yumina
- 617
- 19
yumina
Zitat von Nunar:Zitat von yumina:Mir wurde heute gesagt, er hat mir absichtlich so weh getan damit ich ihn hasse was meint ihr? Was sollte er denn davon haben?
Ist es nicht egal? Wenn er das geplant hat und dich verletzt ist es ja noch schlimmer.
zunshine
Wasauchimmer
Nunar
Zitat von Wasauchimmer:Dabei fällt mir ein, was Laurana vor ein paar Tagen geschrieben hat und was mir hier auch öfters aufstößt. Oft werden Leute hier angehalten die Dinge besonders schwarz und weiß zu sehen, damit es einfacher ist los zu lassen, den/die Ex auf Teufel komm raus als der eigenen Person minderwertig zu konstruieren. Ich weiß nicht ob das Sinn macht, denn für mich ist das selbstbetrug, denn manchmal verliert man auch einfach einen tollen Menschen. Was nicht heißt, dass sich nicht manche Ex-Partner hier wirklich durch ihr Verhalten und ihre Worte selbst entwerten...
Ich finde nur, dass man die Menschen und Situationen in ihrer Komplexität wahrnehmen muss, aber ich bin auch kein Mensch der Dinge runterbricht und einfach zu sagen wenn er mich nicht will, hat er mich eben nicht verdient klappt bei mir entsprechend auch einfach nicht.
Ivy
Zitat von Stef:Ich merke immer noch, das ich nicht so weit bin, wie ich eigendlich sein sollte.
Zitat von Stef:Ich werde noch mehr Zeit brauchen. Aber die nehme ich mir auch.
yumina
Zitat von Morgaine:Hallo zusammen
Die Grippe hat mich voll im Griff und ich komme auf die dämlichsten Gedanken. Leider hab ich auch noch Fieber und kann nicht zur Arbeit und hab somit den ganzen Tag Zeit zu grübeln. Highligh meines Wochenendes war, dass ein Kumpel mir erzählt hat, dass es mit seiner Neuen aus ist. Fies wie ich bin, gönne ich es ihm.
Yumibin stolz auf Dich, dass du ihn überall geblogt hast bzw. gelöscht. Ich habs bis heute noch nicht geschafft
Katjana
Ivy
Zitat von Jeanne14:Ivy: ich drück dich mal - ach was soll ich sagen - ich kanns nachvollziehen wie es dir geht - ich würde dir gerade gerne was sinniges schreiben - kann aber selbst kaum geradeaus denken....
ich denk an dich....
Laurana
Zitat von Nunar:Oder wie sagst du jemandem, der nichts negatives an der Trennung sieht, das nicht alles Gold war das glänzt? Ja, du hast das beste was dir jemals in deinem Leben hattest verloren erscheint mir wenig sinnvoll.
Zitat von Nunar:Ich denke der ein oder andere ist über eine Reihe von unterschiedlichen Ratschlägen durchaus Dankbar praktisch eine Auswahl an Handlungsmöglichkeiten.
Zitat von Nunar:Außerdem bin ich der Meinung, dass der Expartner/in in der Beziehung und nach der Trennung zwei völlig unterschiedliche Personen sind, denen man auch anders entgegen treten muss.
Zitat von Nunar:Deswegen ist für mich die Abwertung des Exes nach der Trennung nicht zwangsläufig eine Abwertung der Beziehung, ich finde das kann man trennen.
Wasauchimmer
Zitat:Außerdem bin ich der Meinung, dass der Expartner/in in der Beziehung und nach der Trennung zwei völlig unterschiedliche Personen sind, denen man auch anders entgegen treten muss.
Nunar
Laurana
Zitat von Nunar:Ich kann ja eure Einstellung verstehen und weiß ja auch wie ihr damit umgeht. Allerdings find ich es komisch den anderen aufzufordern, dass man doch die andere Rolle auch beleuchten soll/kann, das ist nämlich sehr schwierig wenn man die Position selber nicht hat. (Ja da ist dann auch eine Bitte das zu tun ). Letztendlich gibt es dazu 1000 Bücher mit 10.000 Meinungen. So eben hier auch