Halo Gerd!
Danke für Deinen Beitrag! Ich glaube, Du hast recht. Zunächst zu meinem Tiefen Burn-Out. Den haben Fachärzte fesrgestellt, er hat 1995 begonnen, in erster Linie beruflich bedingt, also eine Dauerüberforderung. Seit 95 nur noch Streß, mit der Ehefrau, dann Einsatz in Mazedonien 6 Monate, dann Trennung, Scheidung, Versetzung, tja und hier dann nach einem Jahr zusammen in einer Wohnung mit meiner Freundin (wir kannten uns vorher 21 Monate) erneut Trennung! Das hat mich tief fallen lassen, allerdings hatten wir in den letzten Monaten schon keine liebevolle Beziehung mehr, getrennte Betten, und ich brauchte abends diverse Biere, um einschlafen zu können.
Also, ich denke, meine Ex-Freundin hat sich das Verlassen nicht leicht gemacht. Und das meine ich damit, wenn ich sage: auch der Verlassende kann ganz schöne Probleme haben. Sie hat mich nicht wegen eines Anderen verlassen, sondern wegen mir!!!
Danach, aquf der Flucht, ist sie hängen geblieben (gestolpert, sagt sie) bei einem Mann, der sich in sie verliebt hat, den sie aber nur sehr mag. Das hindert sie, uns eine neue Chance zu geben. Nun wird auch sie ausziehen müssen aus unserer gemeinsamen Wohnung, die einer alleine nicht bezahlen kann (ca. 1000#8364; warm), und für sich und ihre beiden Kinder eine entsprechende Wohnung suchen. Die neue Wohnung wird teurer als ihr halber Anteil hier, und da sie noch in der Probezeit ist, weiß sie ja noch nicht mal, ob sie es sich leisten kann. Und außer ihren Neuen kennt sie hier in der Gegend auch keinen (wir kommen aus dem Emsland). Sie steht also ziemlich alleine und unter großem Druck!
Ich hätte gerne noch weiterhin mit ihr hier gewohnt, auch nach der Trennung, um mich wieder gesund zu machen (Therapie habe ich begonnen), aber die Existenz dieses Anderen macht mir das Leben hier zur Hölle. Ich unterschreibe gleich einen Mietvertrag! Und morgen gehen die Kündigungen raus, an der Vermieter und an sie (Sie ist aus formalen Gründen meine Untermieterin). Auch wenn der Andere nicht hierher kommt, wenn ich hier bin, so besucht sie ihn doch, telefoniert, sendet SMS, eMails, ... Das kann ich nicht ertragen!
So ist die Geschichte! Sie als die Verlassende hat es doch ganz schön schwer!!!
Schraube
25.02.2003 16:52 •