Malana
- 89572
Malana
schlaubi80
Zitat von Malana:@schlaubi80
Nimm es mir nicht übel, denn ich meine es nicht böse, will dich nur versuchen wachzurütteln: du bist sowas von naiv. KEINE Frau hat es geschafft, mit so einem Mann glücklich zu werden. Du schaffst es aber, ja?
Gestehe dir bitte ein, dass du von diesem Mann bereits emotional abhängig bist und google mal dieses Wort, wenn du vielen erfahrenden Frauen hier kein Stück glaubst. Du wirst erstaunt sein.
vorbei
Malana
Zitat von schlaubi80:Hmmm. entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe etwas nicht.
schlaubi80
Dude0815
Katzenmosaik
Zitat von schlaubi80:Gibt es denn keine Möglichkeit mich zu schützen ohne dass wir unsere Freundschaft beenden müssen?
Malana
Zitat von schlaubi80:kommt Panik hoch und er würde mir schmerzlich fehlen.
Sonnenblume1981
vorbei
Zitat von Dude0815:Mir scheint auch hier ist mal wieder das Verständnis von F+ eine falsche. Er glaubt das würde bedeuten man könne sich nach Gusto den anderen hernehmen wenn mans braucht und dann wieder iwo parken bis man wieder Appetit hat - ohne jegliche Form von Verantwortung. Du wiederum denkst eine F+ könnte der Auftakt zu einer romantischen Beziehung sein. Das wird so nicht funktionieren.
schlaubi80
Zitat von Malana:Nein, ich fürchte im Moment gibt es keine Lösung für euch, weil schau mal selbst:
Du hast schon totale Verlustängste. Das passt aber nicht zu einer Freundschaft oder Freundschaft Plus.
Das einzige was du machen könntest, um die Situation mit ihm noch rauszuzögern, dich NUR um dich selber zu kümmern und NUR ihn sich melden lassen. Aber das ist einfach nicht schaffbar, wenn man verliebt ist und das ist das Problem.
Beschreibe doch mal, wie du dich fühlst, wenn er wider auf Distanz geht? Weinst du dann viel? Kannst du dann noch ordentlich essen, dich mit Freunden treffen etc pp?
Malana
schlaubi80
Zitat von Dude0815:@schlaubi80
Die Basis für eine F+ ist, dass alle (zwei oder mehrere) Parteien mit den Rahmenbedingungen einverstanden sind und sich emotional auf Augenhöhe begegnen, also die gleichen Vorstellungen über die Entwicklung der Freundschaft haben. Wenn hier - wie in Deinem Fall - ein Ungleichgewicht herrscht werden häufige Dramen sehr wahrscheinlich.
Hinzukommt, dass er mE jemand ist, der sich sehr schnell eingeengt fühlt. Bspw. seine Sorge Du könntest darin eine Beziehung sehen unterstreicht das. Menschen die so ticken eignen sich nicht für eine F+. Viele glauben zwar dem wäre so, aber das Gegenteil ist der Fall. Intimität gehört bei einer F+ dazu. Es ist mehr als ein banales Rein-Raus-Spiel. Man öffnet sich und geht aufeinander zu. Und das in erheblichem Maße. Wenn dann bei jemandem Alarmglocken schrillen - so wie bei ihm - ist er für eine F+ ungeeignet.
Lieben Gruß
der Dude
schlaubi80
Zitat von Malana:Und dazu kommt ja auch noch, dass er weiter auf Dating-Apps unterwegs ist.
Könntest du damit freundschaftlich umgehen, wenn er noch weitere F+ plus an Land zieht?
Ich fürchte, dann geht dein Leiden erst richtig los.
Malana
Zitat von schlaubi80:Deswegen ist wohl ER für mich auch ein alles in einem geworden: Ein bester Freund, eine gute Freundin, ein Liebhaber...