460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

L
Zitat von Alduin:
Die Frage ist eher, warum dich das so fertig macht
Nicht falsch verstehen: Ich sehe Prost. eher skeptisch bis kritisch, allerdings nicht aus moralischen Gründen sondern eher, weil selbst die legalen Varianten als Tarnung bzw. Verschleierung für Zwangsprostiution dienen (können).

Ja eben deswegen komme ich auf Professionelle Dienste nicht klar.
Zumal ich mal eine kennenlernen durfte und mich mit Ihr sehr lange unterhalten habe, ja nur Unterhalten !
Danach war für mich alles klar, niemals werde ich ein Freier sein, niemals werde ich solche Dienste in Anspruch nehmen.
Aber ich verurteile auch niemanden der das macht.

PS: Hab mal die Fotos in mein Profil Hochgeladen, weil die Links zu diesem Free Pic Hoster schon Offline sind.

So könnt ihr dann noch mal in aller ruhe die Bilder betrachten.

17.08.2023 12:03 • x 2 #166

M
Zitat von Ella:
Ich mag dein Humor und dein Hund ist echt putzig, obwohl ich kein Hundemensch bin.

Könnte das vielleicht ein Match sein!?
@Ella und @Luddy ?

17.08.2023 12:04 • #167

A

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3

L
Zitat von Multiversum:
Könnte das vielleicht ein Match sein!? @Ella und @Luddy ?

Man mag sich vielleicht Sympathisch sein, aber Sie ist kein Hundemensch
Und dann noch die Entfernung PLZ 41 vs 68 und ich mit meinem KTM Fahrrad

17.08.2023 12:12 • x 2 #168

M
Zitat von Luddy:
Und dann noch die Entfernung PLZ 41 vs 68 und ich mit meinem KTM Fahrrad

Fernbeziehung!

17.08.2023 12:21 • #169

L
Zitat von Multiversum:
Fernbeziehung!

hm, hab ich noch nie gemacht und irgendwie weiß ich nicht ob mir das Reichen würde.
Wie gesagt ich bin ein Mann alter Schule, bin ein kleiner Romantiker und verwöhne meine Frau dann gerne.
Das geht aus der Entfernung nicht so richtig und das würde mich dann schon etwas Stören.

17.08.2023 12:24 • #170

A
Zitat von Luddy:
PS: Hab mal die Fotos in mein Profil Hochgeladen, weil die Links zu diesem Free Pic Hoster schon Offline sind.

So könnt ihr dann noch mal in aller ruhe die Bilder betrachten.

Die letzen beiden Bilder + ein Bild mit dir, wie du deinen Hund auf dem Arm hast oder er sich an dich kuschelt und die Herzen der Frauen schmelzen (auf Tinder) dahin

Zitat von Luddy:
Ja eben deswegen komme ich auf Professionelle Dienste nicht klar.
Zumal ich mal eine kennenlernen durfte und mich mit Ihr sehr lange unterhalten habe, ja nur Unterhalten !

Ohne die Erfahrungen zu kennen: Ähnliches durfte ich bei einem Symposium über das nordische Modell hören, auch wenn es dort mehr um die sozialwissenschaftliche Komponente ging als um persönliche Anekdoten. Fand ich sehr gut und mutig von der Uni und der Aussteigerin, dass dort so frei über ihre Erfahrungen geredet wurde.
Das halte ich auch für die beste Prävention.

Zitat von Luddy:
Aber ich verurteile auch niemanden der das macht.

Grundsätzlich richtig, allerdings schauen bei dem Thema auch sehr viele weg...

17.08.2023 12:29 • #171

CiRa78
Fernbeziehung kann funktionieren, finde ich aber auch problematisch. Ich hätte schon null Bock Freitags nach der Arbeit noch hunderte Kilometer zu fahren...och nöööö.
Mein Freund wohnte nur 2,5 Km entfernt. Das war echt praktisch

17.08.2023 12:29 • x 2 #172

Ema
Zitat von Starbrook:
Sie hat im Profil stehen das Sie im Krankenhaus arbeitet.

