331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

Morgaine
Hallo Ihr Lieben

Zu all dem Trennungsfrust habe ich mir nun auch noch ne Grippe eingefangen. Habe gerade mal wieder so ziemlich alles satt

Wölkchen fühle dich mal gedrückt Weiß genau was du meinst, dass einige Männer schwer damit umgehen können, wenn Frauen erfolgreicher im Berufsleben sind als sie.

10.02.2013 18:59 • #1276

L
liebe gewitterwolke,

ganz vom geschäftlichen mal abgesehen: es geht dir auch mit ihm noch nicht so gut stimmts? ich hab deine geschichte verfolgt anfangs, dass ihr ja noch so guten kontakt hattet? während des trainings und so... dann war ich ne weile nicht mehr hier und weiß deshalb nicht, ob in der zwischenzeit etwas passiert ist. ich glaube wir sind hier diejenigen, die nicht mehr so mit der ganz akuten vermissensphase zu kämpfen haben, sondern eher schon fortgeschritten sind

10.02.2013 19:03 • #1277

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

G
Zitat von Gastello:
Hallo Gewitterwolke,

du tust mir echt Leid. Ist es dir vielleicht möglich, deinen Ex komplett aus dem Studio zu entfernen? Kannst du nicht allein, oder mit Hilfe deiner Familie, alle Rechte und Pflichten übernehmen? Wenn du es schaffst die Finanzierung ohne deinen Ex weiter abzuzahlen, dann könntest du ohne ihn das Studio weiter führen. Ich kenne nicht die Situation, aber wenn es dir gelingt einen aus deiner Familie als Bürgen ins Boot zu holen, da würde bestimmt die Bank mitspielen.
Wie gut läuft das Studio?
Wenn gut könntest du dich nach einem Finanzstarken Partner umschauen, der mit einsteigt und wenn bedarf besteht deinen Ex die Anteile auszahlt.
Es muss doch einen Weg geben, damit du endlich deinen so notwendigen Frieden findest. Deine ständige Begegnung wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Ich hoffe dass dein Ex fair genug ist und dich nicht nur benutzt, oder benutzt hat.

Gastello: Danke für deine Anregungen. aber ich möchte das studio nicht führen. ich könnte es auch nicht da ich mein Büro habe, das mir auch viel wichtiger ist.
Wir haben nächste Woche gemeinsam einen termin bei der Bank. dort wird der Stand der Dinge besprochen und die Zukunftsprognosen. Dann sehe ich weiter.
Ich hoffe auch das er mich nicht nur benutzt bzw. benutzt hat.
Ich habe mir nun alle negativen Eigenschaften und negativen Dinge während der Trennung aufgeschrieben. jedesmal wenn ich wieder einen Rückfall bekomme werde ich es mir durchlesen
Ich lasse mich doch von dem nicht unterkriegen!
Und falls er mich benutzt und auch vorher schon benutzt hat, bin ich mir sicher er bekommt seine Strafe...

Wie geht es dir Gastello?

10.02.2013 19:03 • #1278

G
Zitat von Morgaine:
Hallo Ihr Lieben

Zu all dem Trennungsfrust habe ich mir nun auch noch ne Grippe eingefangen. Habe gerade mal wieder so ziemlich alles satt

Wölkchen fühle dich mal gedrückt Weiß genau was du meinst, dass einige Männer schwer damit umgehen können, wenn Frauen erfolgreicher im Berufsleben sind als sie.

Morgaine: Ich wünsche dir gute Besserung.

Ja er konnte 3 Jahre gut damit umgehen und hat mich auch sehr unterstützt aber dann kamen die Veränderungen...

10.02.2013 19:06 • #1279

G
Zitat von Lena M.:
liebe gewitterwolke,

ganz vom geschäftlichen mal abgesehen: es geht dir auch mit ihm noch nicht so gut stimmts? ich hab deine geschichte verfolgt anfangs, dass ihr ja noch so guten kontakt hattet? während des trainings und so... dann war ich ne weile nicht mehr hier und weiß deshalb nicht, ob in der zwischenzeit etwas passiert ist. ich glaube wir sind hier diejenigen, die nicht mehr so mit der ganz akuten vermissensphase zu kämpfen haben, sondern eher schon fortgeschritten sind

Lena M. : Mittlerweile geht es mir auch bei den Beggenungen mit ihm meistens gut. Und ich weiß dann auch er passt nicht mehr zu mir. heute hatte ich einen kleinen Rückfall. ist jetzt aber schon besser.

