267

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

A
Zitat von cline:
Bei deinen Fragen hat man den Eindruck, dass dein Alter geschönt ist und du Stoff für ein Schulreferat sammelst.

Bei mir in der Schule hätte es für soetwas 6 Punkte gegeben....

24.04.2023 18:36 • #151

B
Zitat von Hannilein:
@Baumo blödsinn. Wieso sollte sie den Mann binden wollen? Früher gab es ja das klassische Familienkonzept so wie wir es kennen noch gar nicht! ...

Und wie es das gab! Ohne ihn und seinen Schutz wäre sie verhungert, in der Eiszeit erfroren oder von Tieren gefressen worden. Frauen haben geboren und Männer haben haben für Schutz gesorgt.
Um ein gutes Plätzchen am Feuer zu haben musste die Frau was tun.

24.04.2023 18:38 • x 2 #152

A

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

x 3

D
Zitat von Hannilein:
Wieso sollte sie den Mann binden wollen? Früher gab es ja das klassische Familienkonzept so wie wir es kennen noch gar nicht!

Rein Evolutionsbiologisch/psychologisch betrachtet, macht das schon Sinn…Du musst noch ein Stück weiter in die Vergangenheit gehen

In dem Moment wo du als Frau gebärst, bist du beschäftigt, dich um das Kind zu kümmern und kannst dich selbst nicht mehr verteidigen und brauchst im außen ein Verteidiger und Beschützer vor gefahren … deswegen bist du interessiert zu binden, weil du sonst nicht in der freien Wildbahn überlegen würdest.

24.04.2023 18:39 • #153

Snipes
Einfach den fragen, der weiß alles und ist der guteste:

https://www.bravo.de/dr-sommer

24.04.2023 18:40 • x 1 #154

D
Zitat von Baumo:
Sie haben unterschiedliche Gründe zum schnackseln. Männer schnackseln um zu schnackseln. Frauen schnackseln um den Mann zu binden.

Das kannst du ja mal meiner Frau erzählen...

24.04.2023 18:40 • x 1 #155

A
Zitat von Hannilein:
ja aber ich mein halt das biologische, einfach was in uns verankert ist. Von Männern wird ja auch immer so gesprochen - oder sind das wirklich alles nur Klischees?

Nochmal:

Die von deiner Biologin angesprochenen, genetisch bedingten Reize sind nicht messbar, da sie von der Sozialisation, der Kultur und der Psychologie überlagert werden.
Also ja: Das sind Klischees.
Einige Männer gehen in den Pu., obwohl sie verheiratet sind (und regelmäßig S. haben).
Andere Männer sind geschlechtslos.
Wieder andere Männer betrügen ihre Frauen (um an mehr S. zu kommen).
Wieder andere Männer bekommen kaum oder gar keinen S. in ihrer Beziehung, betrügen ihre Frauen aber trotzdem nicht.

Erneut die Frage: Was willst du mit diesen Aussagen bzw. mit diesem Thread bezwecken?

Selbst wenn du hier am Ende eine halbwegs haltbare Allgemeinaussage herausbekommst ist diese individualistisch kaum verwertbar.

24.04.2023 18:43 • x 1 #156

NurBen
Zitat von Hannilein:
und auf was achtete (wieder rein biologisch) eine Frau beim Mann? sekundäre Geschlechtsmerkmale?

Optik, Status, Ressourcen.

24.04.2023 18:43 • x 1 #157

H
@NurBen dann ist das genauso wichtig wie für den Mann das Aussehen z.B.?

24.04.2023 18:48 • #158

T
Ich tippe auf 13

24.04.2023 18:51 • x 2 #159

A
Zitat von Tin_:
Ich tippe auf 13

Punkte für das Schulreferat?

Oder Alter?

24.04.2023 18:54 • #160

NurBen
Zitat von Hannilein:
dann ist das genauso wichtig wie für den Mann das Aussehen z.B.?

Hier ist es ausführlicher erklärt, leider auf Englisch
https://en.wikipedia.org/wiki/Mate_choice_in_humans

Es wird unterschieden zwischen Mann und Frau und Kurzfristig und langfristig (S./Beziehung)

24.04.2023 18:56 • #161

T
Zitat von Alduin:
Punkte für das Schulreferat? Oder Alter?

24.04.2023 19:03 • x 1 #162

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Sie haben unterschiedliche Gründe zum schnackseln. Männer schnackseln um zu schnackseln. Frauen schnackseln um den Mann zu binden.

Es gibt auch Frauen die anders unterwegs sind, nicht alle suchen sofort die Liebe des Lebens, glaube mir

24.04.2023 19:06 • x 3 #163

H
Wie man sieht sind sich die Leute nicht mal hier einig wie das funktionieren soll!

24.04.2023 19:21 • #164

B
Zitat von NurBen:
Optik, Status, Ressourcen.

Sichere Männer. Nicht diese weinerlichen ängstlichen.
Grosse Männer. 1,90m und drüber
Männer die führen können und sich nicht führen lassen
Stille Männer. Die wenige Worte nutzen die ausreichen
IIntelligente und oder handwerklich begabte Männer

24.04.2023 19:25 • x 1 #165

A

x 4