267

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

T
Zitat von Hannilein:
@Tin_ ja aber ich mein halt das biologische, einfach was in uns verankert ist. Von Männern wird ja auch immer so gesprochen - oder sind das wirklich ...

Ja, Idioten sprechen von Männern in der Hinsicht. Männer sind genauso individuell wie Frauen.

24.04.2023 16:15 • x 2 #121

B
Zitat von Hannilein:
@Tin_ ja das hab ich vielleicht wirklich etwas verwirrend dargestellt. Aber das sind meine Fragen: - eben ob Frauen (biologisch gesehen) den gleichen ...

Nein haben sie nicht! Jeder Mensch ob Mann oder Frau hat einen anderen 6 Trieb. Es hat mit der Genetik zu tun- manche sindwie Tiere andere messen dem keine Bedeutung bei, mit dem Charakter der Person- ein fauler phlegmatischer Mensch hat Lust auf sowas anstrengendes, einem aktiven Menschen fällt es leichter und am allerwichtigsten: die Hormone. Eine Frau mit viel Testosteron wird mehr Lust haben als ein Mann mit viel Östrogen. Da gibts ganz viele Abstufungen

24.04.2023 16:31 • x 1 #122

A

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

x 3

H
@Baumo eine Frau reagiert doch aber auf‘s Testosteron viel empfindlicher weshalb sich das eh wieder einigermaßen ausgleicht!

24.04.2023 16:38 • #123

D
Zitat von Hannilein:
@Tin_ ja das hab ich vielleicht wirklich etwas verwirrend dargestellt. Aber das sind meine Fragen: - eben ob Frauen (biologisch gesehen) den gleichen S. als Männer haben?

Die Frage ist an sich schon falsch gestellt. Ich bin ein Mann, ich habe KEINEN S.. Und nu?

24.04.2023 16:47 • #124

C
Zitat von Hannilein:
@Baumo eine Frau reagiert doch aber auf‘s Testosteron viel empfindlicher weshalb sich das eh wieder einigermaßen ausgleicht!

Was gleicht sich wie aus? Ob und wie Mann oder Frau auf zu viel oder zu wenig Testosteron reagieren ist doch individuell.
Was hat das jetzt mit Darwin zu tun?

24.04.2023 16:51 • #125

H
Also wollt ihr sagen das jeder total individuell auf S. Reize reagiert, unterschiedlichen S. hat?

24.04.2023 16:56 • x 1 #126

D
Zitat von Hannilein:
Also wollt ihr sagen das jeder total individuell auf S. Reize reagiert, unterschiedlichen S. hat?

Richtig! In einem Korridor von einer bestimmten Breite und mit Überscheidungen von beiden Korridoren Mann/Frau.

24.04.2023 16:58 • #127

T
Fühl mich wie bei Dr. Sommer.

24.04.2023 17:01 • x 4 #128

H
@Dauerverliebt gut - das versteh ich soweit.

Aber wieso gibt es dann diese Aussagen das Männer S. gestrickt sind? Und das Frauen das emotionale/charakterliche wichtiger ist, als das Aussehen z.b.?

24.04.2023 17:05 • #129

H
@Baumo das war auch schon bei unseren Vorfahren so?

24.04.2023 17:13 • #130

D
Zitat von Hannilein:
@Dauerverliebt gut - das versteh ich soweit. Aber wieso gibt es dann diese Aussagen das Männer S. gestrickt sind? Und das Frauen das emotionale/charakterliche wichtiger ist, als das Aussehen z.b.?

Zum einen, weil es gesellschaftlich so eine Erwartungshaltung gibt. Frauen sind submissiver im Allgemeinen betrachtet und sobald dort von der Norm abgewichen wird sind es oft eben auch Frauen, die das sanktionieren. Wir sind ein Hwwrdentier. Wir versuchen der Gruppe zu gefallen um nicht aus der Gruppe ausgestoßen zu werden. Frauen mehr als Männer, aber grundsätzlich gilt das für beide. Männer hingegen sollen viriler sein. Diese gesellschaftlich-kulturellen Normen sind aber nichts biologisches. Sieht man auch daran, dass diese gerade aufbrechen. Weichkeksige Männer, die sich auf der Nase rumtanzen lassen findest du hier in rauhen Mengen inzwischen. Ebenso Frauen mit dermaßen burschikosem Verhalten, dass es direkt Erektionsstörungen verursacht nur daran zu denken. Um es mal hart zu übertreiben.

Und es kommt drauf an worüber du redest. Schnell einen wegstecken? Dann ist das Aussehen primär. Bei Männern und Frauen.
Für eine Beziehung kommen andere Faktoren dazu, die sich aber eben erst entwickeln.

Verpaare einen asexuellen Mann mit einer Frau, die eine 'gesunde' L:ibido hat und du hast als Endergebnis meine Geschichte, die ich in meinem Posting damals ziemlich geschönt und gekürzt habe. Sonst hätten die Foris mich hier direkt für bekloppt erklärt.

24.04.2023 17:18 • x 2 #131

T
Und für sowas macht man sich also einen Account in einem Liebeskummerforum

24.04.2023 17:27 • #132

H
@Dauerverliebt
Also sind das anerzogene Dinge das Frauen weniger Lust haben, weniger auf Äußerlichkeiten achten usw?

Aber was war bevor es den gesellschaftlichen Einfluss gab, wie lief da S. und der gleichen ab?

24.04.2023 17:30 • #133

H
@Tin_ du gehst mir grad echt auf den Nerv - etwas vernünftiges zu sagen hast du sowieso nicht. Also wenn dich das so sehr stört, dann bitte blockier mich oder antworte einfach nicht!

24.04.2023 17:31 • #134

T
Zitat von Hannilein:
@Tin_ du gehst mir grad echt auf den Nerv - etwas vernünftiges zu sagen hast du sowieso nicht. Also wenn dich das so sehr stört, dann bitte ...

Ich sage, was ich denke.

24.04.2023 17:32 • #135

A

x 4