Ich mache gerade eine wirklich schwierige Zeit durch, nach meiner Trennung von meiner Ex-Freundin, die meine erste ernsthafte Beziehung war. Ich fühle mich sehr hin- und hergerissen und suche verzweifelt nach Möglichkeiten, mit dem Wirrwarr an Emotionen und Gedanken in mir umzugehen. Ich befinde mich derzeit in Therapie, was hilfreich ist, aber die emotionale Belastung ist immer noch ziemlich schwer.
Ich finde mich ständig in einem Konflikt wieder, einerseits möchte ich mich an sie wenden und andererseits fürchte ich, dass es vielleicht zu früh ist. Ich frage mich auch, ob wir jemals einfach nur Freunde sein könnten oder ob ich insgeheim auf eine Chance hoffe, unsere Beziehung wiederzubeleben. Diese Unsicherheit, verbunden mit der Tatsache, dass ich von ihr träume und sie schmerzlich vermisse, macht es mir wirklich schwer, keinen Kontakt für eine Weile mit ihr zu haben den das brauche ich aber auch sie um alles zu verarbeiten.
Was es noch schwieriger macht, ist, dass ich das Gefühl habe, dass niemand in meiner Umgebung wirklich versteht, was ich durchmache, und es fühlt sich oft wie eine sehr einsame Reise an. Dennoch bin ich entschlossen, weiter an mir zu arbeiten und mich selbst zu verbessern.
Was die Sache noch komplizierter macht, ist, dass die Gründe für unsere Trennung für mich Dinge waren, an denen man hätte arbeiten können.
10.09.2023 14:30 •
x 1 #1