331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

L
Zitat von Moody:
Im Moment ganz gut. Ein Spaziergang bei dem tollen Wetter und ein Caramel Macchiato bei Starbucks kann einem la dolce Vita wieder angenehm machen.

Da lacht mein Herz...war grad noch so ambivalent, ob ich nun nochmal rausgehen soll/will, um mir eine DVD und was leckeres zu Essen zu besorgen...Bei la dolce vita war ich dann klar überzeugt

10.02.2013 15:39 • #1246


M
Hey Saintless,

mach dich ja nicht verrückt. Erstens machen immer beide Fehler und zweitens wird der Schmerz wieder vergehen.
Du weißt doch, Gefühle annehmen und rauslassen, aber schieb nicht die Schuld auf dich selbst. Das Gute an der Sache ist, dass du wichtige Erfahrungen gemacht hast für den einen Menschen der da draußen auf dich wartet. Sei froh das du jetzt sicher weißt das sie es nicht war. Sei wieder du selbst und bring dein Inneres wieder ins Gleichgewicht, damit du bereit für diese eine Person bist. Stell Dir das Gefühl vor wenn du sie endlich gefunden hast und wie schöne euer gemeinsames Leben sein wird. Spüre die Vorfreude. Sie wird kommen, also freu dich drauf.

Kopf hoch! Schade das ihr alle so weit weg seid. Würde gern mal ein B. mit euch trinken gehen.

Der Schmerz vergeht und das Glück kommt wie von allein!

@Laurana: Das freut mich

10.02.2013 15:43 • #1247


A


Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3


A
Jahr 2013: Welche Überraschungen hälst du noch für mich parat?

Es geschieht eben immer und immer wieder aufs Neue, Funkenregen die ganze Nacht. Das sind die Phänomene, die das Leben lebenswert machen, die alles in einem anderen Licht erstrahlen lassen, die die Welt ein wenig weniger grau aussehen lassen..

In der nacht konnte ich das erste mal wieder von ganzem Herzen lachen und wieder tief in die Augen eines anderen Menschen blicken.. Noch erscheint der Blick ein wenig undurchsichtig, aber ich denke er wird bald klarer..

Der Winter geht ganz langsam auf sein Ende zu.. noch nur mit kleinen Schritten, doch bald geht alles ganz schnell....

Ich erwarte den Frühling voller Hoffnung, freue mich schon darauf die Wärme der Sonne wieder spüren zu können, die Natur dabei zu beobachten, wie sie wieder aus ihrem Schlaf erwacht... Ich warte auf den Frühling in meinem Herzen... Tauwetter.. Tauwetter....

10.02.2013 15:47 • #1248


B
Herzlichen Dank für Eure Ratschläge,

ich glaube ihr habt Recht das es viel zu früh für eine Freundschaft ist. Werde erst versuchen ihn aus meinen Herzen raus zu bekommen, denn mein Herz blutet immer noch sehr!
Was dann kommt, wird sich zeigen!

10.02.2013 15:48 • #1249


A
Babsi, ich bin mir absolut sicher, dass das die richtige Entscheidung für dich ist, so lernst du wieder, dein eigenes Leben zu lieben, die selbst zu lieben und eines Tages auch einer neuen Liebe Platz in deinem herzen zu geben!

10.02.2013 15:50 • #1250


L
Ich find grad die Leute sollen sich ruhig trennen, wenn es aus ihrem Gefühl her nicht mehr reicht für mehr. Frage ist in der Tat wie das Ganze dann abläuft. Aus diesem Forum habe ich auch nochmal gelernt, dass es keine Trennung par Excellence gibt...Der/die Verlassene findet immer etwas, was unfair scheint und der/die Verlassende ist der A....oder die Ärsch.in. In manchen Fällen stimmt´s ja auch, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Beziehungspartner zuvor ein unglaubliches Goldstück war und urplötzlich zum Teufel mutiert. Nene, da wurde vorher meistens schon gut kompensiert, drüber weggesehen, weil man sich ja liebt...und der andere bei einem bleibt oder ist. Dann kommt Trennung, Assi kann nicht mehr durch Kuschelstunden Assi Tendenzen kompensieren und schwupp...

Ich denke viele Verlassende machen es sich nicht leicht. Man kann ihnen vorwerfen, dass sie nicht mehr drüber gesprochen haben, was sie beschäftigt, aber genau das ist doch die Krux. Könnten sie es aus ihrem subjektiven Gefühl heraus, bedürfe es der Trennung nicht. Da beißt sich die Katze in den *beep*. Verlassen zu werden ist grundsätzlich für den A....Mittlerweile kann ich vieles von meinem Ex verstehen, was mir damals so wirr vorkam und komme jetzt selbst in Situationen, in denen sich Zweifel ergeben (im Bezug auf Bekanntschaft). Frage ist doch immer, wann man diese kundtut. Nicht jeder Zweifel muss auf den Teller und mit dem Gegenüber seziert werden. Nicht jeder Pups stinkt, doch wo ist die Grenze zum Ich bin innerlich schon weg? Dafür gibt´s kein Patentrezept. Und die Grenze ist fließend und manchmal ist man selbst überrascht, dass man nicht zurück kann. Ich glaube viele von euch werden nochmal andere Erfahrungen machen- der/die Verlassende sein und die Dinge nochmal mit anderen Augen betrachten können. Mit manchen Dingen lehne ich mich möglicherweise weit hinaus...in diesem Trennungsforum, aber hey...ich bin tranzendingst und so

Else meintest Du das Ernst mit der Bild? Und dem Lied? Oder nur eins von beidem?

