331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

J
Zitat von lilly33:
Hallo, Ihr Lieben, ich kenne euch alle nicht, dafür aber viele eurer Geschichten. Mir tut es gut zu lesen, dass man mit seinem Elend nicht alleine ist. Mir geht`s im Moment auch ganz eklig, hatte meine Geschichte ja mal kurz geschildert, jedenfalls hatten wir gestern ein Treffen - er will keine Scheidung, ...läuft doch alles gut so, meint, dann würde so viel Hass auf ihn zukommen(weiß nicht, wie er darauf kommt)-er sieht sich total in der Opferrolle und macht mir nur Vorwürfe, ich kann heute echt nicht mehr, mache jetzt erst mal Schluss mit der Arbeit, koch mir nen Tee und verkriech mich auf der Heulcouch. Morgen ist`s vielleicht wieder etwas besser...

Hallo Lilly,
ja das ist ein gutes gefühl, wenn man sieht, dass so Geschichten offenbar oft vorkommen und dass man sich austauschen kann!

Ist den euer Trennungsjahr schon um?
Willst du dich denn scheiden lassen?

Lass dich mal feste drücken Ich reich dir ein paar Taschentücher!
Lass sie raus die Tränen....

31.01.2013 13:08 • #106

L
danke, liebe jeanne, wir sind seit mai 2011 getrennt nach 13 Jahren Ehe), war schon einmal beim Anwalt und habe am Dienstag wieder Termin.
Ich will es nicht, aber ich denke, nur dieser Schritt ermöglicht es mir, die Endgültigkeit dieser Trennung zu kapieren

31.01.2013 13:12 • #107

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

M
Trinchen

Schön das den Sumpf überlebt hast. Über den Rest müssen wir nicht wirklich reden.

Der Mann vernichtet dich und hat auf ganzer Linie keine menschlichen Sensoren. Ich war damals schon für die extreme Lösung, mehr Medis und keinen Notarzt. Du gehst mit dem unter, hängst wie an der Nadel bei ihm und mit seinem Überleben gehts weiter.

Was kommt in der Serie noch

Ich hab keine Kohle und rette mich war
Ich komm nicht klar war
Jetzt dieser Suizidansatz in seinem Lebenserfolgsmuster aus Zuwendungsabsaugung und Leistungsverlagerung auf Umwelt

Verliert er bald die Wohnung
Kann er seine Anträge nicht allein ausfüllen
Braucht er wieder Geld:nein:

Gib mir seine Adresse und ich schick ihm Rattengift von früher, der Weg ist final. Die Backe wird das natürlich nicht machen, er will ja weiter auf sehnsüchtig und hilfsbedürftig machen.

Kannst den nicht auf Dauer in eine Geschlossene ohne Internet bringen

Der frisst seine drei Aspirin und Du drehst ab, er ist munter und Du gehst kaputt.

Zieh da weg, such einen halbwegs in der Spur laufenden Emo und verbinde ihn den ganzen Tag. Dann passt das zwar immer noch nicht, aber der Schuldgefühlsbedarf lebt sich nicht so vernichtend aus.

31.01.2013 13:15 • #108

J
Zitat von lilly33:
danke, liebe jeanne, wir sind seit mai 2011 getrennt nach 13 Jahren Ehe), war schon einmal beim Anwalt und habe am Dienstag wieder Termin.
Ich will es nicht, aber ich denke, nur dieser Schritt ermöglicht es mir, die Endgültigkeit dieser Trennung zu kapieren

Hm das könnte sein...
Mein NM will am liebsten gestern die Scheidung - wir sind seit 4 Monaten getrennt. Er begründet das auch damit einen entgültigen schlusstrich ziehen zu wollen - für sich.
Ich habe mich dagegen gewehrt, weil ich mich nicht eben mal so ausradieren lassen wollte (und aus anderen Gründen - bin nicht finanziell unabhängig)- aber ich denke nach dem Jahr werde ich einwilligen, weil wie du schon sagst, das wahrscheinlich notwendig ist, um entgültig abzuschliessen.

Wenn du die Scheidung willst, dann zieh das durch. Es ist doch wichtig, dass es dir wieder gut geht!

31.01.2013 13:22 • #109

T
Oh ja, die Geschichte ist so krass das ich schon überlegt habe mich damit beim Fernseh zu bewerben falls denen mal die Ideen für Räuberpistolen ausgehen
Nein, Spaß bei Seite und Ernst in die Mitte....mein Verstand weiss das alles sehr gut. Mein Herz, warum auch immer, hängst irgendwie an ihm
In den ersten Tagen habe ich mein Handy und co abgegeben um mich zu schützen-aus Angst er nimmt Kontakt auf
Leider bin ich wegen einiger Altlasten gezwungen ihn zu kontaktieren
Und was hat er in der Zwischenzeit getan? Alle Wege zugemacht
So kann man auch Probleme lösen
Ich werde mich damit abfinden das ich weder mein Geld noch sonst was zurück bekomme
Ich kann weiterhin zum Glück 1 mal pro Woche zur Therapie und warte noch auf einen Termin bei einen Trauma-Therapeuten
Es ist schlimm zu sehen zu was Menschen fähig sind

Aber, genug gejammert
Ich bin zurück und versuche nach vorn zu schauen
Es ist total komisch das ich bei anderen immer Rat weiss und selber mit Anlauf alle Fehler mache die man machen kann
Aber, auch das sehe ich nun positiv....ich lerne immer noch dazu und es macht mich stärker

Am Ende bin ich noch so stark das ich so manch Feind das fürchten lerne
Also! Ich freue mich zurück zu sein, und immer noch hier bei euch zu sein

31.01.2013 13:37 • #110

V
Hallo Leute!

In letzter Zeit gehts mir besser, kann mich gut ablenken (Sport, Office, Bekannte...) und sogar wieder halbwegs einschlafen. Nur das Aufwachen ist immer extrem kotzig. Ich werde richtig aus dem Schlaf gerissen, das Erste was mir durch den Kopf geht mist, ich bin allein, und das ab jetzt jeden Morgen, das trübt den Tagesstart ungemein.

Eigentlich hab ich abgeschlossen, auch wenn es mir extrem schwer fiel. Dem Expartner zu vergeben ist seltsamer Weise einfacher als sich selbst zu vergeben, aber daran arbeite ich.

Gerade eben ist meine Gefühlslage sehr wechselseitig. Ich entrümple (immer noch) meine Wohnung, und da kommt einiges zu Tage. Hab ein paar Liebesbriefe der letzten Partnerinnen gefunden, und das baut gleichzeitig auf, und macht extrem traurig.

Einerseits, die Liebesbekundungen, die mich im nachhinein überraschen, was jemand in mir gesehen hat (stehen tolle Dinge drinnen) - Andererseits das Bewusstsein wie vergänglich diese Gefühle sein können, und wie sehr Worte an Bedeutung verlieren können, bzw. sich das Gesagte ins Gegenteil umkehren kann.

Ich bin verwirrt, frustriert und motiviert.

31.01.2013 13:48 • #111

J
Zitat:
Jeanne Du hast eine intuitiv schlaue Mutter.

MB, ja das ist sie. Sie ist die beste, ich liebe sie von ganzem Herzen, ich erkenne so viel von ihr in mir wieder. Ich bin ihr auch sehr ähnlich und sie brigt mir alles bei. Ich liebe sie.

Sie hat damals mit Verstand entschieden. Ich hätte es auch so gemacht (ich bin ein Verstand Mensch, Es gibt Herz-Menschen und Verstand-Menschen in der Liebe, ich gehöre eigentlich zu denen mit dem Verstand. Nur in meiner momentanen Situation, setzt mein Verstand etwas aus. Aber wie ich euch freudig mitteilen kann, kehr er seit der Kontaktsperre wieder zurück.

Zitat:
Sei froh kein Mann zu sein

Manchmal, bin ich darüber nicht froh. Bei männern beobachte ich manchmal die Fähigkeit Gefühle abzuschalten, das beneide ich.
Aber im großem und Ganzen bin ich dann doch lieber eine Frau

Danke für deine aufbauenden Worte, MB.

Das einzige was mich traurig macht sind die Worte meiner Mutter
Kleines, du wirst nie wieder jemanden so lieben wie deine erste große Liebe

Und meine erste große Liebe ist mir gerade durch die Lappen gegangen.
Ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt!
Dann müsste ich die ganzen Schmerzen jetzt nicht ertragen und hätte zum ersten mal mein Herz vielleicht an jemand besseren verschenken können.
Zitat:
Hallo zusammen will mich mal zurück melden....
Liege mit Grippe im Bett - jetzt hat wohl der Körper gesagt - Schluss - ausruhen angesagt.

Jeanne14, gute Besserung!
Zitat:
Ach gans gut Jeanne, danke daumen hoch

Das ist aber wirklich eine traurige Geschichte aber was wäre wenn sie ihn genommen hätte wärst du nicht da und vllt. wäre noch schlimmer !

Sky, ja ich bin doch froh jetzt da zu sein
Aber ich bin nur dann glücklich wenn sie glücklich ist...
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich sie liebe.
Es ist unnormal, dass man so eine enge Bindung zu seiner Mutter hat, aber ich habe diese. Und alleine wenn ich mir schon vorstelle, dass meine Mutter mal sterben wird treibt es mir die Tränen in die Augen

31.01.2013 13:53 • #112

J
Hallo Vladislav,

na ich finde das hört sich doch überwiegend positiv an
Hat mir gefallen: ich bin verwirrt, frustriert, motiviert

Dass du alte Liebesbriefe lesen kannst find ich ein gutes Zeichen!
Ich gebe zu die gibts bei mir nicht - ich gehöre zu den Entsorgern und das ist auch ok für mich.

31.01.2013 13:56 • #113

V
Zitat:
Hallo Vladislav,

na ich finde das hört sich doch überwiegend positiv an zwinkern
Hat mir gefallen: ich bin verwirrt, frustriert, motiviert grinsen

Dass du alte Liebesbriefe lesen kannst find ich ein gutes Zeichen!
Ich gebe zu die gibts bei mir nicht - ich gehöre zu den Entsorgern und das ist auch ok für mich.

Naja Jeanne, wenn ich eines gelernt habe, ist es, dass es genau garkeinen Sinn hat, seine Vergangenheit zu verdrängen, dass macht es nur noch schlimmer. Man muss sich somit damit außeinander setzen, bis man sie akzeptiert, ist ja auch ein Teil von dir.

Du hast recht, ich versuche mich auch von allem belastenden, materiellen zu lösen (drum dauerts schon so lange, ich überlege auch gleich zu renovieren ), jedoch will ich mir ein paar der schönsten Dinge (in meinem Fall die Briefe) behalten. Allein schon weil ich mir so selbst Hoffung mache, dass mich wieder mal jemand so lieben kann.

Wir schaffen das schon. ^^

31.01.2013 14:01 • #114

J
Zitat von Vladislav:
Wir schaffen das schon. ^^

Das hoffe ich sehr!
Kann ja eigentlich nur noch besser werden....

31.01.2013 14:09 • #115

Morgaine
Hallo zusammen

Trinchen, schön dass du wieder da bist

Da ich heute wieder eine Dauerkarte für das Kopfkarrusell gebucht habe, kann ich nicht mal die Top 2 beisteuern. Seit dem Wochenende trete ich auf der Stelle, immer derselbe Gedanke. Was wäre wohl passiert, wenn ich ihn nicht bedrängt hätte, endlich zu sagen was los ist? Ich glaube er hätte lustig weiter gelogen und mich hingehalten. Sozusagen auf der Warmhalteplatte bis er bei der Anderen sicher ist. Irgendwie kreist in meinem Kopf der Gedanke, du olle Nuss hast es nicht anders verdient. Boah ich kann mich selber nicht dafür leiden, dass ich so in Selbstmitleid bade. Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, das ich so einmalig bin, dass man mich locker austauschen kann.

31.01.2013 17:30 • #116

L
Ouh, einiges passiert.
Wie gehts euch?

31.01.2013 18:01 • #117

T
Guten Abend ihr Lieben,

Willkommen zurück an die die länger nicht da waren.

Heute ist die Kraft irgendwie alle. Ich mag schweigen und auch wenig hören.
Morgen wird das wieder anders sein. Vielleicht sogar schon später.

Ich gehe jetzt zu mir und in mich

Drück Euch!

31.01.2013 18:25 • #118

K
Zitat von Twinky:
Guten Abend ihr Lieben,

Willkommen zurück an die die länger nicht da waren.

Heute ist die Kraft irgendwie alle. Ich mag schweigen und auch wenig hören.
Morgen wird das wieder anders sein. Vielleicht sogar schon später.

Drück Euch!

Nicht reden ist in Ordnung. Aber ich nehme dich mal kurz in den Arm, wenn ich darf.und drücke dich.

31.01.2013 18:35 • #119

N
Hallo zusammen,

ich schau kurz rein um ein paar Knuddels zu verteilen

Ich wrude im AKW heut kontaminiert sagte zumindest die erste Messung. War dann aber nur statische Aufladung

so ich muss wieder los, hektischer Tag

Dann werf ich kurz mal die Top 2 ein:

1. AKW-Besichtigung war der Hammer, solche Abmaße kann man sich kaum vorstellen.

2. War gerade noch Spontan Blutspenden, dannach fühl ich mich immer super

Zitat von Twinky:

Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Jeder hier ist Dankbar das es dich gibt und eine Pause hat jeder verdient

Saintless: Ja ich glaube dass das irgendwann zurückfeuert. Denn die Gründe für eine Beziehung sollten nie Angst vorm allein-sein sein. Und das sind warme Wechsel, behaupte ich

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

31.01.2013 18:43 • #120

A

x 4