331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

G
Danke astatos
Ich hatte ein schönes WE meine Mama war mit meinerm Bruder Schwägerin und nichte bei mir. Ich habe viel mit meinem Bruder gesprochen auch sehr viel über die Trennung. Mir gin es gut und nun das...

Ich müsste nun eigentlich arbeiten aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Er spukt die ganze Zeit in meinem Kopf rum.

10.02.2013 17:21 • #1261


G
Zitat von Saintless:
@wölkchen : mir geht es genau so wie dir sie tat mir nicht gut und trotzdem vermisse ich sie ich weiss auch das es nie wieder was wird und wir auch nie wieder Kontakt haben werden, aber sie gestern zusehen mit ihrem neuen tat so unheimlich weh

Ich hock nun auf Arbeit und bin mega schlecht gelaunt!


Das ist mir bisher erspart geblieben ihn mit seiner neuen zu sehen. aber ich weiß das es bald auch mal sein wird. Sie wird irgendwann im studo auftauchen da bin ich mir sicher. Ich hoffe das es aber an einem meiner starken tage sein wird.

Ich drück dich mal ganz fest Denn das schmerzt sicher sehr...

10.02.2013 17:23 • #1262


A


Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3


A
Wölkchen

Das ist einer der Gründe warum ich sage, dass es das allerbeste wäre, wenn du das mit dem Studioo irgendwie so regeln kannst, dass er dich auszahlt und du dir etwas eigenes aufbauen kannst - Ohne ihn.

Das allerbeste ist wirklich, seinen Ex-Partner nicht mehr zu sehen, das ist das einzige was wirklich hilft loszulassen..

10.02.2013 17:33 • #1263


G
Leider geht das nicht. Auszahlen kann er mich nicht, nach ußen hin trete ich ja nicht auf, ich bin stille Teilhaberin. Und ich habe ja mein eigenes Büro.

Aber das ganz blöde ist ich habe mich gegenüber der Bank verpflichtet ihn steuerlich zu beraten und da komme ich die nächsten jahre nicht raus... Es war ja auch alles ganz anders geplant. Es ist schwer ihn so wie während der Beziehung zu beraten. Denn jetzt mangelt es an der Kommunikation... Es ist wirklich sehr schwierig und glaub mir, mir wäre es auch viel lieber ich könnte den Kontakt komplett abbrechen. Aber ich stecke mit drinnen.

10.02.2013 17:51 • #1264


L
astatos hat recht, der erste und wichtigste schritt ist Distanz aufzubauen.
Bei mir ist die Trennung schon länger her und trotzdem tut es immer noch sehr weh, wenn ich ihn sehe. Es war die ganze Zeit ein ewiges Hoffen, dass er doch seine Entscheidung überdenken und endlich einsehen sollte, wie toll und großartig und zauberhaft ich doch bin Hat nicht geklappt Es ging einfach immer nur bergauf-bergab mit meinen Gefühlen. Totale Hoffnung vs. totale Verzweiflung. ich liebe ihn immer noch, obwohl es für uns keine Zukunft geben wird. Um mit mir nun endlich ins Reine zu kommen, habe ich (schweren Herzens) die Scheidung eingereicht. Das ist für mich der wichtigste schritt, um endlich aufzuhören, mich selbst zu belügen, mir einzureden, dass es eine zukunft gäbe.
Ich glaube, der Selbstbetrug -der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu wollen oder besser: zu können - das ist das größte Problem bei einer Trennung. Das und die unbeantworteten Fragen.

10.02.2013 17:57 • #1265


L
wölkchen: kann er nicht einen Kredit aufnehmen? er kann doch nicht verlangen, dass du alles weiter so laufen lässt. du weißt auch nie, wie er sich entwickelt, stell dir nur vor, er setzt das gegen den baum....ist doch auch für dich existenziell

10.02.2013 18:01 • #1266


G
Weitere Darlehen bekommt er nicht, ist alles schon abgefragt.
Wenn er es gegen die Wand fährt habe ich viel Geld verloren und es wird weh tun. Ich bereite mich schon darauf vor und arbeite sehr viel damit ich das dann auffangen kann.