Ich treffe mich mittlerweile auch mit jemanden den ich vor der zeit mit meinem Ex kannte. Er tut mir gut und ich genieße es schon mit ihm und ganz wichtig ich spiele mict offenen Karten. Denn offen für was neues bin ich sicher noch lange nicht

10.02.2013 19:09 • #1280

B
Zitat von Laurana:
... kann ich vieles von meinem Ex verstehen, was mir damals so wirr vorkam und komme jetzt selbst in Situationen, in denen sich Zweifel ergeben (im Bezug auf Bekanntschaft). Frage ist doch immer, wann man diese kundtut. Nicht jeder Zweifel muss auf den Teller und mit dem Gegenüber seziert werden. Nicht jeder Pups stinkt, doch wo ist die Grenze zum Ich bin innerlich schon weg? Dafür gibt´s kein Patentrezept. Und die Grenze ist fließend und manchmal ist man selbst überrascht, dass man nicht zurück kann. Ich glaube viele von euch werden nochmal andere Erfahrungen machen- der/die Verlassende sein und die Dinge nochmal mit anderen Augen betrachten können. Mit manchen Dingen lehne ich mich möglicherweise weit hinaus...in diesem Trennungsforum, aber hey...ich bin tranzendingst und so ....
Lerne viele Menschen kennen grad- und bin überrascht über die Qualität...und die Möglichkeiten...also nicht nur von Facettenreichtum der Anderen, sondern auch die Freiheiten, die sich mir so bieten. Nun muss ich nur noch lernen stets offen und ehrlich Du A.- geh mir aus der Sonne zu sagen. Ich glaub, dann ist alles super

hi laurana. persönlich denke ich, wenn dir dein gegenüber zu eng wird, dann ist es zeit dies anzusprechen. denn auch dein gegenüber hat auch eine eigenverantwortung. und ich kann mich dich nicht als anmachbraut vorstellen, um ihn dann abzuservieren, wenn du lust hast
neee! also. wenn du spürst, dass deine grenze da ist, dann sagen: meine grenze ist, da. und er wird/ soll verstehen, dass du halt deine individuelle grenze hast.

bitte lerne nicht zu sagen a. geh mir aus der sonne! ich habe mir erlaubt, deine threats zu lesen und deine sicht der dinge, deine worte gefallen mir. und da kommt nicht oft a. vor. ich denke nicht, dass du dies so verbalisierst.

eher, bist du doch der mensch, der einen noch aufbaut, auch wenn du selbst schon grenze hast. doch grenzen setzen ist immens wichtig. und wie schon schellenbach schrieb: das nein in der liebe ist auch bei bekannten und facettenreichen anderen wichtig, wo nicht liebe im spiel steht.

ich drück dich!

10.02.2013 19:20 • #1281

G
@ Gewitterwolke,

du hast eine gute Einstellung und hast mit Sicherheit einen Mann verdient, der dich vom Herzen liebt. Mir geht es soweit ganz gut. Nachdem ich jeglichen Kontakt eingestellt habe, wird der Abstand immer größer und nun sehe ich erst die negativen Seiten an meiner Ex.
Es ist wirklich so, wenn man den Ex nicht sieht, dann kann man erst wirklich loslassen. Ich hoffe es bleibt so, dass sie mir nicht über den Weg läuft. An mir soll es nicht liegen und heute habe ich ein richtig guten Tag gehabt, was man mir auch angesehen hat. Natürlich wird es immer mal ein Rückschlag geben, aber ich weiß aus Erfahrung, dass alles aus den Gedanken entsteht und meine Gedanken sind auf einen guten Weg.

