60

Wie funktioniert Bumble? Benötige eine Anleitung

C
Ich kann die App nur empfehlen. Darüber haben Miss K und ich uns kennengelernt. Ich finde das auch eine schöne Platform für Männer. Sie erspart einem die Demütigung, hunderte von Frauen anschreiben zu müssen, um mal ein Hi zu ernten. Man kann sich einreden, dass die Frauen einen sicherlich angeschrieben hätten, wenn der Algorithmus einen nicht unfair benachteiligen würde.

02.07.2024 15:20 • x 3 #31


N
@CanisaWuff Schlechten Tag?

02.07.2024 15:31 • x 1 #32


A


Wie funktioniert Bumble? Benötige eine Anleitung

x 3


HanCoop
Ich bin da angemeldet, da ich aufgrund von wenig Zeit sonst gar niemanden aktuell mal zum Schreiben finde. Habe es auch einfach mal ausprobiert.

Wenn die Herren, die du zur Seite geschoben hast, das gleiche bei deinem Profil machen, bekommt ihr ein Match. Dann ist es bei dir als Frau den ersten Schritt zu machen und zu schreiben. Hier schreibt als erstes die Frau, damit will man DickPics usw. entgegen wirken. Männer können nicht als erstes schreiben auch wenn sie wollen.

In der kostenlosen Variante hat man nur eine begrenzte Anzahl an Likes. Sonst muss man immer warten bis du wieder kostenlos Herzchen verteilen darfst. In der Bezahlvariante hast du unbegrenzte Likes und siehst zudem wem du auch gefällst und könntest so ein Match provozieren. Ansonsten muss man halt mit Entfernungsfilter usw. hoffen das die gleichen Personen matchen.

Bumble ist in meinen Augen die aktuell beste DatinApp, auch wenn die Bezahlfunktionen erschreckend teuer sind. Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen. Habe in den Wochen, in denen ich die App nutze eine Frau gefunden, die auch der Hammer ist. Aber sonst wars das. Wie viele Fakeprofile da unterwegs sind, weiß ich nicht. Aber definitiv um ein vielfaches weniger als bei den anderen bekannten Apps.

02.07.2024 15:49 • x 3 #33


N
Zitat von Alduin:
Die müssen dich auch liken und du musst ihnen schreiben....
Ansonsten kommt da nichts mehr.

Danke. Und wenn Like-Kontigent für den Tag aufgebracht- dann gehts nur weiter für Kohle. Da man als Frau dort aber massenweise mehr Likes zur Verfügung hat als Männer haben, sollte es wohl noch in Ordnung sein.

Zitat von CanisaWuff:
ich habe dem ein Like gegeben, weil mir sein Bild gefallen hat

dann bitte nicht beschweren, dass app potentiell einen bug hat. wenn er dir einen like vor dir gegeben hat, dann kann es schonmal sein, dass dir auch männer außerhalb deines interessenbereichs angezeigt werden. und wenn ihn dann auch noch likst ohne vorher sein profil zu durchschauen.. ja dann? selber schuld?


Zitat von CanisaWuff:
Nützt ja nix, wenn ich nur Männer angezeigt bekomme, die eine Affäre suchen

wird schon bisschen danach gefiltert, aber nicht nur. da man auch dafür bezahlen kann mehr leuten angezeigt zu werden. war es zumindest damals so.

02.07.2024 16:05 • x 2 #34


Aline_8
Zitat von CanisaWuff:
ich habe dem ein Like gegeben, weil mir sein Bild gefallen hat Und er hat dann geschrieben... Du suchst eine Beziehung und ich ...


Bei bumble muss die Frau als erstes schreiben und das innerhalb von 24 Std.
Wenn du ihn nur gematched hast (oder was meinst du mit like - diese superlikes kannst du soweit ich weiß in der Gratisvariante nicht nutzen), dann kann er dir doch gar nicht als erstes geschrieben haben

02.07.2024 16:21 • x 1 #35


Gastxy45
Zitat von Aline_8:
diese superlikes kannst du soweit ich weiß

was ist ein superlike?

02.07.2024 16:22 • x 1 #36


Aline_8
Zitat von Gastxy45:
was ist ein superlike?


Man kann sich Premium Optionen dazu kaufen, zb um weiter oben angezeigt zu werden, einzelne Bilder zu kommentieren und zu liken. Meines Wissens nach sind diese Optionen in der Gratisvariante aber nicht drin?