BG Freut mich, dass es dir gefällt

Nunar Du hattest vor ein paar Tagen gefragt, wie´s mir geht...der obige Text gibt einen Teil meiner Befindlichkeit und Gedanken wieder...Insgesamt melancholisch, aber sehr bei mir...mit allen Ambivalenzen, die es so gibt, die durch mein insgesamt eher emotionales Wesen intensiver ausschlagen, darf auch sein.

Lerne viele Menschen kennen grad- und bin überrascht über die Qualität...und die Möglichkeiten...also nicht nur von Facettenreichtum der Anderen, sondern auch die Freiheiten, die sich mir so bieten. Nun muss ich nur noch lernen stets offen und ehrlich Du A.- geh mir aus der Sonne zu sagen. Ich glaub, dann ist alles super

10.02.2013 15:57 • #1251


L
Zitat von Astatos:
Jahr 2013: Welche Überraschungen hälst du noch für mich parat?

Es geschieht eben immer und immer wieder aufs Neue, Funkenregen die ganze Nacht. Das sind die Phänomene, die das Leben lebenswert machen, die alles in einem anderen Licht erstrahlen lassen, die die Welt ein wenig weniger grau aussehen lassen..

In der nacht konnte ich das erste mal wieder von ganzem Herzen lachen und wieder tief in die Augen eines anderen Menschen blicken.. Noch erscheint der Blick ein wenig undurchsichtig, aber ich denke er wird bald klarer..

Der Winter geht ganz langsam auf sein Ende zu.. noch nur mit kleinen Schritten, doch bald geht alles ganz schnell....

Ich erwarte den Frühling voller Hoffnung, freue mich schon darauf die Wärme der Sonne wieder spüren zu können, die Natur dabei zu beobachten, wie sie wieder aus ihrem Schlaf erwacht... Ich warte auf den Frühling in meinem Herzen... Tauwetter.. Tauwetter....


Voll schön! Danke für´s teilhaben lassen!

10.02.2013 15:59 • #1252


Saintless
Zitat von Astatos:
Saintless

Vllt solltest du die Sache dennoch aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet.. Überlege mal, warum du sie kontrolliert hast, dich an sie geklammert hast? Sowas kommt normalerweise nicht einfach so, sondern wenn das vertrauen anfängt zu wanken. Ich habe das bei meiner Ex damals auch schon wochenlang vor der trennung gemerkt, dass da was nicht stimmt.. es war meist nur sehr unterbewusst, aber es war da und das führt zu solchen Handlungen. Man sieht Dinge, die man sonst nicht sehen würde und unterbewusst kommt das Gefühl auf, sie könnte gehen...

Das kommt aber eben auch dadurch, weil da meist wirklich irgendwas im Busch ist. Ich kenne deine geschichte nicht so wirklich muss ich zugeben, aber es oft ein sehr ähnliches Schema, nur nehmen wir es meist erst wahr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist..

Zu einer Trennung gehören immer zwei.. Einer der Partner verhält sich beschissen bzw. wird einfach falsch verstanden, der andere reagiert darauf und das bewirkt weitere Reaktionen. Wenn die Kommunikation noch gut ist, kann man an dem Punkt meist das Ganze noch retten. Aber oft leidet dabei auch die Kommunikation und das Desaster nimmt seinen Anfang. Mit der zeit wird es schlimmer, es folgt mehr und mehr Streit.. einer beginnt zu klammern, während der andere wegläuft.... Und am Ende kommt die Trennung.

Aber daran haben immer beide ihren Anteil zu geleistet


Ja es sind Dinge passiert. Anfangs der Beziehung war sie auf nem Geburtstag (ich war nicht da) und sie wurde von einem Typen mehrmals begrabscht, was sie mir am nächsten Tag allerdings sagte. Dann hat sie zu meinem damaligen besten Freund etwas Intimes geschrieben und ich das von jemand anderes erfahren musste, dann war sie nicht in der Schuld und lügte mich an das sie da war, was ich wieder rausgefunden habe. Als wir mal feiern waren auf ner Veranstaltung hat sie ihren damaligen (jetzt wieder) besten Freund getroffen und er hat ihr an den Haaren rumgespielt/ rumgestreichelt und ja dann kam halt die Sache mit ihrem jetzigen Freund das sie heimlich mit ihm schrieb und mir ihn verheimlicht hat, sogar die ganzen Nachrichten gelöscht hat damit ich das nicht seh, dummerweise hab ich es trotzdem rausgefunden und da lief es schon mies bei uns . Ich hatte dadurch öfters misstrauen ihr gegenüber, angst sie alleine unterwegs gehen zu lassen und Kontakt zu anderen Kerlen zu haben .

