331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

M
Im Moment ganz gut. Ein Spaziergang bei dem tollen Wetter und ein Caramel Macchiato bei Starbucks kann einem la dolce Vita wieder angenehm machen.

Genießt den Tag! Wenn auch allein, aber tut euch selbst den Gefallen und genießt ihn bewusst mit allen Hochs und Tiefs.

10.02.2013 14:14 • #1231


B
Zitat von Laurana:
https://www.youtube.com/watch?v=AniMljXlV6Q


hallo laurana. das ist mal eine botschaft! und das am sonntag

höre mir das lied glatt ein zweites mal an!

10.02.2013 14:26 • #1232


A


Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3


N
Zitat von Babsi 67:
hallo, genau weiß ich nicht wirklich wie es weitergeht, wir haben uns heute nach vier Wochen das erste mal gesehen, es hat auch keiner so richtig gewußt was wir reden, er wollte auch gleich wieder gehen, weil ich am ganzen Körper zitterte, war aber dann doch eine halbe Stunde da!
Es sagt sogar meine Therapeutin das es ein wichtiger Mensch für mich ist, vielleicht verstehen wir uns besser bei einer Freundschaft!
Eine Beziehung kann es nicht mehr werden, dafür hätte ich zuviel Angst das er mich dann zum 3.mal fallen läßt wie eine heiße Kartoffel!

Lieben Gruß


Babsi, meinst du das eine Freundschaft überhaupt möglich ist? Solltest du dich nicht erstmal richtig lösen um dann festzustellen ob du das überhaupt möchtest? Freundschaft zu wollen kann ich verstehen, denke das will jeder weil man an der Person festhält, ABER eine Freundschaft sollte dann ohne Gefühle sein, finde ich.

10.02.2013 14:40 • #1233


L
Hallo
Ich vermisse meinen ex. Ich habe mir einen nebenjob gesucht, der ist in seiner nähe und wenn ich zum job hinfahre, fahre ich an seinem haus vorbei
der job bietet mir dafür umso mehr abwechslung..
ich vernisse ihn

10.02.2013 14:44 • #1234


A
Liebe Yumi, der Kerl hat sich wie ein großes Ar. verhalten, er hat dir sein wahres Gesicht gezeigt. Es gibt Menschen, die den Wert eines anderen Menschen nicht erkennen können....

Viele verstehen den Sinn einer Partnerschaft nicht, dass es eben darum geht, in guten und auch schlechten Momenten zusammen zu halten. Ich kenne deine Geschichte nicht ganz so gut, aber wenn eines klar ist, dann dass er dich nicht verdient hat...

Aber eines kann ich dir auf jeden Fall sagen, auch wenn es dir jetzt noch einmal so richtig schei. geht, so bist du nun ein ganzes Stück weiter als vorher, denn nun kann das geschehen, was geschehen muss: Die Hoffnung kann sterben und das muss sie auch! Erst dann kannst du ihn wirklich aus deinem Herzen gehen lassen. In dem Moment begreift dein Herz, dass dort nichts mehr Platz hat, dass all die Gefühle gehen müssen und dein Herz lässt sie dann auch gehen...

Vor dem Zusammentreffen mit meiner Ex nachdem wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen haben, konnte mein Herz sie nicht loslassen. Und auch wenn ich danach gelitten habe, ich durch meine eigene Hölle ging und dachte, mein Leben löst sich in diesem Moment auf, als sie sagte dass es niemals mehr was wird.. In diesem Moment wollte ich auf der einen Seite einfach sterben, all der Schmerz entlud sich in einem finalen Zusammenbruch meiner selbst. Ich schlief abends mit dem Gedanken ein, das Ende steht kurz bevor, ich wachte mit diesem Gedanken auf.. Zur Arbeit zu gehen als wäre nix passiert.. unmöglich.. auf der Arbeit stand ich kurz vorm durchdrehen. Es gab wieder diesem Moment, an dem ich am liebsten einfach gegangen wäre und vor nen Zug gesprungen wäre oder ähnliches....

