460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

L
Zitat von Baumo:
Klar wen sonst

Ok... krasse frage in dem Fall !
Zum einen, weil ich erst um 18:30uhr Feierabend habe, einen kleinen Hund habe, der wirklich mit mir Lebt!
Den kann ich vielleicht 30 Min. alleine lassen, nach Maximal 45Min. kommt ne Nachricht vom Nachbarn Dein Hund Jault...
Und damit sind wir auch schon bei meinem Schlimmsten Problem ^^
Ansonsten bremst mich nix !
Hab mal Versucht ob der kleine ne Jogging Runde Mitmachen tut... Ergebnis? Vergiss es
Der ist nach etwa 1,5km einfach im Ar.sch !
Dann darfst deinen Hund nach Hause Tragen
Also.... ich habe um 18:30 uhr Feierabend, naja meistens bin ich erst 19uhr endlich wirklich raus....
Dann Gassi Runde....
Da sitzt die Einsame Mutti schon lange vor dem TV
Aber genau die Mutti suche ich!
Ist also Relativ Hoffnungslos ^^

16.08.2023 22:31 • x 2 #136

FloraVita
Zitat von Luddy:
Ok... krasse frage in dem Fall ! Zum einen, weil ich erst um 18:30uhr Feierabend habe, einen kleinen Hund habe, der wirklich mit mir Lebt! Den kann ich vielleicht 30 Min. alleine lassen, nach Maximal 45Min. kommt ne Nachricht vom Nachbarn Dein Hund Jault... Und damit sind wir auch schon bei meinem ...

Wo ist denn dein Hund wenn du arbeiten bist?

16.08.2023 22:51 • #137

A

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3

V
Zitat von alleswirdbesser:
verrate das bloß dem Peter nicht!

Sonst stille Mitleserin hier aber….

16.08.2023 22:56 • #138

L
Zitat von FloraVita:
Wo ist denn dein Hund wenn du arbeiten bist?

Dank meiner echt Super Tolleranten Chefs, bei mir Direkt auf Arbeit.
Es ist ein kleiner Kundenfang
Rennt Frei im Laden rum.
Aber jetzt wo es so warm ist, sitzt er lieber am Offenen Fenster auf der Fensterbank und selbst dort, zieht er mehr Aufmerksamkeit auf sich als ich mir das je zu Wünschen Träumen könnte
Es ist nur ein Shihtzu Rüde.... aber ein Echter Frauen Held

Schade, hier kann man kein Bild anhängen ^^

16.08.2023 23:14 • x 1 #139

FloraVita
Zitat von Luddy:
Dank meiner echt Super Tolleranten Chefs, bei mir Direkt auf Arbeit. Es ist ein kleiner Kundenfang Rennt Frei im Laden rum. Aber jetzt wo es so warm ist, sitzt er lieber am Offenen Fenster auf der Fensterbank und selbst dort, zieht er mehr Aufmerksamkeit auf sich als ich mir das je zu Wünschen ...

Na da hast doch schon einen Magnet an deiner Seite . Musst bestimmt öfter hören: Ooooh , ist der süß! Also, den Hund betreffend.

16.08.2023 23:24 • x 3 #140

L
Zitat von FloraVita:
Na da hast doch schon einen Magnet an deiner Seite . Musst bestimmt öfter hören: Ooooh , ist der süß! Also, den Hund betreffend.

Oh ja!
Oder...Darf man sich den mal Ausleihen?
Meine Antwort: Ja, aber nur im Doppelpack,,,,
Bisher hat das NICHT gezogen

Er ist wirklich komplett auf mich Fixiert, ich kann den wirklich nicht länger als 30-Max. 45 Min. alleine Lassen.
Meine Nachbarn haben nicht umsonst meine Nummer ^^
Ich habe es oft genug versucht, aber ich muss ihn wirklich immer bei mir haben.
Abgeben kommt absolut nicht infrage !
Nur zur Absicherung!
Er ist mein Bester Freund! Er ist mein Gizmo!
Mensch...kann man hier echt kein Foto von seiner Fußhupe reinstellen ?!?
Moment...

https://i.postimg.cc/dtP9m3Dc/1-F9-DC1-...F0-CCC.jpg

https://i.postimg.cc/PqRWLr0c/2-D148347...4-AE24.jpg

https://i.postimg.cc/d0y1BsLg/IMG-1496.jpg

Ja, das ist ein Hund

16.08.2023 23:29 • x 1 #141

FloraVita
Zitat von Luddy:
Oh ja! Oder...Darf man sich den mal Ausleihen? Meine Antwort: Ja, aber nur im Doppelpack,,,, Bisher hat das NICHT gezogen Er ist wirklich komplett auf mich Fixiert, ich kann den wirklich nicht länger als 30-Max. 45 Min. alleine Lassen. Meine Nachbarn haben nicht umsonst meine Nummer ...

