Lieber Til,
ich kenne Deine Exfreundin nicht.
Mag sein, dass sie Dich noch liebt, aber die Beziehung nicht mehr fortführen möchte - so wie sie es formuliert hat.
Es kann natürlich auch sein, dass sie mit ich liebe Dich noch auch gemeint hat, dass sie Dich noch auf eine freundschaftliche Art liebt. Schluss machen ist halt immer eine sehr schwierige Angelegenheit, man will den anderen nicht noch mehr verletzen als ohnehin schon .. Meistens ist man eben ganz einfach nicht mehr verliebt, bzw. nicht mehr auf romantische Art liebend - man verliebt sich, man entliebt sich - einfach so. Das ist das Leben. Das ist die Liebe. Und es gibt meistens überhaupt keine Gründe - die ja die Verlassenen immer unbedingt hören wollen, weil sie es irgendwie verstehen oder greifen wollen.
Du schreibst, sie meinte zu Dir, Du seist zu aufdringlich. Ich geh mal davon aus, dass Du sie nicht permanent gestalkt hast, sie verfolgt oder 100 Nachrichten am Tag geschrieben hast. Oder? Also. Quatsch. Wenn sie nicht mehr verliebt ist, findet sie alles aufdringlich, weil sie ja Deinen Nähe nicht mehr möchte. Auch wenn Du nur Wie geht es Dir heute fragst. Verstehst Du was ich meine?! Es ist NICHTS falsch an Dir. Eine Frau, die in Dich verliebt ist, findet im Grunde alles super, was Du machst.
Aber hey - wenn Du denkst, es gibt nochmal ein Comeback für Euch, dann fahr mit einem Blumenstrauss zu ihr. Bitte um ein (sachliches) Gespräch, frag sie direkt, ob sie es nochmal mit Dir probieren möchte. Aber ohne Dich klein zu machen oder von Deinen vermeintlichen Fehlern zu sprechen. Darüber könnt ihr immer noch im Detail sprechen, falls sie ja sagt. Wenn sie nein sagt, akzeptiere das. Mach keine Szene. Fahr nachhause. Und dann weisst Du bescheid und musst nicht mehr hin- und her überlegen.
Ich drück Dir die Daumen!
Und denk dran - falls es nicht klappt - es hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen Fehlern Deinerseits zu tun. Oder dass Du anders hättest sein müssen. (Siehe oben).
Toitoitoi
Arjuni
09.03.2016 19:09 •
x 1 #2