Ihr Lieben!
Nun hab ich mich hierher verirrt, weiss nicht so recht, wohin mit meinen Fragen.
Nun nach 2,5 Monaten haben mein Exfreund und ich uns bei einer kleinen privaten Feier wiedergesehen. Bis dahin erst einmal persönlich Kontakt gehabt, auch bei einer Party, ansonsten bis auf 1 oder 2 schon länger zurückliegende Telefonate keinerlei Kontakt mehr.
Ich weiss, dass er unter der Trennung sehr gelitten hat, leidet. Das Warum kann nur er beantworten. Mittlerweile spricht er von Liebe und Gefühlen. Er? ???
Eben erreicht mich ein Anruf von ihm, und seiner Bitte (Forderung?) mich zukünftig von jeder Feierlichkeit fernzuhalten, wo er gedenkt daran teilzunehmen, haut mich aus den Socken.
1. wohnt er nicht dieser Stadt, ist aber häufig hier unterwegs, da er kaum Freunde hat. Und die, die er hat, wohnen hier.
2. haben wir uns damals über gemeinsame Bekannte, siehe Bekanntenkreis, kennengelernt. Sein Freund ist mein bester Kumpel, und ihn kenne ich schon bedeutend länger als meinen Ex. Ca. 2 Jahre.
3. ist hier in der Provinz ohnehin kaum was los, soll ich mich nun auch noch einschliessen lassen, wenn tatsächlich mal was passiert, nur weil er mal wieder hier ist und mich nicht sehen will?
4. ich gehe ihm schon so weit als für mich möglich aus dem Weg. Fahre nicht mehr zu Veranstaltungen in seinen Wohnort. Man könnte sich ja begegnen.
5. Ich rufe ihn nicht an oder schicke ihm Texte, Mails ect.
Naja, alles sehr wirr, aber ich bin jetzt auch vollkommen durcheinander.
Ich empfinde es meinem besten Feund gegenüber auch äusserst unfair, ihn nun zu zwingen zwischen ihm oder mir zu entscheiden.
Seine Begründung? Er könne es nicht ertragen, es würde ihn fertig machen und jedes Mal wenn er mich sehen würde, macht er sich Hoffnungen. Wenn ich ihn frage, womit ich ihm denn die Hoffnungen mache, reiche ihm allein meine Anwesenheit aus. Ergo, nun soll ich ihn und andere damit verschonen.
Darf/kann/soll ich mich darauf einlassen?
Darfich meinem Freund zumuten, immer zwischen den Stühlen zu sitzen? Soll ich mich, wie eigentlich immer schon, zurückziehen?
Ich weiss tief in mir drinnen, dass es unsinnige Forderungen sind, die er da an mich stellt.
Aber das Zauberwort hat für uns alle doch schon mal *Kontaktsperre* gelautet.
Betrifft dies auch den Freundeskreis, liebgewordene Menschen, die sich aus der Sache immer herausgehalten haben?
Ach, es ist so schwer. Nach der Trennung von meinem Exmann habe ich wirklich bei minus hundert angefangen. Habe meine Familie verloren (seine Eltern waren für mich wie meine eigenen), habe meine Freundin verloren (sie zog nach Stuttgart), musste mir alles neu aufbauen.
Einen neuen Freundeskreis, welcher mir mittlerweile sehr am Herzen liegt, mein eigenes Leben mit momentan mehr Tiefen als Höhen, aber immerhin ein eigenes Leben, eine neue und leider wieder verlorene Liebe, nun auch in den letzten Wochen auch meine letzte beste Freundin. Sie ist mit meiner Jugendliebe zusammen gekommen und hier sitze ich nun zwischen den Stühlen. Mein Herz bei ihm, mein Vertrauen bei ihr und beides passt so nicht zusammen. Ich ziehe mich also zurück.
Was bleibt?
Aufgeben? Rückzug? Wohl das Beste, das kann ich schliesslich schon aus dem EffEff. :'(
In diesem Sinne,
viele liebe Grüße Nicole
07.07.2003 16:13 •