Ich habe das getan was ich anderen immer abgeraten habe und ich nie verstehen konnte wie man sowas aus Liebe tun kann.
Wir hatten unsere Zukunft geplant und ein paar Monate vor der Trennung als es dann soweit war habe ich ihn begeten nochmal nachzudenken wie er unsere Zukunft sieht. Ich habe ihn gebeten ehrlich zu sein da ich Verpflichtungen einegehe die ich noch nie für einen menschen eingehen wollte und auch nie gedacht ahbe das ich es mal mache. Er hat mir dann später gesagt er will mit mir alt werden und mit mir zusammen das Studio hochziehen. Was wir alles geplant hatten, nun der Gedanke war es berechnend? Denn ohne mich hätte er niemals die zusage von der bank bekommen.

10.02.2013 18:07 • #1267


A
@Wölkchen, ich kenne mich mit der Materie nun leider nicht so wirklich aus, daher ist es echt schwer, dir da einen Rat zu geben... Hast du dir denn mal anwaltlichen Rat zu der Thematik geholt? Denn das wäre denke ich für dich der wichtigste Schritt, da raus zu kommen...

Du musst irgendwie raus aus der Geschichte, für dich! Vllt war es wirklich berechnend, ich weiß es nicht... aber durch das was abgelaufen ist, könnte man es wirklich meinen.... Setze alles daran, da raus zu kommen, nicht für dein Geld, sondern alleine für dich und deine Seele. Der hat dich voll in der Mangel und spielt das aus... Aber da kann dir glaube ich nur jemand richtig helfen, der von der Materie richtig Ahnung hat, da dass doch nen spezieller Fall ist...

10.02.2013 18:17 • #1268


Saintless
@wölkchen oh ja das tat sehr weh mir geht es dadurch wieder richtig schlecht . Zu sehen das sie schon der Familie vorgestellt wurde und die gemeinsam essen waren .

ich weiss auch das es nie wieder was wird aber ich hänge auch noch an ihr :'( oh man ich muss schon dagegen ankämpfen auf der Arbeit zu heulen !:(

10.02.2013 18:19 • #1269


G
Ich war schon beim Anwalt und es gibt keine Chance nur wenn wir uns einigen.

Mir ist klar das ihr mir da nicht raushelfen könnt. Aber es tut schon gut es hier niederzuschreiben und von euch Antworten zu bekommen. Denn das ist ein Punkt über den ich sonst mit niemanden sprechen kann, da ich mich schäme es meinen Freunden und meiner Familie zu erzählen. Ich denke dann denken alle ich bin so blöd und eine schlechte Geschäftsfrau. Ich selbst bin selbständig und habe es mittlerweile auch wieder gut im Griff.

Mir geht es jetzt auch schon wieder viel besser. Die Sehnsucht ist der Wut gewichen. Im Moment sehe ich ihn als schwächling, mein Bruder scheint Recht mit seiner Aussage zu haben, ich bin zu stark für ihn. Das hat er irgendwann einfach nicht mehr ertragen, in allen geschäftlichen belangen hatte ich immer Recht und ohne mich wäre er noch immer der ewige Student. Ich war ihm beruflich immer voraus, habe mich während unserer Zeit in eine Kanzlei eingekauft und nun gehört sie mir alleine. habe Mitarbeiterinnen die alles für mich und mein Büro tun würden, habe eine tolle familie und tolle Freunde und euch hier. Dafür bin ich so dankbar.

Das was er hat ist das studio und sein neues junges Mädchen.

Also ich bin eindeutig besser dran

10.02.2013 18:30 • #1270


G
Zitat von Saintless:
@wölkchen oh ja das tat sehr weh mir geht es dadurch wieder richtig schlecht . Zu sehen das sie schon der Familie vorgestellt wurde und die gemeinsam essen waren .

ich weiss auch das es nie wieder was wird aber ich hänge auch noch an ihr :'( oh man ich muss schon dagegen ankämpfen auf der Arbeit zu heulen !:(


Ja das ist wirklich fies.
Mein Bruder meinte gestern zu mir, meistens ist es so das wir verlassenden einfach zu nett zu den verlassern sind. Er sagt eine klare Ansage wäre das beste für das eigene Ego (er hat schon einige Trennungen hinter sich) und damit man nicht anfängt die Fehler zu suchen und in Selbstzweifel zu versinken. Du willst mich nicht mehr, du Feigling hats niechts gesagt und es mir dir selbst ausgemacht. Scher dich aus meinem Leben! Mich bekommst du ganz sicher nicht mehr und sei dr sicher du wirst es bereuen Hat bei ihm geholfen und ist tatsächlich so eingetreten.