Aber in all den jahren zuvor habe ich eines gelernt, nichts ist wie es auf den ersten Blick erscheint.. Gefühle sind das Ergebnis unserer Erfahrungen, unseres Lebens. Wir sind glücklich wenn wir lieben und geliebt werden und wir sind unglücklich, wenn wir nicht geliebt werden, fallen gelassen werden, wenn unsere Liebe keinen Sinn mehr hat.

So schwer es auch ist.. breche sämtliche Brücken zu ihm ab, lass ihn los... In einiger Zeit wirst du die Dinge anders sehen. Ich weiß wovon ich spreche.. Denn wann immer ich mitbekommen, wie sich eine einstige Liebe von mir weiterentwickelt habe, herrscht heute der Gedanke vor, dass ich froh bin, sie los zu sein.

Es tut weh Yumina, und es kocht die Wut hoch.. Genau das muss aber auch sein, denn nur so kannst du ihn von seinem Thron stoßen und erkennen, dass er es nicht Wert ist... Er ist es nicht wert, dass du wegen ihm auf der Stelle trittst und dich nicht weiterentwickeln kannst, deinen Weg weitergehen kannst..

Lena, er hält dich dadurch fest, lässt dich nicht gehen.. Du hoffst und er nährt diese Hoffnung, insgeheim in deinem Herzen... Das kann noch lange so weitergehen, wenn es nicht zu einem richtigen Cut kommt.. Man muss das ganze anders sehen.. Viele denken, lieber halte ich den Kontakt, dann vergisst sie/er mich nicht völlig u vllt kommt er zurück.. Oder aber es herrscht der Gedanke vor, ich breche den Kontakt für eine Zeit lang ab, damit sie/er sich auf die gemeinsame Zeit zurückbesinnt.

Aber das funktioniert nur in sehr wenigen Fällen. Gründe gibt es viele, warum ein Comeback unwahrscheinlich ist.. verletzte Gefühle, verletzter Stolz, die Wut die in einem gärt... neue Beziehungen in der Zwischenzeit, das gleichzeitige Warmhalten früherer Geschichten.

Ich weiß es ist wahnsinnig schwer, aber nach der Trennung muss dieser Cut einfach erfolgen, es muss ein Schlussstrich gezogen werden unter alles was war. Und dabei geht es nicht darum, den anderen zur Umkehr zu bewegen.. sondern um diese schei. Hoffnungsspirale zu zerstören. Und die geht meist erst richtig kaputt, wenn es zu einem finalen Bruch kommt, auf beiden Seiten. Der Verlassende muss begreifen, dass der Ex keine Freundschaft zu dem Zeitpunkt will und der Verlassene muss begreifen, dass die/der Ex sich entschieden hat, dass die Beziehung zu beenden ist.

Aus diesem Grund musste zB das mit meiner Ex passieren, ich brauchte diesen finalen Konflikt, damit die Hoffnung endlich stirbt.. Ich hatte nur bisher nie das Problem, dass jemand diesem Punkt so sehr ausgewichen ist, wie meine Ex, und so zog sich das hin und hin und hin und ich hoffte weiter und weiter.. Ich habe früher spätestens an dem Punkt den Konflikt gesucht an dem jene mir unbewusst oder bewusst zu verstehen gab, dass es vorbei ist..

Wir alle sehnen uns nach dieser Geborgenheit.. Alle Menschen tun das, es liegt uns im Blut in unserer Natur (Bis auf extrem seltene Ausnahmen ^^). Wir sind soziale Lebewesen, die alleine früher oder später kaputt gehen würden. Wir suchen nach einem Bezugspunkt im Leben, und nur allzu oft dreht sich dann unser ganzes Leben um diesen Punkt, an dem wir festhalten. Wir alle wollen leben, aber nicht allein...