Was nicht ist, kann ja noch werden

Siehst, auch mit Hunden gibt es oft Gelegenheiten ins Gespräch zu kommen
Soll Leute geben, die extra für sowas sich Hunde ausleihen.

Kann kein Nachbar/Freund/Verwandter auf ihn mal paar Std aufpassen?

Fotos kannst du im Profil im Fotoalbum hochladen.

16.08.2023 23:36 • x 2 #142

L
@FloraVita
Ja das Stimmt! Definitiv !
ne also ich hab den wirklich von klein auf.
Also das ist wirklich meiner und nun ja ^^

https://i.postimg.cc/sXf2RpnC/Gizmo-12.jpg (hier musste ich eine Auswahl treffen....)

https://i.postimg.cc/50kfdDY8/Gizmo-9.jpg (unvergesslich !)

Er ist wirklich von klein auf bei mir, heute ist er fast 7,

16.08.2023 23:40 • #143

L
Zitat von FloraVita:
Siehst, auch mit Hunden gibt es oft Gelegenheiten ins Gespräch zu kommen

Das ist etwas....nun ja....übertrieben!
Auch heute wieder....ne Mama mit Ihrer Mama und dem kleinen in Kinderwagen.
Die Mama Super Toll! Genau mein Ding!
Aber ich denke so nicht wenn ich Gassi gehe ^^
Ihr kleiner wollte unbedingt meinen Hund Streicheln, ich hab das ganze dann ermöglicht, es war eine Kurze, sehr Kurze Begegnung, das war es auch schon ^^
Also ja, man begegnet sich, aber mehr auch nicht

16.08.2023 23:48 • #144

FloraVita
Zitat von Luddy:
Also ja, man begegnet sich, aber mehr auch nicht

Wie gesagt, was nicht ist, kann noch werden. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Na gut, habe zwei Charmbolzen Die schlagen halt doppelt zu

16.08.2023 23:53 • x 2 #145

L
Zitat von FloraVita:
Wie gesagt, was nicht ist, kann noch werden. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Na gut, habe zwei Charmbolzen Die schlagen halt doppelt zu

och alles gut, ich setze es auch eigentlich gar nicht drauf an.
Heute war halt auch echt komisch, ich weiß auch nicht warum ich so Dachte... vielleicht kommt so langsam aber die Tatsache durch, das ich nun wieder alleine bin.

Es verwirrt mich selbst! ganz ehrlich.

16.08.2023 23:58 • x 1 #146

S
Zitat von Luddy:
och alles gut, ich setze es auch eigentlich gar nicht drauf an. Heute war halt auch echt komisch, ich weiß auch nicht warum ich so Dachte... ...

Es gibt doch auch so Hundewiesen wo sich die Besitzer treffen. Ich denke schon das da kontaktmäßig was gehen kann.

Im Fitnessstudio find ich immer schwierig in Kontakt zu kommen. Ich bin aber auch ziemlich schüchtern

17.08.2023 03:41 • x 1 #147

A
Zitat von Luddy:
lol, so habe ich das bisher noch nicht gesehen aber Lustiger gedanke.
Nur warum dann so Kostenintensiv auf ner Partnerbörse seine Dienste anbieten ?
Nenn kollege meinte vor nenn Paar Tage. Mensch Luddy, Du musst einfach mal wieder ....
Gehe mal auf markt.de, da findest Du Kostengünstige Private Damen und so nenn mist.
Mist ?
Ja!
Weil ich finde sowas einfach echt Krank! Auch wenn es meinetwegen das Älteste Gewerbe und so blablabla ist.
Nein!
Selbst für 10Euro würde ich sowas niemals wahrnehmen!
Aber ja, da bieten sich doch tatsächlich Mamas und so weiter an, wo man für nenn festen Preis auch meist Sie zuhause Besuchen kommen kann...
Für die Mutti ne Nette Nebeneinnahme...
Ich konnte es nicht fassen!
Der Tipp kam von meinem Kollegen mit dem ich seit mehr als 13 Jahren zusammen Arbeite, einfach unfassbar!
Aber noch viel Unfassbarer ist, das man da wirklich einfach nur ne Passende Dame sich raussuchen kann, direkt handynummer dabei und rest dann über Telefon, whatsapp what ever...
Echt irre was es so alles gibt.
Aber für mich ist das absolut nichts, ich brauche Gefühle für die Frau

