Hallo,
Ich finde dich etwas seltsam.
Meine Frau muss diesen Weg jetzt gehen - Klingt so nach: Selbst wenn er der großte Ar. ist, der ihr sonst was antut, muss und wird sie bei ihm bleiben.
Wenn deine Ex mit dem Partner unglücklich ist, kann sie sich ja trennen. Wo ist das Problem? Sie wird wohl noch viele Partner haben und vielleicht ist dann auch der Eine dabei mit dem sie so richtig glücklich ist.
Außerdem... Wie du dich freust, dass euer Sohn ihren Neuen nicht mag....
Also ich finde es sehr traurig, wenn Kinder neue Partner nicht akzeptieren und deswegen die Beziehung zum Elternteil getrübt ist.
Wie würdest du es finden, wenn du in paar Jahren neu verliebt bist und deine Kinder gehen dir dann aus dem Weg, weil sie die Neue nicht mögen?
Außerdem, finde ich, hast du schon von Anfang an übertrieben.
Sie wohnte damals grad mal 4 Wochen außer Haus. Hatte eine schwierige Zeit hinter sich. Hat sich mit Urlaub abgelenkt. Und du kommst gleich mit Wie kann eine Mutter bloß ertragen keine Kinder zu haben?
1. Wollten die Kinder nicht mit ihr mit. 2. Hätte sie die Kinder etwa mit in ihre kleine Wohnung nehmen sollen, wenn sie zuhause das geregelte Leben haben? Freu dich doch, dass sie die Kinder da nicht mit reinzieht. (Könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.)
Was mich auch stört ist, dass du schreibst, ihr ging es die letzte Zeit schlecht, sie hatte vielleicht Depressionen. Aber gleichzeitig findest du es verwerflich, dass du die letzte Zeit mehr mit den Kindern gemacht hast, sie keine Lust hatte auf Ausflüge mitzukommen.
Tja und jetzt ist es natürlich sooo super, dass die Kinder dich mehr mögen und nicht bei ihr sein wollen.
Wenn jemand depressiv ist oder ein Tief hat braucht er Hilfe und hat eben keine Kraft sich um Kind und Kegel zu kümmern. Aber anscheinend war eure Ehe nicht der Ort, soetwas zu erkennen oder zu beachten. Du schreibst ja auch, dass sie einerseits eine gute Frau und Mutter war... aber andererseits schreibst du, als hätte sie kein Interesse an der Familie gehabt. Was jetzt?
Ihr habt wohl unterschiedliche Ansichten und auch Liebe zeigt man anders. Mein Mann hat sich auch viel weniger an dem Alltagszeugs unseres Sohnes beteiligt (wickeln, baden, umziehen, zum Spielplatz, Arzt...) trotzdem weiß ich, dass er ihn ÜBER ALLES liebt. Auch ich bin nicht perfekt und es gibt sicher irgendwo Männer für die wäre ich eine Rabenmutter... aber gut, dass ich mit denen nicht zusammen bin.
Ich hoffe du manipulierst deine Kinder nicht.... du brauchst es nicht so unterstützten, dass sie gerade von ihrer Mütter enttäuscht sind, nur weil du von ihr verletzt wurdest.
Würde mein Mann mich jetzt verlassen würde ich dran arbeiten, dass sein Sohn immer ein gutes Verhältnis zu ihm hat.
Ich denke verflossene haben häufig ihre Hand im spiel, wenn Kinder den Neuen nicht akzeptieren. Hab schon von einer Mutter gelesen, die total aufgelöst war, weil ihre Kinder die Neue ihres Ex möchten.
Ich denke nicht, dass du vor den Kindern gut über deine Ex und ihren neuen Mann sprichst. (Liest man ja auch hier raus... z.B. Sie ist ja NUR wegen des Geldes mit ihm zusammen. Was anderes kommt gar nicht in frage... Hier versucht sich wohl jemand selbst zu trösten)
Es ist hässlich wenn man eine Gemeinschaft durch einen gemeinsamen Feind festigt und verstärkt. Vorallem wenn dieser gemeinsame Freind immer noch das andere Elternteil ist.
Ich wünsche das niemanden. Keiner Mutter und keinem Vater.
Außerdem ist es fast schon grausam zu lesen, wie oft du schreibst, dass das Leben deiner Frau jetzt vergeigt sei. Dass sie alles verloren hat..... Versuchst du dich damit aufzuwerten?
Ich denke
man wird nur durch Vergebung glücklich und nicht wenn man sich durch pseudo-Gleichgültigkeit am Unglück eines Verflossenen ergözt.
So schlimm ist ihr Leben nun auch nicht. Es gibt Leute (leider viele Väter) die dürfen ihre Kinder absolut nicht sehen... DAS wäre schrecklich.
Es gibt ja z.B. viele Väter die mit der Wochenend-Papa Rolle gut zurecht kommen und ein sehr glückliches Leben führen. Wieso sollte das für Frauen nicht auch gelten?
Nur weil es gerade bei deiner Frau bergab geht? Nur weil sie gerade eine dunkle Zeit hat? Auch bei ihr wird die Sonne wieder scheinen.
Also freu dich nicht zufrüh, dass sie für immer ein unglückliches Häufchen Elend sein wird.
Wenn du deiner Meinung nach der bessere Elternteil bist und mit den Kindern so glücklich bist, dann ist ja alles wie es sein sollte. Wozu sich dann aufregen, dass die Mutter sich da nicht einmischt?
Sei doch froh, dass es bis jetzt kein hässliches Scheidungsverfahren gab. Wär es dir lieber sie würde versuchen auf Teufel komm raus, dir die Kinder wegzunehmen? Und vielleicht gerät sie an einen s.istischen Richter, der sich einen Dreck um das Wohl der Kinder schert, sondern die Meinung vertritt, die Mutter sei im Recht.
Ich hatte einen solchen Fall im Bekanntenkreis. Ihm wurde das Kind wegen Lügengeschichten weggenommen, obwohl die Mutter jahrelang nichts von dem Kind wissen wollte. Er war am Boden zerstört.
Du jedoch hast deine Kinder. Also sei glücklich und reg dich nicht drüber auf, dass die Mutter dabei so gut kooperiert.
Lg