Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
unfassbar
Catwoman2017
Zitat von Coloneltw:
Parallel finde ich mich nicht sonderlich attraktiv. Ich bin etwas übergewichtig und meine Röllchen stören mich sehr. Ich bin aber sehr rational und versuche immer ratonale Lösungen zu finden. Darum gehe ich seit Monaten täglich 1.000m schwimmen und esse Abends nur noch Salat. Ich reduziere meine Essenszufuhr. Es ist häufig ein kampf gegen meinen inneren Schweinehund das so durchzuziehen.
- Nicht so destruktiv, bitte. Dass Du sehr rational unterwegs bist, liest man deutlich heraus. Und Du machst genau das zu Deinem Vorteil. Super, andere hätten sich hängen lassen. Pass nur auf, dass Du Dir nicht ZU VIEL auf einmal auflädst.
Dein Gehirn und Dein Körper muss ja die letzten Monate auch irgendwie noch verarbeiten. Sei liebevoll zu Dir.
Dazu kommt, dass ich 2 Kinder mit meiner Ex Frau habe. Ich war nicht immer ein guter Papa, nicht so leidenschaftlich wie ich es hätte sein müssen. Also versucht mein Verstand die zeit aktiver zu gestalten. Ich kämpfe quasi mal wieder gegen mich selbst um mich aufzuraffen und mit den beiden was Praktisches zu unternehmen. Ich habe meinem Großen das Schwimmen beigebracht und meinem Kleinen geholfen Fahrradfahren zu lernen. Aber es ist jedesmal viel Überwindung nötig um die Kraft aufzubringen eben nicht vorm TV zu enden.
- Du hast zu jedem Zeitpunkt Dein Bestes getan. Geissel Dich nicht, wenn es mal vorm TV endet. Hab Verständnis für Dich, Du bist nicht das Duracell-Häschen.
Ich will wieder eine Freundin und weiß, das es jetzt nicht klappen kann. Welche Frau will schon einen etwas übergewichtigen Typen, der sein ganzes Geld in den Unterhalt stecken muss?
Aber auch hier muss ich gegen mich selbst kämpfen, da mir häufig der Elan ausgeht. Ich bin einfach müde und abgekämpft.
- Streich das Wort Kämpfen bitte mal aus Deinem Wortschatz.
Du sollst überhaupt nicht gegen Dich kämpfen. Du sollst lieb zu Dir sein. Wenn Du Dich nicht liebst, wie soll es denn dann jemand anderes tun. Sei geduldig mit Dir und rede nicht so gemein zu Dir. Zu einem guten Freund würdest Du auch nicht so reden, wenn es ihm schlecht geht.
Ich weiß, dass ich so niemanden kennenlernen werde. Ich muss lernen allein zu leben, mit mir selbst glücklich zu werden. Ich habe daher angefangen die Tage intensiver zu nutzen. Ich gehe nach dem Schwimmen auf die Wiese und Sonne mich. Ich habe ein freies Wochenende genutzt um mal wieder Fahrrad zu fahren - allein. Ich habe ein altes Hobby reaktiviert, viel Geld für mich ausgegeben. Es ist geplant im Oktober nach Mallorca zu fliegen (mit meinen Eltern) und nächstes Jahr möchte ich eine Woche nach Griechenland fliegen - geführter Urlaub - wo man nicht so allein ist.
Ich würde auch gern tanzen lernen, das habe ich mir für den Herbst vorgenommen.
So gesehen alles auf einen richtigen Weg gebracht. Bilde ich mir zumindest ein.
- Bildest Du Dir nicht nur ein. Nur denk an Pausen und nciht alles auf einmal. Gibt es nicht Gruppen (über FB oder nebenan.de oder sonst wo,) wo Du Dich zum gemeinsamen Radfahren verabreden kannst?
Gruppenreisen find ich gut, hab ich auch gemacht als ich gerade Single wurde. Kann ich nur empfehlen.
Ich gehe seit 18 Monaten regelmäßig zu ProFamilia um meine Vergangenheit zu bewältigen.
Und dann sehe ich heute ein Whatsapp Status von der jungen Frau, wie sie glücklich im Urlaub ist und frage mich wo mein Leben ist.
Klar kann ich das einfach abschalten, sie löschen, aus meinem Leben verbannen. Für sie war ich nur eine Randnotiz. Sie ist weg.
- Wer weiß, vielleicht spamst ja Du nach dem Mallorca-Urlaub alle zu mit schönen Urlaubsbildern. HA!
Aber dieser Status zeigte mir auch was noch vor mir liegt.