Die Frage ist eher, warum dich das so fertig macht
Nicht falsch verstehen: Ich sehe Prost. eher skeptisch bis kritisch, allerdings nicht aus moralischen Gründen sondern eher, weil selbst die legalen Varianten als Tarnung bzw. Verschleierung für Zwangsprostiution dienen (können).
Ansonsten ist halt die Frage, wo der Unterschied darin liegt sich einen Mann aus z.T. wirtschaftlichen Gründen zu suchen und sich gleich für Liebesdienste bezahlen zu lassen.
Kann man sehr gut an den Antworten von Frauen in den Foren der Dating-Seiten und in Foren von z.B. urbia nachlesen: Eine der attraktivsten Eigenschaften beim Mann ist erfolgreich. Eine kaum versteckte Umschreibung für hat Geld.....
Bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Ich verurteile das nicht. Jeder legt die Kriterien selbst fest, die sein Partner haben soll.

@Multiversum Das ist auch gleich die Antwort auf deine Frage ob ich bei Elitepartner (oder co.) angemeldet bin. Nein bin ich nicht, ich lese aber ab und zu dort im Forum mit

17.08.2023 07:49 • #148

WillyWichtig
Also das allgemeine OD mit Prost. gleichzusetzen halte ich für falsch.
Dafür gibt es eigene Kontaktbörsen.

Zum Thema erfolgreich oder Geld:

Wenn ich mir schon was aus dem Schaufenster aussuchen kann, dann nehme ich bestimmt keinen finanziellen Pflegefall!

Das würde man im real Life sicherlich auch nicht machen.

Bevor jetzt wieder die Moralkeule kommt:

Jeder sollte in seiner Liga suchen!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, wenn ein Partner kaum finanzielle Mittel hat.
Das hat enorme Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung und irgendwann kommt irgendwer in Zugzwang.
Das sind keine guten Vorraussetzungen für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Willy

17.08.2023 08:16 • #149

A
Zitat von WillyWichtig:
Also das allgemeine OD mit Prost. gleichzusetzen halte ich für falsch.
Dafür gibt es eigene Kontaktbörsen.

Gleichsetzen nein, allerdings braucht man dann auch nicht Prost. wegen der S. gegen Geld zu verteufeln, wenn schon bei der normalen Partnersuche Geld eben auch eine (große) Rolle spielt.
DAS ist es was mich an der Debatte stört: Auf der einen Seite verteufeln dasd Männer und Frauen wegen der vermeintlich unromatischen Komponente Geld, auf der anderen Seite spielt eben diese Komponente bei vielen selbst dann eine Rolle
Es gibt bei Prost. genug Kritikpunkte, die wirtschaftliche Komponente ist aber meistens die, wo am meisten geheuchelt wird....

Zitat von WillyWichtig:
Zum Thema erfolgreich oder Geld:

Wenn ich mir schon was aus dem Schaufenster aussuchen kann, dann nehme ich bestimmt keinen finanziellen Pflegefall!

Klingt sehr nach es könnte immer was besseres kommen.

Zitat von WillyWichtig:
Das würde man im real Life sicherlich auch nicht machen.

Bevor jetzt wieder die Moralkeule kommt:

Jeder sollte in seiner Liga suchen!

Wenn du mit Liga meinst, dass man im Großen und Ganzen nur das beim Partner sucht, was man auch selber bieten kann, stimme ich dir zu.

Zitat von WillyWichtig:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, wenn ein Partner kaum finanzielle Mittel hat.
Das hat enorme Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung und irgendwann kommt irgendwer in Zugzwang.
Das sind keine guten Vorraussetzungen für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Fand ich persönlich jetzt nicht problematisch, allerdings habe ich auch eine eher pragmatische Einstellung zu Geld.
Aber wie gesagt: Ich habe auch kein Problem mit Menschen, die ihre Partner zum Großteil (oder anteilig) wegen ihrer finanziellen Möglichkeiten auswählen. Das ist völlig legitim.

17.08.2023 08:49 • #150

A

x 4