33

Wie geht es dem der Verlassen hat nach Wochen?

_Tara_
Zitat von sonnenschein29:
Mir kann doch keiner sagen, das einem alles egal ist.

Nicht egal. Aber man möchte es nicht zurück haben.

04.06.2019 09:03 • x 2 #16

A
Zitat von sonnenschein29:
Leider habe ich mich über die Jahre der Ehe total verloren.
Ich habe alles gemacht, alles zs gehalten und wollte immer nur das Beste.
Jetzt muss ich erst mal wieder Lernen das ich auch Wichtig bin.
Das mein Sohn und ich wichtig sind und nicht nur die Bedürfnisse von Ihm.

Ich finde es eine schöne Eigenschaft, zu schauen, dass es anderen gut geht, ABER man darf sich niemals selbst dabei vergessen.

Es ist so wichtig, auch eigene Wünsche/Bedürfnisse zu äußern.

Ich verstehe das aber, ging mir am Ende meiner Partnerschaft so.
Ich merkte, dass Sie sich verändert, Sie ließ nicht mit sich reden und ich tat aus Verzweiflung das dümmste - fing an zu klammern und stellte alles hinten an, Hobbies, Wünsche, Freunde, Familie, alles... .

Ein großer Fehler, der mir aber nicht wieder passieren wird.

Achtsam mit sich selbst sein.
Und besser auf das Bauchgefühl hören, genauer hinsehen.

04.06.2019 09:04 • x 3 #17

A

Wie geht es dem der Verlassen hat nach Wochen?

x 3

N
Zitat von U-I-B:
Ja, den Verlassern geht es i.d.R. immer besser. Eigentlich ausnahmslos. Weil sie sich nicht der aus ihrer Sicht unbefriedigenden Situation in der Beziehung gestellt haben, sondern feige die Flucht oder das Fremdeln ergriffen haben. Und hinterlassen Trümmer und Schmerzen bei dem Expartner. So ist das

Aber vielleicht haben sie ja auch verlassen, weil ihnen alles über den Kopf gewachsen ist, weil sie nicht mehr klar denken konnten, weil sie das Gefühl hatten, keine Luft mehr zu bekommen und jetzt, wo sie die gewohnte Umgebung verlassen haben merken sie auf einmal was sie alles aufgegeben haben und was ihnen fehlt?

04.06.2019 09:05 • x 2 #18

Spreefee
@sonnenschein29 steige aus diesen Gedanken aus. Du versuchst unbewusst für ihn wieder Verantwortung zu übernehmen und wie vorher auch sich seinem Befinden zuzuwenden.

Du und dein Sohn sind wichtig, du solltest dir mehr wert sein.

Zukunft, zu Leben, darum sollte es dir primär gehen.

04.06.2019 09:07 • x 1 #19

Barbina
dass es sich nicht verallgemeinern läßt, sieht man doch sogar schon hier im Forum. -

Bitte einmal in der Suchfunktion Ich habe ihn verlassen oder Ich habe sie verlassen eingeben.

04.06.2019 09:10 • #20

U
Zitat von Nutsy:

Aber vielleicht haben sie ja auch verlassen, weil ihnen alles über den Kopf gewachsen ist, weil sie nicht mehr klar denken konnten, weil sie das Gefühl hatten, keine Luft mehr zu bekommen und jetzt, wo sie die gewohnte Umgebung verlassen haben merken sie auf einmal was sie alles aufgegeben haben und was ihnen fehlt?

Das ist ein oft zitierter unerfüllter Wunsch der Menschen, die verlassen worden sind. Glaube mir, dem ist so gut wie nie so.

04.06.2019 09:11 • #21

S
Wenn der Verlasser kein gefühlskaltes Wesen ist, geht ihm die Trennung auch sehr nahe. Er leidet auch. Mit dem Unterschied, dass dieser Prozess schon lange bevor er die Trennung ausspricht bei ihm in Gange ist. - Nur meine Meinung. Ich habe auch schon Beziehungen beendet, da habe ich auch gelitten, allerdings habe ich NIE den warmen Wechsel vollzogen, das könnte ich nicht.
Ich wünsche der TE Alles Gute.

04.06.2019 09:12 • x 2 #22

Staubfingerin
natürlich kann man auch als verlasser sehr leiden. es kommt immer auf die individuellen gründe der trennung an, ob noch gefühle da sind etc. ich habe mal gelesen, dass manchmal verlassende zwar später, aber dafür länger leiden. und natürlich gibt es das, dass ein paar nach der trennung wieder zueinander findet. so einen fall gibt es auch in meinem bekanntenkreis, heute glücklicher denn je. ich glaub dann dürfen aber die verletzungen nicht zu groß gewesen sein, kein warmwechsel, fairness auch in der trennung etc. und ganz wichtig: beide müssen die zeit genutzt haben, um an sich zu arbeiten. und das ist die crux: dass die hoffnung auf ein revival einerseits das loslassen erschwert und andererseits auch das bei sich bleiben, an sich arbeiten. alles gute, Sonnenschein!

04.06.2019 09:25 • x 3 #23