Mein Verstand kann rational Probleme erkennen und angehen. Ich denke ich habe auch genug finanzielle Ressourcen gesammelt um einen Feldzug gegen mein Privatleben führen zu können. Nur glaube ich nicht daran. Mein Herz, meine Seele sprechen eine andere Sprache. Die Einsamkeit wird immer stärker. Ich beziehe keine Stärke aus den Erfolgen meinem Großen das Schwimmen beigebracht zu haben oder meine Wohnung behalten zu können.
Gefühlsmäßig bin ich niedergeschlagen und abgekämpft.
- Du bist nicht im Krieg. Du bist dabei, Dir ein schönes Leben aufzubauen. Nie mit Druck, nie mit Härte.
Sei geduldig mit Dir.
Wie dem auch sei. Gefühlsmäßig glaube ich nicht daran, dass ich in zusehender Zeit mein Leben in den Griff bekomme und glücklich werde.
Nur anders lerne ich niemanden kennen. Ich bin allein, ich gehe auf keine Partys oder Klubs. Ich habe keinen Freundeskreis. Das einzige was ich habe ist ein wenig Musik und meine Kopfhörer um mich von dieser Welt abzuschotten.
- Darf ich fragen, wieso nicht?
Ich gebe nicht auf, ich kämpfe weiter. Wie das Murmeltier stehe ich jeden Morgen um 5 auf, verlasse 5:30 das Haus, gehe auf Arbeit, dann schwimmen, etwas sonnen, dann tue ich meine weiteren Pflichten wie Wäsche waschen, Bude aufräumen, esse meinen Salat, schaue noch 1-2 Serien an und gehe schlafen und hoffe, dass ich mal ohne Schlaftabletten einschlafen kann.
Jeden Tag.
Mir fehlt die positive Grundeinstellung aus dem Inneren heraus, wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe 25 Jahre lang meine Gefühle unterdrückt oder ignoriert. Viele Jahre eine unglückliche Ehe geführt und mich nie getrennt, weil ich wusste welches Verfahren da auf mich zukommt und es war sogar schlimmer als ausgemahlt.
- Hallo, Du bist keine Maschine. Gönn Dir etwas mehr Spass. Struktur ist gut nur eben nicht alles. Gönn Dir selbst etwas mehr Abwechslung. Wobei Du Dich wohl fühlst?
Der Kontakt brach ab. Und nun sehe ich mich an seiner statt. Sie entwickelt sich weiter, führt ihr Leben. Ich spiele in diesem keinerlei Rolle mehr. Sie macht ihre Ausbildung und fährt mit ihrem Freund in den Urlaub. Ich blicke zurück wo ich so jung war. .und da ist nur Traurigkeit.
Als ich 19-22 war, war ich in Ausbildung, Single und Einsam. Habe häufig geweint. Ich bin jedes Wochenende in die Klubs gefahren um jemanden kennenzulernen - Erfolg = 0
Irgendwann war ich fast soweit es zu beenden. Aber Jobmäßig lief es super, hatte guten Anschluss, das baute mich auf.
Dann lernte ich meine Frau kennen und 12 Jahre folgten. 12 Jahre voller Entbehrungen, Katastrophen. Wir hatten in diesen 12 Jahren kaum Paarleben, nur einen richtigen Urlaub (gleich am Anfang). Der gedanke an die Einsamkeit zwang mich bei ihr zu bleiben.
- Du entwickelst Dich auch weiter. Vielleicht sogar noch stärker als sie. Vergleichen soll man nicht. Du hast einige Dinge aus Deiner Vergangenheit aufzubauen, das machst Du doch super.
Nun bin ich Mitte/Ende dreißig und sehe was ich alles verpasst habe, wieviele Baustellen noch offen sind und ich habe keine Lösungen. Ich kann meine Gefühle nicht rational beeinflussen oder gar ändern. Es muss aus mir selbst kommen und das tut es einfach nicht. Zu viele Jahre habe ich sie unterdrückt und klein gehalten, sie ignoriert, meine Seele hat gelitten.
- Nein, drehen wir es mal positiv um: Du bist ERST Mitte/Ende 30 - also noch jung.
Du hast jetzt die Chance (das Wort Baustelle wird nämlich jetzt gestrichen), die Dinge zu tun, die Du vorher aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht hast.
Du SOLLST auch Deine Gefühle nicht beeiflussen oder unterdrücken. Das sind GEFÜHLE. Es gibt schöne und nicht so schöne und sie müssen so nach und nach wieder an die Oberfläche.
Coloneltw
Zitat von Catwoman2017:Nicht so destruktiv, bitte. Dass Du sehr rational unterwegs bist, liest man deutlich heraus. Und Du machst genau das zu Deinem Vorteil. Super, andere hätten sich hängen lassen. Pass nur auf, dass Du Dir nicht ZU VIEL auf einmal auflädst.
Dein Gehirn und Dein Körper muss ja die letzten Monate auch irgendwie noch verarbeiten. Sei liebevoll zu Dir.
