Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von Tin_:Ich glaube, dann definieren wir Bewusstsein anders. Google mal bitte Definition Bewusstsein.
PuMa
Zitat von Dauerverliebt:Denn Bewusstsein würde ich zum Beispiel auch anderen Primaten
Tin_
Zitat von Dauerverliebt:Google: Unter Bewusstsein werden die Gesamtheit und der Ausdruck aller gegenwärtigen, subjektiven psychischen Prozesse verstanden. Im Wachzustand ...
Zitat:Der größte Unterschied zum Tier besteht jedoch in der Fähigkeit des menschlichen Geistes; der Mensch ist in der Lage, kausale Zusammenhänge zu erkennen, Werkzeuge zu erschaffen und nach ethisch-moralischen Prinzipien zu handeln. Selbstreflexion, Antizipation, Konzeptionen sowie vielfältige Kommunikation (auch Dokumentation) erlauben dem Menschen weit mehr als allen anderen Tieren die Selbststeuerung seines Schicksals und die rasche Änderung seiner Lebensweise. Der menschliche Geist ist das hauptsächliche Unterscheidungskriterium von den übrigen hoch entwickelten Tieren.
(quelle: ausschnitt aus einem artikel von focus.de vom 17.02.2023)
Tin_
Dark_Cloud
Dark_Cloud
Zitat von Tin_:OK, bleiben wir beim Thema Hilfsmittel. Ich kann mir einen Speer bauen, Feuer machen, essen gezielt anbauen, usw. auch kann ich dieses ...
Dauerverliebt
Zitat von Tin_:OK, bleiben wir beim Thema Hilfsmittel. Ich kann mir einen Speer bauen, Feuer machen, essen gezielt anbauen, usw. auch kann ich dieses komplexe wissen darum (warum entsteht Feuer bei genug Reibung) per Schrift an meine Kumpel oder Nachkommenschaft weitergeben. Zeig mir den Elefanten oder Affen, der das ...
Zitat von Tin_:Puh, das würde ich aber nicht allen Menschen zutrauen
Dauerverliebt
Zitat von DieSeherin:
Zitat von DieSeherin:der Mensch ist in der Lage, kausale Zusammenhänge zu erkennen, Werkzeuge zu erschaffen und nach ethisch-moralischen Prinzipien zu handeln.
cline
Zitat von Tin_:Thema Hilfsmittel
Hannilein