Liebe Yumi, der Kerl hat sich wie ein großes Ar. verhalten, er hat dir sein wahres Gesicht gezeigt. Es gibt Menschen, die den Wert eines anderen Menschen nicht erkennen können....
Viele verstehen den Sinn einer Partnerschaft nicht, dass es eben darum geht, in guten und auch schlechten Momenten zusammen zu halten. Ich kenne deine Geschichte nicht ganz so gut, aber wenn eines klar ist, dann dass er dich nicht verdient hat...
Aber eines kann ich dir auf jeden Fall sagen, auch wenn es dir jetzt noch einmal so richtig schei. geht, so bist du nun ein ganzes Stück weiter als vorher, denn nun kann das geschehen, was geschehen muss: Die Hoffnung kann sterben und das muss sie auch! Erst dann kannst du ihn wirklich aus deinem Herzen gehen lassen. In dem Moment begreift dein Herz, dass dort nichts mehr Platz hat, dass all die Gefühle gehen müssen und dein Herz lässt sie dann auch gehen...
Vor dem Zusammentreffen mit meiner Ex nachdem wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen haben, konnte mein Herz sie nicht loslassen. Und auch wenn ich danach gelitten habe, ich durch meine eigene Hölle ging und dachte, mein Leben löst sich in diesem Moment auf, als sie sagte dass es niemals mehr was wird.. In diesem Moment wollte ich auf der einen Seite einfach sterben, all der Schmerz entlud sich in einem finalen Zusammenbruch meiner selbst. Ich schlief abends mit dem Gedanken ein, das Ende steht kurz bevor, ich wachte mit diesem Gedanken auf.. Zur Arbeit zu gehen als wäre nix passiert.. unmöglich.. auf der Arbeit stand ich kurz vorm durchdrehen. Es gab wieder diesem Moment, an dem ich am liebsten einfach gegangen wäre und vor nen Zug gesprungen wäre oder ähnliches....
Aber in all den jahren zuvor habe ich eines gelernt, nichts ist wie es auf den ersten Blick erscheint.. Gefühle sind das Ergebnis unserer Erfahrungen, unseres Lebens. Wir sind glücklich wenn wir lieben und geliebt werden und wir sind unglücklich, wenn wir nicht geliebt werden, fallen gelassen werden, wenn unsere Liebe keinen Sinn mehr hat.
So schwer es auch ist.. breche sämtliche Brücken zu ihm ab, lass ihn los... In einiger Zeit wirst du die Dinge anders sehen. Ich weiß wovon ich spreche.. Denn wann immer ich mitbekommen, wie sich eine einstige Liebe von mir weiterentwickelt habe, herrscht heute der Gedanke vor, dass ich froh bin, sie los zu sein.
Es tut weh Yumina, und es kocht die Wut hoch.. Genau das muss aber auch sein, denn nur so kannst du ihn von seinem Thron stoßen und erkennen, dass er es nicht Wert ist... Er ist es nicht wert, dass du wegen ihm auf der Stelle trittst und dich nicht weiterentwickeln kannst, deinen Weg weitergehen kannst..
Lena, er hält dich dadurch fest, lässt dich nicht gehen.. Du hoffst und er nährt diese Hoffnung, insgeheim in deinem Herzen... Das kann noch lange so weitergehen, wenn es nicht zu einem richtigen Cut kommt.. Man muss das ganze anders sehen.. Viele denken, lieber halte ich den Kontakt, dann vergisst sie/er mich nicht völlig u vllt kommt er zurück.. Oder aber es herrscht der Gedanke vor, ich breche den Kontakt für eine Zeit lang ab, damit sie/er sich auf die gemeinsame Zeit zurückbesinnt.
Aber das funktioniert nur in sehr wenigen Fällen. Gründe gibt es viele, warum ein Comeback unwahrscheinlich ist.. verletzte Gefühle, verletzter Stolz, die Wut die in einem gärt... neue Beziehungen in der Zwischenzeit, das gleichzeitige Warmhalten früherer Geschichten.
Ich weiß es ist wahnsinnig schwer, aber nach der Trennung muss dieser Cut einfach erfolgen, es muss ein Schlussstrich gezogen werden unter alles was war. Und dabei geht es nicht darum, den anderen zur Umkehr zu bewegen.. sondern um diese schei. Hoffnungsspirale zu zerstören. Und die geht meist erst richtig kaputt, wenn es zu einem finalen Bruch kommt, auf beiden Seiten. Der Verlassende muss begreifen, dass der Ex keine Freundschaft zu dem Zeitpunkt will und der Verlassene muss begreifen, dass die/der Ex sich entschieden hat, dass die Beziehung zu beenden ist.
Aus diesem Grund musste zB das mit meiner Ex passieren, ich brauchte diesen finalen Konflikt, damit die Hoffnung endlich stirbt.. Ich hatte nur bisher nie das Problem, dass jemand diesem Punkt so sehr ausgewichen ist, wie meine Ex, und so zog sich das hin und hin und hin und ich hoffte weiter und weiter.. Ich habe früher spätestens an dem Punkt den Konflikt gesucht an dem jene mir unbewusst oder bewusst zu verstehen gab, dass es vorbei ist..
Wir alle sehnen uns nach dieser Geborgenheit.. Alle Menschen tun das, es liegt uns im Blut in unserer Natur (Bis auf extrem seltene Ausnahmen ^^). Wir sind soziale Lebewesen, die alleine früher oder später kaputt gehen würden. Wir suchen nach einem Bezugspunkt im Leben, und nur allzu oft dreht sich dann unser ganzes Leben um diesen Punkt, an dem wir festhalten. Wir alle wollen leben, aber nicht allein...
Babsi, ich schließe mich da Nunar an... eine Freundschaft sollte ohne Gefühle sein. Man kann keine echte Freundschaft mit jemanden aufbauen, für den noch etwas an Gefühlen vorhanden ist... Denn dann führst du ständig einen Krieg in deinem Herzen.. Das ist wie bei einer Dro... Ein klein bisschen Abhängigkeit geht nicht, denn sie zieht einen sofort weiter hinein... Bei Liebe und Freundschaft ist es einfach so, dass nicht nur die Hoffnung sterben muss, sondern auch jedes gefühl für ihn, das über Freundschaft hinausgeht.. Er darf keine Anziehungskraft mehr auf dich ausüben, du darfst nicht mehr den Wunsch verspüren, dich an ihn anzuschmiegen usw.. All das muss erst weg sein, sonst kannst du ihn nie richtig loslassen... Und dann passiert das was ich so oft sehe: Man hängt einem Traum nach, der nie in Erfüllung geht.. Gleichzeitig geht man irgendwann, weil einem einfach die Nähe fehlt, was neues mit jemand anderes ein, aber im Kopf spukt immer dieses Eig will ich doch irgendwie meinen Ex wieder zurück).. Und das ist einer der vielen Gründe dafür, warum so viele Menschen nicht treu sein können über längere Zeit, warum sie anderer Herzen mit Füßen treten und sie verletzten, fallen lassen. Löse dich von ihm, komplett und lebe erstmal dein Leben für dich.. Und in einigen Monaten, vllt in einigen Jahren, kannst du wenn du es dann noch möchtest, mit ihm eine Freundschaft führen. Aber erst dann, wenn dein herz dir ganz klar sagt, dass du ihn auf keinen Fall als Partner möchtest... denn erst dann bist du bereit für eine freundschaft mit ihm....
10.02.2013 14:50 •
x 2 #1235