Ich: Hallo XY! Du hast ja einen verantwortungsvollen Beruf. Ich würde gerne mal zu dir auf die Beobachtungsstation kommen!

Sie: Wir haben im Krankenhaus Sicherheitstüren. Da kommst du von außen garnicht rein.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Wenn du Interesse daran hast, dann erkläre ich dir mal, wieso die meisten Frauen, die ich kenne, mit so einer Art Humor nicht das geringste anfangen können, sondern dich vielmehr sofort aussortieren.
An deiner Geschichte wundert mich nicht ihre Humorlosigkeit, sondern eher, wieso sie dir überhaupt noch geantwortet hat.

Aber kommt natürlich unter anderem wahrscheinlich auch auf den Typ Frau an, den du suchst ‍️

17.08.2023 12:32 • x 1 #173

F
Zitat von Starbrook:
: Hallo XY! Du hast ja einen verantwortungsvollen Beruf. Ich würde gerne mal zu dir auf die Beobachtungsstation kommen!

Signalisiert ihr, dass Du Dich lustig machst über Ihren Job.
Stell Dir mal vor, sie arbeitet auf einer Palliativstation mit Sterbenden. Wie kommt das wohl an?

17.08.2023 12:34 • x 2 #174

H
Ich finde die Kommunikation eher spaßig.. - von beiden.
Zitat von Felica:

Wie und mit welchen Worten hättest Du auf Dich aufmerksam gemacht?

17.08.2023 12:34 • x 2 #175

Ema
Zitat von Felica:

Unter anderem, ja.

17.08.2023 12:35 • x 1 #176

F
Zitat von Ema:
Unter anderem, ja.

Ich hätte nicht reagiert an ihrer Stelle

17.08.2023 12:36 • x 2 #177

L
Zitat von Alduin:
Die letzen beiden Bilder + ein Bild mit dir, wie du deinen Hund auf dem Arm hast oder er sich an dich kuschelt und die Herzen der Frauen schmelzen (auf Tinder) dahin

Naja, dazu musst Du erstmal wissen wie ich aussehe ^^ Und außerdem sind die letzten beiden Bilder Welpen Bilder, heute ist er schon 6 Jahre alt. Das wäre ja schon fast wie ein Fake.
Zitat von Alduin:
Grundsätzlich richtig, allerdings schauen bei dem Thema auch sehr viele weg...

Für mich Persönlich ist das einfach nichts, da kann ich mir auch gleich 2 Schnitzel zwischen die Heizkörper klemmen, ist doch fast das selbe.
Kein Bisschen Liebe, kein Gefühl, einfach nur reiner Trieb?
Ne ist nicht so mein.
Zitat von CiRa78:
Fernbeziehung kann funktionieren, finde ich aber auch problematisch. Ich hätte schon null Bock Freitags nach der Arbeit noch hunderte Kilometer zu fahren...och nöööö.

Na wenn ich Verliebt bin, Fahre ich auch Notfalls in die Schweiz oder Österreich.
Aber ich kenne mich, ich würde damit nicht klar kommen.
Es gibt nichts schöneres als Morgens nebeneinander aufzuwachen, sich an zu knuddeln und einfach noch ein wenig da liegen zu bleiben.
Mir würde das alles fehlen.

17.08.2023 12:36 • x 1 #178

Ema
Zitat von Felica:

Ich auch nicht. Der Kerl wäre sofort weg gewesen aus meinen Kontakten.

Aber ich wollte Starbrook die Chance geben, dass ihm das mal jemand erklärt, weil er es echt nicht zu wissen scheint. Allerdings nur, wenn er es möchte.

17.08.2023 12:38 • x 1 #179

H
Zitat von Felica:

Dann kann ja nie etwas entstehen, wenn immer alle auf dem hohen Ross sitzen (sich gleich angegriffen fühlen).
Problematisch.

17.08.2023 12:38 • x 2 #180

A

x 4