Hallo
Da bin ich ja mittlerweile das älteste Persönchen hier mit 37. Und wenn man mit 33 und 30 anscheinend soviel Angst hat, kann ich mich ja fast eingraben lassen.
Keine Panik wir sind alle noch jung. Wichtig ist nur das man den Glauben nicht verliert. Zudem ist es so, dass die menschen sich abhängig machen von anderen Menschen. Eine Partnerschaft ist toll wenn sie gut funktioniert und einen gesunden Menschen an der Seite hat. Jedoch ist es wahrscheinlich das die meisten Beziehungen irgendwann mal scheitern werden. Ich kenne kaum mehr Menschen die sich lieben und ehren und ein leben zusammen bleiben, auch wenn das wünschenswert ist.
Wir sollten doch lieber daran arbeiten auch mit uns selbst glücklich zu sein. Und nicht nur mit jemanden zusammen.
Oder sehe ich das falsch? Denn nach 2 langjährig und gescheiterten Beziehung und enorm viel Mist den ich erleben musste in Beziehungen bis auf 1, ist mir nunmehr klar dass man auch damit rechnen kann, dass man nicht den passenden Menschen findet mit dem man für immer zusammen bleiben kann.
Ist es denn das einzige im Leben was glücklich macht? Es gibt soviel andere Dinge wie,: Freunde, Arbeit welche einen erfüllen kann, Hobbys etc. umschauen kann man sich immer wieder nach jemand. Aber aus der Erfahrung heraus sollte man auch immer
mit dem schlimmsten rechnen. Ich lobe mir die gute alte Zeit, wo die Leute sich kennenlernten, geheiratet haben und ein ganzes Leben zusammen geblieben sind. Mit Aufrichtigkeit und Respekt. Doch leider ist es kaum mehr möglich in der schnellen Gesellschaft voller Narzissten und Egozentriker...einer will schöner und besser sein als der andere und keiner besinnt sich mehr auf Herz und Liebe.
Alles Gute
01.05.2015 16:39 •