Babsi, ich schließe mich da Nunar an... eine Freundschaft sollte ohne Gefühle sein. Man kann keine echte Freundschaft mit jemanden aufbauen, für den noch etwas an Gefühlen vorhanden ist... Denn dann führst du ständig einen Krieg in deinem Herzen.. Das ist wie bei einer Dro... Ein klein bisschen Abhängigkeit geht nicht, denn sie zieht einen sofort weiter hinein... Bei Liebe und Freundschaft ist es einfach so, dass nicht nur die Hoffnung sterben muss, sondern auch jedes gefühl für ihn, das über Freundschaft hinausgeht.. Er darf keine Anziehungskraft mehr auf dich ausüben, du darfst nicht mehr den Wunsch verspüren, dich an ihn anzuschmiegen usw.. All das muss erst weg sein, sonst kannst du ihn nie richtig loslassen... Und dann passiert das was ich so oft sehe: Man hängt einem Traum nach, der nie in Erfüllung geht.. Gleichzeitig geht man irgendwann, weil einem einfach die Nähe fehlt, was neues mit jemand anderes ein, aber im Kopf spukt immer dieses Eig will ich doch irgendwie meinen Ex wieder zurück).. Und das ist einer der vielen Gründe dafür, warum so viele Menschen nicht treu sein können über längere Zeit, warum sie anderer Herzen mit Füßen treten und sie verletzten, fallen lassen. Löse dich von ihm, komplett und lebe erstmal dein Leben für dich.. Und in einigen Monaten, vllt in einigen Jahren, kannst du wenn du es dann noch möchtest, mit ihm eine Freundschaft führen. Aber erst dann, wenn dein herz dir ganz klar sagt, dass du ihn auf keinen Fall als Partner möchtest... denn erst dann bist du bereit für eine freundschaft mit ihm....

10.02.2013 14:50 • x 2 #1235


B
Hallo Nunar,

ich weiß das da keine Gefühle mehr sein dürfen, er hat auch gesagt das er mich noch gerne mag und ich will es auch schaffen! Irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir eng verbunden sind miteinander, wir haben auch gesagt das jeder für den anderen da ist, weiß auch nicht genau ob es richtig ist, aber mir hat es gut getan ihn zu sehen und ich mußte nicht mal weinen!

Lieben Gruß

10.02.2013 14:54 • #1236


J
Nunar, echt mein Betrag ist in einem Uralt thema von dir gelandet?
Oh gott, da waren meine Finger wohl mal wieder schneller als mein Gehirn
Wie peinlich, dass ich das nicht gemerkt habe..

Babsi, du hast doch noch Gefühle für ihn. Dann solltest du dich auf gar keinen Fall auf die Freundschaftsschiene setzen lassen...

10.02.2013 14:55 • #1237


N
Astastos, den Beitrag müsste man eigentlich Pinnen deckt wirklcih viel ab und letztendlich gilt vieles davon für alle in diesem Forum

10.02.2013 14:59 • #1238


A
Witzig ist nur, dass das Forum manchmal selbst aus harmlosen Wörtern die in dem Zusammenhang nicht problematisch sind, komische Dinge macht... Nu klingts echt seltsam mit Das ist wie bei einer Mittel... Sollte eig Dr**e heißen, also nicht wundern, dass das so nicht passt im Text. Naja, ist die Forensoftware, die Wörter unabhängig ihres Zusammenhangs ersetzt xD

10.02.2013 15:08 • #1239


B
Hallo Astatos,
ach Leute, momentan weiß ich echt nicht was gut oder schlecht ist, ich weiß auch daß die Liebe zu ihm noch richtig tief sitzt, den es tut oft weh!
Ich muß auch immer an ihn denken, aber ich akzeptiere seine Entscheidung und vielleicht ist es besser so, jetzt muß ich nur noch mein Selbstwertgefühl bekommen und die Angst von allem, mein ständiger Begleiter, das ist mein Ziel!

Danke für Eure Antworten, freu mich jedesmal

10.02.2013 15:13 • #1240


A
@Huckleberry

Ja manche haben echt schon so einiges an sch*** durch, ich hab da auch gemerkt, dass sie da echt Vorsicht walten lässt, aus Angst wieder ins Klo zu greifen.. und ich kanns echt verstehen, nach all dem was sie erzählt hat, was da abgelaufen ist....

10.02.2013 15:15 • #1241


A
@Babsi

Das wichtigste ist denke ich, dass du den Kontakt abbrichst, und zwar komplett und für mindestens einige Monate, je nachdem auch länger..

