Wie gehe ich damit am Besten um?

Gallagher95
Guten Morgen

Ich liege schon wieder die ganze Nacht wach. Bin nur am weinen und verstehe die Welt und meine Gefühle nicht mehr. Seit Oktober letzten Jahres habe ich etwas mit einem Mädchen am Laufen. Es wurde immer intensiver mit uns und sie hat auch schon längere Zeit bei mir übernachtet und umgekehrt. Wir waren zusammen essen, feiern, kino, händchen haltend in der Stadt shoppen haben uns unsere Eltern vorgestellt. Leider hat Sie aber nie den Mut aufgebracht dazu zu stehen das wir ein Paar sind bzw. waren und immer gesagt das sie noch Zeit braucht um sich darüber Gedanken zu machen bzw. auch gemeint es würde ihr Druck machen. Das war immer sehr schwer für mich und mit einer gewissen Angst verbunden sie stetig zu verlieren. Nun hat sie es vor zwei Wochen von jetzt auf gleich beendet und gesagt das sie es alles nicht mehr kann weil sie sich nicht wohlfühlt und mich nicht verletzen will wenn das Spiel als so weiter geht, weil sie auch gemerkt hat wie sehr ich darunter gelitten habe. Ich fand es auch richtig so von ihr auch wenn es wehtut, weil ich hätte nie den Mut aufgebracht sondern das Spiel stetig weiter gespielt, eben weil ich einfach so verliebt bin. Sie hat mir zum Glück auch tolle Worte mitgegeben und mir Mut und Hoffnung zugesprochen trotzdem war es die schwierigste Woche meines Lebens.

Also haben wir uns eine Woche voneinander distanziert und jeder für sich die Sache verarbeitet, dann schrieb sie mir urplötzlich wie es mir geht und das sie nicht wüsste was sie machen solle. Wir haben dann gesagt wir reden die Tage mal. In mir kam dadurch wieder Hoffnung auf. Genau einen Tag darauf trafen wir uns zufällig im Schwimmbad. Haben dort dann viel geredet, gelacht und einfach die Zeit wieder sehr genossen. Dann ging es ihr gestern nicht gut und sie wollte zu mir. Ich war baff. Sie lag dann in meinen Armen. Wir küssten uns und haben wieder miteinander geschlafen. Es war alles so intensiv wie nie. Und anschließend hat sie es augenscheinlich sehr bereut. Wir haben dann noch viel geredet und beide geweint. Diesmal kam sie aber mit deutlich härteren und ehrlicheren Argumenten warum und wieso sie sich nicht binden kann. Sie war vor ein gewissen Zeit drei Monate in einer Klinik wegen starken Depressionen und Zukunftsängsten. Leider hat sie das Gefühl das diese nun verstärkt zurück kommen. Sie redet sich leider von vornherein alles sehr schlecht. Falls wir uns binden wird das und das passieren können etc. Dann ist sie gegangen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe mich so sehr an diese Hoffnung geklammert nach ihrer Nachricht und ihrem Besuch und der schönen Zweisamkeit.

Ich bin gerade fix und fertig. Weil ich den ganzen gestrigen Ablauf nicht verarbeiten kann. Ich weiß das immer zwei dazugehören und sie fühlt sich eben hingezogen zu mir aber Sie weiß doch wie es mir damit geht und wie ich darunter leide.

Was soll ich tun? Ich weiß das macht jeder mit sich selbst aus aber ich bin so verliebt und blind das ich, wenn sie mir heute wieder schreiben würde, ich einfach direkt springen würde. Sie ist meine erste große Liebe und ich habe die schönsten Tage meines Lebens mit ihr verbracht, es tut einfach höllisch weh sich mit dem Gedanken anfreunden zu müssen das es für immer vorbei sein muss und so nicht weitergehen kann!

Wie kann ich dem Ganzen am Besten entfliehen? Auch weil sie im selben Dorf wohnt, jeden Tag im Schwimmbad ist und wir den selben Freundeskreis haben.

Danke und liebevolle Grüße

23.07.2018 05:27 • #1


T
Ich glaube, sie hat Angst, aufgrund ihrer Krankheit/Psyche eine Belastung für dich zu sein.
Nun liegt es natürlich an dir, ob du ihre Krankheit mittragen kannst, ob du damit klar kommst oder nicht. Einfach wird das sicher nicht sein.

23.07.2018 05:35 • #2


A


Wie gehe ich damit am Besten um?

x 3


H
Das tut mir Leid und ich wünsche dir das dein Liebeskummer sich in Grenzen hält. Hier im Forum gibt es unter Menüpunkt die Spalte Ratgeber lies dich dort ein wenig durch. Einige User werden dir auch Ratschläge schreiben und so wirst du dich verstanden fühlen und vieles wird einfacher.

23.07.2018 05:36 • #3


Thommy75
Zitat von Gallagher95:
Sie war vor ein gewissen Zeit drei Monate in einer Klinik wegen starken Depressionen und Zukunftsängsten. Leider hat sie das Gefühl das diese nun verstärkt zurück kommen. Sie redet sich leider von vornherein alles sehr schlecht. Falls wir uns binden wird das und das passieren können etc.


Lieber Gallagher95,

wenn dies die wirklichen Gründe für ihr Handeln sind, dann brauchst du hier viel Geduld. Ob du diese aufbringen willst und kannst, musst du selbst entscheiden. Du kannst ihr nur das Gefühl geben für sie da zu sein, wirst dich aber zurückhalten müssen.

Tut mir leid, dass deine erste Liebe so überschattet wurde und du sie nicht genießen darfst.

LG, Thomas

23.07.2018 08:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag