331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

G
@ Hallo Katjana,

dass was du schreibst kenne ich nur zu gut. Aber wie du aus deiner Lebenserfahrung weißt, gibt es immer Höhen und Tiefen, auch in einer Beziehung. Wenn man alleine sein Leben verbringen muss, dann ist niemand da wo man Halt und Geborgenheit findet und dann fällt man in dieses Loch und ist traurig.
Meine Trennung ist nun fast zwei Jahre her und wirklich vergessen kann ich auch noch nicht. Aber ich versuche mein Leben trotzdem immer einen Sinn zu geben. Wut empfinde ich auch heute noch, die dann in einer tiefen Enttäuschung übergeht.
Egal wie groß die Enttäuschung zum Vorschein kommt, das Leben geht weiter und darum musst du an dich glauben, um auf dem D-Zug Leben mitzufahren.
Man lebt immer im Jetzt, fang bitte an positiv zu denken und suche nach Möglichkeiten, wo du neue Menschen kennenlernst z.B. Sportvereine.
Wenn du bereit bist deine Trennung zu akzeptieren, dann werden die schönen Momente in deinem Leben überwiegen.
Alles wird gut!

11.02.2013 18:42 • #1336

N
Zitat von Laurana:
Hat das irgendwas mit dem zu tun, was ich geschrieben hab? Wenn ja, versteh ich´s noch nicht.

Nope, eher auf wasauchimmer's Bezug was ihr geholfen hat/nicht geholfen hat bzw. für sie tröstend war oder nicht. Um dann wieder auf den Umgang mit dem/der Ex zurück zu kommen.

11.02.2013 18:46 • #1337

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

L
Oke

11.02.2013 18:48 • #1338

L
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
https://www.youtube.com/watch?v=AniMljXlV6Q

Hi Laurana
SUPER! Bild UND Song!

Langsam dämmert mir, dass Du gar nicht die Bildzeitung meintest

11.02.2013 18:51 • #1339

Y
Little lebt, keine Angst

Top 2:

1. War mit meinem Hund Gassi und das hat mir mal richtig gut getan

2. Habe ich's geschafft und ihn jetzt überall gelöscht

11.02.2013 18:55 • #1340

W
Nunar,

man kann die Position des Anderen nie wirklich beleuchten weil man anderen Menschen nur bis vor die Stirn schauen kann. Und hier haben uns die Ex Partner ja auch oft an dem Prozess der in ihnen abgelaufen ist gerade NICHT teilhaben lassen (können?). Aber das ist eben was ich meine. Wenn dann jemand erzählt, er sagt ich bin ihm immernoch wichtig und für ihn ist es auch schwer (wahlweise sie) wird direkt vermutet er/sie hält Denjenigen nur warm. Sowas meine ich und da bin dann eher weniger einverstanden solche Ferndiagnosen mit Bestimmtheit zu stellen. Hoffe ich konnte vermitteln was ich meine .

Top 2. Hm. Heute eher schwierig. Heute war kein total schlimmer Tag aber einer mit diesem ätzenden Beklemmungsgefühlen die sich immer wieder angeschlichen haben und die ich hasse.

Top 1: Duschen bei meinen Eltern in einer Dusche mit gutem Wasserdruck, ohne Gasbetrieb, was bedeutet: einfache Temperaturregulation!

Top 2: Ausschlafen.

11.02.2013 19:40 • #1341

C
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen?
Komm leider nicht zum Nachlesen. Hoffe ihr habt alle eure Top 2

11.02.2013 19:55 • #1342

L
Zitat von 2cat:

Hallo Kätzchen...wie gehts dir?

1. Bronchen und Lungen i.o.
2. Rezept für KG bekommen, um endlich richtig atmen zu lernen

11.02.2013 20:20 • #1343

C
Zitat von Laurana:
Zitat von 2cat:

Hallo Kätzchen...wie gehts dir?

1. Bronchen und Lungen i.o.
2. Rezept für KG bekommen, um endlich richtig atmen zu lernen

Hallo Laurana!
mahhhhhhhhhh.. schon besser gewesen ehrlich gesagt. Naja.
Was hatten denn deine Bronchien? Auch ins Grippeloch gefallen?

1. Schnee in Mailand und lauter verrueckte Italiener mit Sommerreifen war lustig anzuschauen
2. Ravioli mit ricotta e spinace gegessen - bis zum Umfallen.

11.02.2013 20:26 • #1344

E
Wie geht es mir mittlerweile?

Ich weiß wieder, wer ich bin. Ok, meistens ...
Also, eigentlich fällt es mir fast schwer, hier zu schreiben.
Alles ist schon so weit weg.
Ich bin glücklich, ja bin ich. Nicht jeden Tag der Überflieger, aber glücklich.
Und hier im Forum hat mein Unglück aufgehört.
Ich konnte schreiben, heulen, mich trösten lassen, zuhören, lachen.
Ich habe Menschen kennen gelernt, zu denen ich heute Freund sagen kann. Und das sehr real.
Ich habe einen Menschen hier gefunden, zu dem ich noch mehr als Freund sage.
Und die Tür zu allem hat mir jemand geöffnet, einer, der mit mir Nachts über den Zaun in den Zoo geklettert ist.
Er hat die Tiger gezähmt und ich durfte sie streicheln. Er hat soviel Eiscreme rangeschleppt, wie ein Mensch nur essen kann. Er hat mir gezeigt, dass ich lebe.
Und jetzt weiß ich auch, warum ich hier schreibe.
Ich wollte Danke sagen
Danke MannmitBekannter

11.02.2013 20:28 • #1345

J
Jeanne, mein Schmetterling wartet auf deinem Plattförmchen auf uns. [/quote]

Liebe Ivy, Liebe alle,

Ivy der Schmetterling muss, glaube ich, noch ein bisschen länger warten....