02.07.2024 16:26 • x 1 #37


N
Zitat von Aline_8:
diese superlikes kannst du soweit ich weiß in der Gratisvariante nicht nutzen

superlikes kriegt man als frau durchaus auch schonmal kostenlos bereitgestellt von bumble. aber max. 5 stück, dann ist ende. man kann aber immer sehen, wenn man(n) dich mit superlike gelikt hat.


Zitat von Aline_8:
dann kann er dir doch gar nicht als erstes geschrieben haben

normalerweise ja. ich gehe mal davon aus dass die TE zuvor geschrieben hat. das thema wird ausreichend auf bumble durchgekaut und deutlich gemacht. es ist schlichtweg nicht möglich das nicht mitbekommen zu haben, dass man als frau zuerst schreiben muss. bumble macht zudem mehrfach in den 24h einen darauf aufmerksam dem match zu schreiben.

zu dem auch noch: manche männer kriegen es trotzdem immer hin als erstes zu schreiben. davon hatte ich auch schon mehrere, von denen ich ne nachricht hatte. ob mit match oder ohne. es gab wohl mal irgendwie ne lücke, die es ermöglicht hat. und komplimente kann man zudem auch bekommen (auch ohne match), welche man dann pro tag aufdecken kann. so gibt es dort auch ne möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen (in sicht der männer).

Zitat von Aline_8:
inzelne Bilder zu kommentieren und zu liken

auch hier zählt: mit gratisversion kriegt man über zeit schonmal die möglichkeit dazu. genauso wie das aufdecken von komplimenten. je länger du angemeldet bist, desto mehr möglichkeiten kriegst du schonmal über einen kleinen zeitraum.

02.07.2024 16:29 • x 2 #38


Aline_8
Er kann ja ggf durch den Kauf von premium Optionen, wie zb dem superlike zuerst einen Kommentar abgeben.

Genau, ansonsten muss canisa zuerst geschrieben haben

02.07.2024 16:35 • x 1 #39


CanisaWuff
Ich hab den Typen nach dem Match angeschrieben, aber ich hatte nicht gesehen, dass er eine Affäre sucht...generell war das auch egal. Wir haben ja trotzdem kurze freundliche Worte gewechselt...und dann erst hab ich gesehen, dass man sehen kann, was der jeweils andere sucht.

Aber ich wusste nicht, dass ich (als Frau) zuerst schreiben muss. Ich schreibe sowiso, wenn das Match bei mir aufleuchtet.

02.07.2024 18:27 • #40


G
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Frauen die Männer liken, die ihnen gefallen.

Und Männer liken alles außer den Frauen, die ihnen nicht gefallen.

Und immer mehr Männer liken einfach nur alles, völlig egal.

War aber auf Tinder bezogen nicht auf Bumble.

02.07.2024 18:35 • #41


ElGatoRojo
Zitat von Gast006:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Frauen die Männer liken, die ihnen gefallen.
Und Männer liken alles außer den Frauen, die ihnen nicht gefallen.

Nehmen wir an, dies stimmt. Was eben bedeutet, dass die Nachfrage von Männern nach Frauen größer ist als umgekehrt. Über das Motiv der Nachfrage sagt dies direkt allerdings wenig. Nur indirekt kann man daraus ableiten, dass Männer tendenziell erst einmal mitnehmen, was ihnen über den Weg läuft und dann später aussortieren.

02.07.2024 21:07 • x 1 #42


Gastxy45
endlich geht dieser Faden hier mal weiter. Vielen Dank, @ElGatoRojo .

02.07.2024 21:10 • x 1 #43


CanisaWuff
Ich hatte übrigens eben eine Nachricht...nannte sich Kompliment, von einem Herrn.

02.07.2024 21:12 • #44


G
Zitat von ElGatoRojo:
Nehmen wir an, dies stimmt. Was eben bedeutet, dass die Nachfrage von Männern nach Frauen größer ist als umgekehrt. Über das Motiv der Nachfrage sagt dies direkt allerdings wenig. Nur indirekt kann man daraus ableiten, dass Männer tendenziell erst einmal mitnehmen, was ihnen über den Weg läuft und dann später ...

Ja, ich denke du hast da recht.

Meine Intention war auch nicht, eine wissenschaftiche Aussage zu machen, sondern eher ging es mir darum:


Zitat von Gastxy45:
endlich geht dieser Faden hier mal weiter. Vielen Dank,

03.07.2024 09:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag