aufgefordert, die Beziehung zu beenden ... Hat mich geschimpft, beleidigt usw., obwohl ich bei unseren Streitigkeiten nie unterkriffig wurde und immer nur Positives bewirken wollte. Wir hatten eben andere Absichten.

Trotz aller Probleme habe ich mich entschlossen, um sie zu kämpfen.
Ich habe alles gegeben und zwei Monate um sie gekämpft, doch heute ist es endgültig vorbei. Sie hat mit mir abgeschlossen und will mich nicht wieder sehen, auch keinen Kontakt später.

Ich bin fix und fertig. Zuerst sprachen wir über Kinder und jetzt das? Ich leide so sehr darunter........

14.02.2013 20:24 • #1628

N
Das kann ich gut verstehen, Thomas.
Alle, denen du hier begegnen wirst, mussten die leidvollen Erfahrungen einer Trennung durchleben und/oder durchleben sie noch.
Durch die Entscheidung des Partners, die Beziehung für beendet zu erklären, gerät unsere Welt ins Wanken. Sämtliche Zukunftsvisionen innerhalb von Sekunden zunichte gemacht, Pläne in Frage gestellt, Entscheidungen negiert, Hoffnungen zerstört....
Damit muss man erstmal klarkommen.
Unweigerlich stellt man sein gesamtes bisheriges Leben in Frage und dessen Wert, auch seinen eigenen Wert.
Das ist normal.
Es gibt eine Zeit zu trauern. Die durchlebst du jetzt. Gib deinen Gefühlen Raum, sich zu entfalten, lass alles raus! Weine, schreie, sei wütend, was auch immer dir hilft.
Aber zweifle nicht an dir!
Du wirst Zeit brauchen, alles zu verarbeiten, zu verstehen, zu akzeptieren. Das dauert. Nimm dir die Zeit! Erst danach kannst du wieder klar sehen. Und wirst erkennen, dass es auch ohne sie weitergeht, nur anders, vllt sogar besser. Das wirst du jetzt noch nicht erkennen und verstehen können. Das ging mir am Anfang auch so. Habe Geduld!
Wir sind bei dir.

14.02.2013 20:39 • #1629

J
Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche und das ihr an mich gedacht habt!

Neja schön dich zu lesen!

Thomas10: willkommen in unserer Runde, ich kann dem was Neja geschrieben hat kaum noch etwas hinzufügen.

Heute hat mir jemand gesagt: Es gibt immer ein Leben danach!

Ich habe es mir versprechen lassen.....

14.02.2013 20:45 • #1630

M
Sich regen bringt Segen, also noch einmal mehr Tempo rein und raus

14.02.2013 21:53 • #1631

N
Zur Erinnerung und Vertiefung:

MITSINGEN!

14.02.2013 21:54 • x 1 #1632

N
Zitat von MannmitBekannter:

Das nenn ich mal Musik. Endlich liegen wir diesbezüglich mal auf einer Wellenlänge.

14.02.2013 21:57 • x 1 #1633

M
Zitat von Neja:
Zitat von MannmitBekannter:

Das nenn ich mal Musik. Endlich liegen wir diesbezüglich mal auf einer Wellenlänge.

Neja ich lese diesbezüglich mal ist zentrale Aussage. Ein zartes Pflänzchen von hoffender Erwartung am Anfang mit Endlich und für auf einer Wellenlänge im Kontext zu MmB kann ich wenig schreiben, bin voll verlegen

Und erst.. für Erwachsene .. sind so klare Augen... grade,klare Menschen..

Ist dem inneren Kind von der Mutter was verboten?

14.02.2013 22:25 • #1634

I
Jeanne14, auch von mir noch alles, alles Liebe zum Geburtstag!

Ich hoffe, du hattest trotz allem einen einigermassen schönen Tag.

Zitat von Laurana:
Ivyyyyy

Hey du.....

Willkommen Frankfurter, nebeltau und Thomas10.

Zitat von Zupra:
Seit dem ich Single bin, rede ich mit mir selber wie son gestörter...ich mein was soll ich sonst machen

Zupra, hast du denn einen interessanten Gesprächspartner?

Alex, der Grund dafür tut mir natürlich leid....aber ich find's schön, dass du wieder ab und zu hier bist.

Danke nochmals für Halestorm....höre es mir oft an.
(Und habe es kürzlich in einer schwachen Minuten meinem Ex gemailt. )

Karin, gute Besserung!

Gute Nacht und schöne Träume euch allen!

14.02.2013 22:59 • #1635

A

x 4