Sie selbst kontrollierte mich auch obwohl ich ihr kein Grund zur Eifersucht gegeben habe oder sonst was. Sie war auf jede Frau eifersüchtig obwohl NIX war!

Und nun läuft es mit ihrem Freund soviel besser, sie kann nun Kontakt mit anderen haben und ich denk mir nun das sie nicht die gleichen Fehler macht . Es lief dann einfach nur noch mies in der Beziehung, aber anstatt sich glücklich schätzen zu können das der Spuck ein Ende hat trauer ich trotzdem dran und klammer mich an die Vergangenheit OBWOHL es mich nicht weiterbringt. Es gab ja auch schöne Zeiten in der Beziehung und genau dadran klammer ich! Ich will irgendwie nicht loslassen obwohl die Beziehung nicht gut verlief .

Und nun wurde ich ausgetauscht gegen eine jüngere Person! Ich war ihr Traummann und sie liebe mich immer unbeschreiblich doll, aber sie ersetzte mich dann gegen ihn .

10.02.2013 16:05 • #1253


T
Hallo ihr Lieben



Wollte mich nur mal kurz zwischen melden und hab beim überfliegen festgestellt, dass ein paar Neue dazu gekommen sind, es bei einigen nochmal ein tiefes Tal gab aber andere auch wieder beim Aufstieg sind.

Haltet den Kopf oben und die Ohren steif! Auch wenn es manchmal dunkel und trostlos ist, hinter jeder Wolke ist der Himmel blau und auf jede Nacht folgt auch wieder ein Tag

Das Leben kann schön und aufregend sein, voller Glück aber auch voller Leid. Nehmt Euch die Zeit die ihr braucht zum trauern und verarbeiten, aber vergesst nicht zwischendurch zu schauen ob da nicht doch die Sonne ihre Strahlen schickt.

Ich hab Euch alle super gern!

10.02.2013 16:33 • #1254


Z
Hey ihr alle,

ich merke schon, dass ich mit dem Gefühlswirrwarr nicht alleine bin...heute ist ein langweiliger Grübeltag :-/. Naja... Twinky hat aber vollkommen Recht! Es wird schon wieder werden, für euch und für mich auch .

10.02.2013 16:36 • #1255


V
Zitat von Laurana:
Zitat von Moody:
Im Moment ganz gut. Ein Spaziergang bei dem tollen Wetter und ein Caramel Macchiato bei Starbucks kann einem la dolce Vita wieder angenehm machen.

Da lacht mein Herz...war grad noch so ambivalent, ob ich nun nochmal rausgehen soll/will, um mir eine DVD und was leckeres zu Essen zu besorgen...Bei la dolce vita war ich dann klar überzeugt

JA...es ist schön draussen und wir versauern vor den Rechnern, Laptops und Iphones und verpassen den Tag?

wer tritt mir mal in den Hintern und schenkt mir etwas Energie?

10.02.2013 16:42 • #1256


A
Vivia

Ich bin echt noch etwas ko, daher kann ich dir kein Energiepaket rüberschicken.. Aber dafür ein großes Paket Optimismus..

Denn auch wenn ich mich körperlich ko fühle, so fühl sich meine Seele dennoch gerade mehr als gut

10.02.2013 16:47 • x 1 #1257


G
Hallo ihr Lieben.

mir überfällt gearde eine wahsinns Sehnsucht
Ich weiß das es nie wieder was wird und er auch nicht gut für mich ist. aber ich kann nichts gegen dieses Gefühl tun. Es ist einfach da, ich dachte ich wäre schon viel weiter....

10.02.2013 17:12 • #1258


A
Wölkchen, dieses Gefühl kann jeden hier treffen, gerade an einem Wochenende denkt man immer ganz viel nach, da die meisten dann ja nicht arbeiten müssen und so viel mehr Zeit haben, nachzudenken...

Lass die Gefühle zu, und sobald du merkst, dass sie wieder gehen wollen, dann lasse sie gehen.. Morgen sieht alles bestimmt wieder ganz anders aus

10.02.2013 17:16 • #1259


Saintless
@wölkchen : mir geht es genau so wie dir sie tat mir nicht gut und trotzdem vermisse ich sie ich weiss auch das es nie wieder was wird und wir auch nie wieder Kontakt haben werden, aber sie gestern zusehen mit ihrem neuen tat so unheimlich weh

Ich hock nun auf Arbeit und bin mega schlecht gelaunt!

10.02.2013 17:20 • #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag