Eine Affärennummer war das nicht, Gorch. Wie gesagt, es war eine Frage, ob ich mit ihm essen gehe. Und ja doch, auf mich wirkt er sehr glücklich mit seiner Partnerin. Auch wenn nicht, was hat das mit meiner Beziehung zu tun.
Wie dem auch sei, mein Freund ist nicht mein erster Partner, ja, ich hatte schon Affären (in der Zeit in der ich ungebunden war). Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich nicht vorhabe ihn zu verletzen und dass er mir vertrauen kann. Sollte ich irgendwann einmal andere Wege gehen wollen, werde ich ihn das vorab wissen lassen. So kann er sich zumindest bis dahin ja eigentlich entspannen. Am End wird es sogar eine never ending Lovestory, auch möglich. Ich lege Wert auf Vertrauen, das hab ich ihm mehrfach versucht zu vermitteln.
Ich denke, dass ich mich meinem Freund gegenüber auch sehr liebevoll und zuwendend verhalte. Ich lasse ihn auch in mein Handy schauen, aber er lehnt das ab. Wenn es soweit kommen muss, sei für ihn die Beziehung vorbei, sagt er. Szenen macht er dennoch. Es ist einfach absurd.
Ich weiß auch nicht so Recht, ob ich das Objekt des Misstrauens bin... irgendwie scheinen es andere Männer zu sein, die mich jederzeit flachlegen wollen und denen ich prinzipiell misstrauen soll.. Oh man. Auf die ist er wütend und vor denen möchte er mich beschützen. Ich hab einfach keine Idee, wie ich damit umgehen soll, also konstruktiv. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich aus dem Säuglingsalter raus bin, keinen Schutz brauche und eine Beziehung auf Augenhöhe erwarte. Ich weiß nicht, ob er das verinnerlichen kann. In seinen vorherigen Beziehungen hatte er nicht das Gefühl beschützen zu müssen, sagt er. Das hätte er nun erstmals bei mir. Warum kann er nicht benennen. Ich werde noch verrückt. Kann mir jemand sagen, wie man dieses Phänomen nennt und ihm entgegen wirken kann bitte?
22.04.2018 22:08 •