10.02.2013 19:28 • #1282

G
Zitat von Gastello:
@ Gewitterwolke,

du hast eine gute Einstellung und hast mit Sicherheit einen Mann verdient, der dich vom Herzen liebt. Mir geht es soweit ganz gut. Nachdem ich jeglichen Kontakt eingestellt habe, wird der Abstand immer größer und nun sehe ich erst die negativen Seiten an meiner Ex.
Es ist wirklich so, wenn man den Ex nicht sieht, dann kann man erst wirklich loslassen. Ich hoffe es bleibt so, dass sie mir nicht über den Weg läuft. An mir soll es nicht liegen und heute habe ich ein richtig guten Tag gehabt, was man mir auch angesehen hat. Natürlich wird es immer mal ein Rückschlag geben, aber ich weiß aus Erfahrung, dass alles aus den Gedanken entsteht und meine Gedanken sind auf einen guten Weg.

Danke gastello.

Es freut mich sehr das es dir gut geht.

Das mit den Gedanken stimmt. Nachdem meine Familie wieder heim gefahren ist, habe ich mich mit meinem Exchef zum späten Frühstück getroffen. Er war sehr traurig über meine Trennung ermochte ihn sehr und in seinen Augen waren wir das Paar. ich denke dadurch kamen wieder die gedanken und die Sehnsucht was sich dann wieder so sehr gesteigert hatte... aber jetzt ist es wieder besser und ich bin sogar am arbeiten

10.02.2013 19:39 • #1283

G
@ Gewitterwolke,

was nützt ein Traumpaar zu sein in den Augen der Anderen. Und Aussehen und nette Worte ist wahrlich nicht alles, die Erfahrung habe ich bitter bezahlt. Eigentlich zählt nur was vom Herzen kommt, natürlich schaut das Auge auch mit und das ist auch völlig okay. Nur sollte jeder die inneren Werte Beachtung schenken, denn nur aus dem entsteht eine dauerhafte wahre Liebe.
Lass ihn einfach gehen, du bist doch keine zweite Wahl und nötig hast du es auch nicht. Du wirst eingeladen und somit bist du für andere Männer interessant. Es ist nur eine Frage der Zeit und du bist neu verliebt, versprochen.

10.02.2013 19:55 • #1284

G
Nein das äußere war bsiher nie das was hauptsächlich zählt (auch nicht bei meinem Ex) sondern die inneren Werte. Klar ißt das Auge mit und er muss gefallen.

Haha neu verliebt kann ruhig warten, so leichte Schmetterlinge sind ja schon ganz toll. ansonsten möchte ich mein Singleleben nun genießen. außerdem muss ich mich erstmal hauptsächlich um mein Büro kümmern.

Aber ich kann dir auch versprechen, dass es auch bei dir so sein wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

10.02.2013 20:01 • #1285

A
*Freu* sie ist online... Doof nur, dass ich nu in ner anderen Stadt wohne ^^ Aber das geht noch... nächstes Wohenende gibt es ein wiedersehen, freu mich schon darauf

10.02.2013 20:15 • #1286

H
So, zurück vom Training und vom Lernen.
Was hat sich so getan?

10.02.2013 20:19 • #1287

G
Zitat von Astatos:
*Freu* sie ist online... Doof nur, dass ich nu in ner anderen Stadt wohne ^^ Aber das geht noch... nächstes Wohenende gibt es ein wiedersehen, freu mich schon darauf

Schön das du dich freust.
wohnt sie denn weit weg?

10.02.2013 20:35 • #1288

L
Hallo ihr lieben !

Ich möchte morgen eine schöne Soße für Bandnudeln kochen, hat jemand eine Idee, außer etwas mit lachs

Ich hab gedacht, vllt hat einer von euch ja eine idee ?

10.02.2013 20:50 • #1289

A
@Wölkchen, Weit weg ist relativ, sie wohnt in Kassel, ist von mir etwa 50 km entfernt, also durchaus keine große Distanz...

Lustigerweise kenn ich auch die Ecke wo sie wohnt ziemlich gut... in der Straße ein paar Häuser weiter wohnt nämlich eine alte Bekannte die mich vor einigen jahren nach Strich u Faden verarscht hat... Hab mir immer gesagt, in die Ecke von kassel geh ich nie wieder, aber nunja, es kommt eben doch alles ganz anders xD

10.02.2013 20:51 • #1290

A

x 4