10.02.2013 18:36 • #1271


M
Wölkchen,

also ist sein Studio ein knallharter Sanierungsfall, eine absehbare Insolvenzbude und gefangen in der üblichen Psychokiste schaust täglich mehr Geld nach.
Du hattest doch einen Bruder zur mentalen und praktischen Begleitung?

Oder irre ich mich mal wieder?

Du optimierst immer noch nicht deine Interessen, bist die nötigen zwei Schritte nicht mental weiter und lässt ihn gewähren statt erstens auf eigenes Management zu bestehen und/oder zweitens die Euros vor ihrer Verdampfung per praktischem Inkasso zu bewahren.

Die Affenliebe zu diesem Studio spricht aus jedem Wort, um mich in die Nesseln zu setzen

10.02.2013 18:40 • #1272


G
MMB: Nein es ist kein Sanierungsfall. Es wächst auch aber leider nur ganz langsam...

Und die Liebe zu dem Studio ist da, da ich es mit geplant und aufgebaut habe.

10.02.2013 18:47 • #1273


G
Hallo Gewitterwolke,

du tust mir echt Leid. Ist es dir vielleicht möglich, deinen Ex komplett aus dem Studio zu entfernen? Kannst du nicht allein, oder mit Hilfe deiner Familie, alle Rechte und Pflichten übernehmen? Wenn du es schaffst die Finanzierung ohne deinen Ex weiter abzuzahlen, dann könntest du ohne ihn das Studio weiter führen. Ich kenne nicht die Situation, aber wenn es dir gelingt einen aus deiner Familie als Bürgen ins Boot zu holen, da würde bestimmt die Bank mitspielen.
Wie gut läuft das Studio?
Wenn gut könntest du dich nach einem Finanzstarken Partner umschauen, der mit einsteigt und wenn bedarf besteht deinen Ex die Anteile auszahlt.
Es muss doch einen Weg geben, damit du endlich deinen so notwendigen Frieden findest. Deine ständige Begegnung wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Ich hoffe dass dein Ex fair genug ist und dich nicht nur benutzt, oder benutzt hat.

10.02.2013 18:51 • #1274


L
lieber astatos,

danke für dein ausführliches statement

Zitat:
Lena, er hält dich dadurch fest, lässt dich nicht gehen.. Du hoffst und er nährt diese Hoffnung, insgeheim in deinem Herzen... Das kann noch lange so weitergehen, wenn es nicht zu einem richtigen Cut kommt.. Man muss das ganze anders sehen.. Viele denken, lieber halte ich den Kontakt, dann vergisst sie/er mich nicht völlig u vllt kommt er zurück.. Oder aber es herrscht der Gedanke vor, ich breche den Kontakt für eine Zeit lang ab, damit sie/er sich auf die gemeinsame Zeit zurückbesinnt.


was genau meinst du, wie hält er mich fest?

ich frage mich... schaff ich diesen richtigen cut nicht, bevor einmal die fetzen fliegen? ich weiß nicht, ob das der richtige weg ist... oder ob ich es nicht einfach schaffen MUSS, es auch in frieden einzusehen, dass er einfach nicht mehr will. und mein kopf es auch nicht mehr will.


ich versuche jetzt wirklich, das ding durchzuziehen, weil ich jetzt zum 2. mal gemerkt hab, dass ich es NICHT kann, ihm so nahe zu sein, ohne dann wieder hoffnungen zu haben. ich denke, das ist menschlich.

Zitat:
sondern um diese schei. Hoffnungsspirale zu zerstören.


ja. das will ich. ich verstehe auch nicht, wie ich mir immer noch einbilden kann, er würde es vielleicht doch merken, was er an mir hatte. eben, weil er dann auch nochmal dinge sagt, die nicht ganz straight sind und von denen ich mich noch sehr beeinflussen lasse, auch wenn er danach 5 sachen sagt, die gegen uns sprechen. eindeutig.

10.02.2013 18:56 • x 1 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag