331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
zunshine: Ja ist es. Ich kann den schleichenden Prozess aber schwer nachvollziehen, meine Ex ist einen für mich unverzeihlichen Schritt gegangen, da war dann sofort klar das es rum ist und nicht mehr zurück kann. Weh hats dann trotzdem noch lange getan.

AlexM: Jetzt hast nochmal die Möglichkeit in dir richtig aufzuräumen, aber ich kann gut verstehen dass das richtig unnötig und schwer ist.

08.02.2013 19:56 • #1021

Z
Zitat von Nunar:
zunshine: Ja ist es. Ich kann den schleichenden Prozess aber schwer nachvollziehen, meine Ex ist einen für mich unverzeihlichen Schritt gegangen, da war dann sofort klar das es rum ist und nicht mehr zurück kann. Weh hats dann trotzdem noch lange getan.

Nunar, wenn ich fragen darf, was war bei euch der Trennungsgrund? Was meinst du genau mit unverzeihlichem Schritt? Die Trennung ansich?

08.02.2013 20:14 • #1022

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
Zitat von zunshine:
Nunar, wenn ich fragen darf, was war bei euch der Trennungsgrund? Was meinst du genau mit unverzeihlichem Schritt? Die Trennung ansich?

Der Trennungsgrund war im Prinzip verkracht, ging nicht alles gut, war ne WE Beziehung und nach dem sie ihren Schulabschluss hatte und alle Praktika usw. nicht geklappt hat gings für sie halt nicht weiter...

Der unverzeihliche Schritt war, dass sie jetzt mit einem meiner besten Freunde zusammen ist und alle meine alten Freunde es einfach akzeptiert haben. Es war auch noch so ne GZSZ Story dahinter, brauchs nicht groß ausführen, war unterste Schublade. Sowas tut man jemandem nicht an, den man mal geliebt hat. Aber ich muss sagen, traurig bin ich nicht drum hätte ich nicht haben müssen aber ich häng nicht mehr an der Vergangenheit.

08.02.2013 20:23 • #1023

Z
Zitat von Nunar:
Zitat von zunshine:

Der Trennungsgrund war im Prinzip verkracht, ging nicht alles gut, war ne WE Beziehung und nach dem sie ihren Schulabschluss hatte und alle Praktika usw. nicht geklappt hat gings für sie halt nicht weiter...

Der unverzeihliche Schritt war, dass sie jetzt mit einem meiner besten Freunde zusammen ist und alle meine alten Freunde es einfach akzeptiert haben. Es war auch noch so ne GZSZ Story dahinter, brauchs nicht groß ausführen, war unterste Schublade. Sowas tut man jemandem nicht an, den man mal geliebt hat. Aber ich muss sagen, traurig bin ich nicht drum hätte ich nicht haben müssen aber ich häng nicht mehr an der Vergangenheit.

wie absolut stilvoll und einfühlsam, sowohl von ihr als auch von den Freunden...

Diese Wut kann es einem durchaus erleichtern leichter abzuschließen, jetzt verstehe ich, was du mit unverzeihlich meinst. Es ist manchmal richtig ernüchternd, wie man sich in einem Menschen täuschen kann, den man mal geliebt hat und umgekehrt. Aber vieles sind so oft Worte, die Taten zählen am Ende des Tages und das ist der Maßstab, den man anlegen sollte an einen anderen Menschen.

08.02.2013 20:27 • #1024

N
Zitat von zunshine:
wie absolut stilvoll und einfühlsam, sowohl von ihr als auch von den Freunden...

Diese Wut kann es einem durchaus erleichtern leichter abzuschließen, jetzt verstehe ich, was du mit unverzeihlich meinst. Es ist manchmal richtig ernüchternd, wie man sich in einem Menschen täuschen kann, den man mal geliebt hat und umgekehrt. Aber vieles sind so oft Worte, die Taten zählen am Ende des Tages und das ist der Maßstab, den man anlegen sollte an einen anderen Menschen.

Ja brutal. Und sie hat es mir dann über Whatsapp selber gesagt Alle meine Bekannten (sogar nett ausgedrückt ist ) tun halt so wie wenns mir nix auszumachen hat. Sowas lass ich mir aber nicht vorschreiben, schon gar nicht von Menschen die sich bei mir nie wieder gemeldet haben seit dem. Echt schade, das sind Schulfreunde mit denen ich 6-10 Jahre befreundet war, und ich hab die Nuss auch noch in den Kreis gebracht sowas mach ich nie wieder.

Genau, Menschen messe ich auch nicht mehr an Worten. Wobei ich das Wort enttäuscht nicht gern hab, dann wäre ja jemand andres Schuld, desillusioniert ist besser, war ja mein eigener Fehler das zu denken

08.02.2013 20:35 • #1025

N
Ach um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen lief das alles während meiner Bachelorarbeit, und rausgerückt sind sie damit 3 Wochen bevor ich abgeben musst das wussten die.

08.02.2013 20:51 • #1026

Z
Als was für eine unreife und herzlose Person sie sich damit offenbart. Abgesehen davon, dass ich die Enttäuschung in deine vermeintlichen Freunde auch sehr gut verstehen kann. Da denkt man, man kennt Menschen und vertraut und dann passiert sowas unfassbares, wo man sich nur an den Kopf fasst und fragt: Sind das die Menschen, wofür ich sie immer gehalten habe?

Seit meiner Trennung musste ich mich auch schmerzlich aus unserem gemeinsamen Freundeskreis zurück ziehen, da die Freunde an seinem Wohnort sind, also mehr seine Freunde als meine (wobei wir zusammen studiert hatten und diese Freunde beide kennengelernt haben). Naja auf jeden Fall hatte ich eine gute Freundschaft zu seiner Mitbewohnerin, die mir auch noch oft geschrieben hatte und sich mehrmals telefonisch bei mir gemeldet hatte. Jetzt habe ich allerdings auch 3 Wochen nichts von ihr gehört und das enttäuscht schon sehr. Auch die anderen Freunde melden sich kaum bis gar nicht, wahrscheinlich, weil sie auch nicht wissen, wie sie mit mir umgehen sollen. ich kann es nur vermuten.
Auf jeden Fall bin ich morgen zu einem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes von meinem Ex und mir eingeladen, werde aber wohl nicht gehen. Ich glaube das ist die richtige Entscheidung. Obwohl es mich ärgert ihm das Feld zu überlassen, irgendwo...und er kann ja nach außen hin immer gut zu solchen Partys gehen und hat sich auch emotional bestens unter Kontrolle, wenn er mich sieht (wir hatten uns 1 mal nach der Trennung auf einer Feier gesehen und ich hatte dieses wiedersehen gar nicht gut verkraftet).

Alles eine verzwickte Situation...

08.02.2013 20:54 • #1027

Z
Zitat von Nunar:
Ach um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen lief das alles während meiner Bachelorarbeit, und rausgerückt sind sie damit 3 Wochen bevor ich abgeben musst das wussten die.

Das ist einfach nur asozial! Ok...ich würde sagen Ex und diese Freunde abhaken...

08.02.2013 20:55 • #1028

C
Guten Abend ihr Lieben!

Alle ausgegangen heut abend oder sitzt jemand zu Hause so wie ich?
Nunar, wie geht es dir heute? Schlimme Gedanken?

08.02.2013 20:58 • #1029

Z
Zitat von 2cat:
Guten Abend ihr Lieben!

Hey ... wenig los, aber trotzdem gemütlich!

08.02.2013 21:00 • #1030

C
Zitat von zunshine:
Zitat von 2cat:
Guten Abend ihr Lieben!

Hallo zunshine,

bin grad am nachlesen . Wir kennen uns auch noch nicht. Wann bist du denn hier gestrandet?

08.02.2013 21:04 • #1031

Z
Zitat von 2cat:
Zitat von zunshine:
Zitat von 2cat:
Guten Abend ihr Lieben!

Hallo zunshine,

bin grad am nachlesen . Wir kennen uns auch noch nicht. Wann bist du denn hier gestrandet?

Hallo 2cat, freut mich ! Ich lese schon seit ca. 10 Wochen still mit, bin aber erst seit 3 Tagen aktiv dabei.

08.02.2013 21:06 • #1032

N
Zitat von zunshine:
Seit meiner Trennung musste ich mich auch schmerzlich aus unserem gemeinsamen Freundeskreis zurück ziehen, da die Freunde an seinem Wohnort sind, also mehr seine Freunde als meine (wobei wir zusammen studiert hatten und diese Freunde beide kennengelernt haben). Naja auf jeden Fall hatte ich eine gute Freundschaft zu seiner Mitbewohnerin, die mir auch noch oft geschrieben hatte und sich mehrmals telefonisch bei mir gemeldet hatte. Jetzt habe ich allerdings auch 3 Wochen nichts von ihr gehört und das enttäuscht schon sehr. Auch die anderen Freunde melden sich kaum bis gar nicht, wahrscheinlich, weil sie auch nicht wissen, wie sie mit mir umgehen sollen. ich kann es nur vermuten.
Auf jeden Fall bin ich morgen zu einem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes von meinem Ex und mir eingeladen, werde aber wohl nicht gehen. Ich glaube das ist die richtige Entscheidung. Obwohl es mich ärgert ihm das Feld zu überlassen, irgendwo...und er kann ja nach außen hin immer gut zu solchen Partys gehen und hat sich auch emotional bestens unter Kontrolle, wenn er mich sieht (wir hatten uns 1 mal nach der Trennung auf einer Feier gesehen und ich hatte dieses wiedersehen gar nicht gut verkraftet).

Alles eine verzwickte Situation...

Ja, das ist genau die gleiche wie ich sie hatte. Hab es damals versucht den gemeinsamen Freundeskreis so aufrecht zu erhalten. Das geht jetzt halt nicht mehr. Sind auch keine Freunde sowas, wie du gesagt hast.

Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben... bei mir ist es ja worst case geworden. Ich hab eben rausgefunden wer meine Freunde sind und sich bei mir meldet, bei denen melde ich mich dann auch.

Ich hab n paar auch gesagt, dass ich es schei. fand das sich keiner gemeldet hat. Antwort ich sei ja selber Schuld wenn ich woanders studier Hab ich gefeiert als der Spruch kam. Schönwetterfreunde. N Freund von mir aus den USA hat mir jeden Tag geschrieben, 4 Monate lang, aber das ist ja was anderes, das sind ja nur 5000 km.

2cat: Mir gehts gut ich hab nur meine Story erzählt. Weh tut das nicht mehr, nur noch etwas Wut dabei. Wie gehts denn dir?

08.02.2013 21:06 • #1033

C
Nunar,

es freut mich dass es dir gut geht. Fuer die Loecher - wo man reinfaellt - bin anscheinend zur Zeit ich zustaendig.
Was die Freunde betrifft.... ich bin vor 15 Jahren aus Oesterreich weggezogen um meiner Liebe zu entfliehen... ja, der Liebe die jetzt mein Ex ist... nur um mich zu erklaeren, aber meine Freunde habe ich immer noch. Nicht alle natuerlich, aber es sind die geblieben die ich auch nach 3 Monaten nicht hoeren anrufen kann und es ist als wenn wir uns am Vortag gesehen haetten....

Zunshine, wenn du schon so lange mitliest weisst du ja mehr als ich

08.02.2013 21:18 • #1034

Z
Nunar so trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich denke mit der Zeit wird der doppelte Verlust von Freunden und Partner für mich auch erträglicher und eine Geburtstagsfeier oder Party, die ich verpasse wird nicht mehr so weh tun. Ich habe zum Glück in meiner Stadt auch ein paar Freunde, die komischerweise mit meinem Ex nie viel am Hut hatten .

2cat hehe, ich muss zugeben, dass ich einige Geschichten ganz gut kenne und mir das Mitlesen hier schon sehr geholfen hat. Es sind schon 10 Wochen - wow, wenn ich das so lese merke ich, wie schnell die Zeit vergeht...

08.02.2013 21:22 • #1035

A

x 4