Mit meinem Ex war ich fast 4 Jahre zusammen. Mittlerweile sind wir seit 13 Monaten getrennt. Wir haben uns mehrfach getroffen und über einen Neuanfang nachgedacht. Dabei haben wir bereits die Fehler und Probleme aus der alten Beziehung analysiert/besprochen und nach Lösungswegen gesucht, wie man es hätte anders machen können, damit es nicht zur Trennung gekommen wäre.
Dies ist mein erster Neuanfang überhaupt und ich habe keinerlei Erfahrungen, wie man sowas richtig angeht. Kann mir jemand Tipps geben bitte?
Wie funktioniert ein Neuanfang? Wie läuft sowas ab? Was muss ich beachten? Wie oft sollte man sich in der Woche sehen? Wie oft sollte man sich überhaupt beim anderen melden/ ihm schreiben? Wie geht man miteinander um? Wie verhält man sich bei weiteren Treffen? Wie lange dauert so ein Neuanfang ungefähr bis man wieder den Schritt in eine richtige Beziehung wagt?
Er hat große Angst davor, dass er bei meiner Familie nicht mehr willkommen ist und sie böse auf ihn sind. Bei jedem Treffen redet er davon. Ich versuche ihn jedesmal zu beruhigen und sage ihm, dass er nicht solche Gedanken haben soll, weil es nicht stimmt. Meine Familie ist nicht böse und er ist auch willkommen, aber ich kann ihn nicht überzeugen. Was mache ich hier, damit er aufhört sich darüber den Kopf zu zerbrechen?
20.11.2017 18:54 •
#1