460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

L
Zitat von Alduin:
Irgendwann kaufe ich mir einen Graupapagei....

Bitte Minimum 2 !
Papageien sind gesellig, die leben nicht alleine, in Freier Wildbahn leben Sie immer in größeren Verbänden.

17.08.2023 14:26 • x 1 #211

A
Zitat von Luddy:
Bitte Minimum 2 !
Papageien sind gesellig, die leben nicht alleine, in Freier Wildbahn leben Sie immer in größeren Verbänden.

Natürlich, die Wellensittiche und Meerschweinchen hatten wir bzw. ich auch nur im (jeweils) Viererpack (ist halt aber auch eine never Ending Story ).

17.08.2023 14:30 • x 1 #212

A

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3

A
Zitat von Einfachatmen:
Ich mag Schlangen....

Cool
Gift- oder Würgeschlangen?

17.08.2023 14:37 • #213

Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Cool Gift- oder Würgeschlangen?

Egal... Sind alle schön.
Manch kleine Giftschlangen sind aber besonders hübsch....

17.08.2023 14:47 • #214

M
Zitat von Alduin:
Völlig falsch, ich mag Katzen.
Mit einigen Dackeln konnte ich mich anfreunden (was mich auch überrascht hat),
Ansonsten habe und hatte ich Meerschweinchen und Wellensittiche.
Irgendwann kaufe ich mir einen Graupapagei....

Waaas?
Willst Du mich verar......n!?

Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
Aufgrund Deines immensen Sportpensums sowie Deiner Technikbegeisterung, Haietauchen und Fallschirmspringen habe ich Dich für einen knallharten Typen im Jason Statham oder Vin Diesel Style gehalten, der in einer steril aufgeräumten militärähnlichen Wohnung ohne Tiere (höchstens gefährliche Schlangen/Spinnen oder großer Hund) unermüdlich an sich und seiner (Kampf)Leistung arbeitet und nebenbei Ego-Shooter spielt und gern in seiner Freizeit im Wald trainiert, so wie Jackie Chan früher.

Dackel sind ja typische Rentnerhunde (keine Prügel bitte!) Was Du schreibst, hört sich nun nach einem gemütlichen Hobbytierzüchter und Kartenspieler im Kleingartenverein an. -Nicht, dass ich was dagegen hätte. -Aber die Umstellung ist schon sehr krass!
Von der Kampfmaschine zum Kuschelbär.
Du machst mich fertig Junge!

17.08.2023 15:04 • x 1 #215

M
Zitat von Einfachatmen:
Manch kleine Giftschlangen sind aber besonders hübsch....

Stimmt. Ich sah mal in einer Zoohandlung eine goldene(!) aus Afrika. Beeindruckend.

17.08.2023 15:25 • x 1 #216

A
Zitat von Multiversum:
Aufgrund Deines immensen Sportpensums sowie Deiner Technikbegeisterung, Haietauchen und Fallschirmspringen habe ich Dich für einen knallharten Typen im Jason Statham oder Vin Diesel Style gehalten, der in einer steril aufgeräumten militärähnlichen Wohnung ohne Tiere (höchstens gefährliche Schlangen/Spinnen oder großer Hund) unermüdlich an sich und seiner (Kampf)Leistung arbeitet und nebenbei Ego-Shooter spielt und gern in seiner Freizeit im Wald trainiert, so wie Jackie Chan früher.

1. Fallschirmspringen habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Nach dem Abitur wollte ich immer einen Fallschirmsprung machen, bin aber damals nicht dazu gekommen.

2. Spiele ich Ego-Shooter nur als Abwechslung. Ich bin eher ein Strategie-Aufbauspieler.
Die Wohnung ist meistens eher unordentlich. Das militärähnliche trifft vielleicht auf meine Festplatte bzw. meinen Rechner zu, ansonsten bin ich eher chaotisch. Ich bin Informatiker, sowohl vom Wesen her als auch vom Beruf.

Zitat von Multiversum:
Dackel sind ja typische Rentnerhunde (keine Prügel bitte!) Was Du schreibst, hört sich nun nach einem gemütlichen Hobbytierzüchter und Kartenspieler im Kleingartenverein an. -Nicht, dass ich was dagegen hätte. -Aber die Umstellung ist schon sehr krass!