Zitat von Catwoman2017:Du hast zu jedem Zeitpunkt Dein Bestes getan. Geissel Dich nicht, wenn es mal vorm TV endet. Hab Verständnis für Dich, Du bist nicht das Duracell-Häschen
Zitat von Catwoman2017:Streich das Wort Kämpfen bitte mal aus Deinem Wortschatz.
Du sollst überhaupt nicht gegen Dich kämpfen. Du sollst lieb zu Dir sein. Wenn Du Dich nicht liebst, wie soll es denn dann jemand anderes tun. Sei geduldig mit Dir und rede nicht so gemein zu Dir. Zu einem guten Freund würdest Du auch nicht so reden, wenn es ihm schlecht geht.
Zitat von Catwoman2017:- Du bist nicht im Krieg. Du bist dabei, Dir ein schönes Leben aufzubauen. Nie mit Druck, nie mit Härte.
Sei geduldig mit Dir.
Zitat von Catwoman2017:Nur anders lerne ich niemanden kennen. Ich bin allein, ich gehe auf keine Partys oder Klubs. Ich habe keinen Freundeskreis. Das einzige was ich habe ist ein wenig Musik und meine Kopfhörer um mich von dieser Welt abzuschotten.
- Darf ich fragen, wieso nicht?
Zitat von Catwoman2017:- Hallo, Du bist keine Maschine. Gönn Dir etwas mehr Spass. Struktur ist gut nur eben nicht alles. Gönn Dir selbst etwas mehr Abwechslung. Wobei Du Dich wohl fühlst?
Zitat von Catwoman2017:- Du entwickelst Dich auch weiter. Vielleicht sogar noch stärker als sie. Vergleichen soll man nicht. Du hast einige Dinge aus Deiner Vergangenheit aufzubauen, das machst Du doch super.
waytodawn
Coloneltw
Zitat von waytodawn:Bisher haben wir es nur geschafft uns auf die Zeiten mit den Kindern zu einigen und das gemeinsame Konto zu löschen.
Zitat von waytodawn:Versuche dein Leben zu leben, mit dem zu aktuell zufrieden bist. Das ist Erfolg. Setze dir Ziele - kleine erreichbare Ziele.
zB Gewicht verlieren, die Zeit mit deinen Kids zu gestalten. Suche dir Hobbies, wo du mit Leuten zusammenkommst und baue dir einen kleinen Freundeskreis auf...
waytodawn
Zitat von Coloneltw:Hat sie einen Anwalt? Dann geht die Reise ja erst los.
Ich konnte Anwälte noch nie leiden. In meinen Augen sind sie nichts weiter wie Rechtsverdreher, die versuchen die nicht eindeutig formulierten Gesetze entgegen ihrer bestimmung für sich auszunutzen.
Ich habe dazu mal ein eig. Thema verfasst gehabt, wo ich meine Erfahrungen beschrieben habe.
Zitat von Coloneltw:Genau da ist mein größtes Problem. Ich weiß eben nicht, was mich zufrieden macht. Ich habe Jahre lang Schach gespielt aber das musste ich wegen meiner Frau einschränken und habe es beinahe aufgegeben. Ich spiele nur noch ganz rudimentär. Es macht auch nicht mehr so viel Spaß. Früher konnte ich stundenlang am PC sitzen und Wirtschaftssimulationen spielen. Das ist vorbei - macht keinen Spaß mehr. Die PS4 steht meistens still in der Ecke, gefolgt vom TV.
Ich schaue mir abends 1-2 Serien an zum einschlafen und sonst macht es auch keinen Spaß mehr.
Ich bin nicht der Typ Mensch der bitter in seinen Scotch weint, aber meine Maßnahme kommen vom Kopf und sollen als Ziel meine Gefühle beeinflussen.
Coloneltw
Zitat von waytodawn:Noch weiß ich nichts von einem Anwalt. Wie gesagt, bisher haben wir die Zeiten für die Kinder geregelt und seit neustem die Auflösung des gemeinsamen Kontos.
Gerade weil so eine Scheidung so kostspielig ist, versuche ich auf eine möglichst friedliche Lösung hinzuarbeiten. Das bedeutet einen gemeinsamen Anwalt und Einigkeit was das finanzielle angeht.
Zitat von waytodawn:Dass Dinge keinen oder kaum noch Spaß machen, für die man früher mehr übrig hatte, kenne ich. Gerade wenn du auch viel und lange unterwegs bist, ist das sicher schwierig.
Ich bezeichne mich selbst eigentlich oft als kopfgesteuert, halte aber genau das für das größte Problem: Ich halte es nur für bedingt möglich, sein Herz und die Gefühle mit dem Kopf zu etwas zu zwingen, was sie eigentlich nicht wollen.
Prinz