Ich- bin wieder in so ein tiefes Loch gefallen. Ich bin einfach so unendlich traurig.

Kommendes Wochenende zieht er aus ....
Schon am letzten Wochenende wusste ich nicht wohin mit mir. Ich habe ihm nochmal geschrieben - ein riesentrauriges WARUM.

Ihr könnt euch denken, die Antwort hat nur weh getan, aber keine Klarheit gebracht.

Ich fühle mich roh innendrin, ich fühle mich, als ob ich keinen Schritt gegangen bin seit dem schrecklichen 9. Oktober.
Ich weine im Büro, weine in der Kita, in der Bahn.....ich dachte man hat irgendwann keine Tränen mehr.

Und ich will so gerne zu ihm - meinem Tröster seit soooooo vielen Jahren.
Ich fand die Trennung einfach unfair, plötzlich, völlig aus dem Nichts kommend....
er sieht das ganz anders - nicht seine Schuld....er kann es wahrscheinlich nicht anders sehen. Er versteht einfach nicht was es für mich bedeutet, was es für eine ungeheuerliche Fassungslosigkeit in mir auslöst, dass sein Gehen mir jeden Lebensmut nimmt, dass es einen Schmerz geben kann, der einfach nicht zu bewältigen ist.

Ich verabschiede mich von all seinen Sachen, sage mir dass es dann besser sein wird.

Aber es fühlt sich nicht so an. Ich liebe ihn und kann nicht in meinen Kopf kriegen, dass ich nun die Frau bin, die er mal liebte und die nun nicht mehr richtig für ihn ist.

Tja so gehts mir heute....

11.02.2013 20:29 • #1346

C
Zitat von Jeanne14:
Jeanne, mein Schmetterling wartet auf deinem Plattförmchen auf uns.

Liebe Ivy, Liebe alle,

Ivy der Schmetterling muss, glaube ich, noch ein bisschen länger warten....

Ich- bin wieder in so ein tiefes Loch gefallen. Ich bin einfach so unendlich traurig.

Kommendes Wochenende zieht er aus ....
Schon am letzten Wochenende wusste ich nicht wohin mit mir. Ich habe ihm nochmal geschrieben - ein riesentrauriges WARUM.

Ihr könnt euch denken, die Antwort hat nur weh getan, aber keine Klarheit gebracht.

Ich fühle mich roh innendrin, ich fühle mich, als ob ich keinen Schritt gegangen bin seit dem schrecklichen 9. Oktober.
Ich weine im Büro, weine in der Kita, in der Bahn.....ich dachte man hat irgendwann keine Tränen mehr.

Und ich will so gerne zu ihm - meinem Tröster seit soooooo vielen Jahren.
Ich fand die Trennung einfach unfair, plötzlich, völlig aus dem Nichts kommend....
er sieht das ganz anders - nicht seine Schuld....er kann es wahrscheinlich nicht anders sehen. Er versteht einfach nicht was es für mich bedeutet, was es für eine ungeheuerliche Fassungslosigkeit in mir auslöst, dass sein Gehen mir jeden Lebensmut nimmt, dass es einen Schmerz geben kann, der einfach nicht zu bewältigen ist.

Ich verabschiede mich von all seinen Sachen, sage mir dass es dann besser sein wird.

Aber es fühlt sich nicht so an. Ich liebe ihn und kann nicht in meinen Kopf kriegen, dass ich nun die Frau bin, die er mal liebte und die nun nicht mehr richtig für ihn ist.

Tja so gehts mir heute....[/quote]

Liebe Jeanne... lass dich als Erstes einmal ganz ganz fest druecken.
Ich habe schon letztes Mal als wir geschrieben haben gemerkt dass du in ein Loch faellst. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich dich verstehe. Ich glaube es ist auch nicht einfach dir einen Ratschlag zu geben. Es wird auch keine einfache Woche werden bis er seine Sachen holt.
Jeanne, du musst jetzt stark sein, musst an DICH denken. Ich weiss und verstehe deine Fassungslosigkeit. Wuerde dich gerne ganz fest in den Arm nehmen.

11.02.2013 20:38 • #1347

G
Jeanne14 ich drück dich mal.

Ich kann nachvollziehen wie traurig du bist. Es ist ja auch sehr traurig.

Aber in knapp zwei Wochen gehen wir aus und dann geht es uns wenigstens ein paar stunden richtig gut, ja?

11.02.2013 20:40 • #1348

C
Hallo Woelkchen,
was haeltst du denn davon Jeanne im Hippiebus nach Mailand mitzunehmen Vielleicht wuerde sie das aufmuntern?

Uebrigens, wohin ist denn Twinky verschwunden?

11.02.2013 20:43 • #1349

L
Jeanne14 Muss grad daran denken, als mein Ex ausgezogen ist- ich dachte mir zerreißt´s das Herz...alles...es wird schlimm, das lässt sich nicht beschönigen!

Nutze die kommenden Tage, um dir eine Art Krisenplan zurechtzulegen, was dich dann auffangen kann. Bitte!

Cat, Grippe hatte ich auch, ja...aber Atemthema ist ein anderes...Anspannung ect. führen bei mir zu starken Verspannungen, die wiederrum die Atmung beeinflussen. Und dann bin ich offenbar auch zu blöd für den normalen Atemrhytmus Aber das lern ich ja jetzt. Juhu! Und wenn dann noch Blümchen zu mir zieht und wir regelmäßig Pilates, Yoga und Co machen wird eh alles gut! Ich vermisse meinen Kater.
Wann war´s denn besser?

11.02.2013 20:53 • #1350

A

x 4