Malana
- 89586
Malana
Zitat von schlaubi80:Theorie und Praxis ne
Malana
vorbei
Zitat von schlaubi80:Und wie begegnet man so jemandem? Er ist ja kein schlechter Mensch und bedeutet mir als solcher auch viel.
Katzenmosaik
Schon-w-aus2
Zitat von Malana:Das besonders Belastende an solchen Beziehungen ist auch, dass man vom Normalen ausgeht.
Ein emotional gesunder bindungsfähiger Mensch reagiert auf wohlfühlende Nähe mit weiteren Bindungswünschen. Schon allein weil unter anderem das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet wird. Bei dir auch!
Aber du kannst es nicht leben, weil du die weitere Nähe nicht bekommst. Ganz im Gegenteil, er geht auf Abstand.
Du wehrst dich also quasi gegen deinen Körper. Das wäre so, als wenn du selber immer zu dir nein sagst und nichts trinkst, wenn du Durst hast. Irgendwann verdurstest du jedoch.
Dazu kommt, dass dein Körper bei jeder Nähe das Glückshormon Dopamin ausschüttest und bei Distanz das Stresshormon Kortisol. Du hast irgendwann den perfekten Dro.gencocktail in deinem Körper. Daher ist es auch so schwer aus solchen Beziehungen auszusteigen. Wer es nicht erlebt hat, wird es nie verstehen.
Malana
Gracia
Zitat von schlaubi80:@gracia: Ich finde das doch sehr überspitzt von dir dargestellt. Ich soll sein NEIN akzeptieren? Aber DAS HABE ICH DOCH! Sein NEIN bezog sich auf Beziehung. Alles andere hat er nie verneint.
Zitat:. hat also nichts in diesem TH zu suchen meiner Meinung nach
Zitat:. und ich habe auch nicht gefragt, wie ich lernen kann das zu akzeptieren. ich habe gefragt wie ich am besten mit einer F+ UMGEHE weil ich in dem Bereich eben unerfahren bin. so einfach ist das
ysabell
Zitat:ich bin wirklich gewillt dieses F+-Dings da durchzuziehen.
Yonda
Schon-w-aus2
vorbei
Yonda
schlaubi80
vorbei