Lilly1000
- 38
- 2
- 5
Lilly1000
Lilly1000
Zitat von Lilly1000:Sein Grund : Vor Monaten habe ich ihn einmal angelogen- seitdem ist das Gefühl mir gegenüber anders.
Zitat von Lilly1000:Dann kam es an einem Partyabend zu Streit
Zitat von Lilly1000:Wenn du weisst, das er verletzt ist, kennst du den Grund. Hat es mit dieser Lüge zu tun? Was ist es, das seine Eifersucht provoziert?Er ist sehr verletzt, das weiß ich - aber er ist auch so eifersüchtig, dass er es immer wieder ausspricht.
Zitat von Lilly1000:Ich bin motivierter, es nochmal zu versuchen, da ich ja auch diejenige bin, die ihm zeigen muss, dass es klappen kann.
Zitat von Lilly1000:Soll ich ihm Montag die Pistole auf die Brust setzen?
Lilly1000
Zitat von OxfordGirl:Diese Lüge scheint ein unaufgelöstes Problem zu sein. Hatte das mit einem anderen Mann zu tun? Hättest du an seiner Stelle diese Lüge verzeihen können, oder wäre sie Grund für dich gewesen, sein Vertrauen in dich in Frage zu stellen?
Hast du ihn an diesem Abend ( bewusst oder unbewusst) provoziert? Kam der Streit aus dem nichts?
Wenn du weisst, das er verletzt ist, kennst du den Grund. Hat es mit dieser Lüge zu tun? Was ist es, das seine Eifersucht provoziert?
Du musst nicht. Aber du scheinst zu wissen, dass du einen großen Fehler gemacht hast ( Lüge), den du wahrscheinlich bereust, er ihn aber bis heute nicht verzeihen kann. So liest sich deine Geschichte für mich. Vielleicht liege ich falsch.
Mit welchem Ergebnis rechnest du?
Lilly1000
Zitat von OxfordGirl:Diese Lüge scheint ein unaufgelöstes Problem zu sein. Hatte das mit einem anderen Mann zu tun? Hättest du an seiner Stelle diese Lüge verzeihen können, oder wäre sie Grund für dich gewesen, sein Vertrauen in dich in Frage zu stellen?
Hast du ihn an diesem Abend ( bewusst oder unbewusst) provoziert? Kam der Streit aus dem nichts?
Wenn du weisst, das er verletzt ist, kennst du den Grund. Hat es mit dieser Lüge zu tun? Was ist es, das seine Eifersucht provoziert?
Du musst nicht. Aber du scheinst zu wissen, dass du einen großen Fehler gemacht hast ( Lüge), den du wahrscheinlich bereust, er ihn aber bis heute nicht verzeihen kann. So liest sich deine Geschichte für mich. Vielleicht liege ich falsch.
Lilly1000
Zitat von Zweizelgänger:Guten Morgen
Sorry, aber wo ist die Lüge..?
Ich verstehe es offensichtlich noch nicht.
Zitat von Lilly1000:
Ich habe ihm erzählt, dass mein bester freund weggezogen ist. Damit er beruhigter ist, weil er immer so eifersüchtig auf ihn war, weil ich vor Jahren mal was mit dem hatte. Damit wollte ich ihn nur schützen.
tina1955
Lilly1000
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay, die Lüge war natürlich nicht so toll, zumal das ja irgendwann auffliegt.
Aber er scheint auch ein ziemliches Problem mit Eifersucht zu haben. Dazu passt nämlich sehr gut die Unterstellung, Du würdest nun schon andere kennenlernen wollen.
Lilly1000
Zitat von Zweizelgänger:Hm...
Halte ich jetzt nicht unbedingt für eine richtige Lüge.
Ihm sollte doch klar sein, dass du ein Leben vor ihm hattest und manches einfach nicht an die große Glocke gehängt wird.
Außerdem ist es natürlich schwer, wenn Eifersucht von Anfang an eine große Rolle spielt.
Da ist der Grat zwischen Selbstschutz, Schutz der Beziehung und Wahrheit sehr knapp.
Er scheint ein größeres Problem mit seinem Selbstwert zu haben.
Ich weiß nicht, ob das nicht insgesamt zu größeren Problemen führen könnte.
Lilly1000
Zitat von tina1955:Was willst Du mit einem Mann, der Dir sagt, Du sollst gehen?
Was willst Du mit einem Mann, der Dir sagt, er ist froh Dir endlich sagen zu können, seine Gefühle für Dich sind nicht ausreichend?
In das 2-stündige Telefonat interpretierst Du zu viel.
Weil Du es möchtest.
Klar, er hat 2 Stunden mit Dir geredet.
Auch ihm fällt die Trennung nicht leicht. Was aber nicht bedeuten muss, dass er die Trennung bereut.
In der gemeinsamen Wohnung ist er vielleicht nicht mehr, weil er nicht mehr an die Gemeinsamkeiten erinnert werden möchte.
Du bettelst nach einer 2. Chance?
Ich denke, Deine Lüge war nur der Auslöser, die Gefühle waren seinerseits schon länger nicht mehr so intensiv um eine Partnerschaft weiter zu führen.
Zitat von Lilly1000:Richtig, die war echt nicht meine Glanzleistung.. aber ich denke mir nun halt : wenn du keine Gefühle hast und gehst warum musst du die ganze Zeit meine Reaktion auf Unterstellungen testen ?