Ehemaliger User
- 88564
Ehemaliger User
bonnie
Zitat:Wenn du dich schon an so einem kleinen Wort wie egoistischer aufhängst, wat ist dann erst mit großen Dingen?
Zitat:Und wenn es bei dir so war, dann ist es doch auch millionenfach zu übertragen, oder?
Zitat:Mich würde ja mal ernsthaft interessieren, wie viele Menschen du von diesen Millionen persönlich kennst.
Zitat:Aber Millionen Männer die keine glaubhafte Entschuldigung für ihr Verhalten vorlegen können, die sind dann potenzielle Betrüger, oder?
Zitat:Nö, die Verlassenen sind nicht egoistischer, die spekulieren nur und fischen im Trüben.
Zitat:Nun ja, nur weil man nicht die richtige Antwort zu hören bekommt, muss man ja nicht gleich eine erfinden.
Sime
Ehemaliger User
Zitat:Ich suchte schon noch einen Grund dafür, obwohl es ja faktisch keinen Unterschied macht. Das will ich mir nun vor Augen halten. Zudem weiss er ihn vielleicht wirklich nicht. Eine Frau als Trennungsgrund streitet er kategorisch ab. Ich werde mich hüten, ihm irgendwas vorzuwerfen, von dem ich nicht weiss, ob es stimmt.
Zitat:Wenn ich sein Tun bewerte - nämlich gar nichts- ist schon ziemlich klar, wieviel ihm noch an mir liegt. Das tut schon sehr weh....
Zitat:dass ich momentan nicht über einen neuen Versuch nachdenken würde, da einfach sehr viel passiert sei und seine Erklärungen für mich nicht stimmig seien, ich aber gutgläubig sei, bis ich das Gegenteil höre. Ich müsse jetzt mein Leben selbst in die Hand nehmen und sei einfach nur erschöpft.
Sime
Ehemaliger User
Zitat:Was heisst hier schlecht reden? Wenn ihm etwas an mir liegen würde, würde doch auch eine Resonanz kommen, oder nicht?
Zitat:Ich glaube Du hast mich missverstanden: ich will gar keinen Grund mehr suchen,
Zitat:Ich will nicht alles analysieren und unsere 14 Jahre kann ich nie jemandem vollständig schildern.
Sime
Ehemaliger User
Zitat:Also übe ich viele Pflichten aus wie arbeiten, putzen, einkaufen etc.Aber ich lasse mir Zeit dafür.
Sime
Wolfmoon
Ehemaliger User
Zitat:Zuerst sollte ich nun mal herausfinden, ob ich ihn als Mensch vermisse, oder ob ich einfach jemanden vermisse.
Zitat:Ich bleibe dabei: nach so vielen Jahren einfach mit der Begründung zu gehen Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher - ich mag Dich noch, aber weiss nicht, ob das reicht... - das ist schon sehr mau....Fiel mir gerade ein.
Sime
Ehemaliger User
Zitat:Naja, wenn man nur die Gewohnheit vermissen würde, wäre ja jeder beliebig und jederzeit ersetzlich
Zitat:Ich glaube einfach nicht daran, dass man Gefühle einfach so abstellen kann.
Zitat:Eine interessante Frage tauchte jedoch in einem anderen Forum auf: Kann man sich einfach entscheiden nicht mehr lieben zu wollen? Ich glaube, dass er das getan hat. Liebe hat ja viel mit Arbeit zu tun. Beziehungen müssen gestaltet werden. Das muss man wollen, oder sehe ich da was falsch?
Zitat:Kann es sein, dass die Gefühle durch Distanz wieder wachsen