Ohne jetzt wieder deinen sehr falschen Eindruck von mir zu bestätigen, aber du scheinst nicht zu wissen wofür Dackel gezüchtet wurden:
Dackel wurden gezüchtet um Dachse und Füchse in ihren Bau zu verfolgen und daraus zu vertreiben. Dafür braucht der Hund ein ausgeprägtes Selbstvertrauen und großen Jagdtrieb. Das sind keine Rentnerhunde, es sei denn der Rentner hat noch große Energie.
Ich mag allgemein keine Hunde. Dackel sind die Ausnahme, seit mein Chef vor Jahren mal seinen Dackel mit zur Arbeit genommen hat und wir uns angefreundet haben.....

Zitat von Multiversum:
Von der Kampfmaschine zum Kuschelbär.

Tatsächlich beschreiben weibliche Bekannte mich auch eher als ruhigen Kuschelbär, woher du die Kampfmaschine hast verstehe ich nicht

Den Fehler mich als tierunlieb anzusehen hat meine Ex aber auch gemacht (damals beim Kennenlernen am Gymnasium). Ihr Bild musste sie aber korrigieren, als sie das erste mal in meinem Elternhaus war und mich mit Wellensittichen auf Finger und Kopf gesehen hat.
Fand sie nicht so gut, da sie selbst kein Tierfreund ist Die Nachbarskatze, die sich immer von mir hat verwöhnen lassen, hat sie jedenfalls gehasst....

17.08.2023 15:30 • x 1 #217

Einfachatmen
Manchmal kommt das ich mag keine Tiere auch einfach aus der Urangst.... Uh, das Ding bewegt sich und ich verstehe es nicht...

Ich mag Tiere sehr gern, müsste aber selbst keine haben. Vögel in freier Wildbahn beobachten oder Kühe hinter den Ohren kraulen geht immer.

Hunde mag ich gern und die mich auch, aber ich wäre ein schrecklicher Hundebesitzer.

Katze geht immer. Das mache ich auch ganz gut, behaupten meine 4.

17.08.2023 15:46 • x 1 #218

Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Stimmt. Ich sah mal in einer Zoohandlung eine goldene(!) aus Afrika. Beeindruckend.

Oder diese kleinen Grünen, die sich im Baumlaub perfekt tarnen und ihr Gift verspucken...

17.08.2023 15:48 • #219

M
Zitat von Alduin:
Die Wohnung ist meistens eher unordentlich. Das militärähnliche trifft vielleicht auf meine Festplatte bzw. meinen Rechner zu, ansonsten bin ich eher chaotisch.

Zitat von Alduin:
das erste mal in meinem Elternhaus war und mich mit Wellensittichen auf Finger und Kopf gesehen hat

Sagenhaft!

Zitat von Alduin:
Den Fehler mich als tierunlieb anzusehen hat meine Ex aber auch gemacht (damals beim Kennenlernen am Gymnasium).

Zitat von Alduin:
Fand sie nicht so gut, da sie selbst kein Tierfreund ist

Naja, wir wissen ja mittlerweile, das ich Deiner Exfreundin ähnlich bin.
Aber ich mag Tiere! Allerdings wasche ich mir, wenn ich ein Tier angefasst habe, hinterher die Hände. So viel Zeit muss sein!

17.08.2023 15:56 • x 1 #220

M
Zitat von Einfachatmen:
Oder diese kleinen Grünen, die sich im Baumlaub perfekt tarnen und ihr Gift verspucken...

Ich glaube, die wären nicht so mein Fall mit Gift verspucken.

17.08.2023 16:07 • x 1 #221

A
Zitat von Einfachatmen:
Manchmal kommt das ich mag keine Tiere auch einfach aus der Urangst.... Uh, das Ding bewegt sich und ich verstehe es nicht...

Oder man hat halt schlechte Erfahrungen gemacht....

17.08.2023 16:10 • x 2 #222

A
Zitat von Multiversum:
Naja, wir wissen ja mittlerweile, das ich Deiner Exfreundin ähnlich bin.
Aber ich mag Tiere! Allerdings wasche ich mir, wenn ich ein Tier angefasst habe, hinterher die Hände. So viel Zeit muss sein!

Ich denke nicht, dass du meiner Ex-Freundin ähnelst.
Meine Ex war eine extrem schüchterne Frau mit großen Vertrauensproblemen.
Du hast Haare auf den Zähnen und bist alles andere als schüchtern.

17.08.2023 16:12 • x 3 #223

Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Ich glaube, die wären nicht so mein Fall mit Gift verspucken.

Zum angucken schon spannend....

17.08.2023 16:15 • x 1 #224

Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Oder man hat halt schlechte Erfahrungen gemacht....

Hast du mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht?

Als Kind wurde ich mal gebissen, aber da konnte der Hund wenig dafür.

17.08.2023 16:16 • x 1 #225

A

x 4