267

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

T
Weia, das nimmt hier Formen an....

24.04.2023 21:56 • #196

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:

Findest du das nicht eine sehr gewagte Theorie? Ehe ich diese Bedingungsfolge als bewiesen akzeptiere sollte das schon allgemeiner verifiziert sein. Mein jüngerer Sohn ist jedenfalls heftig hetero.

24.04.2023 22:15 • #197

A

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

x 3

H
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du das nicht eine sehr gewagte Theorie? Ehe ich diese Bedingungsfolge als bewiesen akzeptiere sollte das schon allgemeiner verifiziert sein. Mein jüngerer Sohn ist jedenfalls heftig hetero.

Pnas ist nicht verbunden mit den großen Universitäten der Welt. Deren Studien alles andere als einfach zu lesen sind. Eben, weil es kompliziert ist. Cambridge, Harvard, Yale, to be continued, kommen da nicht vor. Aus gutem Grund.

24.04.2023 22:29 • x 1 #198

A
Zitat von H-Moll:
1. 90 war gestern.

Und heute? 1.95?

25.04.2023 06:14 • #199

K
PNAS ist ein Jounal und veröffentlicht Studien.
Ist zwar nur Wiki , aber hier wirds eben übersetzt und Studien dazu sind unten nachzulesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Older_Brother_Effect

Ein Effekt der wohl eine Rolle spielt.

25.04.2023 07:10 • #200

6rama9
Dieser Fred ist ein gutes Beispiel dafür, dass manche Menschen, hier der TE, mit der Komplexität der menschlichen Natur überfordert sind und nach vereinfachten Lösungen und Erklärungen streben... Die es aber nun mal nicht gibt. Es ist schwer mit solchen Menschen zu diskutieren, da es ihnen am gedanklicher Tiefe oder an der Bereitschaft zu dieser Tiefe fehlt. Im Endeffekt sucht der TE nur Bestätigung seiner kindlichen / kindischen Annahmen.

25.04.2023 07:34 • x 2 #201

ElGatoRojo
In landwirtschaftlich geprägten Gesellschaften, in denen der Hof ohnehin an den ältesten Bruder vergeben wurde, könnte der Older Brother Effect eine womöglich destruktive Konkurrenz zwischen den Brüdern um das Gründen einer Familie verringert haben, sodass sich hier die Kräfte besser in die Aufzucht der nachfolgenden Generation bündeln konnten.

Aus der erwähnten Studie. Wann war das mit dem Beginn der Landwirtschaft? Und die Löwenbrüder. Sieht in diesem Stadium eher nach Fake-Science aus. Zumal der Effekt eben nur bei 2 - 5 % der jüngeren Brüder zutreffen soll.

25.04.2023 07:50 • #202

H
Aber anscheinend gibt es zu der Biologie keine eindeutigen Meinungen, weil hier wie man sieht ja auch jeder ne andere Meinung hat.

25.04.2023 07:53 • #203

A
Zitat von Hannilein:
Aber anscheinend gibt es zu der Biologie keine eindeutigen Meinungen, weil hier wie man sieht ja auch jeder ne andere Meinung hat.

Ja und das ist einer der Gründe, warum diese Diskussion so sinnlos ist....

Für dich persönlich spielt es keine Rolle, ob Männer biologisch dazu animiert werden auch die Nachbarsblume zu bestäuben....

25.04.2023 13:24 • #204

H
@Alduin doch sicher - ich würd halt gern drüber Bescheid wissen. Hier sagt aber jeder irgendwas anderes, weshalb ich immer noch keine klare Vorstellung hab ob Frauen und Männer den gleichen S. haben in Form vom gleichen Lustgefühl.

25.04.2023 13:27 • #205

ElGatoRojo
Zitat von Hannilein:
ob Frauen und Männer den gleichen S. haben in Form vom gleichen Lustgefühl.

DNFTT

25.04.2023 13:42 • #206

D
Zitat von ElGatoRojo:
DNFTT

Wie meinen? Lass einen alten Mann nicht dumm sterben

25.04.2023 13:50 • #207

DieSeherin
Zitat von Hannilein:

weil du einfach nicht verstehst, dass wir uns weiterentwickelt haben und es kein rein biologisch gibt! evolution! und auch die soziologische weiterentwicklung hat irgendwann auswirkungen auf die biologie!

25.04.2023 13:59 • #208

unbel-Leberwurst
Zitat von Hannilein:
Und ist das richtig das Frauen immer die BESTEN Gene wollen, also den Alpha Typen? (Muskulös, Körpergröße usw.)

Okay, ein grosser muskulöser Mann mag einen guten ersten Eindruck machen, aber das nützt ihm wenig, wenn er dumm wie Bohnenstroh ist und keine 2 Sätze am Stück sprechen kann.
Von so einem Typen will frau sicherlich keine Gene empfangen...

25.04.2023 14:17 • #209

H
@unbel Leberwurst früher konnte ja nicht auf die Art und Weise kommuniziert werden, er musste ja nur beschützen! Da ist natürlich ein muskulöser, großer Mann eine bessere Wahl wie ein schmächtiger

25.04.2023 14:27 • #210

A

x 4