331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Zitat von zunshine:
Nunar so trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich denke mit der Zeit wird der doppelte Verlust von Freunden und Partner für mich auch erträglicher und eine Geburtstagsfeier oder Party, die ich verpasse wird nicht mehr so weh tun. Ich habe zum Glück in meiner Stadt auch ein paar Freunde, die komischerweise mit meinem Ex nie viel am Hut hatten .

Ja genau das ist es. Grad hat mich ein Bekannter, mit dem ich früher wenig am Hut hatte, angerufen und gefragt ob ich nichtn Bierchen trinken will. Dem sag ich immer bescheid und er meldet sich dann immer. Da freu ich mich dann und wunder mich zugleich warum das die sog. Freunde nicht können

Ich hatte auch das Glück, dass mein Freundeskreis an der Uni ausnahmslos zu mir gehalten hat und ich da meine Ex nicht reingelassen hab. Im Prinzip hat es meinen Umgang mit Menschen/Freunden komplett geändert. Wer sich bei mir nie meldet, hat auch kein Interesse... so ist das leider

2cat: Alte Freunde sind das Beste der Welt und meine ganz alten Freunde, mit denen ich (sogar in meinem Alter) 15-20 Jahre befreundet bin, für die war die Sache sofort klar.

Jeanne14: Wir sind da

08.02.2013 23:07 • #1066

Z
Huckleberry ich habe auch mindestens eine Klausur verhauen, weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte und viel zu abgelenkt war. Ärger dich nicht! Es gibt Phasen im Leben da kann man einfach nicht funktionieren und das ist auch okay so. Eine Trennung ist ein Trauma und ein Trauma ist eine Extremsituation. Es ist nur menschlich, dass du dabei nicht funktionierst. Abhaken und weitermachen! Das wird wieder.

08.02.2013 23:09 • #1067

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

Z
Nunar geht mir genauso. Ich liebe es einfach 1-2 Freunde an meiner Seite zu haben, bei denen ich merke, dass sie anteilnehmen und mit denen man sich spontan verabreden kann und es einfach unkompliziert ist. Bei all der Kompliziertheit der letzten Wochen mit Kummer und Sorgen ist es einfach schön, wenn man Freunde hat, die für einen da sind.

08.02.2013 23:11 • #1068

N
Zitat von zunshine:
Nunar geht mir genauso. Ich liebe es einfach 1-2 Freunde an meiner Seite zu haben, bei denen ich merke, dass sie anteilnehmen und mit denen man sich spontan verabreden kann und es einfach unkompliziert ist. Bei all der Kompliziertheit der letzten Wochen mit Kummer und Sorgen ist es einfach schön, wenn man Freunde hat, die für einen da sind.

Jap, und das ist das, was man dem ganzen dann an positivem Abgewinnen kann. Ich hab damals den Spruch In der Not, gehen 1000 Freunde auf ein Lot gefunden. Stimmt einfach. 2 Freunde sind besser als 10.

08.02.2013 23:14 • #1069

Z
Alles andere wäre auch zuviel. Man sollte sich lieber um wenig Leute kümmern, dann aber mit Herz und Einsatz!

08.02.2013 23:18 • #1070

H
Ja, das kann sein.
Ich sehe ja auch ein, dass es eine dumme Situation ist.
Aber die Klausur hab ich dann trotzdem verhaun.
Naja vielleicht hab ich Glück und es kommt dran, was ich im Kopf behalten konnte.

@ Nunar: Nicht so toll, wenn einem die Freunde so etwas antun.
Ich hab da ganz schönes Glück mit meinen Freunden. Die bauen mich auf und helfen mir sehr.
Bei mir ist es sogar eher so, dass meine Freunde meine Ex richtiggehend verteufeln. Einer meiner besten Freunde hat gesagt: Sorry, aber wenn sich ein Mensch so verhält, dann hat er einfach nichts anderes verdient als verachtet zu werden.
Auch wenn ich meine Ex irgendwann mal einfach als Menschen, der mich ein Stück im Leben begleitet hat sehen will... Im Moment bin ich meinen Freunden einfach dankbar.
Allerdings bezeichne ich auch nur sehr wenige Menschen als Freunde.
Die haben dann natürlich nen sehr hohen Wert für mich und gehen nicht einfach weg.

08.02.2013 23:19 • #1071

N
Ich habs akzeptiert. Aber wie zunshine sagt, das ist dann noch eine zweite Trennung in gewisser Weise. Machts eben nicht einfach. Aber man lernt... und lernt... und...

Das Leben geht nunmal weiter, und Erfolg und Misserfolg misst sich wohl daran wie man eben mit der schei. Umgeht mit der man beworfen wird

08.02.2013 23:23 • #1072

N
Ach und Huckleberry, mit hat die Trennung ca. eine Notenstufe (also 0,4) in meiner BA gekostet. Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht.

08.02.2013 23:26 • #1073

H
Ich bin grade einfach nur dankbar für meine Freunde.
Allerdings war es wohl auch ein Mitgrund für die Trennung, dass meine Ex und ich nie so richtig unsere Freundeskreise vermischt haben.
So sind wir am Ende nur noch jeder für sich weggegangen und haben uns dadurch immer weiter auseinandergelebt und weniger Zeit füreinander gehabt. Offenbar hatte ich irgendwann so wenig Zeit, dass genug Raum für einen Neuen war, in den sie sich verlieben konnte.

08.02.2013 23:27 • #1074

Z
Amen dazu ... irgendwann wird sich der Nutzen zeigen und sei es nur das die eigene Persönlichkeit daraus gestärkt hervorgeht. Auch wenn ich gerade auf die Nebeneffekte verzichten könnte...

08.02.2013 23:28 • #1075

Z
Huckleberry dann war sie nicht die Richtige, wenn man zu sehr versuchen muss, dass es klappt... es wird noch jemand kommen, der gar nicht weit weg seien mag, Grund hin oder her .

08.02.2013 23:29 • #1076

H
Ich hoffe es mal, dass ich irgendwann die Richtige kennen lerne.
Sie war es wohl schonmal nicht.
Naja ich sollte mir kein neues B. mehr holen, fällt mir grade auf ^-^

08.02.2013 23:35 • #1077

Z
Proste dir auch mit Wasser zu !

08.02.2013 23:41 • #1078

H
Mit Wasser zurückproste.

08.02.2013 23:43 • #1079

Z
leer ist es geworden. Sind wohl die letzten auf der Party hier!

08.02.2013 23:49 • #1080

A

x 4