Du musst dir nun wichtiger sein als er, denn er hat entschieden, dass du ihm nicht so wichtig bist, als dass er bei dir bleibt. Du musst dir diese Aussage, die hinter einer Trennung steht, wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es ist kein Thema, mit jemanden befreundet zu sein, auch wenn derjenige einen Partner hat. Solange es eben wirklich reine Freundschaft ist.

Aber jetzt befindest du dich in der Phase, wo er dich vom wichtigsten Menschen zum zweitwichtigsten gemacht hat. Er hat dich bereits von seinem Thron gestoßen und dir bleibt nur eines: Das gleiche zu tun, wenn du eines Tages wieder glücklich werden möchtest.

Tu dir selbst diesen Gefallen, gib deinem Herzen die Möglichkeit, dich von ihm voll und ganz zu lösen und zu heilen.. Da hängen noch so viele andere Dinge dran, darüber macht man sich meist keine Gedanken. Während er dich fallen lassen hat, hälst du an ihm fest. Er lebt sein Leben weiter und sucht sich ein neues Glück, während du weiter leidest.... Das interessiert ihn jedoch nicht, dass hat er dir ja mit der Trennung gezeigt.........

Du willst ihn nicht verlieren, darum klammerst du dich an die Freundschaft.. Aber so kommst du nicht von ihm los, denn du möchtest tief in dir drin einfach mehr....

Fühl dich ganz fest gedrückt

10.02.2013 15:25 • x 1 #1242


E
Zitat von Laurana:
https://www.youtube.com/watch?v=AniMljXlV6Q


Hi Laurana

SUPER! Bild UND Song!

10.02.2013 15:25 • #1243


Saintless
Hallo Leute,

nachdem ich um 5 uhr morgens von der Nachtschicht kam und das heulen bei der Arbeit unterdrücken musste hab ich mich im Auto und Zuhause ausgeheult, eingeschlafen und eben wieder aufgestanden, sofort der Gedanke an meine Ex da gewesen. Mir geht es heute immer noch kacke, war bei der Arbeit schlecht gelaunt und werd es wohl heute wieder sein

Nachdem ich sie gestern mit ihrem neuen und seiner Familie gesehen habe geht es mir kacke, denk über meine Fehler nach die ich in der Beziehung machte und was ich für Mist abgezogen habe, das ich sie eingeengt habe und kontrolliert habe, ich schiebe die Schuld der Trennung auf mich und denke mir warum hast du nicht anders gehandelt? Ich weiß ich bin nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache meine Ex hat auch dazu beigetragen, aber meine Sachen stehen momentan im Vordergrund

10.02.2013 15:26 • #1244


A
Saintless

Vllt solltest du die Sache dennoch aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet.. Überlege mal, warum du sie kontrolliert hast, dich an sie geklammert hast? Sowas kommt normalerweise nicht einfach so, sondern wenn das vertrauen anfängt zu wanken. Ich habe das bei meiner Ex damals auch schon wochenlang vor der trennung gemerkt, dass da was nicht stimmt.. es war meist nur sehr unterbewusst, aber es war da und das führt zu solchen Handlungen. Man sieht Dinge, die man sonst nicht sehen würde und unterbewusst kommt das Gefühl auf, sie könnte gehen...

Das kommt aber eben auch dadurch, weil da meist wirklich irgendwas im Busch ist. Ich kenne deine geschichte nicht so wirklich muss ich zugeben, aber es oft ein sehr ähnliches Schema, nur nehmen wir es meist erst wahr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist..

Zu einer Trennung gehören immer zwei.. Einer der Partner verhält sich beschissen bzw. wird einfach falsch verstanden, der andere reagiert darauf und das bewirkt weitere Reaktionen. Wenn die Kommunikation noch gut ist, kann man an dem Punkt meist das Ganze noch retten. Aber oft leidet dabei auch die Kommunikation und das Desaster nimmt seinen Anfang. Mit der zeit wird es schlimmer, es folgt mehr und mehr Streit.. einer beginnt zu klammern, während der andere wegläuft.... Und am Ende kommt die Trennung.

Aber daran haben immer beide ihren Anteil zu geleistet

10.02.2013 15:36 • #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag